KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Ernesto schrieb am 16.9.2020 um 23:39 :

gehen wir mal die spieler von gestern durch, die am platz standen:

strebinger: hatte keine großen möglichkeiten sich zu beweisen - einmal gut gehalten, beim tor und elfmeter irgendwie unglücklich

stojkovic: viel zu wenig für einen der erfahrenen spieler, ich hatte nicht das gefühl dass er sich voll reingeworfen hat

hofmann: seit corona einer unserer besten spieler, trocken, gute spieleröffnung und im zweikampf knüppelhart machmal zu energisch

greiml: unerfahren aber toptalent - gestern unglücklich

ullmann: guter mann, sehr körperlich, aber gestern ist praktisch nichts gelungen, eine fehlpassorgie

petrovic: im zentrum auf verlorenem posten, trotzdem ein versprechen für die zukunft

ljubicic: siehe petrovic wenn auch etwas aktiver

arase: grobe probleme, etliche slapstick einlagen, nach umstellung auf 4er kette verbessert - jung und unerfahren und gestern überfordert

murg: ganz passabel, hat immer wieder etwas probiert, aufgegangen ist kaum etwas - einer der wenigen erfahrenen spieler

kara: hat kaum einen stich gemacht, seine grenzen wurden aufgezeigt - viel zu unerfahren 

fountas: nach der ersten topsaison im profi fußball musste er auch zurkenntnis nehmen dass es international deutlich schwieriger ist und er da auch keine erfahrung hat. der einsatz hat gepasst, aber mehr war da nicht

wir halten fest: bis auf strebinger, hofmann, stojkovic, murg hat keiner der spieler erfahrung. hofmann und murg waren gut bis passabel, der rest der erfahrenen spieler schwach. auf der bank hatten wir knasmüllner, demir, kitagawa, sonnleitner und den jungen av - da fällt mir der name nicht ein. der kader hat potential, aber um gent zu schlagen brauchts halt doch mehr. natürlich hat uns kühbauer uach nicht geholfen indem er gezögert hat, aber ich bezweifle stark dass mit schnelleren entscheidungen das spiel zu unseren gunsten ausgegangen wäre.

was bleibt: wir haben eine mannschaft mit potential, das hat sie schon bewiesen. wir haben einen trainer der oftmals viel richtig gemacht hat, vorallem im playoff im frühjahr. und wir haben eine mannschaft die sich gut entwickelt hat. auch wenns nach einem stehsatz klingt, aber dieses cl quali spiel kam zu früh. ich wehre mich aber dagegen jetzt wieder schuldige zu suchen und alles in zweifel zu ziehen. wir befinden uns in einem prozess und der wird weiter gehen. am samstag folgt das nächste spiel, das wird schwer genug. wir müssen einen schritt nach dem anderen gehen

Und wer hat die Spieler in dieses taktische Konzept gepresst? Wie soll ein Murg seine Leistung bringen, wenn er im Zentrum von 2-3 Gegenspielern umzingelt ist während er es gewohnt ist 1:1 auf dem Flügel zu spielen?

oder ein Petrovic/Ljubicic die aus einer tiefen Position, sogar abkippenden Position heraus das Spiel gestalten wollen und den Ballvortrag demnach erleichtern wollen, aber nun durch unsere brilliante 3er Kette zu höheren Positionierungen sprich erhöhtem Gegnerdruck ausgesetzt sind. 
 

oder ein Greiml der noch am Wochenende recht solide als rechter IV gespielt hat um seine Schwächen mit dem linken Fuß zu minimieren und plötzlich als linker Halbverteidiger spielen musste und so in eine „unvorteilhafte“ Position versetzt wurde.

das war der Matchplan von DK, der schlicht und ergreifend die Stärken seiner eigenen Spieler limitiert hat. Ich kritisiere niemals das gewählte System, weil es scheiss egal ist. Man kann mit 4231 sowohl extrem offensiv als auch ultra-defensiv spielen. Entscheidend ist alleine die jeweilige Spielerwahl und inwiefern deren Spielertyp den Anforderungen der jeweiligen Position gerecht wird. 
 

ich habe lediglich 4 Beispiele gebracht wieso DK diesmal fehlerhaft agiert hat, weil er bewusst die Stärken seiner Spieler außer Acht gelassen hat. Warum? Das verstehen verständlicherweise viele nicht.

man kann sich am Gegner orientieren, kein Problem. Aber doch nicht so sehr, um sich selbst zu limitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steveme schrieb vor 14 Stunden:

Es war das 1.!!! echte internationale Spiel für Arase, Greiml, Kara und dazu noch Fountas, Petrovic, Ullmann, Ljubicic mit wenig Erfahrung. Sie waren von der körperlichen Präsenz und Intensität überrascht wie es jedem jungen Spieler am Anfang international so geht. Demir ist ein Ausnahmetalent  das ist kein Gradmesser.

