Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

ASB-Legende
martin2542 schrieb Gerade eben:

Bei punktgleichheit mit Sturm oder lask zählt das Torverhältnis, oder?

Beim LASK werden wir vorgereiht.

Wenn jetzt die nächsten 2 Runden so schlecht wie möglich ausgehen, schaut es vor der letzten Runde so aus.

2. Rapid   33,5

3. Sturm   33,5

4. LASK   33

Naja, hoffen wir mal dass es nicht so weit kommt...

In der letzten Runde dann Rapid - LASK und WAC - Sturm. Zumindest ein X aus den beiden spielen gegen Sturm (A) und LASK (H) und wir sind zumindest Dritter, egal was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Dänemark sollte zugunsten Rapids durch sein. Wobei Midtjylland sicher die härtere Nuss als Bröndby wäre. Nur noch ein Punkt Differenz.

muss man hald abwarten wer jetzt wirklich 2ter wird. rapid ist natürlich in der Pole, aber eine niederlage am Mi und schon wird es knapp vor dem direkten duell gegen sturm sollten die am Mi gewinnen.

einen 3ten platz sehe ich aber für rapid nicht als beinbruch, damit wäre zumindest eine EC gruppe fix im vergleich zum 2ten platz und durch das neue qualisystem hat man vermutlich sogar leichter lose in ELQ4.

natürlich wäre für uns platz 4 auch noch möglich, mMn aber doch recht unrealistisch, sturm, lask und der WAC werden sich gegenseitig noch punkte wegnehmen und gegen die WSG sind 3 punkte auch nicht fix.

bei der quali bilanz von sturm wäre ihnen sowieso wohl platz 3 wohl am liebsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb am 9.5.2021 um 17:28 :

Ich habe seinerzeit erfahren, dass das Startgeld in der EL ca. 5-6mio Euro betragen soll, vor kurzem hats geheißen 3-4mio, ich nehme auch mal an, dass das ganze Corona geschuldet ist, nur bin ich gespannt obs die CL auch betrifft.

Meine Milchmädchenrechnung:

Annahme: das gesamte Preisgeld bleibt insgesamt wie es ist. EL-Teilnehmer reduzieren sich von 48 auf 32, dafür kommen 32 teams in der ECL dazu. Die CL-Teilnehmer werden wohl das gleiche bekommen wie bisher. Die EL-Teilnehmer werden auch zumindest das Gleiche bekommen. Entsprechend bleibt das Preisgeld für die 16 Mannschaften, die aus der EL wegfallen. Dieses wird auf die 32 ECL-teams aufgeteilt. Grob gerechnet wäre das die Hälfte des Startgelds/der Prämien der EL. Auf die Rapid-Einnahmen der heurigen Saison bezogen wären das in einer durchschnittlichen ECL-Saison ca. 3,5 Mio Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@bruno_conte

Es wird auch eigene Solidaritätszahlungen für die Conference League geben, letzter Infostand war, Gesamtvolumen von 700mio Euro für beide Bewerbe, Aufteilung 450:250 mio. Danach kam dann der Kurierartikel wonach es in der Conference League nur ein Viertel von den EL Prämien zu verdienen gibt. Mein Wissensstand hat sich seither nicht geändert.

Kurz anderes Thema, die Uefa zieht in Erwägung Real, Barca und Juve für 2 Jahren aus allen europäischen Bewerben auzuschließen, bei einer Abkehr von Ihren Plänen bis zur Nennfrist (Juni) für 1 Jahr auszuschließen. In diesem Fall würden bei aktuellen Tabellenstand Real Sociedad und Betis Sevilla / Villarreal in die CL nachrücken, falls die LaLiga diese Vereine nicht fristgerecht nachnomiert würde die LaLiga mit nur 2 Vereinen in die CL Saison starten. Die italienische Liga will Juventus im Falle eines "Verbleibs in der Superliga" von der Serie A ausschließen, alle Infos wurden bisher medial noch nicht bestätigt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Galatasaray hat sich heute am vorletzten Spieltag auf Platz 2 vorgeschoben und wäre in CL-Q2 hinter uns gesetzt.

Und ist nun Punktegleich bit besiktas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 30 Minuten:

Und ist nun Punktegleich bit besiktas!

Haben aber das direkte Duell verloren

Edit: Scheinbar gibt es beim H2H keine Auswärtstorregel, wenn Galatasaray also noch sehr hoch gewinnt, könnten sie trotz einem Sieg von Besiktas am letzten Spieltag noch Meister werden

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 38 Minuten:

Haben aber das direkte Duell verloren

Edit: Scheinbar gibt es beim H2H keine Auswärtstorregel, wenn Galatasaray also noch sehr hoch gewinnt, könnten sie trotz einem Sieg von Besiktas am letzten Spieltag noch Meister werden

3 Tore müssten sie mehr machen, wenn ich das richig gesehen habe. Na das wird lustig. Hoffentlich gewinnt das Besiktas trocken und Gala ebenso, aber nicht zu hoch. :D Wenn beide verlieren, dann kann Fenerbahce noch Meister werden. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 6 Minuten:

3 Tore müssten sie mehr machen, wenn ich das richig gesehen habe. Na das wird lustig. Hoffentlich gewinnt das Besiktas trocken und Gala ebenso, aber nicht zu hoch. :D Wenn beide verlieren, dann kann Fenerbahce noch Meister werden. :D 

Besiktas würd ichs am ehesten gönnen, aber unglaublich spannend bis zum letzten Spieltag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mich die türkische Liga wirklich gar nicht interessiert, hab ich nur einen Wunsch für die Endtabelle:

1. Besiktas oder Fenerbahce

2. Galatasaray

3. Besiktas oder Fenerbahce

:davinci:

In Dänemark läufts daweil auch ganz gut, dass Kopenhagen nicht Vizemeister wird. Tschechien wird eng...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.