KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Ernesto schrieb Gerade eben:

ja und? inweifern sind verletzte zu hinterfragen? so hast du das formuliert. was ist wenn wir morgen fountas verlängern und übermorgen verletzt sich fountas am kreuzband? ist er dann zu hinterfragen? was soll das bitte? es gibt verträge und die sind einzuhalten für beide seiten. schobesberger hat viel für rapid geleistet, ihn jetzt hier als hinterfragenswert hinzustellen ist unterste schublade

Schobesberger ist eine Diva und bringt viel zu wenig am Platz, wenn man das vorhandene Potential als Maßtstab nimmt. Genauso Murg oder Knasmüllner. Wir haben zu viele Kicker, die ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen. Bei Schobesberger kommen noch die Verletzungen hinzu. Ich habe nicht das Gefühl, dass er bereit ist, mit Hochdruck auf den Platz zurückzukehren. Vielmehr schätze ich ihn als Spieler ein, der sich mit seiner Vertragssituation zufrieden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb vor 3 Minuten:

Schobesberger ist eine Diva und bringt viel zu wenig am Platz, wenn man das vorhandene Potential als Maßtstab nimmt. Genauso Murg oder Knasmüllner. Wir haben zu viele Kicker, die ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen. Bei Schobesberger kommen noch die Verletzungen hinzu. Ich habe nicht das Gefühl, dass er bereit ist, mit Hochdruck auf den Platz zurückzukehren. Vielmehr schätze ich ihn als Spieler ein, der sich mit seiner Vertragssituation zufrieden gibt.

das sind schäbige unterstellungen die du da anstellst. schäbig und charakterlich schwach ist es was du hier machst. wer bist du eigentlich überhaupt dass du so redest? 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

es braucht ja wiedermal einen sündenbock und der heißt halt arase. dass stojkovic und ullmann bzw auch petrovic und jlubicic kaum bzw um nichts besser waren, ist völlig egal. arase ist der leichtathlet der einfach zu schwach ist. 

kühbauer ist auch ein schwacher trainer, der vizemeistertitel wurde mit grauslichem spiel geholt bei dem man nie dominant war. kitagawa wäre schon viel weiter unter einem ordentlichen trainer und kühbauer ist ja nur noch trainer bei rapid wegen seines freundes barisic. 

unglaublich wieviel scheiße hier gepostet wird.

die mannschaft war gestern schwach inkl trainer - das lag aber auch am gegner. es gibt da wenig schönzureden, aber hier tun ja manche als hätten wir gegen einen jausengegner verloren und alle bei rapid wären komplett blind.

Interviews von gestern gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gehen wir mal die spieler von gestern durch, die am platz standen:

strebinger: hatte keine großen möglichkeiten sich zu beweisen - einmal gut gehalten, beim tor und elfmeter irgendwie unglücklich

stojkovic: viel zu wenig für einen der erfahrenen spieler, ich hatte nicht das gefühl dass er sich voll reingeworfen hat

hofmann: seit corona einer unserer besten spieler, trocken, gute spieleröffnung und im zweikampf knüppelhart machmal zu energisch

greiml: unerfahren aber toptalent - gestern unglücklich

ullmann: guter mann, sehr körperlich, aber gestern ist praktisch nichts gelungen, eine fehlpassorgie

petrovic: im zentrum auf verlorenem posten, trotzdem ein versprechen für die zukunft

ljubicic: siehe petrovic wenn auch etwas aktiver

arase: grobe probleme, etliche slapstick einlagen, nach umstellung auf 4er kette verbessert - jung und unerfahren und gestern überfordert

murg: ganz passabel, hat immer wieder etwas probiert, aufgegangen ist kaum etwas - einer der wenigen erfahrenen spieler

kara: hat kaum einen stich gemacht, seine grenzen wurden aufgezeigt - viel zu unerfahren 

fountas: nach der ersten topsaison im profi fußball musste er auch zurkenntnis nehmen dass es international deutlich schwieriger ist und er da auch keine erfahrung hat. der einsatz hat gepasst, aber mehr war da nicht

wir halten fest: bis auf strebinger, hofmann, stojkovic, murg hat keiner der spieler erfahrung. hofmann und murg waren gut bis passabel, der rest der erfahrenen spieler schwach. auf der bank hatten wir knasmüllner, demir, kitagawa, sonnleitner und den jungen av - da fällt mir der name nicht ein. der kader hat potential, aber um gent zu schlagen brauchts halt doch mehr. natürlich hat uns kühbauer uach nicht geholfen indem er gezögert hat, aber ich bezweifle stark dass mit schnelleren entscheidungen das spiel zu unseren gunsten ausgegangen wäre.