Es war ein Lehrspiel für die Genannten, deshalb wär ein Graho oder Knasi von Anfang wls besser gewesen, den Debütanten kannst keinen Vorwurf machen und die Routiniers waren eh ok.

Normale Entwicklung, europa league wird allen was bringen.

Aber gerade dann möchte ich doch meinen Spielern helfen, indem ich sie in einem gewohnten System, mit gewohnten Abläufen spielen lasse wo ich gleichzeitig die individuellen Stärken fördere, oder!?

Einen Murg kannst um 3 in der Früh wecken, der spielt dir einen soliden und eventuell überragenden RA runter. 
Ein Ljubicic und Petrovic sind grenzgeniale 6er, die aber offensive Anspielstationen benötigen um ihre Übersicht und Passstärke ausspielen zu können. Und wenn ich schon unbedingt 3er Kette spielen lassen möchte, warum dann nicht Ljubicic als zentraler IV, eine Rolle die er überragend lösen kann. Dann kann ein Petrovic neben Murg u Knasi im Zentrum spielen. Es gäbe ja soviele Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 1 Stunde:

Aber gerade dann möchte ich doch meinen Spielern helfen, indem ich sie in einem gewohnten System, mit gewohnten Abläufen spielen lasse wo ich gleichzeitig die individuellen Stärken fördere, oder!?

Einen Murg kannst um 3 in der Früh wecken, der spielt dir einen soliden und eventuell überragenden RA runter. 
Ein Ljubicic und Petrovic sind grenzgeniale 6er, die aber offensive Anspielstationen benötigen um ihre Übersicht und Passstärke ausspielen zu können. Und wenn ich schon unbedingt 3er Kette spielen lassen möchte, warum dann nicht Ljubicic als zentraler IV, eine Rolle die er überragend lösen kann. Dann kann ein Petrovic neben Murg u Knasi im Zentrum spielen. Es gäbe ja soviele Möglichkeiten. 

Puuuhhh, also wir waren schon mit einem Ljubicic im Zentrum körperlich ziemlich unterlegen. Dann willst neben den ohnehin sehr Zweikampfschwachen Petrovic mit einem Murg und Knasmüllner spielen? Die Belgier hätten ihren Spaß gehabt. Das wäre ein Bauchfleck mit Ansage.

Petrovic ist ein gut veranlagter Kicker, er wird aber wohl kein Zweikämpfer mehr wie wir ihn auf dieser Position benötigen. Die körperliche Präsenz von Schwab fehlt uns leider sehr, das können wir durch keinen Spieler im Kader kompensieren. Aus diesem Grund kann man auch Ljubicic nicht mehr zurückziehen. Da gebe ich dir allerdings recht, die Position als zentraler IV hat er überragend gespielt und so stark wie dort ist er im DM nicht.

Was solls, man kann es jetzt nicht mehr ändern. Man muss nach vorne schauen und die Partie abhaken. Morgen gilt es in Graz zu punkten, das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Puuuhhh, also wir waren schon mit einem Ljubicic im Zentrum körperlich ziemlich unterlegen. Dann willst neben den ohnehin sehr Zweikampfschwachen Petrovic mit einem Murg und Knasmüllner spielen? Die Belgier hätten ihren Spaß gehabt. Das wäre ein Bauchfleck mit Ansage.

Petrovic ist ein gut veranlagter Kicker, er wird aber wohl kein Zweikämpfer mehr wie wir ihn auf dieser Position benötigen. Die körperliche Präsenz von Schwab fehlt uns leider sehr, das können wir durch keinen Spieler im Kader kompensieren. Aus diesem Grund kann man auch Ljubicic nicht mehr zurückziehen. Da gebe ich dir allerdings recht, die Position als zentraler IV hat er überragend gespielt und so stark wie dort ist er im DM nicht.

