KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

pv13 schrieb vor 55 Minuten:

 

Was erzählst mir denn da für an Roman nur weil ich schreibe dass er bei dem Match sehr schwach war. Auf einmal verstehe ich vom Fussball gar nix mehr :D und alle drehen und winden sich.

Ich schau mir die Amas schon seit Jahren an und sehe die Entwicklung der Spieler sehr unterschiedlich verlaufen. Mir zu unterstellen dass ich unseren Nachwuchs schlecht rede ist absoluter Schwachsinn.

 

 

Das ist eigentlich völlig falsch rübergekommen. Ich hab damit nicht dich gemeint, sondern jene die sich jetzt wiedermal auf Arase stürzen und ihm gleich jegliche Berechtigung absprechen in der ersten Elf zu stehen.

Sorry, hab gerade bemerkt, dass es nicht wirklich hervorgeht, dass du eigentlich kein Adressat der Antwort warst. Es war eher als Ergänzung gedacht. :)

RapidDevelopment schrieb vor 47 Minuten:

Er hat halt nach einer guten Phase aktuell einen massiven Durchhänger - formulieren wir es einmal so. Das zieht sich jetzt schon über viele Spiele - ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es begann, als er gegen Sturm im OPO seinen Doppelpack gemacht hat. Bei allem Respekt - momentan ist das aber echt dürftig, was da kommt. 

Würde ihn noch nicht abschreiben, aber wieso er dann in der Startaufstellung steht, verstehe ich daher nicht und glaube, dass man ihm damit auch keinen Gefallen macht. Da bring ich ihn doch als Joker bis es wieder läuft, da kann er dann noch 20-30 Minuten herumwirbeln und hat vielleicht auch schon etwas müdere Gegenspieler, kann nochmal Tempo bringen. 

Er steht in der Startelf weil er eigentlich entgegen deiner Meinung fast immer seine Leistung gebracht hat und enorm wertvoll war für das Team. In Wahrheit war die Partie am Dienstag seine erste miserable Leistung seit langer Zeit. Eine schlechte Partie wie sie andere auch immer wieder mal haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Arase hat sich zurecht festgebissen in der Mannschaft. Ich bin der Meinung, und das hab ich auch in diversen Vorbesprechungsthreads schon geschrieben, dass er aber auf dieser Position einfach nicht richtig klar kommt. Der gehört im 4-2-3-1 auf den Flügel oder Alternativ ganz nach vorne.

Und er ist zurecht Stammspieler, hat dies durch sehr gute Leistungen und unermüdlichen Kampf für das Team bereits mehr als nur gerechtfertigt. Ich finde es ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit, dass man einem jungen Spieler, der noch dazu aus dem eigenen Nachwuchs kommt, dann mal keine schlechte Partie zugesteht. Das ist eigentlich völlig normal und gehört zur Entwicklung dazu. Klar ist es blöd, dass dies ausgerechnet in so einer wichtigen Partie passiert. Man hätte ihn früher runter nehmen sollen, aber dafür kann er nichts.

Man sieht halt wieder wie sich die Leute drehen und winden. Einerseits will man Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sehen. Dann schafft es einer, mit dem Ergebnis, dass dieser ständig kritisiert wird und man völlig jenseitige Kommentare über diesen lesen muss. Schämen sollten sich da Einige.

Und klar sind bei Rapid, beim ÖFB und wohlgemerkt bei den nicht gerade wenigen Vereinen die ihn verpflichten wollten ausschließlich ahnungslose Typen am Werk. Nur einige Spezialisten hier kennen sich aus, dass Arase nichts kann und weder bei Rapid noch in Nationalteams was verloren hat. Da greifst dir aufs Hirn...

Während dem Wahlkampf war jeder geil auf den Nachwuchs und Leute wollten Millionen in das Nachwuchsbudget pumpen. So gut wie niemanden gab es, der die Nachwuchsarbeit nicht als wichtiges Thema einschätzte.

Und jetzt ist Arase der neue Berisha :lol:

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt auch noch etwas zwischen erfolgreicher Nachwuchsarbeit und Arase Bashing. Für mich ist er zurzeit der einzige Spieler den ich zu schwach für Rapid halte. Ich kann mich an keine Szene oder Spiel erinnern, wo ich mir gedacht habe, wow was für ein irres Potential dass in ihm steckt oder wie gut die Aktion gerade war. Ich würd mich echt freun wenn aus ihm mal ein richtig guter Spieler wird, aber ich kann nix erkennen was mich daran glauben lässt.

