SPIELTAGTHREAD


Pinturicchio

Recommended Posts

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 13 Stunden:

Unterschied ist halt, dass (A) es in der Serie A quasi keine Konkurrenz gab und (B) Juves Kader stärker war.

Klar, dass es damals besser ausgesehen hat.

zu (A) oh doch, es gab stärkere Konkurrenz als in den letzten beiden Saisonen:
11/12 Milan (80 Punkte) wir waren 10/11 noch auf Platz 7
13/14 Roma (85 Punkte)
15/16 Napoli (82 Punkte)
16/17 Roma und Napoli (86/87 Punkte)
17/18 Napoli (91 Punkte)

zu (B) ist es zwar schwer zu beurteilen, aber in diesen Saisonen war unser Kader sicher nicht besser als 18/19, 19/20 und 20/21:
11/12
12/13
15/16


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Pirlo kündigte vor der Partie unseren „eigentlichen“ Saisonstart an, und das haben wir vor allem in der 1. Halbzeit eindrucksvoll gezeigt, was auch die Zahlen zeigen:
1. Halbzeit:
417 Pässe (91% angekommen)
35 gewonnene Zweikämpfe
70% Ballbesitz
2 Tore 
1 Abseitstor (wiedereinmal Morata beim Assist)

Vorallem 2 Spieler machten gestern eine sehr gute Partie, die in den ersten Spielen der Saison etwas in Kritik geraten sind:
1. DEMIRAL, für mich mit seinem Assist zum 2:0 und dem Lattentreffer aber vorallem wegen dieser Statistik 85 Pässe gespielt wovon auch 85 angekommen sind, unglaubliche Steigerung von ihm! 
2. ARTHUR, der bis auf 2-3mal Ball zu lange halten, gestern alles perfekt löste im Zentrum, er fand stets die richtige und vor allem ruhige Lösung beim herausspielen und Pressing von Cagliari! Von 96 Pässen fanden 92 den Mitspieler.

+  CUADRADO rechtfertigte die Kapitänsbinde (obwohl Gigi am Platz war) und spielte konstant stark weiter wie schon die gesamte Saison, mit 122 Ballberührungen mal wieder am meisten am Ball!

Forza Juve!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mehr oder weniger erwartebare Ergebnisse bis dato.

Sowohl Lazio als auch FC Ronaldo haben gewonnen, einzig das Remis von Atalanta kommt wirklich überraschend.

Gehe davon aus, dass Roma und Inter später gewinnen werden.

Und dann wird man sehen was wir gegen Napoli bieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Gehe davon aus, dass Roma und Inter später gewinnen werden.

Schau ma mal, mit den ganzen Ausfällen bin ich da heute nicht so optimistisch.

edit: ok, grad läuft's auch einfach. :D Dass man Mkhitaryan ablösefrei bekommen hat, ist auch ein Wahnsinn.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 6 Stunden:

#conteout

Zu dem Zeitpunkt nachvollziehbar, aber Inter ist das Team in der Serie A mit den meisten Punkten / Siegen nach Rückstand diese Saison. Toro zwar mit ein bissl Slapstick, aber gewinnen muss man solche Partien trotzdem erst.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 11 Minuten:

Zu dem Zeitpunkt nachvollziehbar, aber Inter ist das Team in der Serie A mit den meisten Punkten / Siegen nach Rückstand diese Saison. Toro zwar mit ein bissl Slapstick, aber gewinnen muss man solche Partien trotzdem erst.

Inter ist einen Punkt hinter Juve. Voll im Geschäft.

Wie gesagt: Bei Milan muß man erst sehen, wie sie jetzt ohne Zlatan zurecht kommen. Roma und Sassuolo sehe ich langfristig auch nicht vor Inter....

Die Tabelle ist absolut kein Grund für Panik bei Inter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 12 Stunden:

Zu dem Zeitpunkt nachvollziehbar, aber Inter ist das Team in der Serie A mit den meisten Punkten / Siegen nach Rückstand diese Saison. Toro zwar mit ein bissl Slapstick, aber gewinnen muss man solche Partien trotzdem erst.

Hast schon recht.

Wie man aber wieder 2 Tore gegen so eine Truppe fängt und 60 Minuten lang so schlecht aussieht bzw. die klar schlechtere Mannschaft sein kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Gestern wurde auch mal was erwähnt, was mir schon länger aufgefallen ist: Contes Körpersprache ist nahe NULL. Da kommt eigentlich garnix und auch in den Interviews ist er meistens relativ handzahm. Wenn ich mich da an letzte Saison erinnere... Zumindest nach außen hin wirkt das nicht mehr so als ob hier die letzte Überzeugung da wäre, obwohl die Chancen heuer so groß wie noch nie sind.

