[N] FK Austria Wien 2 - 1 SV Ried


HwG

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 17 Minuten:

Naja, da gibts schon andere Schmähparaden. Das war mMn gut gehalten. 

die bezeichnung schmähparade schmälert nicht die leistund des torhüters, sie soll sarkastischerweise den abschluss auf das tor als harmlos verhöhnen, wobei der torhüter dann mit einer großen, ausfallenden parade so tut als wäre der abschluss gefährlich gewesen, 

daher: schmähparade.

aber es ist nicht mehr lustig, wenn man es erklären muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden:

Er ist jetzt 23. Vielleicht wird er langsam erwachsen. Strengt er sich noch 2, 3 Jahre an dann wird er uns entwachsen und sich irgendwo für höhere Aufgaben empfehlen... Als Goalie bist mit 23 noch lang nicht am Zenit.

Da bin ich leider skeptisch, dass er sich für höhere Aufgaben empfehlen wird (Ausland). Bei Tormänner dieser Körpergröße, muss schon sehr viel zusammen kommen, dass die wirklich einen Posten als Nr. 1 angeboten bekommen. Unser Schaden soll es nicht sein, von den Anlagen könnte er unser Yann Sommer werden, ein im Ausland unterschätzter starker Rückhalt für uns, über viele Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Da bin ich leider skeptisch, dass er sich für höhere Aufgaben empfehlen wird (Ausland). Bei Tormänner dieser Körpergröße, muss schon sehr viel zusammen kommen, dass die wirklich einen Posten als Nr. 1 angeboten bekommen. Unser Schaden soll es nicht sein, von den Anlagen könnte er unser Yann Sommer werden, ein im Ausland unterschätzter starker Rückhalt für uns, über viele Jahre.

findest nicht, dass er sich alleine was seine Präsenz angeht gebessert hat? Ebenso körperlich dürft er an sich gearbeitet haben. Eine Weltkarriere wird er jetzt aufgrund seiner Größe nicht machen, aber ein Auslandsabenteuer in der Schweiz oder 2 DBL könnt ich mir schon vorstellen. Aber in erster Linie kann er ruhig bei uns bleiben, wenn seine Leistungen weiter ansprechend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

findest nicht, dass er sich alleine was seine Präsenz angeht gebessert hat? Ebenso körperlich dürft er an sich gearbeitet haben. Eine Weltkarriere wird er jetzt aufgrund seiner Größe nicht machen, aber ein Auslandsabenteuer in der Schweiz oder 2 DBL könnt ich mir schon vorstellen. Aber in erster Linie kann er ruhig bei uns bleiben, wenn seine Leistungen weiter ansprechend sind.

Ich finde, er hat in der Trainer bedingten Pause nochmals was daraufgelegt in seinem Spiel. Reichen würde es allemal für die genannten Ligen, wir hatten auch hier im Forum schon die eine oder andere Diskussion dbzgl. Meine Einschätzung ist, wenn ein Verein einen Tormann sucht, dann fangt er einfach nicht bei der Größe 1,80 an zu suchen. Die gehen von oben ab 1,98 runter die Liste und wenn du unter =<1,85 bist, dann scheint man in der Welt der Zahlen einfach unter zu gehen oder einfach unbemerkt zu bleiben. Was wie bei Yann Sommer ein Segen für Mönchengladbach ist (der könnte bei größeren Vereinen spielen) und ähnliches sehe ich bei Pentz für uns. Wenn Pentz 3-4 Zentimeter größer wäre, wäre es wesentlich schwerer ihn zu halten, das gleiche gilt für den Lask und Schlager. Schließt ja nicht einen Transfer aus, aber ich bin davon überzeugt, wenn du als Tormann 1,88 - 1,96 bist, dann rennt man dir die Türe ein bei den Leistungen der beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnfive schrieb vor 21 Minuten:

die bezeichnung schmähparade schmälert nicht die leistund des torhüters, sie soll sarkastischerweise den abschluss auf das tor als harmlos verhöhnen, wobei der torhüter dann mit einer großen, ausfallenden parade so tut als wäre der abschluss gefährlich gewesen, 

daher: schmähparade.

aber es ist nicht mehr lustig, wenn man es erklären muss.

Du brauchst mir doch keine Schmähparade erklären. :) Ich sah diese Situation halt nicht als solche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Du brauchst mir doch keine Schmähparade erklären. :) Ich sah diese Situation halt nicht als solche. 

habs auch nur spaßhalber geschrieben :davinci: 

es war ein gefährlicher abschluss mit einer sehr guten parade mit bonuspunkten für haltung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr wohl der Meinung das Pentz in dieser Saison für mich zumindest eine andere Ausstrahlung zeigt, als vorher. Für mich und das klingt a bisserl komisch wirkt er jetzt erwachsener. 

Zu den Paraden allgemein-Ich finde es immer lustig wenn Kommentatoren von unhaltbaren Bällen sprechen, aber der Torhüter den Ball dann doch erwischt.?Also ganz passt das dann doch nicht zusammen. Genauso wenn ein Stürmer 3 Meter vor dem Tor zum Schuss kommt und den Tormann abschiesst, wird immer von Wahnsinnsparaden gesprochen(war oft bei Kahn der Fall), aber im Normalfall musst du eigentlich darüber reden, wie scheisse der Schütze war. 

