Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Knows how to post...
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Ich freu mich wirklich schon auf die Partien von Inter gegen ManU in Peking...dazu Barcelona gegen Liverpool aus Miami...und Tottenham gegen Atletico aus Abu Dhabi...:facepalm:

#BREAKING NEWS:

Juventus gegen Real Madrid exklusiv am Südpol!!!

Vorort wird derzeit eine Arena aus Eis für 70.000 Zuschauer aus dem Eisboden gestampft :D

Und für super Greenwashing der Milliarden Flugkilometer werden irgendwo 3 Schnittlauchpflanzerln und 1 Apfelbaum gepflanzt. Dazu dann noch ein Fußballplatz in Afrika errichtet.

Weil die Superteams sind sich ihrer Verantwortung bewusst.

Bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
gloggi99 schrieb vor 54 Minuten:

Wäre der Supergau schlechthin!!!

Keine Sau würde mehr die restlichen internationalen Bewerbe interessieren.

Die TV Gelder und  Sponsoren für die UEFA Bewerbe würden massiv reduziert und hätte für Vereine in Ländern wie Schweiz Österreich usw.gewaltige negative Auswirkungen.

Für mich ist das eine riesige Sauerei wenn das eintrifft.

Eher im Gegenteil. Die Spieler sind ja trotzdem noch da, nur die Gehaltsschere geht auf zwischen Neymar und Kara. Aber Kara spielt dann trotzdem noch bei uns weil man auch als Real nur mit 11 Spielern spielen kann. 

Insofern wird zwar das TV Geld geringer, aber Zuschauerstarke Klubs wie wir werden im Vergleich zu zb WAC sogar eher "stärker"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Diese Superleauge ist doch nur die spitze des Eisbergs.

2018 und 2019 war ich oft auf Fussballreisen.

England: Mehr Touristen als einheimische in den Stadien. 
Anfield: Wenn das Spiel nicht gut ist glaubst du du sitzt in Salzburg von der Atmosphäre.

Öffentliche Trainings: NOPE 
Möglichkeit auf ein Selfie mit einen Spieler: Am Arsch
Leistbare Tickets für die Arbeiterklasse: Guter Witz

bei Arsenal kostet das billigste Abo ca 1000€ pro Saison.

Spanien: Tickets für Real Madrid und Barcelona: Unter 100 Euro nicht zu bekommen.
Stadiontour bei Barca wo du die Kabinen sehen darfst: 130 Euro.

Ticket für Atletico -Liverpool 2. Rang höhe Cornerfahne: 230 Euro ORIGINALPREIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Die einzige Option sind hier Fanboykotte

man sollte nicht vergessen dass die überwiegende mehrheit der fußballfans nicht so tickt, wie die fans hier im asb. die überwiegende mehrheit schaut sich bayern gegen real an und solche spiele. daher würde auch so eine superliga absolut funktionieren, denn die leute würden sich das ansehen. es ist ja jetzt schon so dass eher eine minderheit sich für die heimische liga interessiert und die meisten nur die cl spiele unter der woche ansehen. die wandern dann einfach mit und solange diverse tv anstalten das übertragen - was passieren wird - wird es auch entsprechende quoten und damit entsprechende tv gelder geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird halt nur keine Sau interessieren. Überhaupt umso länger es das Projekt gibt. Immer weniger Atmosphäre immer weniger Fernsehzuschauer. Ja vlt am asiatischen Markt. Sollen sie nur. Die kleinen macht das stärker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Man darf nicht vergessen, dass die UEFA selbst die Geldgier im europäischen Fußball salonfähig gemacht hat - ohne dafür nachhaltige Obergrenzen für Transfers, Spielergehälter und Provisionen eingeführt zu haben. Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren.

Gemacht hat man das alles, damit die UEFA-Funktionäre und deren Helfershelfer selbst davon profitieren.

Es kommt immer so wie es kommen muss. Die Superleague wird kommen und aus meiner Sicht lieber heute als morgen, damit diese jährliche Suderei endlich einmal aufhört.

Und niemand kann den "kleineren" Vereinen/Verbänden im Rahmen der UEFA verbieten, so schnell als möglich ein eigenes System OHNE die Topklubs zu entwickeln. Da wären sehr rasch kluge Köpfe gefordert um hier gute Systeme zu entwickeln.

Ob die Topklubs ausgeschlossen werden oder nicht, halte ich für sekundär, sie machen ohnehin schon lange was sie wollen.
Das größte Problem sehe ich im Moment darin, dass für die übrigen Vereine nachher natürlich wesentlich weniger TV-Gelder über bleiben und die Schere sich gegenüber jetzt vervielfacht. Damit muss man lernen zurecht zu kommen.
Also nicht schmollen sondern sofort eigene Maßnahmen ergreifen, die den Rest möglichst attraktiv machen. Ein Inzucht-System hat von vornherein verloren (wie überall im Leben), man muss diesen Zeitraum nur überleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
25 minutes ago, Ernesto said:

man sollte nicht vergessen dass die überwiegende mehrheit der fußballfans nicht so tickt, wie die fans hier im asb. die überwiegende mehrheit schaut sich bayern gegen real an und solche spiele. daher würde auch so eine superliga absolut funktionieren, denn die leute würden sich das ansehen. es ist ja jetzt schon so dass eher eine minderheit sich für die heimische liga interessiert und die meisten nur die cl spiele unter der woche ansehen. die wandern dann einfach mit und solange diverse tv anstalten das übertragen - was passieren wird - wird es auch entsprechende quoten und damit entsprechende tv gelder geben.