was bleibt: wir haben eine mannschaft mit potential, das hat sie schon bewiesen. wir haben einen trainer der oftmals viel richtig gemacht hat, vorallem im playoff im frühjahr. und wir haben eine mannschaft die sich gut entwickelt hat. auch wenns nach einem stehsatz klingt, aber dieses cl quali spiel kam zu früh. ich wehre mich aber dagegen jetzt wieder schuldige zu suchen und alles in zweifel zu ziehen. wir befinden uns in einem prozess und der wird weiter gehen. am samstag folgt das nächste spiel, das wird schwer genug. wir müssen einen schritt nach dem anderen gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das sind schäbige unterstellungen die du da anstellst. schäbig und charakterlich schwach ist es was du hier machst. wer bist du eigentlich überhaupt dass du so redest? 

Lass die Kirche im Dorf.

Ich hab ein paar Geschichten gehört, die in diese Richtung gehen.

Nur weil man keine Infos hat wie du, braucht man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
  Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

es braucht ja wiedermal einen sündenbock und der heißt halt arase. dass stojkovic und ullmann bzw auch petrovic und jlubicic kaum bzw um nichts besser waren, ist völlig egal. arase ist der leichtathlet der einfach zu schwach ist. 

Arase braucht man nicht schöner reden - er war hinten sehr schwach und vorne nicht vorhanden - Fussballerisch gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo14 schrieb vor 6 Stunden:

Lass die Kirche im Dorf.

Ich hab ein paar Geschichten gehört, die in diese Richtung gehen.

Nur weil man keine Infos hat wie du, braucht man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Er hat aber insofern völlig recht, als die Scorerwerte von Schobesberger absolut top sind. Sein Fehlen tut uns irrsinnig weh und man kann nur hoffen, dass er schneller zurück kommt als vermutet. Wir brauchen ihn und er ist qualitativ im Kader ganz oben angesiedelt. Er ist auch nach Verletzungen immer stark zurückgekommen, das gilt es auch diesmal zu hoffen.

Das nicht sehen zu wollen ist in der Tat zu hinterfragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pv13 schrieb vor 6 Stunden:

es braucht ja wiedermal einen sündenbock und der heißt halt arase. dass stojkovic und ullmann bzw auch petrovic und jlubicic kaum bzw um nichts besser waren, ist völlig egal. arase ist der leichtathlet der einfach zu schwach ist. 

Arase braucht man nicht schöner reden - er war hinten sehr schwach und vorne nicht vorhanden - Fussballerisch gesehen :D

Arase hat sich zurecht festgebissen in der Mannschaft. Ich bin der Meinung, und das hab ich auch in diversen Vorbesprechungsthreads schon geschrieben, dass er aber auf dieser Position einfach nicht richtig klar kommt. Der gehört im 4-2-3-1 auf den Flügel oder Alternativ ganz nach vorne.

Und er ist zurecht Stammspieler, hat dies durch sehr gute Leistungen und unermüdlichen Kampf für das Team bereits mehr als nur gerechtfertigt. Ich finde es ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit, dass man einem jungen Spieler, der noch dazu aus dem eigenen Nachwuchs kommt, dann mal keine schlechte Partie zugesteht. Das ist eigentlich völlig normal und gehört zur Entwicklung dazu. Klar ist es blöd, dass dies ausgerechnet in so einer wichtigen Partie passiert. Man hätte ihn früher runter nehmen sollen, aber dafür kann er nichts.

