Sk Sturm Graz - Sk Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

Alpenbummerl

Ich würde es gegen Sturm mal etwas anders versuchen und Petrovic eine Pause gönnen. Der hat gestern komplett platt gewirkt am Ende. Auch Stojkovic würde vielleicht eine Pause gut tun. Sofern Schick fit ist, wäre folgende Aufstellung für mich ganz interessant.

Strebinger

Schick - Greiml - Hofmann - Ullmann

Ljubicic

Ibrahimoglu - Knasmüllner (Demir)

Murg - Kara - Fountas

Wird natürlich nicht so kommen, hätte aber hinten ziemlich viel Kampfkraft und vorne viel Kreativität und zusätzlich Durchschlagskraft. 

Vor allem wär diese Aufstellung mal ein Versuch, dass Zentrum offensiv zu stärken und dadurch die Außen (Fountas + Murg) einzusetzen. Kara soll in der Mitte Gegenspieler binden und den Wandspieler geben. Demir deswegen in Klammer, weil mit Ibrahimoglu und Ihm, das zentrale/krative Zentrum doch extrem Jung und unerfahren wäre. Und Petrovic können wir im Moment maximal durch Ibra ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft wird hoffentlich alles versuchen um das gestrige Spiel schnell wieder aus den Köpfen zu bringen. Hinsichtlich Aufstellung tu ich mir derzeit auch schwer. Bei Schick wäre halt wichtig, dass der fit ist und endlich mal richtig ankommt in Hütteldorf.

Denke sowas in die Richtung wäre gut:

Strebinger

Stojkovic Hofmann Greiml Ullmann

Ljubicic Grahovac

Murg Knasmüllner Demir

Fountas

Die Defensive steht eigentlich sehr solide, deshalb würde ich diese so belassen. Auch wenn ich denke, dass uns ein Barac trotzdem gut tun würde. Wüsste aber nicht wen von den beiden man da momentan rausstellen sollte. Sowohl Greiml als auch Hofmann bringen ihre Leistung (auch wenn Greiml gestern natürlich irgendwie der Unglücksrabe schlechthin war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mund abwischen und weiter geht's. 

Konzentrierte Leistung gegen Sturm  und das wird schon wieder.

Arase sollte mal auf der Bank Platz nehmen und Eventuell bringt man mal Kitagawa und Demir von Beginn an. 

Auch wenn ich mich sehr geärgert habe über gestern, jammer hilft nichts. 

Wir haben ja eh den Europa Cup fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ljubicic hat mich gestern als Kapitän mehr enttäuscht als Schwab es jemals können hätte, da kam gar nichts, kein vor die Mannschaft stellen, kein sinnvoller Einsatz, keine Organisation der Mannschaft. Ein Bub aber kein Kapitän... Eigentlich gehört auch Murg raus weil er unser Spiel immens verschleppt, aber gegen Sturm wsl eh scho wurscht, also:

Strebinger

Stojkovic Greiml Hofmann Ullmann

Petrovic Grahovac

Murg Knasi Demir

Kara

Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde mal ein paar Spieler ausprobieren...Kitagawa eine Startelf Chance geben, Fountas mal am Flügel probieren(wenns nicht geht, ihn mit Demir tauschen), Graho wieder mal von Anfang an spielen lassen und Sulzbacher mal eine Chance geben(hat mir in den Testspielen immer recht gut gefallen).

 

Ich würde so aufstellen:

                                 Strebinger

Sulzbacher       Hofmann     Greiml       Ullmann

                        Ljubicic      Graho        

Fountas                   Demir                         Murg

                               Kitagawa

           

bearbeitet von fabi_urbw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ich glaube nicht, dass die Niederlage gegen Gent einen großartigen Einfluss auf unser Spiel gegen Sturm haben wird bzw jemanden aus der Bahn wirft. Dafür wird schon allein unser Trainer sorgen.

Sofern wir unsere Tugenden auf den Platz bringen, bin ich mir sicher, dass wir nicht als Verlierer vom Feld gehen werden.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Schwierige Partie nachdem der Traum in der CL relativ sang- und klanglos zerplatzte. Ich sehe weiterhin eine große Lücke durch den Schwab Abgang. Bin gespannt wie die Mannschaft mit dem Rückschlag umgeht und ob sie gegen Sturm besser in Tritt kommen.

Würde so aufstellen:

Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Ullmann

Petrovic - Ljubicic

Murg - Knasmüllner - Demir

Fountas

Mit Schwab fehlt der Spielmacher.

Diese Lücke können wir kämpferisch hin und wieder vertuschen,aber in Schnittpartien,werden wir klar schlechter abschneiden als mit Schwab.

Nimm Liendl aus dem Team des WAC heraus,gleicher Erfolg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Würde auch gerne mal Schick auf der 8 sehen. Ich glaube der hat gute Qualitäten für dieser Position. Kann gut Flanken, das heißt Wechselpässe sollten kein Problem sein! Dadurch das er viel RV gespielt hat sollte verteidigen neben einen 6er wie Dejan kein Problem sein, und recht flott ist er auch! Er hat auch in einem Spiel so halb zentral im RZM gespielt, und da fand ich ihn sehr gut!

zu Ljubicic...guter Spieler aber für mich kein Captain. Finds auch mühsam das er trotz der langen Zeit die er in Ö ist immer noch kein Lupenreines Deutsch spricht, sondern so ein Jugo/ gebrochenes deutsch. Ist find ich für einen Verein wie SK Rapid keine Identifikation meiner ansicht  nach. Und ein Kapitän muss irgendwie auch den Verein repräsentieren. Da hätte ich mir einen Maxi Hofmann, Strebinger oder Murg lieber gewunschen. Aber evt ist es auch Taktik um den Verkaufswert zu steigern.

