Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Naja soviel Alternativen gibts jetzt gerade auch nicht:davinci:

Oh doch gerade für junge Leute gibt es extrem viele Alternativen, einen Freundeskreis abseits des Fußballs aufzubauen wo man einen großen Teil der Freizeit reinsteckt.

Für junge Väter gibts genauso gute Gründe dauerhaft mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, für Alte kanns genauso "ein guter Zeitpunkt sein" bissl ruhier zu treten,...

Starostyak schrieb vor 56 Minuten:

Glaub ich nicht. Ich denke eher das Gegenteil, die meisten lechzen nach dem Stadionerlebnis, es is halt irgendwie auch ein abschalten vom Alltag. Ich rechne damit, dass wir wieder problemlos einen Schnitt zwischen 15.000-20.000 haben werden.

Europa League wäre fix in nullkommanix ausverkauft gewesen – natürlich, weil auch Arsenal zieht.

Wenn man so sieht, was von der Regierung so "durchsickert", kann man wohl davon ausgehen, dass mit Glück die Arsenal-Partie die einzige Partie mit 3.000 Zusehern wird :( Da kann man wohl froh sein, wenn man gezogen wird, wenn schon wieder von "Beschränkungen bei Veranstaltungen" die Rede ist – ohne, dass es irgendeinen empirischen Beweis dafür gibt, dass das für Fußballspiele relevant ist. Es gab nicht einen Bericht über einen Cluster beim Admira- oder LASK-Match... aber gut, ich spar mir jeden weiteren Kommentar.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass die ersten paar Spiele nach Corona wsl so einen Effekt haben wie nach der STadioneröffnung, alle wollen wieder mal hin. Aber das wird sich recht schnell abflachen, weil man eben draufkommt, dass es doch nicht so toll ist, wenn dann mal wieder die erste Scheißpartie kommt. Ich merks ja bei mir selbst, dass ich so Sachen wie den BW-Support mittlerweile weit nimmer so notwendig sehe wie früher, dass mir das ganze Fehlen des Staions zwar extrem abgeht, aber der Schmerz mit zunehmender Zeit immer mehr von Gleichgültigkeit abgelöst wird. Früher konnte ich mich wochenlang auf Spiele freuen, war bei jedem Spiel extrem motiviert. Mit der sportlichen Erfolgslosigkeit war das immer noch ähnlich, weil das Umfeld für mich mehr zählt als das sportliche. Aber jetzt ist das Umfeld weg, und das macht mich merklich unmotiviert, ich "hoffe" dass sich das dann wieder ändert wenn ich wieder ins Stadion darf, aber da verlieren sich ja grad sogar einzelne Freundschaften, weil man Leute nicht mehr alle 2-3 Wochen sieht sondern nur noch seltener, das gemeinsame Interesse um das sich da so vieles drehte ist halt jetzt weg. Und ganz ehrlich ich weiß nicht mal obs mir nicht schön langsam wurscht is. Ich war jetzt seit bald einem Jahr nicht mehr im Stadion, und es geht mir einerseits extrem ab, andererseits scheiß ich bei der erwarteten Dauer von Corona auch darauf mir irgendwelche Hoffnungen zu machen, was halt zu Desinteresse führt...

skyline schrieb vor 56 Minuten:

Und ich sage wir werden ihn um 1/3 erhöhen, weil jeder realisiert wie sehr das Stadion ihm abgeht. Grad den sporadischen Gehern! 

Ich sage dir wir werden nach den ersten 2-3 Heimspielen nach Corona (wenn diese extre-Motivation weg ist) länger einen Schnitt von 11-16k haben

schleicha schrieb vor 50 Minuten:

Ich rechne mit dem Gegenteil und damit, dass dann sogar eher mehr Leute motiviert wären. Wie es halt so ist - man weiß gewisse Dinge erst so richtig zu schätzen wenn sie nicht mehr da sind. Die Frage wird mMn. eher sein wie es uns in Österreich wirtschaftlich geht und ob sich viele Fußball noch leisten können bzw. wollen. Das sehe ich eher als große Gefahr - denn wir steuern mit Vollgas auf eine veritable Krise hin wo Fußball bestenfalls noch eine Randnotiz sein wird, wenn zigtausende ihre Jobs verlieren bzw. mit ihren Firmen Konkurs anmelden, weil wieder mal "Lockdown" ist.

