Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Surft nur im ASB
steveme schrieb Gerade eben:

Wahnsinn, aber schon beeindruckend wie entschlossen da jetzt vorgegangen wird, hätte ich mir so in der Form jetzt nicht erwarten, find ich aber vorerst einmal auf jeden Fall richtig. Angeblich wird in der PL auch schon der Ausschluss diskutiert... dann wird Leicester zum 2.Mal MEISTER.

Es geht für Alle Institutionen jetzt ums Überleben. Das ist die einzig logische Reaktion eigentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn genug Geld fließt haben sie eben einen 70 Mann-Kader.... Weiß nicht ob das die Lösung wäre.. .

Konkurrenzfähig wird ein B-Kader aber in der heimischen Meisterschaft wohl nicht sein. Wenn's auf diesem Wege pro Saison 5-6 Spiele abschenken (müssen) ist damit der Meistertitel ziemlich sicher weg und wenn man weder um den Titel mitspielt noch um einen EC-Platz kämpft, ist die gesamte Meisterschaft praktisch nur mehr eine Reihe von Freundschaftsspielen die wohl zumindest von den eigenen Fans kaum einen interessieren werden.

Und die Meisterschaft priorisieren und in der Superleague mit dem B-Team antreten geht auch nicht, wenn die USP der Liga ist, stets die besten Spieler der Welt gegeneinander zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor einer Stunde:

da hast du schon recht. aber juristisch schwierig wird es ohnehin. wichtiger ist in meinen augen die zeitliche komponente. die UEFA & auch die nationalen ligen sind stark genug um sofort zu handeln. man sollte bereits jetzt 3 der 4 CL halbfinalisten ausschließen und diesen bewerb mit anderen mannschaften zu ende spielen.

ich bin mir zu 100% sicher dass keiner der 12 vereine aus irgendeinem bewerb (national oder international) ausgeschlossen wird. diese 12 vereine sind zu mächtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Wahnsinn, aber schon beeindruckend wie entschlossen da jetzt vorgegangen wird, hätte ich mir so in der Form jetzt nicht erwarten, find ich aber vorerst einmal auf jeden Fall richtig. Angeblich wird in der PL auch schon der Ausschluss diskutiert... dann wird Leicester zum 2.Mal MEISTER.

Premier League, Serie A und Laliga halten in den nächsten Tagen diesbezüglich Meetings ab.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich bin mir zu 100% sicher dass keiner der 12 vereine aus irgendeinem bewerb (national oder international) ausgeschlossen wird. diese 12 vereine sind zu mächtig 

hoffentlich irrst du dich, ich würde die Vereine kein einziges Spiel mehr absolvieren lassen, weder national noch international, mir schon klar, dass dies national aufgrund der TV Rechte kaum möglich sein wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben:

Es geht für Alle Institutionen jetzt ums Überleben. Das ist die einzig logische Reaktion eigentlich 

Ja, es kann auch zu einem Zusammenrücken und kompletten Neuanfang, auch hinsichtlich Grundsatzausrichtung führen was den europäischen Klubfussball betrifft.

Ich bin ja echt auch gespannt wie das mit den betroffenen Vereinen weitergeht, vor allem in England. Die zünden ihnen die Bude an, ich kenn ein paar in Liverpool, die sind schon sogar in England noch einmal in einer eigenen Liga was Fanatismus und sonstiges betrifft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 6 Minuten:

West Ham United wird zum Zuschauermagnet in London.

Oh jeah, die taugen mir sowieso am meisten von den Londoner Vereinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

hoffentlich irrst du dich

natürlich hoffen wir dass ich mich irre aber ich kann es mir nicht vorstellen. diese vereine sind mächtiger als die uefa. die uefa wir kuscheln - wirst sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist ja auch nicht so dass da rechtlich nichts gehen würde...Verbandsrecht kann man ändern..da braucht ma nur an Mehrheitsbeschluss. Dann können sie sich brausen gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

natürlich hoffen wir dass ich mich irre aber ich kann es mir nicht vorstellen. diese vereine sind mächtiger als die uefa. die uefa wir kuscheln - wirst sehen

das die Uefa kuschelt kann ich mir schwer vorstellen, bei den nationalen Verbänden sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Den jetzigen Höhepunkt der Entwicklung haben sich die uefa/Fifa und etliche Verbände ja selbst zuzuschreiben. Pokalfinale in Saudi arabien, WM in Quatar, Korruption von Vergaben, Spielsachen der Milliarde und Scheichs, ein blasses Financial FairPlay, aufblasen der championsleague etc. etc. dass dann mal ein paar auf die Idee kommen international ihr eigenes Business zu vermarkten und dies dann auch umsetzen war ja nur eine Frage der Zeit. Schade um die Entwicklung des Fußballs. Eventuell führt das Momentum zu einem Umdenken und bringt den Fußball wieder in eine normale Bahn, wobei hier der hoffnungsvolle Optimist aus mir spricht. Falls nicht dann sollens ihre Liga machen um den asiatischen, indischen chinesischen und welchen Markt auch immer bedienen. Arsenal gegen Inter in Ruanda, und Liverpool gegen real in Peking. Mir ist der internationale Fußball aufgrund der stetigen Kommerzialisierung schon seit Jahren egal, leider.

der Fußball gehört den Fans 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

natürlich hoffen wir dass ich mich irre aber ich kann es mir nicht vorstellen. diese vereine sind mächtiger als die uefa. die uefa wir kuscheln - wirst sehen

hätte ich bis heute vormittag auch noch behauptet, aber momentan schauts ja wirklich nach dem exakten gegenteil. weiss nicht, ob du diverse aussagen von zb ceferin mitbekommen hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Dann kann sich barca ja demir endlich leisten. 

Naja, ein paar müssens schon auch noch verkaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.