SPIELTAGTHREAD


Pinturicchio

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Sehr eindrucksvoll wie wir Mailand wieder zurückerobert und den Fauxpas aus dem Hinspiel ausgebügelt haben.

Aktuell ist das einfach ein Genuss zuzusehen. Defensiv ist man auch stabiler geworden, Handanovic trotzt den Kritikern der letzten Monate und die abgeschriebenen Spieler wie Perisic und Eriksen haben sich zu Mitleistungsträgern entwickelt. Das ist dann schon sehr vielversprechend für unser letztes verbliebenes Ziel. Bitte so konzentriert weitermachen!

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

3:0 gegen Crotone!

Ronaldo macht wieder „endlich“ wieder seine 2 Tore gegen den Tabellenletzten!

Damit stehen wir auf Platz 3

Nicolo Fagioli ? mit sehr starken 20 Minuten!
5BA800BB-6650-494E-A779-15C5F75C6ED0.jpeg
https://www.juvefc.com/a-closer-look-at-nicolo-fagioli-juves-latest-rising-midfielder/amp/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Auch wenn unser Kader sehr ausgedünnt war, kommt von mir erstmals Kritik an Pirlo, auch wenn ich den Fitnesszustand vor dem Spiel von McKennie nicht weiß/kenne. 

Bentancur spielte zwar schon gute Partien heuer, doch seit 2/3 Woche ist er kommt unsicher und macht verheerende Fehler im Aufbauspiel, die sofort (meistens) in einer Torchance des Gegners enden. Weiters ist

Rabiot ebenfalls sehr am Sand momentan und macht zudem unser Spiel nach vorne immer langsamer.

Bei Ramsey wundert es mich zwar nicht mehr (aufgrund seiner Verletzung kann kein Rhythmus reinkommen), doch gestern machte er bis auf den Pass zu Chiesa vorm 1:0, wohl so ziemlich alles falsch.

Und über Bernardeschi braucht man glaub ich eh nichts mehr sagen, verstehe nicht ganz was/warum Pirlo an ihm festhält?!

Gestern hätten mMn Frabotta, eventuell Fagioli aber zumindest McKennie beginnen müssen! Vor allem der Amerikaner MUSS beginnen wenn das Sturmduo Ronaldo-Kulu heißt, da wir sonst zu wenig/kaum die notwendige Präsenz im Strafraum haben. 
Alex Sandro war bis zum 1:1 unser bester Mann am Platz, doch es ist irgendwie bezeichnend für diese Saison das dann ausgerechnet er dumm aussah beim Gegentreffer, auch wenn es zu der Flanke gar nicht kommen darf, bzw. wir den Ball wieder herschenkten beim rausspielen, was gestern geschätzt 10mal vorkam, und das ist einfach inakzeptabel! 

Ich hoffe inständig das Cuadrado, Arthur, Bonucci, Chiellini, Morata und vor allem Dybala schnell wieder fit werden und das dann auch bis Saisonende bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Es ist schon immer wieder spannend zu sehen, wie manche Spieler bei einem Vereinswechsel oft das kicken verlernen zu scheinen. Bernadeschi ist das aktuelle Beispiel, aber das gibt es ja immer wieder, dass einer eine Top Saison hinlegt und im Folgejahr beim nächsten Club stolpert er über das Feld. Inter kann da ja auch im speziellen ein Lied davon singen und ich frag mich, woran das liegt... Weil es da ja oft nicht nur um ein anderes System am Spielfeld oder dem Wechsel zu einem besseren Club geht, wenn plötzlich kein Pass mehr ankommt etc. Vielleicht tatsächlich die psychische Komponente? Hoher Druck nach starker Vorsaison, der dann derart verunsichert?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 39 Minuten:

Auch wenn unser Kader sehr ausgedünnt war, kommt von mir erstmals Kritik an Pirlo, auch wenn ich den Fitnesszustand vor dem Spiel von McKennie nicht weiß/kenne. 

