Ostbahn XI - FIRST VIENNA FC 1894 (2.Rd. Wr. Landescup) 2:1


StopGlazer

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 5 Stunden:

im landescup (früher toto-cup) fand gestern die ziehung der 2. runde statt. wir wurden ostbahn xi zugelost. gespielt wird am 27. oder 28. oktober. 

Wir spielen Landescup auch ? Das hab ich ja gar nicht mitbekommen...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
18FirstVienna94 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn wir unser Spiel (Spiel 13) gewinnen sollten spielen wir in Runde 3 gegen den Sieger aus Duell 20, also entweder Simmering oder FAV AC 

.....mit Heimrecht.
https://www.facebook.com/wfv.at/posts/2664843513831932?__tn__=-R
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....ich denke, wenn wir im ÖFB Cup noch eine weitere Runde schaffen, dass wir dann "sehr verjüngt" (U23?) am Ostbahnplatz auftreten werden....wird natürlich auch von die aktuellen Tabellen-Situation in der Wiener Liga abhängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

Also im Zweifel sollte der Fokus jedenfalls beim Toto-Cup liegen. 

...mir wäre die Meisterschaft lieber....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Surft nur im ASB

tja, das spiel kommt wirklich zur unzeit. ostbahn hat morgen noch ein spiel und damit nur einen tag frei. die vienna würd die zeit sicher lieber für trainingseinheiten vor dem spiel gegen steyr nutzen. ostbahn ist zu stark als dass man die u23 spielen lassen kann, wahrscheinlich wird eine elf auflaufen die so noch nie zusammen gespielt hat, dazu wird wohl kein spieler ein verletzungsrisiko eingehen. keine guten vorzeichen für ein schönes spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ThebigPYRO schrieb am 17.9.2020 um 10:44 :

Also im Zweifel sollte der Fokus jedenfalls beim Toto-Cup liegen. 

wenn wir das erklärte saisonziel, den meistertitel und damit einhergehend den aufstieg in die regionalliga, erreichen, dann wird der landescup zur uniqa-cup-qualifikation obsolet.

wenn nicht, dann wäre wohl auch der landescup-sieg kein trost. das wird uns aber hoffentlich erspart bleiben. 

der landescup selbst ist v.a. für vereine der unteren leistungsstufen interessant, da diese gegen höherklassige antreten können - vgl. uns im uniqa-cup. vereine der stadtliga repräsentieren im landescup das obere ende der nahrungskette, es sind aber immer wieder vertreter der 2. landesliga (bzw. vor deren einführung der oberligen) ins finale eingezogen. so weit ich mich erinnere, war red star der letzte zweitlandesligist, der diesen bewerb gewinnen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Müssen wir denn wirklich in zwei Cupbewerben antreten ? Sind wir dazu verpflichtet ? Ich würde wirklich die u23 hinschicken.

Ja...schaut ganz danach aus.
 

Zitat

9. Nichtantreten oder Verweigerung der Teilnahme

Bei Nichtantreten zu einem ausgelosten Cupspiel aus Verschulden eines Vereines wird das Spiel strafverifiziert und ein Verfahren beim Strafausschuss eingeleitet. Darüber hinaus hat der schuldige Verein an den Gegner ein Pönale von € 250,-- unabhängig von der Strafe des Strafausschusses zu bezahlen.

https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/WFV-CupBewerbe-WienerLandescup/Bestimmungen
Verweigerung ist wohl wie Nichtantreten zu sehen und würde keinen schlanken Schuh erzeugen. Da ist die Lösung U23 weitaus eleganter.
Das steht in der Rechtspflegeordnung des ÖFB
 

Zitat

§ 105
(2)Ein Verein, der die Nichtaustragung eines Spieles verschuldet hat, wird mit einer Geldstrafe von € 30,– bis € 5.000,– bestraft. Darüber hinaus hat der schuldtragende Verein dem anderen Verein die mit dem Spiel verbundenen Auslagen sowie einen allfälligen Entgang der Einnahmen zu ersetzen. Über den Ersatz der Auslagen oder der entgangenen Einnahmen kann das im Verband zuständige Gremium entscheiden.

https://www.oefb.at/oefb/Rechtspflegeordnung-gueltig-ab-20-Juli-2020-.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StopGlazer schrieb vor 1 Stunde:

wenn wir das erklärte saisonziel, den meistertitel und damit einhergehend den aufstieg in die regionalliga, erreichen, dann wird der landescup zur uniqa-cup-qualifikation obsolet.

Das schon, aber ich will den Titel. Im ÖFB Cup gewinnen wir den ja eh nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe nicht gemeint, daß wir jetzt nicht antreten sollen, dafür ist es jetzt zu spät. Aber warum nehmen wir an diesem Bewerb überhaupt Teil ? Waren wir verpflichtet dazu ?

Das macht doch auch für den Verband keinen Sinn, daß wir den anderen Vereinen einen Startplatz wegnehmen bzw. deren Siegchancen schmälern, wo wir doch ohnehin schon parallel im ÖFB-Cup spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.