[V] FK Austria Wien - FC Admira Wacker Mödling


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Im Gegensatz zu der Zeit von Ilzer Letsch, hätte man ja jetzt auch offensive AV die so ein System benötigt hätte. Also Teigl/Suttner würde ich für österreichische Verhältnisse schon als Ideal Vorstellung dafür sehen. Mit Demaku/Ebner/ auch 2 defensiv Starke Spieler im Zentrum, welche die AV absichern können und den OM's die nötige Defensive Freiheit geben. Man könnte fast sagen, wir haben heuer eher einen Raute Kader als je zu vor und spielen jetzt keine Raute :)

Aber da wir Wimmer/Sakaria und Pichler im System unterbringen wollen, ist eben die Raute keine Option und deshalb vermute ich wird es am Anfang ein kontrolliertes 4-1-4-1 wieder werden und im Bedarfsfall auf ein 4-1-3-2 umgestellt werden. Stögers Mannschaften leben von der kontrollierten Anfangsphase wie ich meine. Mehr riskiert er eigentlich nur, wenn es sein muss. Zumindest hätte ich es so in Erinnerung bei uns, Köln und Dortmund (zugegeben in DE habe ich nicht viele Spiele gesehen)

Das 4-1-4-1 kann man vielleicht auspacken wenn Fitz wieder fit ist, aber Sarkaria sollte nicht im Zentrum spielen. Generell konnte ich weder gegen den LASK noch gegen Ried den Vorteil eines zweiten OM erkennen, während die Vorteile eines zweiten 6ers (gegen offensive Gegner) bzw. eines zweiten Stürmers (gegen defensive Gegner) deutlicher sein dürften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Das 4-1-4-1 kann man vielleicht auspacken wenn Fitz wieder fit ist, aber Sarkaria sollte nicht im Zentrum spielen. Generell konnte ich weder gegen den LASK noch gegen Ried den Vorteil eines zweiten OM erkennen, während die Vorteile eines zweiten 6ers (gegen offensive Gegner) bzw. eines zweiten Stürmers (gegen defensive Gegner) deutlicher sein dürften. 

Sakaria möchte ich eigentlich auch nicht mehr im Zentrum sehen, der tut sich dort extrem schwer und ist am Flügel besser aufgehoben und am anderen Ende Wimmer. Für mich müsste aktuell Pichler mit Sakaria am Flügel um die Position kämpfen und Jukic im Zentrum neben Grünwald anfangen. Hier hat man dann den Spielraum den du ins Spiel gebracht hast um auf die Gegner zu reagieren - offensiver mit einem weiteren Stürmer vorne oder einem 6er wenn es Defensiver sein soll.

Ich spekuliere, dass es ein 4-1-4-1 wird mit Jukic im Zentrum, Manprit am Flügel und Pichler von der Bank kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

denke nicht dass es personell viele veränderungen geben wird, im endeffekt gilt es eine formation zu finden und höchstens 1-2 spieler im gegensatz zu vorwoche zu wechseln um in den rhythmus zu kommen. schon gar bei ähnlich zu bespielenden gegnern die sich vermehrt aufs mauern konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

denke nicht dass es personell viele veränderungen geben wird, im endeffekt gilt es eine formation zu finden und höchstens 1-2 spieler im gegensatz zu vorwoche zu wechseln um in den rhythmus zu kommen. schon gar bei ähnlich zu bespielenden gegnern die sich vermehrt aufs mauern konzentrieren. 

Dem gebe ich recht. PS war hat meistens auch auf die selben Spieler gesetzt. Es könnte diesmal allerdings etwas anders sein, wenn man wirklich junge Spieler einbauen will. Das geht in einem funktionierendem System natürlich besser und leichter. Daher wohl zu Beginn sehr viel Routine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb Gerade eben:

Dem gebe ich recht. PS war hat meistens auch auf die selben Spieler gesetzt. Es könnte diesmal allerdings etwas anders sein, wenn man wirklich junge Spieler einbauen will. Das geht in einem funktionierendem System natürlich besser und leichter. Daher wohl zu Beginn sehr viel Routine. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass PS Sakaria besser im Zentrum gefällt als Jukic. Vor allem, wenn er dann die Performance sieht, wenn er auf den Flügel raus kommt. Deshalb spekuliere ich, dass er für Sakaria am Flügel eine Lösung suchen wird innerhalb seines bevorzugtem 4-1-4-1. Weiß man eigentlich warum Sax nicht im Aufgebot gestanden ist? Der war eigentlich in der Vorbereitung doch gut unterwegs, aber von einer Verletzung hätte ich jetzt nichts mitbekommen. Der wäre auch ein Kandidat für den Platz neben Grünwald aktuell bis Fitz da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 18 Minuten:

denke nicht dass es personell viele veränderungen geben wird, im endeffekt gilt es eine formation zu finden und höchstens 1-2 spieler im gegensatz zu vorwoche zu wechseln um in den rhythmus zu kommen. schon gar bei ähnlich zu bespielenden gegnern die sich vermehrt aufs mauern konzentrieren. 

Vielleicht, wenn wieder fit, Sax statt Grünwald von Beginn an. Der hätte gegen die Admira mehr Dynamik und das "Zweikampfwegducken" wie AG kann er genauso. Also wegen der offensiven Skills pro Sax. Während HZ 2 und wenn Sax evtl. wieder zu psycheln beginnt AG einwechseln, ähnlich wie in Linz.

