SPIELTAGTHREAD


Pinturicchio

Recommended Posts

Chi se ne frega!
chili schrieb vor 23 Minuten:

VAR ist so ein Witz, könnte kotzen.

Beim Elferpfiff für Lukaku wird auf abseits entschieden obwohl dazwischen 2(!!!!!!) Milanspieler am Ball waren und Kessie der Grindbatzn darf bis zur Auswechslung spielen, obwohl er schon gelb hatte und in min 55(?) Hakimi in den Knöchel springt und den Ball nicht mal annähernd berührt.

Zu Kolarov schreib ich lieber nichts. Wah.

MMn klar kein Elfer. Abseits von mir aus diskutabel. Aber Lukaku lässt sich da mMn klar fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Napoli derzeit 4:0 gegen Atalanta vorne. Die wären jetzt ein echt heißer Meisterkandidat, aber durch das Nichtantreten in Turin haben die im Prinzip in einem Spiel fünf Punkte auf Juve aufgerissen...

Irgendwie seh ich uns nicht als Titelkandidaten. Liegt aber vielleicht auch etwas an der Platzierung der letzten Saison. 

Zum Spiel heute: Die Leistung in der ersten Hälfte war unglaublich. Sicher hatte Atalanta schon bessere Tage, aber das lag schon sehr stark an der Leistung von Napoli. Vor allem das Pressing war brutal. Ich kann mich spontan an keine bessere Leistung von Napoli in den letzten Jahren erinnern. Verglichen mit der ersten Hälfte. Die zweite möchte ich nicht überbewerten. Wenn man mit 4:0, gegen so einen Gegner, in die Pause geht, kann nicht erwarten, dass das über 90 Minuten so weitergeht bzw. darf man schon mal 1, 2 Gänge zurückschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Naja, gestern kam halt alles zusammen!

Früher dummer Elfer, harte rote Karte, Pfostentreffer und durch durch VAR aberkannt wegen Millimeter im Abseits.

Womöglich waren es auch zuviele Neuigkeiten in der Startelf mit Buffon, Demiral, Frabotta, Arthur, Chiesa und vorallem Portanova. Im Zentrum war wir in der ersten Halbzeit leider stets unterbesetzt, hier wäre wohl ein klassisches 3-5-2 mit Rabiot statt Portanova besser gewesen im Nachhinein. Großer Respekt aber auch an Crotone, die haben echt 90 min. voll dagegen gehalten und zeitweise auch gut kombiniert. Ich vermute sogar das Pirlo den Gegner etwas unterschätzte, doch daraus wird er sicher lernen. Morata‘s Lauf- und Kampfbereitschaft sowie seine Präsenz (Pfosten, Abseitstor) hat mir sehr gut gefallen und auch Chiesa war zweitweise stark.

Es ist erst der Anfang einer langen Saison,  Kopf hoch, Mund abputzen und am Dienstag gegen Kiew ordentlich in die CL Saison starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
chili schrieb vor 14 Stunden:

VAR ist so ein Witz, könnte kotzen.

Beim Elferpfiff für Lukaku wird auf abseits entschieden obwohl dazwischen 2(!!!!!!) Milanspieler am Ball waren und Kessie der Grindbatzn darf bis zur Auswechslung spielen, obwohl er schon gelb hatte und in min 55(?) Hakimi in den Knöchel springt und den Ball nicht mal annähernd berührt.

Zu Kolarov schreib ich lieber nichts. Wah.

EkjVjI_XIAEoX0G?format=jpg&name=small

 

MILANISTA schrieb vor 14 Stunden:

MMn klar kein Elfer. Abseits von mir aus diskutabel. Aber Lukaku lässt sich da mMn klar fallen.

Ibrahimovic auf der anderen Seite hat natürlich mit aller Kraft versucht, beim Foul von Kolarov stehen zu bleiben :laugh:

 

EkjVjJdXUAIvuAL?format=jpg&name=small

 

 

 

image.thumb.png.3ebe5609c84193c2f68c8f394df5eb39.png

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ja, wie auch Pintu schon bei Juve gesagt hat: Gestern kam alles zusammen.