Und zur Aufstellung:

                        Strebinger 

Stojkovic    Greiml      Hofmann Ullmann 

               Schick       Ljubicic 

       Demir                           Murg 

              Fountas       Kitagawa 

Demir und Murg tauschen Seiten in der HZ. 

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch als Trainer hat man das Recht, mal einen Fehler zu machen. Allerdings sollte man dann auch den Mut besitzen, sich diesen Fehler einzugestehen und fürs nächste Match die Konsequenzen zu ziehen. Denn Selbstkritik ist absolut nichts Verwerfliches, ein Mangel daran hingegen schon. Hält Didi auch gegen Sturm an Arase in der Startelf fest, wird man ihm zurecht vorwerfen, seinen eigenen Entscheidungen zu wenig kritisch gegenüberzustehen. Setzt er hingegen dieses Mal auf einen anderen Spieler, finde ich, sollte man das nicht als Schuldeingeständnis oder Einknicken von irgendwem werten, sondern als erfreuliches Signal, dass Didi lernfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor 6 Minuten:

Auch als Trainer hat man das Recht, mal einen Fehler zu machen. Allerdings sollte man dann auch den Mut besitzen, sich diesen Fehler einzugestehen und fürs nächste Match die Konsequenzen zu ziehen. Denn Selbstkritik ist absolut nichts Verwerfliches, ein Mangel daran hingegen schon. Hält Didi auch gegen Sturm an Arase in der Startelf fest, wird man ihm zurecht vorwerfen, seinen eigenen Entscheidungen zu wenig kritisch gegenüberzustehen. Setzt er hingegen dieses Mal auf einen anderen Spieler, finde ich, sollte man das nicht als Schuldeingeständnis oder Einknicken von irgendwem werten, sondern als erfreuliches Signal, dass Didi lernfähig ist.

Wüsste nicht warum Arase, der davor stets seine Leistung gebracht hat, wegen dieser schlechten Partie vorgestern gegen Sturm nicht beginnen sollte. Noch dazu in einer Partie mit völlig anderen Vorzeichen.

Arase aufzustellen war sicher absolut kein Fehler von Kühbauer am Dienstag. Fehler war es, ihn nicht etwas früher rauszunehmen bzw. früher auf 4-2-3-1 umzustellen, wo dann Arase wohl auch besser zurecht gekommen wäre.

Lernfähigkeit des Trainers daran festzumachen, ob er einen einzigen Spieler aufstellt oder nicht, ist irgendwie schon ziemlich schräg. Man könnte es nämlich auch ganz anders sehen, nämlich als Signal einen jungen Spieler keine schlechte Partie zuzugestehen, während andere Spieler, wie u.a. ein Fountas, nach grottigen Partien trotzdem spielen dürfen.

Weder das eine noch das andere wäre richtig wie ich finde. Man wird über die Partie reden, wird dort die Fehler ansprechen und sich dann auf die Partie gegen Sturm fokussieren. Fertig. Das Spiel am Dienstag wird dann kaum mehr eine Rolle spielen. Es geht wie immer darum, wie man als Kollektiv die Partie angeht und als Mannschaft agiert, das ist entscheidend. Definitiv nicht, ob der Trainer einen einzigen Spieler aufstellt oder nicht.

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

arase in der startelf ist nicht das problem. arase in der startelf auf dieser position in dieser formation ist das problem.

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Wüsste nicht warum Arase, der davor stets seine Leistung gebracht hat, wegen dieser schlechten Partie vorgestern gegen Sturm nicht beginnen sollte. Noch dazu in einer Partie mit völlig anderen Vorzeichen.

Arase aufzustellen war sicher absolut kein Fehler von Kühbauer am Dienstag. Fehler war es, ihn nicht etwas früher rauszunehmen bzw. früher auf 4-2-3-1 umzustellen, wo dann Arase wohl auch besser zurecht gekommen wäre.

Lernfähigkeit des Trainers daran festzumachen, ob er einen einzigen Spieler aufstellt oder nicht, ist irgendwie schon ziemlich schräg. Man könnte es nämlich auch ganz anders sehen, nämlich als Signal einen jungen Spieler keine schlechte Partie zuzugestehen, während andere Spieler, wie u.a. ein Fountas, nach grottigen Partien trotzdem spielen dürfen.

Weder das eine noch das andere wäre richtig wie ich finde. Man wird über die Partie reden, wird dort die Fehler ansprechen und sich dann auf die Partie gegen Sturm fokussieren. Fertig. Das Spiel am Dienstag wird dann kaum mehr eine Rolle spielen. Es geht wie immer darum, wie man als Kollektiv die Partie angeht und als Mannschaft agiert, das ist entscheidend. Definitiv nicht, ob der Trainer einen einzigen Spieler aufstellt oder nicht.

Genau so ist es.

Ein Demir in aktueller Form ist Arase Immer vorzuziehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 45 Minuten:

arase in der startelf ist nicht das problem. arase in der startelf auf dieser position in dieser formation ist das problem.

nicht wenn er eine gute leistung bietet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.