SKN St.Pölten - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

ASB-Legende
steveme schrieb vor 17 Minuten:

post Taxi post..

                                 Strebinger

Stojkovic           Greiml   Hofmann           Ullmann

                     Ljubicic                   Petrovic

 Murg                        Knasmüller           Kita/Demir

                                      Kara

Demir bitte nicht in die Startformation schreiben der ist besser als Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Ullmann

Lubjicic - Petrovic

Murg - Knasmüllener - Arase/Demir

Fountas

Defensiv würde ich nichts ändern, da bringt Eingespieltheit am ehesten die gegen Sturm fehlende Stabilität. Offensiv kann Kara eine Pause vertragen, er war in den letzten Spielen nicht so auffällig. Knasmüllner hat sich jetzt einmal die Chance von Beginn an verdient, nachdem die ihm bisher vorgezogenen Spieler die Form und Durchschlagskraft fehlt. Das bringt weitere Vorteile: Murg kann auf seiner besseren Position auf der Seite spielen und Fountas ebenfalls auf seiner besseren in der Sptitze. Einziger Nachteil: Arase (nicht in Form) oder Demir (als Joker besser) müssen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kann mir einer erklären, warum Demir als Joker besser sein sollte, als von Beginn an?

Was genau ist da die Theorie? Ist er körperlich nicht in der Lage 90 Minuten seine Leistung abzurufen? Oder braucht der die Müdigkeit der Gegenspieler?

Würde beides nicht wirklich nachvollziehen können und sehe keinen Grund, den aktuell besten Rapid-Spieler nicht von Beginn an zu bringen.

Und was das Wort veheizen im Zusammenhang mit einem Fussballspieler bedeuten soll, könnte man mir bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich erklären. Hab ich auch noch nie verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DAN schrieb vor 11 Minuten:

Kann mir einer erklären, warum Demir als Joker besser sein sollte, als von Beginn an?

Was genau ist da die Theorie? Ist er körperlich nicht in der Lage 90 Minuten seine Leistung abzurufen? Oder braucht der die Müdigkeit der Gegenspieler?

Würde beides nicht wirklich nachvollziehen können und sehe keinen Grund, den aktuell besten Rapid-Spieler nicht von Beginn an zu bringen.

Und was das Wort veheizen im Zusammenhang mit einem Fussballspieler bedeuten soll, könnte man mir bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich erklären. Hab ich auch noch nie verstanden.

Ganz einfach, die Performance in seinen bisherigen Einsätzen von Beginn an gegenübergestellt mit der Performance in seinen bisherigen Einsätzen als Joker.

Mit "Verheizen" ist gemeint, dass die Spieler dem Druck (in der Startelf, am Platz) nicht (90 Minuten) standhalten können, ihre Qualität nicht ausspielen können und daraus resultierend in der Entwicklung zurückgeworfen werden. Auf der Ersatzbank bzw. als Joker ist das nicht/weniger der Fall. Beispiele kenne ich aber auch keine und dementsprechend halte ich davon auch überhaupt nichts.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
since-1899 schrieb Gerade eben:

Ganz einfach, seine bisherigen Einsätze von Beginn an gegenübergestellt mit seinen bisherigen Einsätzen als Joker.

Wie oft hat er denn schon von Beginn an gespielt? Wenn ich mich nicht irre 1x. Daraus zu schließen dass er nur Joker an, finde ich ein wenig verfrüht :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DAN schrieb Gerade eben:

Wie oft hat er denn schon von Beginn an gespielt? Wenn ich mich nicht irre 1x. Daraus zu schließen dass er nur Joker an, finde ich ein wenig verfrüht :)

 

 

Behauptet ja keiner, dass er grundsätzlich und für immer als Joker besser zur Geltung kommen wird. Aktuell scheint es, mit den wenigen Daten die man hat, halt so zu sein. Während er in der Startaufstellung gegen schwache Admiraner weniger gut ins Spiel gekommen ist, hat er gegen die deutlich stärkeren Mannschaften von Gent und Sturm als Joker sofort seine Qualität ausspielen können.

Wie schon mal geschrieben: Wenn er weiter als Joker und auch im Training aufzeigt, dann wird er früher als später wieder in der Startaufstellung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DAN schrieb vor 6 Minuten:

Wie oft hat er denn schon von Beginn an gespielt? Wenn ich mich nicht irre 1x. Daraus zu schließen dass er nur Joker an, finde ich ein wenig verfrüht :)

 

 

2x von Beginn an (letzte Saison beim 0:1 gegen Hartberg und diese Saison beim 4:1 gegen Admira) und zwar 2x nach einem jeweils gutem Joker-Einsatz im Spiel davor. Die 2x von Beginn an relativ wirkungslos.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 17 Stunden:

Vielleicht steht ja auch sogar Grahovac anstelle von Petrovic in der Startelf am Samstag. Letzterer hat etwas geschwächt in den Spielen zuvor. 

Dann wär auch zumindest einer am Acker der Standards treten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

 

Mit "Verheizen" ist gemeint, dass die Spieler dem Druck (in der Startelf, am Platz) nicht (90 Minuten) standhalten können, ihre Qualität nicht ausspielen können und daraus resultierend in der Entwicklung zurückgeworfen werden. 