Was solls, man kann es jetzt nicht mehr ändern. Man muss nach vorne schauen und die Partie abhaken. Morgen gilt es in Graz zu punkten, das zählt.

Ernsthaft? Du pickst eine Kleinigkeit die ich nebenbei bemerkt habe heraus und kritisierst sie? Man weiß aber schon, dass das erfolgreichste Barca aller Zeiten mit Xavi, Iniesta u Busquets das zweikampfschwächste Mittelfeldzentrum der Welt hatte? Komisch, es scheint so als gäbe es wichtigeres im Fußball um Erfolg haben zu können. 
sei es drum, worum es mir eig ging, stand in meinem ersten Absatz den du unkommentiert gelassen hast. Der aber der Relevanteste im Hinblick auf unsere Niederlage war.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
burli1101 schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft? Du pickst eine Kleinigkeit die ich nebenbei bemerkt habe heraus und kritisierst sie? Man weiß aber schon, dass das erfolgreichste Barca aller Zeiten mit Xavi, Iniesta u Busquets das zweikampfschwächste Mittelfeldzentrum der Welt hatte? Komisch, es scheint so als gäbe es wichtigeres im Fußball um Erfolg haben zu können. 
sei es drum, worum es mir eig ging, stand in meinem ersten Absatz den du unkommentiert gelassen hast. Der aber der Relevanteste im Hinblick auf unsere Niederlage war.
 

ernsthaft - du argumentierst mit dem damals stärksten zentralen mitttelfeld der welt? wären ljubicic und petrovic mit dieser individuellen qualität gesegnet, dann würden wir heute nicht über gent bzw die niederlage diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ernsthaft - du argumentierst mit dem damals stärksten zentralen mitttelfeld der welt? wären ljubicic und petrovic mit dieser individuellen qualität gesegnet, dann würden wir heute nicht über gent bzw die niederlage diskutieren

Du forderst immer sinnerfassend zu lesen und hängst dich selbst daran auf. Klar kann man die spielerische Qualität nicht 1:1 vergleichen, aber ich wage zu behaupten, dass Petrovic u Ljubicic im Vergleich zu den Gent Spielern spielerisch zumindest auf Augenhöhe wenn nicht sogar stärker wären, hätten wir ausreichend Anspielstationen in unserer Offensive. zB im 4231, wo man mit Fountas, Knasi, Murg u Kara 4 Stationen gehabt hätte. Einen Zielspieler und 3 fluide Zwischenlinienexperten.

und auch du missachtest den Grundgedanken meines eigentlichen Posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
burli1101 schrieb vor 13 Minuten:

Du forderst immer sinnerfassend zu lesen und hängst dich selbst daran auf.

nein mache ich nicht. du erzählst irgendetwas davon dass man die zweikampfstärke eh nicht braucht und verweist als argument auf das spielstärkste zentrale mittelfeld der letzten 20 jahre.

nebenbei meinst noch dass unsere zentralen mittelfeldspieler spielerisch mindestens auf augenhöhe, wenn nicht besser wären als ihre gegenüber von gent - das ist natürlich pure spekulation. scheinbar hast du deren 6er nicht auf die beine geschaut. 

sorry deine nachbetrachtung ist da eher schwach und auch argumentativ sehr substanzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 34 Minuten:

Ernsthaft? Du pickst eine Kleinigkeit die ich nebenbei bemerkt habe heraus und kritisierst sie? Man weiß aber schon, dass das erfolgreichste Barca aller Zeiten mit Xavi, Iniesta u Busquets das zweikampfschwächste Mittelfeldzentrum der Welt hatte? Komisch, es scheint so als gäbe es wichtigeres im Fußball um Erfolg haben zu können. 
sei es drum, worum es mir eig ging, stand in meinem ersten Absatz den du unkommentiert gelassen hast. Der aber der Relevanteste im Hinblick auf unsere Niederlage war.
 

Hää? Du schreibst was und ich habe auf einen Teil, der mir interessant bzw. relevant erscheint geantwortet.