Das ist einfach nicht richtig. Die deutsche und die englische Liga bekommen Aufmerksamkeit wie nie zuvor. Auf allen Kanälen und vor Corona auch im Stadion. Das TV-Geld kriegen sie ja nicht zum Spaß und die Medienbanche mit Zweit- und Drittverwertern brummt. Und Italien und Spanien sind vielleicht zuschauermäßig dahinter, geldmäßig aber weit über ihren jeweiligen eigenen absoluten Hochzeiten.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Und niemand kann den "kleineren" Vereinen/Verbänden im Rahmen der UEFA verbieten, so schnell als möglich ein eigenes System OHNE die Topklubs zu entwickeln. Da wären sehr rasch kluge Köpfe gefordert um hier gute Systeme zu entwickeln.

Ob die Topklubs ausgeschlossen werden oder nicht, halte ich für sekundär, sie machen ohnehin schon lange was sie wollen.
Das größte Problem sehe ich im Moment darin, dass für die übrigen Vereine nachher natürlich wesentlich weniger TV-Gelder über bleiben und die Schere sich gegenüber jetzt vervielfacht. Damit muss man lernen zurecht zu kommen.
Also nicht schmollen sondern sofort eigene Maßnahmen ergreifen, die den Rest möglichst attraktiv machen. Ein Inzucht-System hat von vornherein verloren (wie überall im Leben), man muss diesen Zeitraum nur überleben können.

So sehe ich das auch - leider habe ich meine Zweifel, dass es diese fähigen Personen gibt. Denn bisher haben sie sich sehr gut im Hintergrund gehalten, sofern sie existieren. 

Wichtig wäre eben, dass auch die ganzen "Zweitklubs" ausgenommen werden. RB xyz darf eigentlich niemals Teil dieser Bewegung werden. Genauswenig die "verhurten" Klubs von Chelsea & Co in anderen Ländern. 

Man müsste massiv auf die Eigenständigkeit der Vereine pochen und ein tatsächlich faires System zur Verteilung aufziehen. 

Ein weiterer wichtiger Punkt wäre der "Übergang" zu den Superleague Klubs. Weil Spieler werden natürlich dort das zehnfache und mehr verdienen. Was passiert also mit Spielern die dorthin wechseln? Wäre z.B. interessant zu sagen -> hinwechseln können wir nicht verbieten, aber wer mal hingeht, darf nicht mehr zurück. 

Wird mächtig schwierig - aber wünschen würde ich es mir mehr als alles andere, wenn wir Bewerbe hätten mit Sparta Prag, Ajax, Anderlecht, Rangers, Celtic, usw. und ohne RB, City Group, Qataris, und wie sie alle heißen diese Geschwüre der Gesellschaft.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube auch Fanboykotte können hier nur wenig ausrichten. Ich weiß nicht, ob es diese Fußballromantik in Asien oder in den USA auch gibt. Wenn sich die Spiele 2 Mrd Asiaten ansehen, wird es den Veranstaltern genauso recht sein. 

Ich denke aber auch, dass diese Superliga bei vielen Jugendlichen in Österreich auf Anklang finden wird. Die werden weiterhin Ihren Mbappe, CR7, Neymar und Pogba anhimmeln. Und denen wird es wsl nur recht sein, wenn die 15 mal im Jahr gegeneinander spielen.

Umso genüsslicher (mit einem kalten Bier und einer Burenheidl)  werde ich mir in Zukunft Spiele in Hernals oder in Döbling ansehen. 

Um Christian Streich zu zitieren: Ich lasse mir de Fußball ned stehle 

https://www.facebook.com/watch/?v=2259494967635211

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zanetti schrieb vor 9 Minuten:

Das ist einfach nicht richtig. Die deutsche und die englische Liga bekommen Aufmerksamkeit wie nie zuvor. Auf allen Kanälen und im Stadion. Das TV-Geld kriegen sie ja nicht zum Spaß und die Medienbanche mit Zweit- und Drittverwertern brummt. Und Italien und Spanien sind vielleicht zuschauermäßig dahinter, geldmäßig aber weit über ihren jeweiligen eigenen absoluten Hochzeiten.

das ist ja kein widerspruch zu meiner aussage. natürlich funktionieren die großen ligen - ich habe ja von der heimischen liga gesprochen. und die cl funktioniert natürlich auch sehr gut. daher wird auch die superliga funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

So sehe ich das auch - leider habe ich meine Zweifel, dass es diese fähigen Personen gibt. Denn bisher haben sie sich sehr gut im Hintergrund gehalten, sofern sie existieren. 