Das wichtigste ist die Reaktion die Torhüter zu Tage legt. Hier kann man aus meiner Sicht sehr viel richtig oder falsch machen. Das schlimmste für einen Torhüter ist aus meiner Sicht, wenn er zuviel Zeit hat zum nachdenken. Dann passieren die meisten Fehler. Siehe bei ruhenden Bälle, wenn er sich entscheidet rauszukommen und dann nach 2 Schritten wieder zurück geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Bin sehr wohl der Meinung das Pentz in dieser Saison für mich zumindest eine andere Ausstrahlung zeigt, als vorher. Für mich und das klingt a bisserl komisch wirkt er jetzt erwachsener. 

Zu den Paraden allgemein-Ich finde es immer lustig wenn Kommentatoren von unhaltbaren Bällen sprechen, aber der Torhüter den Ball dann doch erwischt.?Also ganz passt das dann doch nicht zusammen. Genauso wenn ein Stürmer 3 Meter vor dem Tor zum Schuss kommt und den Tormann abschiesst, wird immer von Wahnsinnsparaden gesprochen(war oft bei Kahn der Fall), aber im Normalfall musst du eigentlich darüber reden, wie scheisse der Schütze war. 

Das wichtigste ist die Reaktion die Torhüter zu Tage legt. Hier kann man aus meiner Sicht sehr viel richtig oder falsch machen. Das schlimmste für einen Torhüter ist aus meiner Sicht, wenn er zuviel Zeit hat zum nachdenken. Dann passieren die meisten Fehler. Siehe bei ruhenden Bälle, wenn er sich entscheidet rauszukommen und dann nach 2 Schritten wieder zurück geht

Oli Kahn hat auch mal gesagt, dass JEDER Ball haltbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
QPRangers schrieb am 21.9.2020 um 09:18 :

Der VAR hätte dann noch 2 Elfer gegeben (Handelfer für uns und den nach Foul an Grubeck GEGEN uns)

Beim Spiel von Manchester : Palace war es allerdings schon lästig und SEHR kleinlich...(beim Elfer zum 2-0) Erstens war der Elfer schon extrem hart (Brust ? Hand?`Wo soll die Hand da hin?) Zweitens dann beim gehaltenen Elfer der halbe Schritt von De Gea?) Da wurde jeder Millimeter angezeigt und das wird dann mühsam. Da sind mir fast -12 Fehlentscheidungen lieber

Mir nicht. VAR ist fairer und mittlerweile schon längst Standard! Wir sind halt wie immer hinten nach

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
HwG schrieb Gerade eben:

Mit nicht. VAR ist fairer und mittlerweile schon längst Standard! Wir sind halt wie immer hinten nach

... und diskutiert wird trotzdem (und nicht zu selten auch zu recht). Frage ist hier eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Unter Kayode hätte ich gern einen VAR gehabt um zu belegen, dass er einfach schnell war und nicht im Abseits gestanden ist. Allerdings, wenn der Schiri bei Abseits abpfeift, hilft das dem vermeitlichen Torschützen auch nichts mehr ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HwG schrieb Gerade eben:

Mit nicht. VAR ist fairer und mittlerweile schon längst Standard! Wir sind halt wie immer hinten nach

Zufällig gestern die Zusammenfassung von Molder vs Ferencvaros gesehen? Wo es nach VR bei einem offensichtlichem Hand keinen Elfer gibt und beim angelegten Arm dann doch? Es gibt so viele negative Beispiele, dass ich skeptisch bin, dass es wirklich fairer wird. Aber vielleicht lässt man sich ja von den negativen Beispielen zu viel beeinflussen... War früher immer ein VAR Befürworter, aber was da für Urteile nach Video oder nicht Vide schauen raus kommt, macht die Sache auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Zufällig gestern die Zusammenfassung von Molder vs Ferencvaros gesehen? Wo es nach VR bei einem offensichtlichem Hand keinen Elfer gibt und beim angelegten Arm dann doch? Es gibt so viele negative Beispiele, dass ich skeptisch bin, dass es wirklich fairer wird. Aber vielleicht lässt man sich ja von den negativen Beispielen zu viel beeinflussen... War früher immer ein VAR Befürworter, aber was da für Urteile nach Video oder nicht Vide schauen raus kommt, macht die Sache auch nicht besser.

Habe das Spiel live gesehen (Konferenz) und habe mich auch gewundert, dass es keinen Elfer gab. Aber grundsätzlich bin ich inzwischen ein Befürworter von VAR, da die positiven Momente überwiegen. Und da geht es doch um viel Geld. Wo ich nicht einverstanden bin, sind die Regeln was das Handspiel betrifft. Ich wäre bei der Absicht - Regel geblieben + Verbreiterung des Körpers mittels der Hände/Arme. Derzeit ist die Hand-Regel ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.