Was soll ich zum ersten Absatz schreiben? Ich kann es absolut nachvollziehen, dass es Didi nicht mit dem 4-2-3-1 der letzten Spiele probiert hat. Da Schick ausgefallen ist und man es lieber mit Stojkovic als mit Sonnleitner in der IV probiert, war es wohl die logische Konsequenz Arase auf die RAV zu stellen. Und ja, damit bin ich auch nicht happy weil er dies auch in der Vergangenheit nicht wirklich gut gespielt hat (entgegen seiner Positionen die er sonst bekleidet). Bei Murg sehe ich wiederum kein Problem, der hat diese Position auch schon sehr gut gespielt. Wie gesagt, hinsichtlich genereller Ausrichtung kann ich den Trainer verstehen, absolut. Was ich auch kritisiere ist, dass er nicht früher umgestellt hat (sowohl Formation als auch Spielerwechsel).

Und ja, dein zweiter Absatz und die obige Antwort ergeben für mich tatsächlich keinen Sinn. Die waren uns vor allem im Zentrum körperlich massiv überlegen. Wir haben keine Superstars ala Xavi, Iniesta und Co. Wir sind qualitativ maximal auf Augenhöhe mit dem Gegner, deshalb können wir das natürlich nicht spielerisch lösen sondern müssen vor allem im Zentrum körperlich dagegenhalten. Dort die Zweikämpfe gewinnen, dort die Kopfballduelle gewinnen, dort die Räume schließen. Und wie gesagt, Petrovic ist ein guter Kicker und der wird uns noch Freude bereiten, aber seine Zweikampfquote ist leider meist eine Katastrophe. Dann brauchst du natürlich einen diesbezüglich starken Partner an seiner Seite sonst ist das ein Bauchfleck mit Ansage und wäre ein großer Spaß geworden für die Belgier. Knasmüllner kannst gegen einen unterklassigen Klub und bei Rückstand in der Endphase in der Liga ins DM stellen, ansonsten ist er dafür schlichtweg nicht geeignet. Von einem Murg rede ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 27 Minuten:

Du forderst immer sinnerfassend zu lesen und hängst dich selbst daran auf. Klar kann man die spielerische Qualität nicht 1:1 vergleichen, aber ich wage zu behaupten, dass Petrovic u Ljubicic im Vergleich zu den Gent Spielern spielerisch zumindest auf Augenhöhe wenn nicht sogar stärker wären, hätten wir ausreichend Anspielstationen in unserer Offensive. zB im 4231, wo man mit Fountas, Knasi, Murg u Kara 4 Stationen gehabt hätte. Einen Zielspieler und 3 fluide Zwischenlinienexperten.

und auch du missachtest den Grundgedanken meines eigentlichen Posts.

Ein Spiel besteht aber nicht nur aus Offensive. Und gegen einen Gegner der qualitativ und vor allem körperlich stärker (letzteres deutlich) einzuschätzen ist, ist es natürlich legitim zu versuchen die Defensive zu stärken und auf ein System zu setzen welches uns vor allem im OPO gegen ebenbürtige oder höher eingeschätzte Gegner zum Erfolg gebracht hat. Wie gesagt, der Grundgedanke ist absolut verständlich. Was natürlich nicht verständlich war, ist so spät zu reagieren in allen Belangen.

Dies nun mal zu den Punkten um denen es dir hauptsächlich geht.

Zum Thema deiner zitierten Antwort: Auch hier, ein Spiel besteht nicht nur aus Offensive. Um die körperliche Übermacht der Belgier kaschieren zu können, müssten wir spielerisch nicht nur auf Augenhöhe sondern total überlegen sein (Stichwort Xavi, Iniesta). Davon sind wir aber meilenweit entfernt. Allein deren 6er packt unsere durchwegs auch spielerisch ein. Deshalb muss man auch durch Robustheit und starkem Zweikampfverhalten entgegenwirken. Dazu braucht man eben einen Ljubicic unbedingt im DM. Petrovic hätte man ebenso deutlich früher durch Grahovac ersetzen müssen. Petrovic ist in solchen Partien wo es mehr denn je darum geht Zweikämpfe zu gewinnen, leider noch total überfordert (und vorab, ich halte sehr viel von ihm). Also nein, nicht Knasmüllner oder Murg neben Petrovic, sondern viel eher Grahovac zusätzlich zu Ljubicic wäre ein passenderes Rezept gewesen. Und auch da weiß natürlich niemand ob es zum Erfolg geführt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Und ja, dein zweiter Absatz und die obige Antwort ergeben für mich tatsächlich keinen Sinn. Die waren uns vor allem im Zentrum körperlich massiv überlegen. Wir haben keine Superstars ala Xavi, Iniesta und Co. Wir sind qualitativ maximal auf Augenhöhe mit dem Gegner, deshalb können wir das natürlich nicht spielerisch lösen sondern müssen vor allem im Zentrum körperlich dagegenhalten. Dort die Zweikämpfe gewinnen, dort die Kopfballduelle gewinnen, dort die Räume schließen. Und wie gesagt, Petrovic ist ein guter Kicker und der wird uns noch Freude bereiten, aber seine Zweikampfquote ist leider meist eine Katastrophe. Dann brauchst du natürlich einen diesbezüglich starken Partner an seiner Seite sonst ist das ein Bauchfleck mit Ansage und wäre ein großer Spaß geworden für die Belgier. Knasmüllner kannst gegen einen unterklassigen Klub und bei Rückstand in der Endphase in der Liga ins DM stellen, ansonsten ist er dafür schlichtweg nicht geeignet. Von einem Murg rede ich erst gar nicht.