Wichtig wäre eben, dass auch die ganzen "Zweitklubs" ausgenommen werden. RB xyz darf eigentlich niemals Teil dieser Bewegung werden. Genauswenig die "verhurten" Klubs von Chelsea & Co in anderen Ländern. 

Man müsste massiv auf die Eigenständigkeit der Vereine pochen und ein tatsächlich faires System zur Verteilung aufziehen. 

Ein weiterer wichtiger Punkt wäre der "Übergang" zu den Superleague Klubs. Weil Spieler werden natürlich dort das zehnfache und mehr verdienen. Was passiert also mit Spielern die dorthin wechseln? Wäre z.B. interessant zu sagen -> hinwechseln können wir nicht verbieten, aber wer mal hingeht, darf nicht mehr zurück. 

Wird mächtig schwierig - aber wünschen würde ich es mir mehr als alles andere, wenn wir Bewerbe hätten mit Sparta Prag, Ajax, Anderlecht, Rangers, Celtic, usw. und ohne RB, City Group, Qataris, und wie sie alle heißen diese Geschwüre der Gesellschaft.

Österreich hatte mit Pangl und Landthaler bereits 2 ausgezeichnete Leute im board, die genau in diese Richtung gearbeitet und Vorschläge gemacht haben, sich aber natürlich gegen die Übermacht der Topklubs nicht durchsetzen konnten.
Auch die Holländer haben hier gute Fachleute, Edwin van der Saar usw.

Was unbedingt und unter allen Umständen verhindert werden muss, sind Satellitenklubs der großen im künftigen UEFA-Bereich. Die dürfen dort unter keinen Umständen Einfluss haben, sonst ist jedes neue System verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

man sollte nicht vergessen dass die überwiegende mehrheit der fußballfans nicht so tickt, wie die fans hier im asb. die überwiegende mehrheit schaut sich bayern gegen real an und solche spiele. daher würde auch so eine superliga absolut funktionieren, denn die leute würden sich das ansehen. es ist ja jetzt schon so dass eher eine minderheit sich für die heimische liga interessiert und die meisten nur die cl spiele unter der woche ansehen. die wandern dann einfach mit und solange diverse tv anstalten das übertragen - was passieren wird - wird es auch entsprechende quoten und damit entsprechende tv gelder geben.

Genauso ist es. Fragt man im Bekanntenkreis jemanden, der jetzt kein glühender Fan eines heimischen Vereins ist, schaut dieser eher noch Champions League. Die heimische Bundesliga interessiert da niemanden, oft heißt es nur "wir sind ja  so schlecht und überhaupt das Nationalteam, aber hast dir die Bayern angeschaut?" Die Entwicklung im Fußball ist zum kotzen und der Anfang vom Ende war, dass in der Champions League keine "Champions" mehr spielen durften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

sky sport news: es ist aktuell tatsächlich eine möglichkeit die in den UEFA gremien diskutiert wird, die teams von der aktuellen CL auszuschließen, aber definitiv noch nicht beschlossen.

haha der sky man spricht von 300% mehr einnahmen der topklubs im vgl. zur nationalen konkurrenz. sky und mathe. :lol:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
maindrop schrieb vor 16 Minuten:

sky sport news: es ist aktuell tatsächlich eine möglichkeit die in den UEFA gremien diskutiert wird, die teams von der aktuellen CL auszuschließen, aber definitiv noch nicht beschlossen.

haha der sky man spricht von 300% mehr einnahmen der topklubs im vgl. zur nationalen konkurrenz. sky und mathe. :lol:

Vielleicht haben sie Krätschmers Excel-File :lol:

AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Österreich hatte mit Pangl und Landthaler bereits 2 ausgezeichnete Leute im board, die genau in diese Richtung gearbeitet und Vorschläge gemacht haben, sich aber natürlich gegen die Übermacht der Topklubs nicht durchsetzen konnten.
Auch die Holländer haben hier gute Fachleute, Edwin van der Saar usw.

Was unbedingt und unter allen Umständen verhindert werden muss, sind Satellitenklubs der großen im künftigen UEFA-Bereich. Die dürfen dort unter keinen Umständen Einfluss haben, sonst ist jedes neue System verloren.

Absolut. Der letzte Absatz ist immens wichtig. Nur genau diese haben sich verbreitet wie Metastasen. Es könnte sein, dass der Patient "Fußball" schon hoffnungslos krank ist. Und ehrlich gesagt, sehe ich wenig Grund für Optimismus. 

In Wahrheit haben die "kleinen" viel zu lange zu gesehen und sich selbst in die Handlungsunfähigkeit maneuvrieren lassen. Die haben sich - trotz ihrer einst massiven Macht - nicht zusammengeredet und zusammengearbeitet. Und als man dann halbherzig begann, war der Zug eigentlich schon abgefahren. Da hätte man damals schon radikal reagieren müssen - stattdessen hat man bei jeder Reform der Reform wieder nur zugestimmt. Sehe da wenig positiven Beitrag von Landthaler, Pangl & Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.