Und im Geschäft sind wir nicht weil wir so gut sind, bestenfalls stagnieren wir im Vergleich zur letzten Saison, sondern weil die anderen Titelkandidaten auch noch komplett wackeln heuer. Man muss sich irgendwie in den Winter-Mercato retten, denn langfristig kann das ohne Stabilität im Spiel und den Leistungen einfach so nicht klappen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 48 Minuten:

Contes Körpersprache ist nahe NULL. Da kommt eigentlich garnix und auch in den Interviews ist er meistens relativ handzahm. Wenn ich mich da an letzte Saison erinnere... Zumindest nach außen hin wirkt das nicht mehr so als ob hier die letzte Überzeugung da wäre, obwohl die Chancen heuer so groß wie noch nie sind.

Und im Geschäft sind wir nicht weil wir so gut sind, bestenfalls stagnieren wir im Vergleich zur letzten Saison, sondern weil die anderen Titelkandidaten auch noch komplett wackeln heuer. Man muss sich irgendwie in den Winter-Mercato retten, denn langfristig kann das ohne Stabilität im Spiel und den Leistungen einfach so nicht klappen.

Absolut, Conte hat entweder die pure Lust verloren, oder er lernt womöglich dazu?!
Die beiden Gegentore gegen Toro wundern mich jetzt gar nicht, bei einer 3er Abwehr mit Ranocchia und D´Ambro (wenn De Vrij und Skriniar auf der Bank sitzen).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciro zurück,....Ciro trifft.
Spiel gegen Cotrone war aufgurnd der Platzverhältnisse nicht einfach, aber man hat verdient gewonnen.
Leider drzeit ohne SMS, aber Parolo war wahnsinnig stark. Der hat sich eindeutig leichter getan bei diesen Verhältnissen als alle anderen.
Jetzt CL gegen Zenit, wo man hoffentlich so weiter macht, und dann geht's gegen Udinese weiter. Jetzt muss man abliefern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Sieg in Neapel, aber Zlatan verletzt. So sehr wie wir von ihm offensiv abhängen ganz schlecht...

Gibt´s schon Infos zur Verletzung? Ohne Zlatan wird es für euch ungleich schwerer.

Glückwunsch zum Sieg. Hätte mMn aber auch anders ausgehen können. Zumindest ein Unentschieden wäre für uns auf alle Fälle möglich gewesen. Sind aber wieder einmal an unserer schlechten Chancenverwertung gescheitert. Auch der Ausschluss von Bakayoko war sehr unglücklich. Die erste Gelbe hätte er nicht bekommen dürfen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Hast schon recht.

Wie man aber wieder 2 Tore gegen so eine Truppe fängt und 60 Minuten lang so schlecht aussieht bzw. die klar schlechtere Mannschaft sein kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Gestern wurde auch mal was erwähnt, was mir schon länger aufgefallen ist: Contes Körpersprache ist nahe NULL. Da kommt eigentlich garnix und auch in den Interviews ist er meistens relativ handzahm. Wenn ich mich da an letzte Saison erinnere... Zumindest nach außen hin wirkt das nicht mehr so als ob hier die letzte Überzeugung da wäre, obwohl die Chancen heuer so groß wie noch nie sind.

 

Ich weiß was du meinst, aber was abgesehen von defensiv teils recht schwachen Auftritten zu sehen ist:
Inter hat zur Zeit die Mentalität und das (offensive) Rüstzeug, solche Schweinspartien noch zu drehen. Im Team scheint es zu funktionieren, und ich persönlich finde es angenehm, dass Conte entspannter bei den Interviews wirkt - auch wenn ihm da teilweise Lustlosigkeit unterstellt wird.
 

Zitat

Und im Geschäft sind wir nicht weil wir so gut sind, bestenfalls stagnieren wir im Vergleich zur letzten Saison, sondern weil die anderen Titelkandidaten auch noch komplett wackeln heuer. Man muss sich irgendwie in den Winter-Mercato retten, denn langfristig kann das ohne Stabilität im Spiel und den Leistungen einfach so nicht klappen.

Naja, dass die laufende Serie A Saison eine spezielle werden würde, war klar - aus meiner Sicht hat zur Zeit noch kein Spitzenteam wirklich den Rhythmus gefunden; es sagt über den Zustand der Liga ja auch einiges aus, wenn Milan von der Spitze lacht. :trollface: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.