RB Salzburg - SCR Altach


Pengsti

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und da sind auch schon Meilinger/Fischer. Zumindest die Wechsel kann man ihm nicht vorwerfen.

Ich weiß es nicht besser, aber irgendwas muss es mit Schmiedl gegeben haben. Weil wenn er jetzt Anderson in die IV zieht, bevor er Netzer einwechselt, der angeblich derzeit wichtiger ist als Schmiedl, der wiederum nichtmal im Kader steht - sorry, dann stimmt was nicht. Will jetzt kein Fass aufmachen, aber das interessiert mich grad brennend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch wenn Vallci klar rausgehört hätte und in 11 - 9 die Sache vermutlich dann doch anders ausgesehen hätte: mit 1-0 vorne in Überzahl musst du auch gegen Szbg das momentum nützen. Obasi ohne wirkliche Aktion, Maderner sowieso, Zwischenbrugger (sonst ein guter) heute schwach, Casali patzt jetzt auch noch und hat nur Glück, dass Mwepu offensichtlich keine Lust mehr aufs 5-1, also ich würde sagen: Abhaken, Köpfe neu sortieren und gegen WSG voll auf Angriff, das sind dann die ganz wichtigen Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JavierZanetti schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn Vallci klar rausgehört hätte und in 11 - 9 die Sache vermutlich dann doch anders ausgesehen hätte

Auch wenn dich dir grundsätzlich recht gebe - Das Abwehrverhalten vor dem 1:1 und dem 1:2 haben nichts mit Anzahl der gegnerischen Spieler zu tun. Das ist schlicht indiskutabel. 

Vor dem Spiel hab ich gesagt, dass eine knappe Niederlage mit erzieltem Altach-Treffer ein Erfolg wäre. Geworden ist es eine recht deutliche Abfuhr (trotz erzieltem Treffer). Vier Tore in Überzahl zu erhalten (ja, auch gegen Salzburg) ist nichts worauf man stolz sein braucht. 

Pastoor bleibt ein Buch mit sieben Siegeln. Ich dachte, nach dem 2019-er Herbst und der massiven Verbesserung im Frühjahr (v.a. in der IV - meist Schmiedl in Kombination mit Dabanli) hätte er es gepeilt. Er ist leider bis an die Borniertheit grenzend stur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Richtig enttäuschende Vorstellung. Ja, wir haben gegen Salzburg Auswärts gespielt. Aber mit einem Mann mehr darf man sich zumindest einen Punkt erwarten. Dass es dann so eine klare Abfuhr gegeben hat, war dann doch etwas überraschend für mich.

Sehr schade, dass beim 1:0 Zwischenbrugger so daneben schnitzt. Mit dem 1:1 hat Salzburg die Chance nach nur wenigen Sekunden wieder gerochen...

Auch anschließend leider wieder mit vielen defensiven Fehlern. Obasi hat heute leider Akzente setzen können. Aber auch ein Sydney Sam hat seine Zeit benötigt, bis er seine Leistung zeigen konnte.

Wenn gegen WSG 3 Pkt eingefahren werden können, dann kann ich über die heutige Leistung hinwegsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn Vallci klar rausgehört hätte und in 11 - 9 die Sache vermutlich dann doch anders ausgesehen hätte: mit 1-0 vorne in Überzahl musst du auch gegen Szbg das momentum nützen. 

Klare Niederlage und abhaken.

Ein Punkt bleibt aber schon: Kommt es zum 11 - 9 UND wird der Elfer zurecht nicht gegeben - dann resigniert auch Zwischenbrugger nicht.

 

Und Szbg stünde vor dem Problem, daß sie sich wegen des CL-Play-Off-Spiels nicht zu neunt verheizen dürfen.....

Froh bin ich, daß die Abwehr-Fehler jetzt gegen Salzburg passiert sind und die Mannschaft (hoffentlich) wachgerüttelt haben. So geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Pastoor kritisiert die Mannschaft, spricht ihr zum Teil die Qualität ab und sagt, dass seine Vorgaben großteils nicht umgesetzt wurden.  Sogar auf Sky konnte man - v.a. angesichts des Gegners - sehr offen formuliert die Ansprüche und Intensität der Kritik nicht nachvollziehen.

Die Menschenführung des Trainers finde ich persönlich schon immer wieder seltsam und auch nicht zeitgemäß. Dazu ist sein Konzept schwierig nachvollziehbar bzw. hat man den Eindruck, dass wenn  sein System mal greift man zwar guten UND erfolgreichen Fußball spielt aber halt leider auch die halbe Saison vorbei ist.

