Spieltagsthread 2020/21


GoodGod

Recommended Posts

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe jetzt gerade gestutzt, welchen "Legionär" ihr da meint, Dragan Smoljan ist ja in Graz geboren, welche Staatsbürgerschaft er wirklich hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, aber als Legionär/Ausländer würde ich ihn gerade nicht bezeichnen. 

W.

Asemota ist doch Nigerianer oder?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, er hat die Staatsbürgerschaft von Nigeria, ist aber von der Jugend des SV Thal (2013 - 17) zu uns gekommen und viel woanders wird er vorher auch nicht gespielt haben, Reality ist 18 ...

Der einzige "echte" Legionär bei uns ist für mich Petar Zubak (und der war gestern nicht im Kader).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 42 Minuten:

Nachdem keine vernünftige Antwort gekommen ist habe ich schnell selber nachgesehen. es waren 4 Vorarlberger auf dem Platz davon 3 Lustenauer und 6 Ausländer. Der Gegner im Vergleich mit 1 Ausländer. Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Habe ja nicht plus 4 Vorarlberger geschrieben. Das hervorheben galt den drei Eigenbauspielern aber Maak Schierl und Ranacher sind für dich Ausländer? Ok. Dir muss wieder mal sehr langweilig sein. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 33 Minuten:

Habe ja nicht plus 4 Vorarlberger geschrieben. Das hervorheben galt den drei Eigenbauspielern aber Maak Schierl und Ranacher sind für dich Ausländer? Ok. Dir muss wieder mal sehr langweilig sein. 

Tabakovic, baye, wallace, jaby, bertaccini, anoff. Zähl selber. 
 

nein mir ist nicht langweilig, aber das man 4 vorarlberger hervorheben muss und dabei dir 6 legionäre nicht erwähnt ist ja nur eine ergänzung deiner angaben. Der gak hatte 1 auf dem feld der eine andere nationalität hat, mit fast doppelz soviel punkten wir ihr, das musst du erwähnen.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 36 Minuten:

Tabakovic, baye, wallace, jaby, bertaccini, anoff. Zähl selber. 
 

nein mir ist nicht langweilig, aber das man 4 vorarlberger hervorheben muss und dabei dir 6 legionäre nicht erwähnt ist ja nur eine ergänzung deiner angaben. Der gak hatte 1 auf dem feld der eine andere nationalität hat, mit fast doppelz soviel punkten wir ihr, das musst du erwähnen.

Ich habe von der Startformation geschrieben, Du zitierst mich und schreibst vom ganzen Spiel. Ich finde es super wenn drei Lustenauer spielen. Musste jetzt grad mal nachschauen. Selber 6 Legionäre im Kader, drei Vorarlberger und Eigenbauspieler keinen. Bleib bei deinem Grabherr der wird es schon richten...... ;)

image.png

 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe von der Startformation geschrieben, Du zitierst mich und schreibst vom ganzen Spiel. Ich finde es super wenn drei Lustenauer spielen. Musste jetzt grad mal nachschauen. Selber 6 Legionäre im Kader, drei Vorarlberger und Eigenbauspieler keinen. Bleib bei deinem Grabherr der wird es schon richten...... ;)

image.png

 

Aber du tust ja so als ob es eine wahnsinnige Leistung ist. Schau nach Dornbirn, wieviel Ausländer sind dort am Platz? Und bitte vergleiche doch nicht 2. liga mit bundesliga. Von euren Eigenspielern würden wieviel in der Bundesliga spielen falls ihr mal aufsteigen sollten? 0? Und dazu darf man nicht vergessen das zumindest einer nur gespielt hat weil ein anderer Legionär gesperrt war, nächste Runde steht dann der wieder auf dem Platz. Der Sprung von den Amateuren zu Euch ist nicht mehr gross, sieht man ja an der Tabelle wieviel Amateurmannschaften mittlerweile an Euch vorbeigezogen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 2 Minuten:

Aber du tust ja so als ob es eine wahnsinnige Leistung ist. Schau nach Dornbirn, wieviel Ausländer sind dort am Platz? Und bitte vergleiche doch nicht 2. liga mit bundesliga. Von euren Eigenspielern würden wieviel in der Bundesliga spielen falls ihr mal aufsteigen sollten? 0? Und dazu darf man nicht vergessen das zumindest einer nur gespielt hat weil ein anderer Legionär gesperrt war, nächste Runde steht dann der wieder auf dem Platz. Der Sprung von den Amateuren zu Euch ist nicht mehr gross, sieht man ja an der Tabelle wieviel Amateurmannschaften mittlerweile an Euch vorbeigezogen sind. 

