SPIELTAGTHREAD


Pinturicchio

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Finde das 2:2 eigentlich in Ordnung. Hellas war in der 1.HZ eigentlich über weite Strecken das bessere Team und hat sich dann zurückgezogen.

DiMarco hätte das 1:3 machen MÜSSEN aber dann haben sie regelrecht drum gebettelt. Der 39jährige Zlatan hat es dann wieder einmal richten müssen. Aber schön dass die Milanisti wieder am hohen Ross sitzen und meinen, jeden Gegner rausschießen zu müssen. Wenn die Spieler auch so denken, dann wäre das gut für die Konkurrenz. ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
papomilano schrieb vor 24 Minuten:

Finde das 2:2 eigentlich in Ordnung. Hellas war in der 1.HZ eigentlich über weite Strecken das bessere Team und hat sich dann zurückgezogen.

DiMarco hätte das 1:3 machen MÜSSEN aber dann haben sie regelrecht drum gebettelt. Der 39jährige Zlatan hat es dann wieder einmal richten müssen. Aber schön dass die Milanisti wieder am hohen Ross sitzen und meinen, jeden Gegner rausschießen zu müssen. Wenn die Spieler auch so denken, dann wäre das gut für die Konkurrenz. ;)

Eigentlich nicht, Kessie hätte es richten müssen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Finde das 2:2 eigentlich in Ordnung. Hellas war in der 1.HZ eigentlich über weite Strecken das bessere Team und hat sich dann zurückgezogen.

DiMarco hätte das 1:3 machen MÜSSEN aber dann haben sie regelrecht drum gebettelt. Der 39jährige Zlatan hat es dann wieder einmal richten müssen. Aber schön dass die Milanisti wieder am hohen Ross sitzen und meinen, jeden Gegner rausschießen zu müssen. Wenn die Spieler auch so denken, dann wäre das gut für die Konkurrenz. ;)

Glaub 34 zu 8 Schüsse, 8 zu 2 Schüsse aufs Tor (was bei 34 halt ein bißchen wenig ist), 14 zu 1 Eckbälle, 68% Ballbesitz, Lattenkreuz Zlatan, vergebener Elfer, Theo eigentlich auch mit einem Sitzer - sorry, aber da muß mehr rausschauen als ein Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ganz zu schweigen davon, dass wir das zweite Tor im Normalfall nicht bekommen, wenn Calabria den nicht unflücklich ins eigene Tor schießt.

De Schuss wäre wohl nämlich im Normalfall ein easy catch für Gigio gewesen.

Aber nochmals, was zählt ist die Moral, und die war sicher da.

17 Punkte nach 7 Spielen kann man auch nehmen. Mit dem Remis gegen die Roma kann man leben, der Sieg gegen Inter war Bonus. Ergo ist man komplett im Plansoll. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 1 Stunde:

Aber nochmals, was zählt ist die Moral, und die war sicher da.

Ich sehe uns nicht als Titelkandidaten - schön, wenn wir dank Länderspielpause noch ein paar Wochen länger von der Spitze lachen, aber ich schätze Inter und Juve definitiv höher ein. V.a. wenn Inter mal ihre Defensive in den Griff bekommt und bei Juve Pirlo sein System ins Laufen bringt (was gestern über einen Großteil der Partie mMn eigentlich schon der Fall war).

Aber: Im Gegensatz zu Inter und Juve war unser Unentschieden vom Spielverlauf her eher gefühlt ein gewonnener denn zwei verlorene Punkte.

Übrigens: Im Interview nach em Spiel hat Zlatan gemeint, Kessie soll die nächsten Elfer schießen und daß jetzt seine Vertragsverlängerung in Gefahr ist ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 18 Minuten:

Juve Pirlo sein System ins Laufen bringt (was gestern über einen Großteil der Partie mMn eigentlich schon der Fall war).

Das ist ein Punkt den ich derzeit sehr interessant finde. Das Match gestern war ein ziemlich offenes. Was Juve ganz stark machte - so haben die Räume von Lazio unterbunden - das ist der Punkt wo Lazio eines der stärksten Teams in der Serie A ist. Sobald Räume da sind, erfolgt die Umschaltung blitzschnell.
Leider ist da Muriqi was diese Art von Spiel angeht, eher ein Fremdkörper.
Juve hat da sehr gut verteidigt, und Lazio konnte nicht das gewohnte Spiel welches man letzte Saison gesehen hat, aufziehen.