Bei allem Respekt und aller Freundschaft: Aber! Das ist der beste österreichische Kicker der letzten Jahrzehnte, vorsichtig ausgedrückt. Und das bereits jetzt schon, und nicht in ein paar Jahren, das sieht ein Blinder, sofern er bei uns im Stadion sitzt.
Und der soll dem Druck nicht standhalten, von Beginn an zu spielen? Das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen.

Es wird so sein in ein paar Monaten: wir werden uns fragen, warum haben wir Demir so wenig spielen gesehen, bevor er ins Ausland gewechselt ist? Antwort: Weil Buchhalter die Mannschaft aufgestellt haben. Wenn er gut ist, muss er spielen. Wenn er nicht mehr kann, wird er ausgewechselt. Wenn er zu viel von den Gegnern umgeholzt wird, muss sich ein Bodyguard für ihn opfern, denke an Maxi Hofman, the avenger. (Früher war das Robert Pecl, der Eisenfuß)

 

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Bei allem Respekt und aller Freundschaft: Aber! Das ist der beste österreichische kicker der letzten Jahrzehnte, vorsichtig ausgedrückt. Und das bereitsw jetzt schon, und ncht in ein paar Jahren, sieht ein Blinder, sofern er bei uns im Stadion sitzt.
Und der soll dem Druck nicht standhalten, von Beginn an zu spielen? Das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen.

Es wird so sein in ein paar Monaten: wir werden uns fragen, warum haben wir Demir so wenig gesehen, bevor er ins Ausland gewechselt ist? Antwort: Weil Buchhalter die Mannschaft aufgestellt haben. Wenn er gut ist, muss er spielen. Wenn er nicht mehr kann, wird er ausgewechselt. Wenn er zu viel von den Gegnern umgeholzt wird, muss sich ein Bodyguard für ihn opfern, denke an Maxi Hofman, the avenger. (Früher war das Robert Pecl, der Eisenfuß)

 

Themenverfehlung. Ich habe dem Kollegen das Wort "Verheizen" im Bezug auf Fußball erklärt, ohne Bezug auf Demir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Da Oide Bimbo schrieb vor 16 Minuten:

Bei allem Respekt und aller Freundschaft: Aber! Das ist der beste österreichische Kicker der letzten Jahrzehnte, vorsichtig ausgedrückt. Und das bereits jetzt schon, und nicht in ein paar Jahren, das sieht ein Blinder, sofern er bei uns im Stadion sitzt.
Und der soll dem Druck nicht standhalten, von Beginn an zu spielen? Das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen.

Es wird so sein in ein paar Monaten: wir werden uns fragen, warum haben wir Demir so wenig spielen gesehen, bevor er ins Ausland gewechselt ist?

 

Ich sehe das sehr ähnlich. Ob er wirklich jetzt schon der Beste österreichische Kicker ist, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich teile die Sorge, dass wir uns sehr bald wünschen werden, dass man nicht ganz so zögerlich mit ihm umgegangen wäre.

Demir sollte spielen, spielen, spielen. Solange er fit ist, kann ich mir nicht erklären warum ihm ein Murg, Arase, oder sonst irgendeiner vorgezogen werden sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DAN schrieb vor 1 Stunde:

Wie oft hat er denn schon von Beginn an gespielt? Wenn ich mich nicht irre 1x. Daraus zu schließen dass er nur Joker an, finde ich ein wenig verfrüht :)

Den Begriff "Verheizen" mag ich persönlich nicht, der ist mir zu martialisch. Aber dass man einen 17-Jährigen behutsam an die höhere Geschwindigkeit und noch viel wichtiger, an die größere Härte des Erwachsenenfußballs heran führt, scheint doch irgendwie logisch. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er trotzdem unser bester Kicker ist.

Er braucht Spielpraxis - aber er braucht auch Erfolgserlebnisse. Da müssen wir uns wohl oder übel auf die sportlich Verantwortlichen verlassen, das sind ja keine Nudelaugen. Auch wenn mir jede Spielminute ohne ihn leid tut, im Wissen, dass unsere Zeit mit ihm sehr begrenzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

Den Begriff "Verheizen" mag ich persönlich nicht, der ist mir zu martialisch. Aber dass man einen 17-Jährigen behutsam an die höhere Geschwindigkeit und noch viel wichtiger, an die größere Härte des Erwachsenenfußballs heran führt, scheint doch irgendwie logisch. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er trotzdem unser bester Kicker ist.

Er braucht Spielpraxis - aber er braucht auch Erfolgserlebnisse. Da müssen wir uns wohl oder übel auf die sportlich Verantwortlichen verlassen, das sind ja keine Nudelaugen. Auch wenn mir jede Spielminute ohne ihn leid tut, im Wissen, dass unsere Zeit mit ihm sehr begrenzt ist.

Fati bei Barcelona, als aktuelles Beispiel, hat mit seinen 17 Jahren 5 CL und 24 LaLiga Einsätze. Und da gibt es endlos viele internationale Beispiele. Dieses "nicht verheizen" ist scheinbar wirklich ein ur-österreichisches Phänomen.

Ich kann mir nicht erklären, woher der Glaube kommt, dass ihm einen Gefallen tut, wenn man ihn weniger spielen lässt. Wenn es tatsächlich darum ginge, dass man ihn erst an den Erwachsenenfussball gewöhnen muss, dann wäre mehr Spielzeit wohl eher förderlich, denn schädlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.