Für mein Empfinden ist er weder mit dem Ball, noch ohne wirklich schnell. Meist rennt er hinterher und mit Speed am Gegner kommt er auch nicht vorbei. Er hat kein gutes Dribbling und bleibt oft hängen bzw. rennt in den Gegner rein. Sein passspiel ist eher schlecht als gut, viele Fehlpässe. Hat er überhaupt schon mal eine Flanke geschlagen? Wenn er dann mal durchkommt am Flügel kommen oft slapstickeinlagen. Im Stellungsspiel ist er oft sehr langsam im Kopf. Sowohl nach hinten als auch mach vorne. Hier wählt er sehr oft für mich nicht nachvollziehbare Laufwege und macht es dem Ballführenden schwer ihn anzuspielen. Abschluss sehe ich auch nicht als seine Stärke. Weder ist er sehr ruhig dabei noch hat er die nötige Präzesion oder härte im Abschluss. Für mich seit Dollinger und Ketelaer der schwächste Flügelspieler den wir in den letzten Jahren hatten.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Normal ist es eher umgekehrt, und nach 2-3 Tagen hab ich so ein Spiel verdaut,  aber in diesem Fall ärger ich mich eigentlich von Tag zu Tag mehr über das komplett unnötige Ausscheiden. Vor allem der fehlende Siegeswille, Biss und Mut (von Spielern wie Trainer) darf in so einem Spiel eigentilch nicht passieren.

Das war ein Auftreten nach dem Motto, im Rückspiel werden wirs schon noch richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt auch noch etwas zwischen erfolgreicher Nachwuchsarbeit und Arase Bashing. Für mich ist er zurzeit der einzige Spieler den ich zu schwach für Rapid halte. Ich kann mich an keine Szene oder Spiel erinnern, wo ich mir gedacht habe, wow was für ein irres Potential dass in ihm steckt oder wie gut die Aktion gerade war. Ich würd mich echt freun wenn aus ihm mal ein richtig guter Spieler wird, aber ich kann nix erkennen was mich daran glauben lässt.

Für mein Empfinden ist er weder mit dem Ball, noch ohne wirklich schnell. Meist rennt er hinterher und mit Speed am Gegner kommt er auch nicht vorbei. Er hat kein gutes Dribbling und bleibt oft hängen bzw. rennt in den Gegner rein. Sein passspiel ist eher schlecht als gut, viele Fehlpässe. Hat er überhaupt schon mal eine Flanke geschlagen? Wenn er dann mal durchkommt am Flügel kommen oft slapstickeinlagen. Im Stellungsspiel ist er oft sehr langsam im Kopf. Sowohl nach hinten als auch mach vorne. Hier wählt er sehr oft für mich nicht nachvollziehbare Laufwege und macht es dem Ballführenden schwer ihn anzuspielen. Abschluss sehe ich auch nicht als seine Stärke. Weder ist er sehr ruhig dabei noch hat er die nötige Präzesion oder härte im Abschluss. Für mich seit Dollinger und Ketelaer der schwächste Flügelspieler den wir in den letzten Jahren hatten.

Es scheint mir als sei deine Meinung ohnehin festgefahren. Deshalb nützt es auch nichts hier konstruktiv zu antworten.

Schade.

Arase wird die nächsten Schritte machen, davon bin ich überzeugt. Seine Entwicklung letztes Jahr war schon super, wenn er so weitermacht, ist er natürlich zurecht eine Bank bei Rapid. An ihm können sich viele junge Spieler bei Rapid orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 45 Minuten:

Während dem Wahlkampf war jeder geil auf den Nachwuchs und Leute wollten Millionen in das Nachwuchsbudget pumpen. So gut wie niemanden gab es, der die Nachwuchsarbeit nicht als wichtiges Thema einschätzte.

Und jetzt ist Arase der neue Berisha :lol:

Ich habe erstmals erwähnt, dass Arase keinen guten Tag hatte, das wars auch schon wieder, völlig normal bei einem jungen Spieler das dieser noch nicht so kostant Leistung bringen kann, dieses Spiel war für viele eine neue Erfahrung und sie werden mit Sicherheit daran wachsen. Mir tut weh, dass wir Schwab ziehen lassen mussten und uns das Geld für eine Schaub Leihe fehlt, andere Transfers hätte ich mir gar nicht gewünscht, ein Team aus einigen erfahrenen Spieler gepaart mit den sogenannten jungen "Wilden", wie sie gerne bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
#17 schrieb vor 50 Minuten:

Während dem Wahlkampf war jeder geil auf den Nachwuchs und Leute wollten Millionen in das Nachwuchsbudget pumpen. So gut wie niemanden gab es, der die Nachwuchsarbeit nicht als wichtiges Thema einschätzte.