Auf der anderen Seite - Juve hat nach vorne quasi nur gekontert, denn mehr vom Spiel selbst hatte sehr wohl Lazio. Juve schaltete schnell um, und hatte schnell ein Überzahlspiel in einigen Situationen. Das machte sie gefährlich, aber ansonsten war da eher wenig. Profitiert hat da Juve vor allem mit dem Fehlen von Leiva. Cataldi ist bei sowas extrem schwach!

Bei Juve fehlen vor allem defensiv wichtige Leute, aber die Offensive ist mMn derzeit eher harmlos - vor allem weil Dybala komplett am Sand ist, Chiesa fehlte und Bernadeschi a Vorgabe ist. Da bleibt nun mal nur CR und Morata übrig.

Dass Juve wirklich wieder suverän agieren kann, muss Dybala mehr in Form kommen, Chiesa auch besser werden (dem fehlt aber die Vorbereitung mit dem neuen Team - ähnlich wie Muriqi und Fares bei Lazio) und hinten dürfen nicht so viele ausfallen. Dann kanns laufen. Aber das gestern hat mich nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

und bei Juve Pirlo sein System ins Laufen bringt (was gestern über einen Großteil der Partie mMn eigentlich schon der Fall war).

Ganz genau, bis zur 60. Minuten spielten wir stark und hätten eigentlich das 2:0 machen müssen. CR hatte mit dem Stangeschuss kurz vor der Pause Pech, doch kurz davor ging wieder einmal sein Ego mit ihm durch und er agiert wieder zu eigensinnig wie schon gegen Ferencvaros, wovon er indirekte Kritik von Pirlo :love: erhielt!

CR eigensinnig.jpg
Entweder auf Kulu (schwerer Pass) und der dann Kulu quer auf Danilo.

CR eigensinnig 2.jpg
Oder ein Stück weiter dann auf Danilo!

Gegen Ferencvaros

CR eigensinnig 3.jpg
CR eigensinnig 4.jpg

+ ich bin froh wenn Alex Sandro und vor allem De Ligt wieder einsatzbereit sind nach der Länderspielpause, mit den beiden werden wir einen ordentlichen Qualitätssprung machen in den kommenden Wochen, da Demiral mich bis dato leider enttäuschte, und imo erheblich Schuld am 1:1 durch Caicedo hatte, wobei da mehrere dumm aussahen. Demiral hatte aber sehr sehr große Probleme gegen Correa und ist halt leider eine absolute Vorgabe beim rausspielen. Kopfballduelle gewinnt er zwar alle, doch das ist mMn momentan noch einiges zu wenig um bei uns Starter zu sein. Aber er ist noch jung und kann sich ja noch entwicklen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 39 Minuten:

+ ich bin froh wenn Alex Sandro und vor allem De Ligt wieder einsatzbereit sind nach der Länderspielpause, mit den beiden werden wir einen ordentlichen Qualitätssprung machen in den kommenden Wochen, da Demiral mich bis dato leider enttäuschte, und imo erheblich Schuld am 1:1 durch Caicedo hatte, wobei da mehrere dumm aussahen. Demiral hatte aber sehr sehr große Probleme gegen Correa und ist halt leider eine absolute Vorgabe beim rausspielen. Kopfballduelle gewinnt er zwar alle, doch das ist mMn momentan noch einiges zu wenig um bei uns Starter zu sein. Aber er ist noch jung und kann sich ja noch entwicklen...

Subjektiv hatte ich das Gefühl, daß da einige Leute in der Situation mit dem Kopf schon in der Kabine waren.

Und Pirlo hätte Cuadrado rausnehmen müssen, der war mMn nämlich total platt und hat mMn fast mehr Schuld am 1:1 als Demiral. Daß Demiral da den Lauf zur Grundlinie abdeckt, weil er denkt, daß Cuadrado den Weg nach innen abdeckt, kann man ihm mMn nicht verdenken. Cuadrado geht aber komplett lasch und nur so irgendwie hin. Einem erfahrenen Spieler wie Bonucci darf sowas auch nicht passieren und McKennie sieht bei dem ganzen Treiben sowieso nur erste Reihe fußfrei zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Subjektiv hatte ich das Gefühl, daß da einige Leute in der Situation mit dem Kopf schon in der Kabine waren.