Die Niederlage war mMn schon mit Ansage. Schwacher Mercato, dann die vielen Covid-19 Ausfälle, ein schwacher Schiedsrichter und von uns keine Top-Leistung, die es in einem Derby gegen so ein Milan, welches gerade im Flow ist bräuchte.

Mich nervt das Scudetto-Gerede mittlerweile schon dermaßen. Ich will einfach wieder eine Mannschaft mit Identität (Barella, Skri, De Vrij, Lautaro etc.), erfrischendem Fußball und langfristigem Denken. Auf dem Weg war man letzte Saison und es hat halt noch nicht für einen Titel gereicht, aber die kommen dann von alleine.

Jetzt scheint man alles wegzuwerfen und einen Weg einzuschlagen, bei dem man sich das alles kaputt macht. Das geht mir mehr auf den Senkel, als die unnötige Derbyniederlage, die nur ein Symptom ist.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Doena schrieb vor einer Stunde:

Heute sind im Durchschnitt glaub ich 6 Tore pro Partie gefallen, wahnsinn :D

 

 

Sagt leider nix über die Qualität aus, die da in der Serie A zu sehen ist, die ist nämlich lausig, mMn. 

Unterhaltsam definitiv, aber auf eine belustigende Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tom. schrieb vor 4 Minuten:

Sagt leider nix über die Qualität aus, die da in der Serie A zu sehen ist, die ist nämlich lausig, mMn. 

Unterhaltsam definitiv, aber auf eine belustigende Art und Weise.

Keinen Deut schlechter als die Bundesliga zB. find ich. Wenn ich mir da Spiele wie Freiburg - Bremen oder Köln - Eintracht anschaue, da ist taktisch gar nichts erkennbar. Bin aber bei dir, denke die Qualität ist - vermutlich auch den wahnwitzigen Umständen bedingt - gesunken, aber nicht nur Italien, sondern überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Stimmt, siehst mittlerweile fast wöchentlich quer durch die Bank in allen Ligen.

Da straucheln einige vor allem mental.

Wird sich glaub ich auch nicht so schnell ändern.

Vielleicht führt das aber am Ende zu paar Überraschungen. Täte dem Fußball gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
rhomylos schrieb vor 9 Stunden:

Keinen Deut schlechter als die Bundesliga zB. find ich. Wenn ich mir da Spiele wie Freiburg - Bremen oder Köln - Eintracht anschaue, da ist taktisch gar nichts erkennbar. Bin aber bei dir, denke die Qualität ist - vermutlich auch den wahnwitzigen Umständen bedingt - gesunken, aber nicht nur Italien, sondern überall.

Ich schau aktuell eigentlich nur Serie A und Ligue 1, zum Vergleich mit der BL kann ich also nichts sagen.
Ich denke aber auch, dass ein Teil des merklichen Qualitätsabfalls daran liegt, dass in der momentanen Situation keinerlei Energie von den Rängen kommt, das merkt man meines Erachtens nach massiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb am ‎18‎.‎10‎.‎2020 um 09:49 :

Naja, gestern kam halt alles zusammen!

Früher dummer Elfer, harte rote Karte, Pfostentreffer und durch durch VAR aberkannt wegen Millimeter im Abseits.

Womöglich waren es auch zuviele Neuigkeiten in der Startelf mit Buffon, Demiral, Frabotta, Arthur, Chiesa und vorallem Portanova. Im Zentrum war wir in der ersten Halbzeit leider stets unterbesetzt, hier wäre wohl ein klassisches 3-5-2 mit Rabiot statt Portanova besser gewesen im Nachhinein. Großer Respekt aber auch an Crotone, die haben echt 90 min. voll dagegen gehalten und zeitweise auch gut kombiniert. Ich vermute sogar das Pirlo den Gegner etwas unterschätzte, doch daraus wird er sicher lernen. Morata‘s Lauf- und Kampfbereitschaft sowie seine Präsenz (Pfosten, Abseitstor) hat mir sehr gut gefallen und auch Chiesa war zweitweise stark.