Und jetzt ist Arase der neue Berisha :lol:

Nein soweit sind wir noch lange nicht und soweit wird es auch nicht kommen :D

Arase kann und wird sich hoffentlich noch entwickeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 30 Minuten:

Es gibt auch noch etwas zwischen erfolgreicher Nachwuchsarbeit und Arase Bashing. Für mich ist er zurzeit der einzige Spieler den ich zu schwach für Rapid halte. Ich kann mich an keine Szene oder Spiel erinnern, wo ich mir gedacht habe, wow was für ein irres Potential dass in ihm steckt oder wie gut die Aktion gerade war. Ich würd mich echt freun wenn aus ihm mal ein richtig guter Spieler wird, aber ich kann nix erkennen was mich daran glauben lässt.

 

Deine Meinung ist schon in Ordnung, aber keinerlei Szene die gut war? Viel hast du dann nicht gesehen oder kannst dich nicht mehr erinnern. 

Ich bin manchmal schon erstaunt, wie extrem die Meinungen sind.

Arase war am Dienstag wirklich schwach, hat generell noch Luft nach oben, aber er hat noch nie auch nur irgendwas gezeigt?

Für Arase ist das sicher eine entscheidende Saison, er muss zeigen dass es für Rapid reicht und dazu muss er sich entwickeln. Aber hier werden schon endgültige Urteile gefällt, das hatten wir bei Arase eigentlich schon einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 59 Minuten:

Es gibt auch noch etwas zwischen erfolgreicher Nachwuchsarbeit und Arase Bashing. Für mich ist er zurzeit der einzige Spieler den ich zu schwach für Rapid halte. Ich kann mich an keine Szene oder Spiel erinnern, wo ich mir gedacht habe, wow was für ein irres Potential dass in ihm steckt oder wie gut die Aktion gerade war. Ich würd mich echt freun wenn aus ihm mal ein richtig guter Spieler wird, aber ich kann nix erkennen was mich daran glauben lässt.

Für mein Empfinden ist er weder mit dem Ball, noch ohne wirklich schnell. Meist rennt er hinterher und mit Speed am Gegner kommt er auch nicht vorbei. Er hat kein gutes Dribbling und bleibt oft hängen bzw. rennt in den Gegner rein. Sein passspiel ist eher schlecht als gut, viele Fehlpässe. Hat er überhaupt schon mal eine Flanke geschlagen? Wenn er dann mal durchkommt am Flügel kommen oft slapstickeinlagen. Im Stellungsspiel ist er oft sehr langsam im Kopf. Sowohl nach hinten als auch mach vorne. Hier wählt er sehr oft für mich nicht nachvollziehbare Laufwege und macht es dem Ballführenden schwer ihn anzuspielen. Abschluss sehe ich auch nicht als seine Stärke. Weder ist er sehr ruhig dabei noch hat er die nötige Präzesion oder härte im Abschluss. Für mich seit Dollinger und Ketelaer der schwächste Flügelspieler den wir in den letzten Jahren hatten.

Trotz all dem was du hier auflistest hat er letzte Saison alle 180 minuten an Scorer zusammengebracht, das heisst in jedem zweiten Spiel ein Tor oder an Assist. Wenn er wie du schreibst eh nix kann hätt er das nie geschafft. So schwindlige Kicker wie Dollinger und Ketelaer packt er locker ein und es gibt schon einen Grund warum er immer im U21-Team dabei is.