Und Pirlo hätte Cuadrado rausnehmen müssen, der war mMn nämlich total platt und hat mMn fast mehr Schuld am 1:1 als Demiral. Daß Demiral da den Lauf zur Grundlinie abdeckt, weil er denkt, daß Cuadrado den Weg nach innen abdeckt, kann man ihm mMn nicht verdenken. Cuadrado geht aber komplett lasch und nur so irgendwie hin. Einem erfahrenen Spieler wie Bonucci darf sowas auch nicht passieren und McKennie sieht bei dem ganzen Treiben sowieso nur erste Reihe fußfrei zu...

Ich hab eh geschrieben das da mehrere dumm ausgesehen haben. Die Kritik/Einschätzung an Demiral bezieht sich nicht direkt auf das 1:1, sondern das ist leider der Eindruck von ihm in den letzten Spielen. Danilo zum Vergleich z.B. spielt bis dato eine ganz starke Saison, auch wenn er kein Edeltechniker ist, doch seine Pässe im Aufbau finden den Mann (auch nach vorne), und sein Stellungsspiel passt ganz gut bis dato (lediglich erste Halbzeit Radu-SMS-Muriqi). 

@Dybala
Da hat Pirlo eine große Aufgabe vor sich, Paolo wieder aufzubauen, keine Ahnung was mit ihm momentan los ist. Die Länderspielpause könnte aber da jetzt zur richtigen Zeit kommen. Dybala als Joker wieder heranzuführen, wird glaub ich schwer werden, er ist besser von Beginn weg. Wir haben jetzt 5 "relativ" leichte Gegner (H Cagliari, H Ferencvaros, A Benevento, H Kiev, H Torino) und dann die hoffentlich nicht mehr wichtige Partie in Barcelona. Bei diesen 6 Spielen sollte Paolo zumindest 3mal beginnen, um wieder in Schwung zu kommen. Morata braucht ja auch eine Pause, bzw. wenn Alex Sandro und de Ligt wieder voll da sind, kann ich mir auch Ronaldo-Morata-Dybala vorstellen in einem 4-3-3 (4-3-1-2).

Ronaldo - Morata (Dybala)
Dybala (Kulu)
McKennie/Rabiot - Bentancur/Arthur - Bentancur
Alex Sandro - Bonucci - de Ligt - Cuadrado
Szczesny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden:

Ganz genau, bis zur 60. Minuten spielten wir stark und hätten eigentlich das 2:0 machen müssen. CR hatte mit dem Stangeschuss kurz vor der Pause Pech, doch kurz davor ging wieder einmal sein Ego mit ihm durch und er agiert wieder zu eigensinnig wie schon gegen Ferencvaros, wovon er indirekte Kritik von Pirlo :love: erhielt!

Sofern es Kritik von Pirlo an CR gab sollte er besser schnell zurückrudern. Denn CR ist bei euch zurzeit Alleinunterhalter und das umso mehr weil Dybala am Sand ist. Die einzigen gefährlichen Schüsse aufs Tor bei euch kamen von wem? Man kann den Burschen mögen oder nicht aber "egoistisch" auf das Tor zu schießen darin ist er der Weltbeste. Der hinterlaufende Verteidigier wird zu 90% kein Tor erzielen auch wenn ihm CR perfekt auflegt. Der Lochpass auf Kulu wie du sagst viel zu kompliziert. Wenn CR aus dieser Distanz so frei zum Schuss kommt dann scort er mind.1 von 3. Wie bei dem Stangenschuss vorher. Als CR draußen war hatte man nicht mehr das Gefühl als ob Juve noch gefährlich werden kann. Obwohl Lazio schon die Ordnung aufgegeben hatte um den Ausgleich zu erzielen.

