[N] FK Austria Wien 2 - 1 SV Ried


HwG

Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Nach den neuen Regeln gibt es doch keine Rot Karte mehr bei einem Elfmeter, außer er schlägt den Gegner z.B. mit einem Faustschlag nieder. Er Elfer ist Strafe genug, heißt es. 

 

district_sixteen schrieb vor 2 Stunden:

Gelbe Karte würde schon reichen.

 

Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre jeweils eine gelbe Karte vertretbar gewesen. Rot wäre regeltechnisch nicht o.k. 

Wichtiger war, dass er die Röder gab.

Es kommt darauf an, ob das Vergehen beim Versuch den Ball zu spielen begangen wurde - sagt zumindest die Fifa. Ob dies hier der Fall war, soll jeder für sich beurteilen - ich meine, er hatte keine Chance auf den Ball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Kitsis schrieb vor 1 Stunde:


Dazu scheint noch zu kommen, dass die Millionenseller von Ajax derzeit offenbar nur zwei sind. Einer ist junge 23, der andere bereits 27.

 

Sind die monetären Ergebnisse der Nachwuchsarbeit inzwischen vielleicht selbst bei Ajax leicht mythisch? Faktisch ist es jedenfalls so, dass sie aktuell einen 19jährigen und einen 20jährigen um äußerst hohe Summen zugekauft haben. Das ist defacto der RB-Weg.

2020/21 van de Beek für 40 Mio. zu Manchester United
2019/20 de Ligt für 85 Mio. zu Juve
2018/19 Kluivert für 17 Mio. zur Roma
2017/18 Klaassen für 27 Mio. zu Everton

Alle vier alles an Nachwuchsmannschaften durchlaufen was es bei Ajax so gibt. Ich denke wenn man jedes Jahr einen seit der Kindheit beim Verein ausgebildeten Spieler für eine zweistellige Millionensumme verkauft, braucht man nicht über den (monetären) Erfolg des Nachwuchsprogramms diskutieren. Mit Dest und Gravenberch stehen die nächsten bereits wieder parat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
seldom schrieb vor 13 Stunden:

Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass bei uns 16-17-jährige gefordert werden, gar als Stammspieler. 

Vielmehr wurden hier  in erster Linie Demaku und Hahn ins Spiel gebracht, die 20 bzw. 19 sind und beide schon mehrere Saisonen bei den Young Violets hinter sich haben. Ich glaube nicht an die Theorie, dass man die Jungen einfach so lange bei der zweiten Mannschaft spielen lassen sollte, bis sie irgenwann "so weit" sind. Nach einer gewissen Zeit muss man die Talente, an die man glaubt, einfach in der KM forcieren, sonst bleiben sie in der Entwicklung stecken. 

Bei vielen andere Mannschaften funktioniert der Einbau viel besser als bei uns. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch, dass das mit Peter mit der Zeit besser laufen wird.

Nun gut , zwischen unserer und der deutschen Liga gibt es auch einen erheblichen Unterschied, so ehrlich muss man sein. Für unsere Verhältnisse sind bei uns schon sehr gute Jungs unterwegs.

Kann ich absolut unterschreiben.

Das beste Beispiel in den eigenen Reihen ist ja Wimmer, der einfach das Zeug hat. Ich kann mir zb. bei AG der seit letzter Saison einfach nur mehr grausam performt, nicht vorstellen das ein Hahn so ein Qualitätsabfall wäre........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 15 Stunden:

Es kommt darauf an, ob das Vergehen beim Versuch den Ball zu spielen begangen wurde - sagt zumindest die Fifa. Ob dies hier der Fall war, soll jeder für sich beurteilen - ich meine, er hatte keine Chance auf den Ball. 

ball wollte er nicht spielen sondern nur monschein zu fall bringen.

wenn man es so auslegt dass der noch keinen ball hatte dann wohl keine karte aber man könnte genauso argumentieren dass er keinen ball hatte und vom rieder trotzdem zu fall gebracht wurde.

für soetwas gibt es ja normalerweise auch woanders am feld durchaus mal gelb. hier verhindert der foulende btw wohl noch ein sicheres tor. wiegt imo schwerer als irgendwo am feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

ball wollte er nicht spielen sondern nur monschein zu fall bringen.

wenn man es so auslegt dass der noch keinen ball hatte dann wohl keine karte aber man könnte genauso argumentieren dass er keinen ball hatte und vom rieder trotzdem zu fall gebracht wurde.

für soetwas gibt es ja normalerweise auch woanders am feld durchaus mal gelb. hier verhindert der foulende btw wohl noch ein sicheres tor. wiegt imo schwerer als irgendwo am feld.

Aus meiner Sicht, verhindert er glasklar den Torschuss ohne Chance auf den Ball. Rote Karte.

Aber ich bin mit den (relativ) neuen Regeln noch nicht ganz vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyse zum Spiel ist online! Darin wird auch erläutert, wie PS mit einigen Umstellungen den Sieg einleitete, nachdem in der ersten halben Stunde fast gar nichts ging. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-feiert-ersten-erfolg-unter-stoeger/

 

Bewertungen:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spielerbewertungen-austria-ried-starker-einstand-von-markus-suttner/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Bei Elfer glaube ich fällt die doppelte Bestrafung weg, gelb und Elfer maximal außerhalb des strafraum zählt es als Tortaub und gibt es dann rot

Ich hoffe, die richtigen Regeln - die anders aussehen - weiter oben zitiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ja eigentlich richtig untergegangen ist in dem Thread, ist die Parade von Pentz in Minute 52 beim Eckball. Herrlich wie er den noch rausgefischt hat. Auch wenn man beim 0:1 beim Lask darüber diskutieren kann ob es ihm gehört oder nicht, für mich ein ganz starker Rückhalt, seit er wieder die Nr. 1 ist bei  uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
The1Riddler schrieb vor 59 Minuten:

Was ja eigentlich richtig untergegangen ist in dem Thread, ist die Parade von Pentz in Minute 52 beim Eckball. Herrlich wie er den noch rausgefischt hat. Auch wenn man beim 0:1 beim Lask darüber diskutieren kann ob es ihm gehört oder nicht, für mich ein ganz starker Rückhalt, seit er wieder die Nr. 1 ist bei  uns.

Parade war mirakulös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

 für mich ein ganz starker Rückhalt, seit er wieder die Nr. 1 ist bei  uns.

Er ist jetzt 23. Vielleicht wird er langsam erwachsen. Strengt er sich noch 2, 3 Jahre an dann wird er uns entwachsen und sich irgendwo für höhere Aufgaben empfehlen... Als Goalie bist mit 23 noch lang nicht am Zenit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.