Klar war seine Leistung am Dienstag oasch aber er hat sich letzte Saison absolut zurecht durchgesetzt und er wird weiterhin seine Einsatzzeiten bekommen, wir haben einen langen intensiven Herbst vor uns da is so einer wie Arase der dauernd auf- und abmarschiert Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

gehen wir mal die spieler von gestern durch, die am platz standen:

strebinger: hatte keine großen möglichkeiten sich zu beweisen - einmal gut gehalten, beim tor und elfmeter irgendwie unglücklich

stojkovic: viel zu wenig für einen der erfahrenen spieler, ich hatte nicht das gefühl dass er sich voll reingeworfen hat

hofmann: seit corona einer unserer besten spieler, trocken, gute spieleröffnung und im zweikampf knüppelhart machmal zu energisch

greiml: unerfahren aber toptalent - gestern unglücklich

ullmann: guter mann, sehr körperlich, aber gestern ist praktisch nichts gelungen, eine fehlpassorgie

petrovic: im zentrum auf verlorenem posten, trotzdem ein versprechen für die zukunft

ljubicic: siehe petrovic wenn auch etwas aktiver

arase: grobe probleme, etliche slapstick einlagen, nach umstellung auf 4er kette verbessert - jung und unerfahren und gestern überfordert

murg: ganz passabel, hat immer wieder etwas probiert, aufgegangen ist kaum etwas - einer der wenigen erfahrenen spieler

kara: hat kaum einen stich gemacht, seine grenzen wurden aufgezeigt - viel zu unerfahren 

fountas: nach der ersten topsaison im profi fußball musste er auch zurkenntnis nehmen dass es international deutlich schwieriger ist und er da auch keine erfahrung hat. der einsatz hat gepasst, aber mehr war da nicht

wir halten fest: bis auf strebinger, hofmann, stojkovic, murg hat keiner der spieler erfahrung. hofmann und murg waren gut bis passabel, der rest der erfahrenen spieler schwach. auf der bank hatten wir knasmüllner, demir, kitagawa, sonnleitner und den jungen av - da fällt mir der name nicht ein. der kader hat potential, aber um gent zu schlagen brauchts halt doch mehr. natürlich hat uns kühbauer uach nicht geholfen indem er gezögert hat, aber ich bezweifle stark dass mit schnelleren entscheidungen das spiel zu unseren gunsten ausgegangen wäre.

was bleibt: wir haben eine mannschaft mit potential, das hat sie schon bewiesen. wir haben einen trainer der oftmals viel richtig gemacht hat, vorallem im playoff im frühjahr. und wir haben eine mannschaft die sich gut entwickelt hat. auch wenns nach einem stehsatz klingt, aber dieses cl quali spiel kam zu früh. ich wehre mich aber dagegen jetzt wieder schuldige zu suchen und alles in zweifel zu ziehen. wir befinden uns in einem prozess und der wird weiter gehen. am samstag folgt das nächste spiel, das wird schwer genug. wir müssen einen schritt nach dem anderen gehen

Die Aufzählung ist in Ordnung. Aber was mir fehlt ist die Rolle von Aufstellung/Taktik die der Trainer vorgegeben hat. Als Spieler schaust halt nicht gut aus wenn das System nicht funktioniert. zB. Kara war vorne völlig isoliert und die hohen Bälle waren sinnlos, zumal er oft alleine im Strafraum war. Arase war auf der Position auch überfordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Homegrower schrieb vor 53 Minuten:

Deine Meinung ist schon in Ordnung, aber keinerlei Szene die gut war? Viel hast du dann nicht gesehen oder kannst dich nicht mehr erinnern. 

Ich bin manchmal schon erstaunt, wie extrem die Meinungen sind.

Arase war am Dienstag wirklich schwach, hat generell noch Luft nach oben, aber er hat noch nie auch nur irgendwas gezeigt?

Für Arase ist das sicher eine entscheidende Saison, er muss zeigen dass es für Rapid reicht und dazu muss er sich entwickeln. Aber hier werden schon endgültige Urteile gefällt, das hatten wir bei Arase eigentlich schon einmal.

Arase war ganz klar neben Greiml und Fountas leistungstechnisch die positive Überraschung der letzten Saison. Der Einsatz ist immer top, körperlich fehlt halt international doch ein bisschen was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
trifon1 schrieb vor 18 Stunden:

Nur wen hätte Didi bringen sollen,anstatt Arase??

Gruber haben wir ja nicht geholt,sondern der LASK.

Nicht dein Ernst, oder? Eventuell den besten Kicker seit Savicevic + entsprechende Systemumstellung!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kühbauer mit dem schlechtesten in-game coaching seit langem.

Das ein Arase 73 Minuten auf dem Platz stehen darf, grenzt ja an Realitätsverweigerung vom Didi - skandalös !!!!

Da hast einen Demir draussen und dann das. Muss aber auch sagen, dass es natürlich keine Garantie gegeben hätte, dass wir die Partie nicht verloren hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.