Hast du jemals Fußball gespielt? Es soll Situationen im Match geben die Ballbesitzphasen heißen. Da ist es Scheiß egal ob ich Dwayne Johnson oder Dejan Petrovic bin. Da geht es einzig und alleine um meine Ballfertigkeiten, meine Spielintelligenz und meine Passfähigkeiten. Sind diese ausreichend vorhanden, wie bei Petrovic der Fall, dann werde ich durch Kombinationsspiel in eigenem Ballbesitz nie in Zweikampfsituationen kommen. 

wenn ich allerdings einen Trainer habe, der den Kampf um den zweiten Ball als sein oberstes Credo auserkoren hat, dann wird es natürlich schwieriger und stimme dir zu, dann verlieren wir gegen die robusten Belgier das Zentrum.

und noch ein netter Aspekt punkto Zweikampfstärke: wieviele Ballverluste hatte Demir nach seiner Einwechslung? Ich glaube äußerst wenige, und das trotz seiner kindlichen Statur den jeder Wirtshausbesucher vom Sessel schubsen könnte. Mir geht und ging es immer um unser Spiel mit den Ball. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Ein Spiel besteht aber nicht nur aus Offensive. Und gegen einen Gegner der qualitativ und vor allem körperlich stärker (letzteres deutlich) einzuschätzen ist, ist es natürlich legitim zu versuchen die Defensive zu stärken und auf ein System zu setzen welches uns vor allem im OPO gegen ebenbürtige oder höher eingeschätzte Gegner zum Erfolg gebracht hat. Wie gesagt, der Grundgedanke ist absolut verständlich. Was natürlich nicht verständlich war, ist so spät zu reagieren in allen Belangen.

Dies nun mal zu den Punkten um denen es dir hauptsächlich geht.

Zum Thema deiner zitierten Antwort: Auch hier, ein Spiel besteht nicht nur aus Offensive. Um die körperliche Übermacht der Belgier kaschieren zu können, müssten wir spielerisch nicht nur auf Augenhöhe sondern total überlegen sein (Stichwort Xavi, Iniesta). Davon sind wir aber meilenweit entfernt. Allein deren 6er packt unsere durchwegs auch spielerisch ein. Deshalb muss man auch durch Robustheit und starkem Zweikampfverhalten entgegenwirken. Dazu braucht man eben einen Ljubicic unbedingt im DM. Petrovic hätte man ebenso deutlich früher durch Grahovac ersetzen müssen. Petrovic ist in solchen Partien wo es mehr denn je darum geht Zweikämpfe zu gewinnen, leider noch total überfordert (und vorab, ich halte sehr viel von ihm). Also nein, nicht Knasmüllner oder Murg neben Petrovic, sondern viel eher Grahovac zusätzlich zu Ljubicic wäre ein passenderes Rezept gewesen. Und auch da weiß natürlich niemand ob es zum Erfolg geführt hätte.

Gut, dann haben wir völlig unterschiedliche Ansichten des Fußballspiels. Ist legitim.

ich habe bis auf den einen angesprochenen 6er keinen Spieler bei Gent gesehen der uns komplett überlegen war. 

wir können noch so sehr diskutieren, mein Ansatz wäre ein Ansatz der Stärke gewesen. Ich wäre überzeugt gewesen, dass wir mit folgender Aufstellung zu zahlreichen Chancen gekommen wären und noch dazu die Stärken der eigenen Spieler optimal eingesetzt hätten, hätte somit bewusst die Schwächen in Kauf genommen. Bin aber überzeugt, dass sich unsere Mannschaft mit dieser Taktik viel besser identifizieren hätte können. 
 

