Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

https://thesuperleague.com/

traurig aber wahr, das Ding dürfte durch sein und die pfeifen offensichtlich auch auf die nationalen Ligen, ein Teil dieser Teams ist auch hoch verschuldet, die Corona Pandemie hat das ganze beschleunigt.

Hm, ich dachte eigentlich, dass das wie gefühlt alle zwei Jahre, ein kurzes Vorfühlen ist wie die Geschichte angenommen wird. Es scheint mir diesmal aber doch ernster zu sein. 

Und ich frage mich wie geldgeil man eigentlich sein kann? Da scheissen sich die Vereine seit Jahren gegenseitig mit Geld zu - das sie übrigens unter anderem dank einer CL haben und man will noch mehr. Man will einfach alles haben vom Kuchen, ohne Mittelsmänner. Weil halt 100, 200 oder 300 Millionen für einen Spieler nicht mehr reichen plus die 10, 20 oder 30 Mio für Spielervermittler und sonstige Leute die mitschneiden.

Das Geschäftssystem Fußball ist mittlerweile wohl eines der grindigsten der Welt geworden und ich könnte bei solchen "Ideen" eigentlich nur noch kotzen, weil sich dadurch genau nichts verbessern wird. 

Aber sollens machen, mich interessiert der Sport mittlerweile immer weniger. Dann lieber Rapid - Austria in der Stadtliga mit Bier, Würstl, Pyro, dem einen oder anderen nicht so politisch korrektem Gesang und ein paar Watschen rund um den Platz, als das wohin sich dieser Sport bereits jetzt schon hin entwickelt hat und sich hin entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Erklärt mir jemand, was daran schlecht sein soll? Die supertollen Erdöl, China und Yankeeklubs spielen in einer eigens kreirten Liga und die kleineren (etwas bodenständigeren) Vereine sind die steroidgefütterten Übermannachaften los? Im EC wirds auch keine finanziellen Einbußen geben weil die Superliga außerhalb von FIFA/UEFA organisiert wird?

Das ist eine absolute Win/Win Situation. Sollen die "großen" Klubs halt in Asien/New York/Dubai um den Titel "Geilste Supermannschaft von der Weeelt ?" spielen. Am besten, Österreich schickt auch eine Mannschaft hin, das hat sich Red Bull redlich verdient, Danke Didi Mateschitz! ?

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe das die uefa hart bleibt und alle rausschmeißt.

Hie und da ist eine Knüppel Lösung vielleicht das beste, aber in diesem Fall wäre mir eine Lösung wo alle gemeinsam einen Weg finden eindeutig lieber als dass sie jetzt diese 12 Vereine einfach rausschmeißen, das ist ja so ein irres Szenario dass man sich das gar nicht vorstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe das die uefa hart bleibt und alle rausschmeißt.

das wird nicht passieren - dazu muss man kein prophet sein. das kann sich die uefa nicht leisten. schau mal welche klubs da vertreten sind. die uefa wird kuschen oder einen kompromiss finden

Doena schrieb vor 1 Minute:

Hie und da ist eine Knüppel Lösung vielleicht das beste, aber in diesem Fall wäre mir eine Lösung wo alle gemeinsam einen Weg finden eindeutig lieber als dass sie jetzt diese 12 Vereine einfach rausschmeißen, das ist ja so ein irres Szenario dass man sich das gar nicht vorstellen kann

das wird ja eh nicht passieren. das ist eine zu geballte macht. niemand wird ausgeschlossen werden - das sind nur fanträume. aber das ist absolut unrealistisch. wenn jemand glaubt dass barca, real, liverpool usw ausgeschlossen werden aus den nationalen bzw uefa wettbewerben, dann ist das sehr naiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe das die uefa hart bleibt und alle rausschmeißt.

Vor allem müssten sie aus den nationalen Ligen rausgeschmissen werden. Die internationalen Bewerbe dürften den geldgeilen Arschlöchern  egal sein. Für UEFA Bewerbe würd ich die sowieso gleich mal alleine dafür 5 Jahre sperren, dass sie mit ihrer Idee schon soweit gegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar
greenwhite_dna schrieb vor 22 Minuten:

Erklärt mir jemand, was daran schlecht sein soll? Die supertollen Erdöl, China und Yankeeklubs spielen in einer eigens kreirten Liga und die kleineren (etwas bodenständigeren) Vereine sind die steroidgefütterten Übermannachaften los? Im EC wirds auch keine finanziellen Einbußen geben weil die Superliga außerhalb von FIFA/UEFA organisiert wird?

Das ist eine absolute Win/Win Situation. Sollen die "großen" Klubs halt in Asien/New York/Dubai um den Titel "Geilste Supermannschaft von der Weeelt ?" spielen. Am besten, Österreich schickt auch eine Mannschaft hin, das hat sich Red Bull redlich verdient, Danke Didi Mateschitz! ?

Naja das es keinen finanziellen Einbußen gibt würde ich stark bezweifeln. Verlieren natürlich stark an Interesse die UEFA Bewerbe ohne diese Super League-Teams und somit wird auch weniger Geld im Umlauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Aber dann bitte wie früher im KO-Modus und wenn du Lospech hast, bist du noch zwei Spielen draußen. 

Finde es immer lustig, wie sehr der CWC verklärt wird. Ich bin mir sicher, kein österreichischer Verein würde die heutige Europa League dagegen eintauschen wollen. Und mir fallen auch aus Fan-Sicht keine Gründe dafür ein. 

so ein blödsinn. in keinem anderen bewerb war man nach so wenig spielen in einem finale und hatte dennoch interessante spiele gegen gegner auf augenhöhe und darüber.

sdfsdf schrieb vor 11 Stunden:

Reisende soll man nicht aufhalten. Für mich wird die CL auch schon immer langweiliger.


Wäre eine Superleague nicht für kleinere Ligen und Vereine nicht auch von Vorteil? Man könnte endlich die Startplätze gerechter verteilen. Wahrscheinlich gäbe es weniger Startgeld aber der Europacup wäre endlich wieder diverser.

hast du die pläne bislang nicht mitbekommen? nichts würde gerechter verteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

hast du die pläne bislang nicht mitbekommen? nichts würde gerechter verteilt werden.

Deswegen habe ich auch von der Chance geschrieben. Dass in der momentan diskutierten CL-Reform genau das Gegenteil drinnen steht ist mir bewusst. Aber das ist ja nur ein Resultat des Lobbying von jenen Klubs, die die Super League gründen wollen.

Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, dass hier trotzdem mehr der Wunsch Vater des Gedanken war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.