Dragen hat letzes mal trotz Chissoko gespielt halt auf einer anderen Position. Mit Tiefenbach und Stafanon sind ja zwei weitere Lustenauer/Vorarlberger Stammspieler verletzt. Es sind viele Amateurmannschaften an uns vorbei gezogen da hast Du recht aber man muss auch auf mal das Alter unserer Eigenbauspieler und eigentlich der gesamten Mannschaft schauen. Da gibt es noch viel zu lernen zudem fehlen einfach zwei Führungsspieler auf dem Feld. Von den Amateuren sind auch noch ein paar auf dem Sprung in die erste Mannschaft. Ich denke die Zukunft schaut schaut in dieser Hinsicht nicht schlecht aus und wenn man auf Regionalität schaut dürfen auch ein paar Legionäre bei uns spielen. Den FC Dornbirn darf man für seine Leistungen durchaus loben aber einen jungen Vorarlberger sehe ich da keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich da nochmals reingrätsche, weil ich das eine interessante Diskussion finde.

ad "Amateurmannschaften": wir hatten das ja schon einmal in einem anderen Thread - die Abgrenzung Amateur/Profi ist ja in der Liga nur ein steuerrechtlich-lizenztechnischer (Spielbetriebs-GmbH, Kollektivvertrag); insofern ist der Vergleich schwieriger. ich glaube kaum, dass die meisten "Amateurmannschaften" (das ist maximal eine handvoll, weil die Farm- und Zweivertretungsteams ja in Wirklichkeit auch echen Profibetrieb haben) sich in der Trainingsintensität wenig von den "Profimansnchaften" unterscheiden (vielleicht sind nicht immer zwei Trainings pro Tag bzw. können da bestimmte Spieler aus beruflichen Gründen nicht). Außerdem gibt es auch bei den so genannten "Profivereinen" auch noch Spieler, die parallel z. T. Vollzeit arbeiten

ad Mannschaftszusammensetzung: das ist eigentlich der Kern der Frage. Ihr habt ja eine Kooperation mit Clermont - hat das eurer Meinung nach was verändert in der Beziehung zum Verein? Ich denke, dass ein gewisser Bezug bei den Spielern zur räumlichen Umgebung ganz gut ist, mir war aber nicht bewusst, dass bei euch so viele Legionäre/ausländische Kooperationsspieler unter Vertrag sind. Finde das schon sehr interessant ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Aber du tust ja so als ob es eine wahnsinnige Leistung ist. 

Nein, hat er nicht getan. Das hast du interpretiert, damit du hier diskutieren kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Nein, hat er nicht getan. Das hast du interpretiert, damit du hier diskutieren kannst. 

Klar darum haben sie ja auch das Geld vom Österreicher-Topf bekommen, weil sie so auf einheimische Spieler setzen. Das werdet ihr in Innsbruck in ein paar Wochen auch :D sollte kein Geld mehr aus der Hansestadt kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mario 7 schrieb vor 19 Minuten:

Klar darum haben sie ja auch das Geld vom Österreicher-Topf bekommen, weil sie so auf einheimische Spieler setzen. Das werdet ihr in Innsbruck in ein paar Wochen auch :D sollte kein Geld mehr aus der Hansestadt kommen :D

Aha und ok cool. Hat jetzt was genau mit dem initialen Posting zu tun? Aber, Trolle müssen halt trollen, um wenigstens irgendwie ihr Leben gerechtfertigt zu wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Nein, hat er nicht getan. Das hast du interpretiert, damit du hier diskutieren kannst. 

Er hat geschrieben: „es waren 3 Lustenauer und 4 vorarlberger auf dem platz, das wird sicher nicht positiv erwähnt“. Und was muss man jetzt positiv erwähnen wenn 4 vorarlberger auf dem Platz stehen, gleichzeitig 4 legionäre und noch 2 eingewechselt werden. Sowas lese ich bei keinem anderen Verein. Was will er uns damit sagen? Das 4 vorarlberger auf dem Platz sind und das ist eine super Leistung. Wenn ja, ist es einfach nicht. Oder will er uns sagen 2:0 verloren weil 4 Vorarlberger auf dem Platz waren. Machts auch nicht besser. Sie sind 2 Punkte vor dem letzten Platz, mit einem Haufen durchschnittlicher Legionäre.  5 kilometer weiter spielt der FC Dornbirn mit einem Drittel des Budgets mit weniger Ausländer.

Aber schön das sich Investoren-Clubs untereinander unterstützen und eine Diskussion gleich ins absurdum geredet wird, weil sie halt ned nur das positive hervorkehrt. 