Strebinger 

Stojkovic Greiml Hofmann Ullmann

Ljubicic Petrovic

Murg Fountas Demir

Kara

wie es ausgegangen wäre, werden wir nie erfahren. wir wissen nur, dass der Ansatz von Dienstag wenig förderlich war.

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man hat gesehen dass Ljubicic und Petrovic für unsere Liga genug Dominanz aufweisen, international fehlt aber noch ein bissl. Das kann noch werden oder wir müssen eben international Graho dazubringen. Wird sich in der Euroleague zeigen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 1 Stunde:

Ernsthaft? Du pickst eine Kleinigkeit die ich nebenbei bemerkt habe heraus und kritisierst sie? Man weiß aber schon, dass das erfolgreichste Barca aller Zeiten mit Xavi, Iniesta u Busquets das zweikampfschwächste Mittelfeldzentrum der Welt hatte? Komisch, es scheint so als gäbe es wichtigeres im Fußball um Erfolg haben zu können. 
sei es drum, worum es mir eig ging, stand in meinem ersten Absatz den du unkommentiert gelassen hast. Der aber der Relevanteste im Hinblick auf unsere Niederlage war.
 

An deinen Theorien gibts mehr zu diskutieren, du setzt halt voraus, dass Murg dann einen Bombenpartie gespielt hätte, Greiml den Elfer nicht verursacht etc.

Dein Barca System ist übrigens antiquiert und hat dann auch irgendwann nicht mehr funktioniert, Pauschal daraus abzuleiten lässt sich halt nur unter gewissen Umständen, so nebenbei sprechen wir hier bei diesen Namen dann auch von den besten die es zu ihrer Zeit gab. Man kann also viel erzählen wer schon wo wie gespielt hat und spielt, kann halt trotzdem nicht jeder.

Deine Strategie wäre also ein tikitaka gewesen, weil da muss man ja erst gar keine Zweikämpfe bestreiten. Das hätte sich super funktioniert mit unserem Material, und der Gegner (z.B. der herausragende 6er), hätte ja nix dagegen ausrichten können.

Es gibt schon einige Kritikpunkte, ich denke das sieht jeder so, aber das ist teilweise kurios. Davon, im nachhinein alles besser zu wissen will ich ja noch gar nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
burli1101 schrieb vor einer Stunde:

 

und noch ein netter Aspekt punkto Zweikampfstärke: wieviele Ballverluste hatte Demir nach seiner Einwechslung? Ich glaube äußerst wenige, und das trotz seiner kindlichen Statur den jeder Wirtshausbesucher vom Sessel schubsen könnte. Mir geht und ging es immer um unser Spiel mit den Ball. 
 

Schon aber es ist immer leichter am Ende einer Partie ins Spiel zu kommen, ein bissl haben die Belgier auch schon einen Gang zurückgeschalten. Demir ist auch ein Ausnahmetalent, Kicker auf dem Niveau rennen sonst net in der Fülle bei uns herum, im Normalfall hast in Ö entweder Läufer oder Kicker, wenn einer beides drauf hat ist er meist schnell weggekauft. Wir sind schon limitiert, aber mir hat das ZickiZocki auch besser gefallen, was nicht heisst dass wir damit am Dienstag gewonnen hätten. Das war mMn eher die fehlende Erfahrung eben der Debütanten..Greiml, Arase..

Und der 2.der belgischen Liga ist auch nicht iwer...man erinnere sich nur an RB die mit mehr Geld bedeutend kläglicher rausgflogen sind..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

nebenbei meinst noch dass unsere zentralen mittelfeldspieler spielerisch mindestens auf augenhöhe, wenn nicht besser wären als ihre gegenüber von gent - das ist natürlich pure spekulation. scheinbar hast du deren 6er nicht auf die beine geschaut. 

 

Der Owusu war bärenstark. Wir konnten ihn oft mit 2-3 Spielern nicht vom Ball trennen. So eine Maschine würde uns gut tun im MF. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.