Ich hoffe, dass man mit ihm noch die Kurve kratzt aber werde leider immer skeptischer. Und leider befürchte ich, dass der Verein gerade in der aktuellen finanziell schwierigen Situation auch wenn es schlecht laufen sollte, wieder einmal viel zu lange an einem Trainer festhalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Unique schrieb vor 25 Minuten:

Pastoor kritisiert die Mannschaft, spricht ihr zum Teil die Qualität ab und sagt, dass seine Vorgaben großteils nicht umgesetzt wurden.  Sogar auf Sky konnte man - v.a. angesichts des Gegners - sehr offen formuliert die Ansprüche und Intensität der Kritik nicht nachvollziehen.

Die Menschenführung des Trainers finde ich persönlich schon immer wieder seltsam und auch nicht zeitgemäß. Dazu ist sein Konzept schwierig nachvollziehbar bzw. hat man den Eindruck, dass wenn  sein System mal greift man zwar guten UND erfolgreichen Fußball spielt aber halt leider auch die halbe Saison vorbei ist.

Ich hoffe, dass man mit ihm noch die Kurve kratzt aber werde leider immer skeptischer. Und leider befürchte ich, dass der Verein gerade in der aktuellen finanziell schwierigen Situation auch wenn es schlecht laufen sollte, wieder einmal viel zu lange an einem Trainer festhalten wird.

Gute Analyse!

Das sehe ich sehr ähnlich. Pastoors Verhalten ist äußerst fragwürdig. Ein guter Trainer nimmt seine Mannschaft in Schutz und ist selbstkritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Unique schrieb vor 2 Stunden:

Pastoor kritisiert die Mannschaft, spricht ihr zum Teil die Qualität ab und sagt, dass seine Vorgaben großteils nicht umgesetzt wurden.  Sogar auf Sky konnte man - v.a. angesichts des Gegners - sehr offen formuliert die Ansprüche und Intensität der Kritik nicht nachvollziehen.

Die Menschenführung des Trainers finde ich persönlich schon immer wieder seltsam und auch nicht zeitgemäß. Dazu ist sein Konzept schwierig nachvollziehbar bzw. hat man den Eindruck, dass wenn  sein System mal greift man zwar guten UND erfolgreichen Fußball spielt aber halt leider auch die halbe Saison vorbei ist.

Ich hoffe, dass man mit ihm noch die Kurve kratzt aber werde leider immer skeptischer. Und leider befürchte ich, dass der Verein gerade in der aktuellen finanziell schwierigen Situation auch wenn es schlecht laufen sollte, wieder einmal viel zu lange an einem Trainer festhalten wird.

So schnell ist eine Mannschaft gegen den Trainer. Wie kann man so eine Aussage treffen am Beginn der Saison und gegen Salzburg? Außerdem haben schon größere Teams gegen uns in Überzahl schlecht ausgesehen! Warum? Weil man in Überzahl das defensivkonzept Kopfmäßig aufgibt und automatisch offensiver wird. Das ermöglicht halt Räume und für unsere Spielanlage ist sowas Perfekt. 

Euer Trainer hat aber einen Vogel... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Unique schrieb vor 3 Stunden:

Die Menschenführung des Trainers finde ich persönlich schon immer wieder seltsam und auch nicht zeitgemäß. Dazu ist sein Konzept schwierig nachvollziehbar bzw. hat man den Eindruck, dass wenn  sein System mal greift man zwar guten UND erfolgreichen Fußball spielt aber halt leider auch die halbe Saison vorbei ist.

Das Spiel nochmals für mich Revue passieren lassen. Was unsere Mannschaft könnte (und das ist garnichtmal so wenig), hat sie bis zum 1:0 gezeigt. Zwischenbrugger allerdings hatte einen rabenschwarzen Tag. Dann kommen Pastoors taktische Sperenzchen ins Spiel. 

1.) Nochmals, nochmals und nochmals: Wir haben im Frühjahr gesehen, dass eine IV Schmiedl + X (Dabanli, Zwischenbrugger + zum Schluss dann noch Netzer) funktioniert. Er hat im Herbst 2019 eh schon alles durchprobiert, alles andere funktioniert nicht. Auch die Variante, auf die er heute nach der Einwechslung von Fischer/Meilinger zurückgegriffen hat, klappt nicht, und das wissen wir verdammt nochmal auch bereits. Im Prinzip hätte der Wechsel Wiss/Thurnwald/Zwischenbrugger gegen Meilinger/Fischer/Netzer lauten müssen. Was macht er? Zuerst NUR Wiss/Zwischenbrugger gegen Fischer/Meilinger, und eines seiner Lieblingsexperimente aus dem letzten Herbst wiederholen, Thurnwald bzw. diesmal halt Anderson in die IV ziehen. Dann war die Ordnung komplett weg. Das hat er dann (wieder mal....) gemerkt und bringt dann (zu spät) Netzer für Thurnwald und zieht dann Anderson wieder dahin, wo er hingehört. Dann sind wir zumindest hinten wieder besser gestanden. 