Irgendwie wirkt McKennie auf mich etwas pummelig. Mehr als noch zu Beginn der Saison, oder täuscht mich mein Eindruck?

chili schrieb vor 11 Minuten:

Was meint ihr?

Naja das Profigeschäft ist hammerhart. Gerade auf dem Niveau muss halt immer alles passen. Umfeld, Fitness, Mentalität, nur um ein paar Faktoren zu nennen. Wenn da wenige Prozent fehlen, ist es schwierig das Optimum abzurufen. Vielleicht macht ihm Corona mental zu schaffen. Vielleicht ist er nicht mehr so hungrig, da er mit Juve ja bis auf die CL alles erreicht hat. Da kann man hier am Ende nur mutmaßen, Pirlo sollte es aber am besten wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie wirkt McKennie auf mich etwas pummelig. Mehr als noch zu Beginn der Saison, oder täuscht mich mein Eindruck?

Naja das Profigeschäft ist hammerhart. Gerade auf dem Niveau muss halt immer alles passen. Umfeld, Fitness, Mentalität, nur um ein paar Faktoren zu nennen. Wenn da wenige Prozent fehlen, ist es schwierig das Optimum abzurufen. Vielleicht macht ihm Corona mental zu schaffen. Vielleicht ist er nicht mehr so hungrig, da er mit Juve ja bis auf die CL alles erreicht hat. Da kann man hier am Ende nur mutmaßen, Pirlo sollte es aber am besten wissen.

Ich denke ja nicht an Spieler die gerade nicht ihr Optimum abrufen können, sondern die plötzlich keine Basics mehr zustande bringen und man sich fragt, wie sie es auf dieses Niveau gebracht haben. Bernadeschi hätte mit diesen Leistungen wohl aktuell nicht mal bei Crotone einen Stammplatz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwie wirkt McKennie auf mich etwas pummelig. Mehr als noch zu Beginn der Saison, oder täuscht mich mein Eindruck?

Naja das Profigeschäft ist hammerhart. Gerade auf dem Niveau muss halt immer alles passen. Umfeld, Fitness, Mentalität, nur um ein paar Faktoren zu nennen. Wenn da wenige Prozent fehlen, ist es schwierig das Optimum abzurufen. Vielleicht macht ihm Corona mental zu schaffen. Vielleicht ist er nicht mehr so hungrig, da er mit Juve ja bis auf die CL alles erreicht hat. Da kann man hier am Ende nur mutmaßen, Pirlo sollte es aber am besten wissen.

Nein, McKennie war auch so Saisonbeginn staatlich :D 

Bei Bernardeschi kann man psychische Probleme durch Corona ausschließen, da er ja in der Vorsaison schon sehr stark abbaute! Viel mehr ist es bei ihm der Hunger besser zu werden, es ist glaub zufrieden mit sich und das er bei Juve spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Kessie wird noch Torschützenkönig

Fingers crossed.

Aber im Ernst, hochverdienter Sieg von uns bei der Roma. Klar, gab genug zu Bemängeln, aber nach den zuletzt unglücklichen Spielen, genau die Reaktion heute, die man sich als Fan erhofft hat.

Im Normalfall geht das Spiel 6-3 aus.

Aber ich will nicht meckern. Topspiel von uns, vor allem Tomori (klares Upgrade zu Roma der letzten Wochen), Kessie und Rebic weltklasse.

Einzig Tonali und Hakan sind etwas abgefallen. Wobei Letzterer sichtlich noch nicht fit ist und in der Halbzeit ausgewechselt wurde.

Leider auch noch Zlatan und Rebic angeschlagen raus. Hoffentlich ist zumindest einer der beiden gegen Udinese zurück.

Dank dem Remis von Juve, der Niederlage von Lazio und dem Sieg gegen den direkten CL-Konkurrenten ein fast perfekter Spieltag. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.