Bei mir gibt es eine Megavorfreude nur wenn ich an ein volles Stadion denke. Von EC-Nächten gar nicht zu reden. Und mir gehts da wie dem Mr. Bean und ich hab eigentlich nur wenig Lust auf EC vor 3.000 Leuten. Das ist in der Liga shcon zach - aber wenn ma da ans ausverkaufte Happel bzw. 40k+ denkt oder eben die 25k im Weststadion...und dann stiefeln sie heuer vor 3.000 oder so herum. Meh.

Das mit der Wirtschaftskrise kommt ja noch dazu, wenn wir eine massive zweite Welle erleben dann haben wir die schwerste Wirtschaftskrise seit 1929.

Und dein zweiter Punk kommt ebenfalls dazu, allein die Vorstellung wie geil es aktuell wäre diesem dynamischen Fußball zuzusehen, den es quasi ein Jahrzehnt nicht gegeben hat, mich echten Rapidlern am Platz, vor vollem Haus und geiler Stimmung, da kann man gar nicht so viel fressen wie man speiben möchte. Stattdessen sitz ich daheim, vor meinem PC und schau auf russischen Streamingseiten grünen Pixeln zu wie sie über den Platz ruckeln mit eingespielten Fangesängen, am besten noch von anderen Vereinen. :kotz:

Bei mir kommt noch dazu dass ich erst seit 1,5 Jahren in Wien wohne und davor immer eine Anfahrt pro Strecke von 2,5-3h hatte. Und dann ist endlich der Aufwand geringer und man kann mehr Spiele sehen, findet neue Leute zum Stadiongehen usw und was passiert? Der Lockdown, verbunden mit Ängsten um die Existenz des Vereins, Zerstörung von Kader/Transferplänen seitens des Klubs, sodass ein Murg nur mehr 2,5 Mio wert ist oder wir wenns blöd kommt einen Demir um 5 und nicht um ein zigfaches verkaufen müssen usw.

Ganz ehrlich wenn ich fremdbestimmte pure Frustration will kann ich mich auch anderen Dingen widmen, das muss mal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 17 Stunden:

Wenn das jemand macht, gehört demjenigen Stadionverbot aufgebrummt. Und Abo und Mitgliedschaft entzogen.

Man kann natürlich die Karte weiterverkaufen und zwar um den Originalpreis. Bin gespannt, ob welche auf Willhaben auftauchen.

Da kannst dir aber sicher sein. Alles andere würde mich sehr überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Prinzipiell könnte ich mit jedem der drei Gegner leben, wenn ich mit 100%iger Sicherheit wüsste, dass bei allen Spielen die 3.000 erlaubt sind. Da ich das aber nicht glaube, hoffe ich, dass es mit der Arsenal-Partie klappt. Mal schauen was bei der Verlosung rauskommt.

Besonders "witzig" ist ja, dass sogar der Vorsitzende der Corona-Kommission bestätigt, dass es keine Cluster gab, aber trotzdem laufend Reduzierungen kommen. Manchmal bleibt dir wirklich nur mehr der Mund offen stehen über so viel Blödheit.

Und weil sich Anschober anscheißt, wegen den Kontakten vor und nach dem Match. Dann muss man halt den Billa-Parkplatz sperren und auf den Straßen kontrollieren bzw. im Stags und anderen Lokalen nur Sitzplätze erlauben. Obwohl, dass beim Admira-Match kaum beachtet wurde, gab es auch keinen Cluster. Detto in den unteren Ligen. Aber wenn sie so Angst haben, dann kann man da sicher an einer Lösung arbeiten. Aber diese Regierung hat komplett die Realität und die Fakten aus den Augen verloren.

Wenn Hacker was zu sagen hätte, würden wir wohl schon ganze Zeit vor 10.000 spielen. Vielleicht hätte man gegen die Admira auch Anschober und den Shorty einladen sollen, damit sich die zwei Vögel mit eigenen Augen davon überzeugen, dass das passt. Von mir aus setze ich mir auch die Maske am Platz auf, wenn sie dann beruhigter schlafen können.