Caicedo!!!!! Der bekommt in der Überspielzeit Superkräfte und das war schon letzte Saison so! Der Assist von Correa ist Weltklasse wenn auch aus Juve Sicht ärgerlich

Die Nationenliga ist sowas von unnötig. Für uns kommt sie zur rechten Zeit. Die große Verletzungswelle zu Saisonbeginn wurde überwunden. Den Herrn Corona haben wir bis zum nächsten Spiel hoffentlich aus dem Kader verscheucht. Wie wir in den letzten Wochen mit B-Team und ohne Ersatzbank am Zahnfleisch gekämpft haben, das war nervenaufreibend aber auch inspirierend. Mit voller Stärke muss man jetzt die Pflichtsiege in Serie A und CL einfahren. Dann gelten keine Ausreden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Aquilotto schrieb vor einer Stunde:

Sofern es Kritik von Pirlo an CR gab sollte er besser schnell zurückrudern. Denn CR ist bei euch zurzeit Alleinunterhalter und das umso mehr weil Dybala am Sand ist. Die einzigen gefährlichen Schüsse aufs Tor bei euch kamen von wem? Man kann den Burschen mögen oder nicht aber "egoistisch" auf das Tor zu schießen darin ist er der Weltbeste. Der hinterlaufende Verteidigier wird zu 90% kein Tor erzielen auch wenn ihm CR perfekt auflegt. Der Lochpass auf Kulu wie du sagst viel zu kompliziert. Wenn CR aus dieser Distanz so frei zum Schuss kommt dann scort er mind.1 von 3. Wie bei dem Stangenschuss vorher. 

Nein, das waren zwei verschiedene Situationen, beim Stangenschuss war es absolut richtig abzuschließen, da es keine Anspielmöglichkeit gab, die besser für einen Torabschluss geeignet waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aquilotto schrieb vor 14 Stunden:

Sofern es Kritik von Pirlo an CR gab sollte er besser schnell zurückrudern. Denn CR ist bei euch zurzeit Alleinunterhalter und das umso mehr weil Dybala am Sand ist.

Also ich finde bei Juve momentan eigentlich Morata wichtiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

Also ich finde bei Juve momentan eigentlich Morata wichtiger...

Ich denke, dass es wirtschaftlich unumgänglich sein wird, Ronaldo loszuwerden, und ich wäre auch aus sportlicher Sicht dafür.

Auf der anderen Seite muss man sich mal diese Statistik auf der Zunge zergehen lassen:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, dass es wirtschaftlich unumgänglich sein wird, Ronaldo loszuwerden, und ich wäre auch aus sportlicher Sicht dafür.

Auf der anderen Seite muss man sich mal diese Statistik auf der Zunge zergehen lassen:
 

 

hier müsste man dann aber auch die Statistiken von den Saisonen 11/12 bis 17/18 hernehmen, wo man souveränder Meister wurde sowie 2015 und 2017 ins CL Finale gekommen ist. 
Ich würde hier absolut das wirtschaftliche (aus Sicht auf die nächsten Jahre) über dem sportlichen stellen, vorallem weil uns CR alleine auch keine CL bringt (was man wohl 2018 glaube bei seiner Verpflichtung). Deswegen, sollte wer 45m€ im Jänner oder 30m€ im Sommer 2021 für ihn zahlen und er sich einig werden mit diesem Verein, dann bitte verkaufen!

 

@jimmy1138
Absolut richtig, Morata momentan sicher wichtiger, da es ohne Alvaro sogar schlechter aussehen würde als letzte Saison, weil Dybala leider komplett am Sand ist und Ronaldo alleine im Sturmzentrum nicht funkt (leider).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 11 Stunden:

hier müsste man dann aber auch die Statistiken von den Saisonen 11/12 bis 17/18 hernehmen, wo man souveränder Meister wurde sowie 2015 und 2017 ins CL Finale gekommen ist. 
Ich würde hier absolut das wirtschaftliche (aus Sicht auf die nächsten Jahre) über dem sportlichen stellen, vorallem weil uns CR alleine auch keine CL bringt (was man wohl 2018 glaube bei seiner Verpflichtung). Deswegen, sollte wer 45m€ im Jänner oder 30m€ im Sommer 2021 für ihn zahlen und er sich einig werden mit diesem Verein, dann bitte verkaufen!

 

@jimmy1138
Absolut richtig, Morata momentan sicher wichtiger, da es ohne Alvaro sogar schlechter aussehen würde als letzte Saison, weil Dybala leider komplett am Sand ist und Ronaldo alleine im Sturmzentrum nicht funkt (leider).

Unterschied ist halt, dass (A) es in der Serie A quasi keine Konkurrenz gab und (B) Juves Kader stärker war.

Klar, dass es damals besser ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.