Die Frage lautet: Warum ist er da so lernresistent? Was geht da in ihm vor, warum will er das dermaßen mit Gewalt durchboxen? Woher das Bedürfnis, einzelne Spieler ständig dermaßen abzustrafen, und sie aus dem Kader oder aus der Startelf zu verbannen? Er hat das mit Schmiedl 2x gemacht, er hat das mit Oum Gouet durch, mit Anderson etc. Was bezweckt er damit? Was soll dieses öffentliche Plattmachen von Spielern im Anschluss an Matches? 

2.) Er fängt auch wieder mit dieser komischen Durchmischerei von Positionen an. Plötzlich wieder Thurnwald und Anderson auf rechts, und Thurnwald im Mittelfeld, nachdem er ihn eig. als AV aufgebaut hat. Dass es das Team dann trotzdem schafft, diese Umwürfeleien halbwegs abzufangen, spricht für die Mannschaft. Tartarotti Linksaußen lass ich ihm noch irgendwie durchgehen, aber auch nur, weil uns da momentan einer "fehlt" (Schreiner verletzt, Babil nicht so weit, Stefel braucht vlt. noch). 

red pack schrieb vor einer Stunde:

So schnell ist eine Mannschaft gegen den Trainer. Wie kann man so eine Aussage treffen am Beginn der Saison und gegen Salzburg?

Siehe das von mir Geschriebene, wir haben das ganze Theater schon letzten Herbst durch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 12 Stunden:

Das Spiel nochmals für mich Revue passieren lassen. Was unsere Mannschaft könnte (und das ist garnichtmal so wenig), hat sie bis zum 1:0 gezeigt. Zwischenbrugger allerdings hatte einen rabenschwarzen Tag. Dann kommen Pastoors taktische Sperenzchen ins Spiel. 

1.) Nochmals, nochmals und nochmals: Wir haben im Frühjahr gesehen, dass eine IV Schmiedl + X (Dabanli, Zwischenbrugger + zum Schluss dann noch Netzer) funktioniert. Er hat im Herbst 2019 eh schon alles durchprobiert, alles andere funktioniert nicht. Auch die Variante, auf die er heute nach der Einwechslung von Fischer/Meilinger zurückgegriffen hat, klappt nicht, und das wissen wir verdammt nochmal auch bereits. Im Prinzip hätte der Wechsel Wiss/Thurnwald/Zwischenbrugger gegen Meilinger/Fischer/Netzer lauten müssen. Was macht er? Zuerst NUR Wiss/Zwischenbrugger gegen Fischer/Meilinger, und eines seiner Lieblingsexperimente aus dem letzten Herbst wiederholen, Thurnwald bzw. diesmal halt Anderson in die IV ziehen. Dann war die Ordnung komplett weg. Das hat er dann (wieder mal....) gemerkt und bringt dann (zu spät) Netzer für Thurnwald und zieht dann Anderson wieder dahin, wo er hingehört. Dann sind wir zumindest hinten wieder besser gestanden. 

Die Frage lautet: Warum ist er da so lernresistent? Was geht da in ihm vor, warum will er das dermaßen mit Gewalt durchboxen? Woher das Bedürfnis, einzelne Spieler ständig dermaßen abzustrafen, und sie aus dem Kader oder aus der Startelf zu verbannen? Er hat das mit Schmiedl 2x gemacht, er hat das mit Oum Gouet durch, mit Anderson etc. Was bezweckt er damit? Was soll dieses öffentliche Plattmachen von Spielern im Anschluss an Matches? 

2.) Er fängt auch wieder mit dieser komischen Durchmischerei von Positionen an. Plötzlich wieder Thurnwald und Anderson auf rechts, und Thurnwald im Mittelfeld, nachdem er ihn eig. als AV aufgebaut hat. Dass es das Team dann trotzdem schafft, diese Umwürfeleien halbwegs abzufangen, spricht für die Mannschaft. Tartarotti Linksaußen lass ich ihm noch irgendwie durchgehen, aber auch nur, weil uns da momentan einer "fehlt" (Schreiner verletzt, Babil nicht so weit, Stefel braucht vlt. noch). 

Siehe das von mir Geschriebene, wir haben das ganze Theater schon letzten Herbst durch. 

 

Der Tag an dem Pastoor entlassen wird ist ein guter Tag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.