[N] FK Austria Wien 2 - 1 SV Ried


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es war eine typische Peter Stöger Partie :)
Wir haben vom Anfang an, kontrolliert nach vorne gespielt, mit einer guten Restverteidigung. Was noch zu einigen Abstimmungsfehler geführt hat, war Teigl als RM und hinter ihm Zwierschitz. Da hat es a paar Situationen gegeben in Hz1 die hier gute Aktionen abgebrochen haben, bzw. teilweise dann auch für uns gefährlich wurden.
Ich weiß ich bin nicht der größte Befürworter von Zwierschitz, aber die Partie ist im allgemeinen an ihm vorbei gegangen. Falsches Stellungsspiel bei hohen Bällen wieder, teilweise wirklich komische Zweikämpfe geführt um dann offensiv plötzlich bei der besten Aktion dabei zu sein. Für mich mit Abstand der schwächste. 

Weil hier wieder einige Madl schlecht gesehen haben, also wirklich ins schwanken gekommen sind wir erst, als er raus gegangen ist - sollte man sich mal bewusst machen.

Die Angst, dass wir mit einer Buben Truppe spielen, wie sie so manch User schon befürchtet hat, war unbegründet. Die jungen sind dran, bekommen ihre Minuten und wenn sie sich steigern, werden sie die arrivierten Spieler unter PS bald herausspielen. Aber bis dorthin spielen sie die 2te Geige - Ihre Zeit kommt mit dem Kader und dann müssen Sie da sein. Es werden Sperren kommen, Verletzungen und dann kommt ihre Zeit, da gibt es dann keinen Weg vorbei an ihnen, aber dann müssen Sie eben auch liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

1HZ war etwas mühsam und fehlerhaft. Wobei ich Zwierschitz heute auch eher schwach gesehen habe.

Mit Teigl auf der RAV hat es dann 2HZ besser geklappt - da hatten dann auch Pichler, Sarkaria (die eine Aktion hätte sich ein Tor verdient) und Wimmer ihre Aktionen.

Suttner, ein AV, der auch flanken kann.

Schade, dass wir das dritte Tor nicht gemacht haben, so mußten wir dann am Ende zittern. Aber wichtig sind die 3 Punkte - im Vorjahr sind wir ja ewig einem Sieg hinterhergerannt.

Luft nach oben gibt es noch in vielen Bereichen, aber insgesamt war es in Ordnung und ein verdienter Sieg. Ich hoffe, wir können gegen Admira gleich nachlegen.

UND - es war natürlich schön, nach so langer Zeit mal wieder im Stadion zu sitzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

also bei aller liebe aber zu glauben dass man einfach hahn und radulovic in dieser phase reinstellen kann und es würde besser laufen ist naiv. das wird ps auch nicht machen weil die beiden noch nicht so weit sind. 

und er wird auch nicht bei einem neuanfang einfach einige routinierte in den wind schiessen und denen keine chance geben. wer soetwas denkt kennt ps nicht.

Genau DAS gibt's nur mehr bei uns in Wien.....

Das Verheizen der Jungen, die Angst das man sie zu früh bringt.

Wenn du dir heutzutage den Trend der Spitzenklubs und deren Talente anschaust, genau das Gegenteil ist der Fall.... Da werden Spieler mit 16,17 ins kalte Wasser geschmissen und.... Es funktioniert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 10 Stunden:

PS im Interview. :love: Vor allem wie er Monschein einschätzt und aufzubauen scheint. Der ist echt ein "Spielerflüsterer" der Extraklasse. Er schafft es ins Hirn der Spieler rein zu kommen. Wir können uns mehr als glücklich schätzen, dass er uns jetzt zumindest für ein Jahr den Trainer macht. Danke Peter! 

Genau meine Meinung. Habs eh schon irgendwo geschrieben. Aber der Peter ist einer der auch die Spieler besser macht bzw. das Maximum aus den Spielern holen kann. Das konnte seit 2013 so gut wie keiner. Gefühlt wurden alle Zugänge immer schlechter als sie bei uns spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza_Viola1911 schrieb vor 7 Stunden:

Ganz ehrlich - was hat heute gegen Ebner gesprochen?! Tadellose Partie von ihm!


Das ständige Suddern gegen Ebner pack ich einfach nicht mehr!

Ich mag Ebner. Er gibt immer alles ünd hat mMn eine Top Einstellung! Defensiv ist er auch voll ok. Ich erwarte mir auf dieser Position aber auch einen Kicker der das Umschaltspiel beherrscht. Das kann Ebner mMn nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 10 Stunden:

verdienter sieg. wird mit jedem spiel besser laufen.

der peda wird die jungs schon richtig einstellen. man merkt halt wenn ein meister auf der bank sitzt und das dirigiert und ned ein lehrling

Ich will gar ned wissen, was ihm letzte Saison so im Kopf rumgeschwirrt ist als er gesehen hat was da am Platz abging und er immer wieder Ilzer in Schutz nahm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Sky und Orf auch??? Wie man sowas nicht sehen kann?

Pfeffer hat bei der Nachanalyse bei Sky dann eine klare Ansage gemacht. Er sagte bei der Wiederholung genau wann er ihn traf am Schussbein und Monschein deswegen den Ball nicht mehr erreichte. KLARER ELFER. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.