Es ist erst der Anfang einer langen Saison,  Kopf hoch, Mund abputzen und am Dienstag gegen Kiew ordentlich in die CL Saison starten.

Was ist mit Dybala ???

Im Kader war er ja schon wieder. Ist der immer noch Corona-geschädigt/verletzt, hat er nicht mal Kraft für 10-20 Minuten. Sehr eigenartig, warum ihn Pirlo nicht über Kurzeinsätze wieder ranführt. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 15 Minuten:

Was ist mit Dybala ???

Im Kader war er ja schon wieder. Ist der immer noch Corona-geschädigt/verletzt, hat er nicht mal Kraft für 10-20 Minuten. Sehr eigenartig, warum ihn Pirlo nicht über Kurzeinsätze wieder ranführt. ;) 

Pirlo: “I spoke with Dybala yesterday. He was a bit angry because he didn’t play vs Crotone. He comes from 3 months of inactivity and, in addition, he got intestinal virus in Argentina. I wanted to play him in Crotone but the red card changed everything” @romeoagresti ️ 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Entgegen zum momentanen TOR Festival in der Serie A (42 Tore letzter Spieltag) gab es gestern ein vom Ergebnis her laues 1:1 zwischen Juve und Hellas! Vom Standpunkt der vielen Tore her, kann man sagen, Ergebnis pfui, aber das Spiel dafür ziemlich HUI, vorallem die 2. Halbzeit. 
Sehr hohe Intensität von beiden Mannschaften bis zum Schlusspfiff nach knapp 96 Minuten.
Ich kann bei Juve gar keinem einen Vorwurf machen, außer Bernardeschi und Arthur, alle anderen spielten stark, trauten sich was zu und machten sehr viele Meter. Arthur in der Rückwärtsbewegung kaum zu gebrauchen und nach vorne spielt er halt fast immer Alibipässe zu den Aussen. Das Positive bei ihm seine Ballkontrolle und seine technischen Fähigkeiten, sodass er kaum Fehleranfällig im Spielaufbau ist.
Im Gegensatz zu BERNARDESCHI :mad: der mit diesem Spiel jeden kleinen Funken Hoffnung von mir in ihm verloren hat. Nicht nur das er Offensiv rein gar nichts zeigte und einmal ihm typisch abgeschlossen hat, wo man schon im Vorhinein wusste das es kein Tor wird. Nein, er leitete das 0:1 ein mit einem absolut unverzeihlichen Fehlpass ins Zentrum, absolut inakzeptabel! Man sollte sich jetzt schon bemühen ihn im Winter loszuwerden, absolut unbrauchbar und so wie er es gestern spielte (hielt die links Seite kaum) auch anscheinend einfach sau dumm und nicht im Stande dazuzulernen, bzw. das zu spielen was Pirlo von ihm möchte.

Die besten gestern waren für mich Defensiv Demiral auch wenn er 1-2 mal übertrieb mit den Fouls beim rausspielen von Hellas.
Offensiv waren Morata (sehr sehr psoitive Entwicklung in den letzten Wochen) und Dybala (2. Halbzeit) sehr stark, einzig der Abschluss fehlt bei Paulo noch. Kulusevski brachte genau das und fehlte (wegen Bernardeschi), Speed und Überraschung im letzten Drittel, sein Tor erinnerte mich an Robben!
Unser bester war aber für mich wieder einmal CUADRADO! Was er machte, egal ob defensiv oder offensiv hatte alles Hand und Fuß, und an einem glücklicheren Tag wird seine Leistung dann auch von allen bewundert wenn er mit einem Bombentor (leider Latte) und einem Traumassist (leider Abseits) als Matchwinner vom Platz geht.

Sehr bitterer Beigeschmack, außer den 2 verlorenen Punkten, die Verletzung von Bonucci, hoffe es ist nichts längeres, denn dann schauts nicht gut aus für die kommenden Wochen und vorallem am Mittwoch gegen Barcelona, wohl oihne Bonucci, Chiellini und Deligt, sprich Demiral unser einziger gelernter IV im Kader.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.