Dem ist noch hinzuzufügen, dass wir wohl noch einige Runden ohne Fitz bzw. bis er wieder wie vor der Verletzung performt mehrere Wochen (hoffentlich nicht Monate) auskommen müssen. Diese Position ist meiner Meinung nach unsere große Baustelle. AG kann es nicht (mehr), Sax auch nicht viel besser und Jukic ist wsl. noch nicht soweit um der Fixpart auf dieser Position zu sein. Zakaria & Co Experimente bitte nicht mehr Herr Stöger.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Dem gebe ich recht. PS war hat meistens auch auf die selben Spieler gesetzt. Es könnte diesmal allerdings etwas anders sein, wenn man wirklich junge Spieler einbauen will. Das geht in einem funktionierendem System natürlich besser und leichter. Daher wohl zu Beginn sehr viel Routine. 

Das war auch ein Kritikpunkt von mir in der Meistersaison, obwohl nach den Leistungen eher ein kleiner. Jetzt werden wir sehen, ob es hier in Richtung Jugend geht. Gerade was 6er und 8er Position betrifft haben wir nicht nur Potential im Verein sondern auch meiner Meinung nach Probleme. IV wird auch eine interessante Position werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass PS Sakaria besser im Zentrum gefällt als Jukic. Vor allem, wenn er dann die Performance sieht, wenn er auf den Flügel raus kommt. Deshalb spekuliere ich, dass er für Sakaria am Flügel eine Lösung suchen wird innerhalb seines bevorzugtem 4-1-4-1. Weiß man eigentlich warum Sax nicht im Aufgebot gestanden ist? Der war eigentlich in der Vorbereitung doch gut unterwegs, aber von einer Verletzung hätte ich jetzt nichts mitbekommen. Der wäre auch ein Kandidat für den Platz neben Grünwald aktuell bis Fitz da ist.

Ist ja (leider) nichts Neues - war auch schon bei Admira fast öfters verletzt, als er gespielt hat. Fast schon ein zweiter Borkovic. 

Zu Sarkaria muss man auch sagen, dass es fast verwunderlich ist, dass er im Zentrum schlechter agiert als am Flügel. Er ist technisch gut, dafür nicht wahnsinnig schnell, Gute Übersicht, Schusstechnik und kann gute Schnittstellenpässe spielen. Möglicherweise sollte man ihm auf dieser Position auch etwas Zeit geben. Wenn erst statt Grünwald im Zentrum steht und Pichler / Sax dann am Flügel sind ist das sicher einen Versuch wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Ist ja (leider) nichts Neues - war auch schon bei Admira fast öfters verletzt, als er gespielt hat. Fast schon ein zweiter Borkovic. 

Zu Sarkaria muss man auch sagen, dass es fast verwunderlich ist, dass er im Zentrum schlechter agiert als am Flügel. Er ist technisch gut, dafür nicht wahnsinnig schnell, Gute Übersicht, Schusstechnik und kann gute Schnittstellenpässe spielen. Möglicherweise sollte man ihm auf dieser Position auch etwas Zeit geben. Wenn erst statt Grünwald im Zentrum steht und Pichler / Sax dann am Flügel sind ist das sicher einen Versuch wert

Wenn es solche Pläne mit Sarkaria im Zentrum gibt, dann aber zumindest Wimmer und Pichler an den Flügeln. Sax ist zwar ein Flügel aber er macht mMn defensiv zu wenig. Sarkaria sehe ich defensiv jetzt ein wenig verbessert gegenüber letzter Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn es solche Pläne mit Sarkaria im Zentrum gibt, dann aber zumindest Wimmer und Pichler an den Flügeln. Sax ist zwar ein Flügel aber er macht mMn defensiv zu wenig. Sarkaria sehe ich defensiv jetzt ein wenig verbessert gegenüber letzter Saison.

Wimmer ist für mich hier sowieso fix gesetzt - trotz seinem jungen Alter und fehlender Ausbildung DIE Überraschung, auch was Konstanz betrifft. Gerne können sich Pichler und Sax matchen. Wobei ich mir Pichler im Sturm auch gerne öfters mal ansehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn es solche Pläne mit Sarkaria im Zentrum gibt, dann aber zumindest Wimmer und Pichler an den Flügeln. Sax ist zwar ein Flügel aber er macht mMn defensiv zu wenig. Sarkaria sehe ich defensiv jetzt ein wenig verbessert gegenüber letzter Saison.

Nach zwei Spielen ist es schwer zu sagen, was die Ideen von PS sind, ich denke, dass er Sarkaria nur zur Not dort aufgestellt hat, weil Fitz und Sax(?) nicht dabei waren und er mit Grünwald etwas anders plant, wie gesagt Momentaufnahme.

Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich mir Pichler im Sturm auch gerne öfters mal ansehen würde. 

Er wäre der Stürmer den PS für die Suttnerflanken haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 11 Minuten:

Wimmer ist für mich hier sowieso fix gesetzt - trotz seinem jungen Alter und fehlender Ausbildung DIE Überraschung, auch was Konstanz betrifft. Gerne können sich Pichler und Sax matchen. Wobei ich mir Pichler im Sturm auch gerne öfters mal ansehen würde. 

Wir sind heuer zumindest flexibler in den Varianten als wir es in der Vergangenheit gewesen sind. Pichler und Edo werden wohl den Kopfballpart übernehmen im Laufe der Saison, von dem PS sprach im Interview. Am Flügel haben wir mit Wimmer, Sax, (Pichler), Sakaria evt. Teigl schon ein paar Varianten die wir spielen können. Die technisch versierten Flügel versus physische Flügeln mit Pichler und Teigl zB. 

Der Kader ist weit aus stimmiger geworden, er hat noch ein paar Positionen wo keine Ausfällen passieren sollten (AV) und auf fast jeder Position wartet ein Junge auf seine Chance bei Sperre, Verletzungen, etc... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.