AlexR schrieb vor einer Stunde:

Aha und ok cool. Hat jetzt was genau mit dem initialen Posting zu tun? Aber, Trolle müssen halt trollen, um wenigstens irgendwie ihr Leben gerechtfertigt zu wissen. 

Dann sind wir froh das du kein Troll bist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
n`alex schrieb vor 14 Minuten:

Er hat geschrieben: „es waren 3 Lustenauer und 4 vorarlberger auf dem platz, das wird sicher nicht positiv erwähnt“.

eh, das darf er und ich verstehe jetzt nicht, warum man sich von altacher seite davon so angegriffen fühlt. :D
aber, wenn es stimmt, dann schafft man es trotz investor mehr eigenbau spieler auf den platz zu stellen. sowohl wir als auch die lustenauer...da sollte man sich halt als "nicht-investor" verein eher überdenken. just my 2 cents.
wenn man sich die investitonen in infrastruktur und mannschaften abseits des profi betriebes anschaut, wird es noch peinlicher für altach. aber, das lassen wir, sonst diskutieren wir im lustenauer thread über peinliche altacher.

n`alex schrieb vor 14 Minuten:

Dann sind wir froh das du kein Troll bist.....

das altacher wir, wenn wir schon dabei sind.
ich bin jetzt gegenüber den lustenauern (in deren thread wir aktuell sind) nie ungut aufgefallen, hab die heurige saison mit ihnen ohne erdenkliche provokationen diskutieren können. also, ja, ich würde mich nicht als troll sehen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

eh, das darf er und ich verstehe jetzt nicht, warum man sich von altacher seite davon so angegriffen fühlt. :D
aber, wenn es stimmt, dann schafft man es trotz investor mehr eigenbau spieler auf den platz zu stellen. sowohl wir als auch die lustenauer...da sollte man sich halt als "nicht-investor" verein eher überdenken. just my 2 cents.
wenn man sich die investitonen in infrastruktur und mannschaften abseits des profi betriebes anschaut, wird es noch peinlicher für altach. aber, das lassen wir, sonst diskutieren wir im lustenauer thread über peinliche altacher.

das altacher wir, wenn wir schon dabei sind.
ich bin jetzt gegenüber den lustenauern (in deren thread wir aktuell sind) nie ungut aufgefallen, hab die heurige saison mit ihnen ohne erdenkliche provokationen diskutieren können. also, ja, ich würde mich nicht als troll sehen.

Also darf hier niemand das geschriebene kommentieren, oder gilt das nur für Altacher? Kritik wird hier ja generell nicht viel geübt, ausser an allen anderen die scheinbar Schuld an der Situation sind in Lustenau, weil selber sind sie es bekanntlich ja nicht. Das kommt mir vor wie ein Schüler der mit einem Zeugnis heimkommt und nur die 4x Sehr gut erwähnt, die 6x Nicht Genügend darf man nicht erwähnen, da ist man dann gleich ein Troll. Und nicht mehr war mein Post, die 4 Vorarlberger sind super, aber wenn dann 4-6 mittelmässige Ausländer auf dem Platz stehen, nützt das ganze halt auch nicht viel. Viel mehr muss man sich als Fan fragen das die genannten Einheimischen Spieler ja eigentlich eine gute Leistung gezeigt haben und kein Unterschied zu den Ausländern zu sein scheint, warum man sich an einen Investor hergegeben hat, den viel bewirkt hat das ja nicht, im Gegenteil, glaub sportlich so schlecht ist die Austria glaub noch gar nie gestanden wie heuer (in liga 2).

je tiefer die Liga, desto mehr eigenbauspieler. 

Und zu uns peinlichen Altachern. Das von einem Innsbrucker. Sorry, wir können noch nicht über Konkurse und Zwangsabstiege, Lizenentzüge usw. mit diskutieren. Da lassen wir die Investoren-Vereine unter sich. Passt schon.

AlexR schrieb vor 1 Stunde:

 

das altacher wir, wenn wir schon dabei sind.
ich bin jetzt gegenüber den lustenauern (in deren thread wir aktuell sind) nie ungut aufgefallen, hab die heurige saison mit ihnen ohne erdenkliche provokationen diskutieren können. also, ja, ich würde mich nicht als troll sehen.

No na, wenn hier ein Innsbrucker jedes Mal wenn Altacher mit Lustenauer diskutieren irgendwelche Einzeiler und Spitzen gegen Altacher los lässt ist das für mich halt nix anderes als ein Troll. Wir habens kapiert, du findest Lustenau sympatisch, und Altach nicht, glaub aber nicht das sie dich als Beschützer brauchen. 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.