Ein Problem ist halt auch, dass sich die Bundesliga scheinbar nicht anecken traut. Und es bis auf uns, Sturm und mit Abstrichen Red Bull und Austria, kaum jemanden schwer trifft, wenn nur 3.000 reindürfen. Und in den Medien liest man ja auch nichts zu den Fakten. Wird ja gekonnt totgeschwiegen. Und ich rede nicht nur vom Fußball, sondern von allen Veranstaltungen.

die Schweizer machen es vor und es ist ein ziemlich guter Vergleich

die Einwohnerzahlen, aktive Fallzahlen, Genesene nahezu ident

Basel 17.000 erlaubt in Genf sogar 19.000

dort sitzen warscheinlich kompetente Leute, die für den jeweiligen Job geeignet sind nicht wie unsere Witzfiguren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine größte Hoffnung ist, dass sich während der EL kein Cluster in unserer Mannschaft bildet und wir nicht mit dem B-Team spielen müssen. Der Rest ist mir eher unwichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weils hier Thema war: Laut OÖN beansprucht die UEFA beim LASK rund 100 Karten

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-ab-morgen-gibt-es-europacup-karten;art100,3311841

Zitat

Danach werden kaum Karten für den freien Verkauf übrigbleiben. Die UEFA würde 30 Prozent der Stadion-Kapazität erlauben. Allerdings haben die Bestimmungen der lokalen Behörden Vorrang – und diese schreiben in Österreich maximal 3000 Zuschauer vor. Die UEFA selbst wird rund 100 Karten beanspruchen.

Wird wohl bei uns ähnlich sein vermute ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jackson schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub btw dass wir nach Corona unseren Zuschauerschnitt locker um ein Drittel verringern werden, weil wir wegen der Krise gerade einen Haufen "sporadischer" Stadiongeher verlieren, die sich jetzt gerade einfach andere Aktivitäten suchen und somit nie richtig "fanatische" Fans werden, wie man es eben wird, wenn man länger dabei ist...

ich glaube auch eher an das Gegenteil,

mir läuft es jetzt schon kalt über denn Rücken wenn ich nur dran denke ... erstes Spiel, ausverkauft und Rapid kommt zum aufwärmen vor die West die zum ersten an dem Tag richtig explodieren wird !! Gänsehaut pur !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
marco1989 schrieb vor 2 Stunden:

ich glaube auch eher an das Gegenteil,

mir läuft es jetzt schon kalt über denn Rücken wenn ich nur dran denke ... erstes Spiel, ausverkauft und Rapid kommt zum aufwärmen vor die West die zum ersten an dem Tag richtig explodieren wird !! Gänsehaut pur !!

Ich glaube auch das der eher höher werden wird. Alle ausgehungert. Das ist wie vögeln ohne Ejakulation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube auch das der eher höher werden wird. Alle ausgehungert. Das ist wie vögeln ohne Ejakulation 

Ein Spiel bei RapidII kann Abhilfe verschaffen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
alexbender schrieb am 13.10.2020 um 18:24 :

Ich bin Mitglied und Abonnent hatte seit 2007 ein Abo letzte Saison halt nicht weil ich lieber einzelne Spiele im vip besucht habe. Dadurch am normalen Weg keine Chance. Bin sicher kein Event fan

Wieso nimmst du dir für die EL kein VIP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GWIncredible schrieb vor 24 Minuten:

Wieso nimmst du dir für die EL kein VIP?

Gibt es keine Tageskarten ! Ich hab jetzt über Umwegen zwar eine Karte angeboten bekommen bei 300€ pro Karte kotze ich aber schon ein bisschen( Allianz tribüne )

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GWIncredible schrieb vor 1 Minute:

Ok. War mir nicht bewusst. Ich dachte VIPs werden voll akzeptiert.

Nein es gibt ein VIP Kontinent für die VIP Abonnenten aber Rapid hat fairerweise auch versucht so viele normale Abonnenten ins Stadion zu lassen wie möglich. 

Finde das äusserst Fair bin auch auf Rapid nicht angefressen.

Sie können niemals alle glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
alexbender schrieb vor 6 Minuten:

Gibt es keine Tageskarten ! Ich hab jetzt über Umwegen zwar eine Karte angeboten bekommen bei 300€ pro Karte kotze ich aber schon ein bisschen( Allianz tribüne )

Welches Vollheisl bietet dir bitte für die Ost um 300€ eine Karte an? Ist das ein VIP-Gast oder hat er Kontakte und lässt dich brennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.