Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Oasch
damich schrieb vor einer Stunde:

Sollten wir in Topf2 kommen gibt es dann in Topf3 aber viele schwere lose! wohl 2x Spanier, 2x Niederlande, Milan, Hoffenheim, PAOK und vielleicht Leicester, da wären wohl Qarabag/Legia, Standard und Maccabi Tel-Aviv die einzigen noch eher schlagbaren.
da würde Topf2 wohl sogar angenehmer ausschauen, dazu sind wir wohl das Traumlos aus Topf2 neben vielleicht Malmö und APOEL sollten diese weiterkommen, haben bei schwere lose und sind gute tipps das sie ausscheiden.

Jeder Platzgewinn in der Liste bedeutet (so gut wie fix) 70.000 Euro mehr aus dem Medientopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Zwischen Topf 2 und 3 ist qualitativ wohl kaum ein unterschied, fürs prestige und die kohle wäre Topf 2 trotzdem cooler

Wenn genug Teams raus fallen, damit wir in Topf 2 sind, wird es schon einen Unterschied machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Zwischen Topf 2 und 3 ist qualitativ wohl kaum ein unterschied, fürs prestige und die kohle wäre Topf 2 trotzdem cooler

Bringt die bessere Topfeinteilung wirklich mehr Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
skyline schrieb vor 5 Minuten:

Bringt die bessere Topfeinteilung wirklich mehr Geld?

Ja, weil der Marketing-Topf danach vergeben wird. Platz 1 in Topf 1 bekommt am meisten, Platz 12 in Topf 4 am wenigsten. Jeder Platz nach vorne bringt uns ca. 70k. Ganz korrekt ist das nicht, weil für die Topfeinteilung die 5JW, während für die Auszahlung die 10JW herangezogen wird. Im Wesentlichen ist die aber sehr ähnlich. Besiktas war zB in beiden Wertungen vor uns, deren Ausscheiden hat uns somit +70k Euro gebracht. (Rio Ave in beiden hinter uns)

Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde nur die 5-Jahres-Wertung. Wer ist in der 10-Jahreswertung vor uns und könnte in der Quali noch scheitern?

Siehe hier:

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank10-2021.html

Und hier bei "Koeffiziententopf":

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 15 Stunden:

Topfeinteilung nach Q3.png

jetzt gefällt mir der 4er Topf auch schon ETWAS besser :clever:. Hoffenheim raufgerutscht und Reims gestern ausgeschieden.

Wie leiwand wäre bitte Dundalk. Sowohl sportlich als auch (ohne Corona Beschränkungen) auswärtsfahrtechnisch :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Finde Topf 2 und 3 ziemlich gleich stark aber den 3er fast stärker mit Milan, Sociedad und Leicester. Ob Hoffenheim oder Wolfsburg oder PSV/Feyenoord ist pari...

Hoffenheim ist noch nicht fix, aber doch sehr unwahrscheinlich das sie nochmal ruterrutschen.

Sollte molde nächste Woche gehen fradi ausscheiden wären die in topf3 und wohl das absolute wunschlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 18 Stunden:

Hier die Topfeinteilung nach Q3:

Topfeinteilung nach Q3.png

Seh ich das richtig, dass, wenn der LASK Sporting eliminiert, sie uns helfen würden, da sie selbst hinter uns liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Seh ich das richtig, dass, wenn der LASK Sporting eliminiert, sie uns helfen würden, da sie selbst hinter uns liegen?

Jap! Würde uns in der topfeinteilung einen Platz weiter rauf bringen +71k aus dem Koeffiziententopf.

Sollten wir noch in topf2 rutschen würde der lask wahrscheinlich in topf3 rutschen was für die 5jw au h wichtig wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie bereits mehrmals erwähnt wurde: Wartet mal ab, wie die Töpfe nach dem Playoff aussehen. Wenn dann Cluj, Zorya Lugansk und Molde als Gegner aus Topf 3 warten, wird sich keiner mehr dort hin zurück wünschen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
damich schrieb vor 2 Stunden:

Jap! Würde uns in der topfeinteilung einen Platz weiter rauf bringen +71k aus dem Koeffiziententopf.

Für die 5-Jahres-Wertung wäre ein LASK in der Gruppenphase natürlich gut, aber finanziell glaube ich wäre das dann trotz dieser 71K zusätzlich eher schlecht für Rapid. Gibt ja bei 3 EL Teilnehmern aus Österreich dann wohl einiges weniger an Fernsehgeld für jede Mannschaft. Macht mMn sicherlich mehr aus als diese 71K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.