SPIELTAGTHREAD


Pinturicchio

Recommended Posts

fino alla fine
jimmy1138 schrieb am 3.7.2021 um 16:23 :

Keine Ahnung, aber ins Blaue geraten: Es würde mich nicht wundern, wenn alle Toppaarungen in den letzten Runden sind :x.

Das war auch mein erster Gedanke, und wäre ja an und für sich gar nicht so schlecht, doch europäisch würde es dann wohl noch schwerer werden für einen Serie A Klub was zu reißen, könnt ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb am 3.7.2021 um 16:23 :

Keine Ahnung, aber ins Blaue geraten: Es würde mich nicht wundern, wenn alle Toppaarungen in den letzten Runden sind :x.

Höhere Streuung der Top-Partien.

Waren ja zuletzt zum Teil 2-3 Topspiele an einem einzigen Spieltag (also mit Hin+Rückrunde an 2 gleichzeitig). Dafür an anderen nicht wirklich was.

Money, Money, Money... :kotz:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 25 Minuten:

Höhere Streuung der Top-Partien.

Waren ja zuletzt zum Teil 2-3 Topspiele an einem einzigen Spieltag (also mit Hin+Rückrunde an 2 gleichzeitig). Dafür an anderen nicht wirklich was.

Money, Money, Money... :kotz:

Rein mathematisch: Mögliche Paarungen pro Durchgang: 190, Spiele pro Runde: 10, mögliche Paarungen pro Durchgang innerhalb der Top 6: 15, innerhalb der Top 7: 21.

Heißt: Im Schnitt hast pro Runde 2 Partien zwischen Inter, Milan, Juve, Atalanta, Napoli, Lazio, Roma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 5 Stunden:

Höhere Streuung der Top-Partien.

Waren ja zuletzt zum Teil 2-3 Topspiele an einem einzigen Spieltag (also mit Hin+Rückrunde an 2 gleichzeitig). Dafür an anderen nicht wirklich was.

Money, Money, Money... :kotz:

Das einzig Charmante an der Variante ist, dass man nicht in zu kurzen Abständen zweimal gegen den gleichen Gegner spielt.

Natürlich dient das Ganze vor allem dem TV Zuseher, und mich würde auch nicht wundern, sollten wir eine auffallend hohe Konzentration an sogenannten Top-Partien in den letzten paar Runden zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Pinturicchio schrieb vor 1 Minute:

Nur für die Hinrunde, oder auch gleich für die anders verlaufende Rückrunde?

So wie ich das verstanden habe der komplette

Die Kriterien zur Erstellung hab ich irgendwo gefunden, aber mein Italienisch ist da zu schlecht um das komplett zu durchschauen ;)

https://www.oasport.it/2021/07/calcio-i-criteri-di-compilazione-del-calendario-della-serie-a-2021-2022/

U.a. sollen bei den Spielen unter der Woche (5., 10., 15., 19.) keine Spiele zwischen Atalanta, Juve, Inter, Milan, Lazio, Roma und Napoli möglich sein (ebenso keine Derbys) - also grob gesprochen keine irgendwie interessanten Partien :x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Spitzenteams mMn Atalanta mit dem leichtesten Start, für Inter, Juve und Milan geht's schon recht knackig los in den ersten paar Runden...

Aus Milan-Sicht gefällt mir auch der Jänner/Februar gar nicht. Roma, Inter und Juve vermutlich ohne Bennacer und Kessie, weil die beim Afrikacup sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
2 hours ago, jimmy1138 said:

Von den Spitzenteams mMn Atalanta mit dem leichtesten Start, für Inter, Juve und Milan geht's schon recht knackig los in den ersten paar Runden...

Aus Milan-Sicht gefällt mir auch der Jänner/Februar gar nicht. Roma, Inter und Juve vermutlich ohne Bennacer und Kessie, weil die beim Afrikacup sind...

Sehe ich auch so. Persönlich stört mich auch Juve Milan in Runde 4. Da kann sich gar keine Stimmung aufbauen, beide Teams noch nicht im Rythmus. Total Schade. So eine Partie gehört imho zwischen Mitte Oktober bis Ende November gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.