Man sieht halt wieder wie sich die Leute drehen und winden. Einerseits will man Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sehen. Dann schafft es einer, mit dem Ergebnis, dass dieser ständig kritisiert wird und man völlig jenseitige Kommentare über diesen lesen muss. Schämen sollten sich da Einige.

Und klar sind bei Rapid, beim ÖFB und wohlgemerkt bei den nicht gerade wenigen Vereinen die ihn verpflichten wollten ausschließlich ahnungslose Typen am Werk. Nur einige Spezialisten hier kennen sich aus, dass Arase nichts kann und weder bei Rapid noch in Nationalteams was verloren hat. Da greifst dir aufs Hirn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb vor 7 Stunden:

Lass die Kirche im Dorf.

Ich hab ein paar Geschichten gehört, die in diese Richtung gehen.

Nur weil man keine Infos hat wie du, braucht man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

mir ist völlig egal ob du irgendwo irgendwelche infos herhast - du unterstellst ihm etwas, das ist schäbig und spricht für deinen miesen charakter. abgesehen davon glaube ich dir kein wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mehr als einen Tag später tut der Kopfball von Greiml noch immer ca. so weh wie der von Beric. Auch wenn es nur in die Verlängerung gegangen wäre.

Im Gesamten war es halt einfach viel zu wenig, fast ohne Ausnahme bei jedem einzelnen und vor allem als kollektiv. Nur am Anfang und am Ende hat man es geschafft auch tatsächlich zusammenhängende Aktionen zu spielen. Wobei ich das am Ende wohl eher auf Gent schieben würde, die wohl selbst stark verunsichert von den letzten Wochen sich auf das Verwalten konzentrieren wollten. Entsprechend würde ich auch nicht davon ausgehen, dass Demir am Anfang der Partie den Unterschied gemacht hätte. Wobei er wohl zumindest früher kommen hätte sollen, weil Arase sicher keinen guten Tag hatte.

Festhalten sollte man aber schon, dass man bei Gent gesehen hat, dass die zwar nicht gut drauf sind, aber dass dort viele hochqualitative Spieler stehen. Wenn man da selber nicht das beste Spiel hat, sinnbildlich durch die Slapstick-Aktionen von Arase gezeigt, dann kann das schon reichen, wenn da einer gut genug ist den freien Raum zu erkennen und auch mit Ball schnell genug ist um bis in den Strafraum zu sprinten. Genauso reicht es dann eben auch, dass hinten die Verteidiger unseren auf dem Level unerfahrenen Stürmer einfach komplett abmontieren und der zu kaum einer Szene kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Mehr als einen Tag später tut der Kopfball von Greiml noch immer ca. so weh wie der von Beric. Auch wenn es nur in die Verlängerung gegangen wäre.

Im Gesamten war es halt einfach viel zu wenig, fast ohne Ausnahme bei jedem einzelnen und vor allem als kollektiv. Nur am Anfang und am Ende hat man es geschafft auch tatsächlich zusammenhängende Aktionen zu spielen. Wobei ich das am Ende wohl eher auf Gent schieben würde, die wohl selbst stark verunsichert von den letzten Wochen sich auf das Verwalten konzentrieren wollten. Entsprechend würde ich auch nicht davon ausgehen, dass Demir am Anfang der Partie den Unterschied gemacht hätte. Wobei er wohl zumindest früher kommen hätte sollen, weil Arase sicher keinen guten Tag hatte.

Festhalten sollte man aber schon, dass man bei Gent gesehen hat, dass die zwar nicht gut drauf sind, aber dass dort viele hochqualitative Spieler stehen. Wenn man da selber nicht das beste Spiel hat, sinnbildlich durch die Slapstick-Aktionen von Arase gezeigt, dann kann das schon reichen, wenn da einer gut genug ist den freien Raum zu erkennen und auch mit Ball schnell genug ist um bis in den Strafraum zu sprinten. Genauso reicht es dann eben auch, dass hinten die Verteidiger unseren auf dem Level unerfahrenen Stürmer einfach komplett abmontieren und der zu kaum einer Szene kommt.

ich hab mir das Spiel nochmals in aller Ruhe angesehen, ja die körperlichen Vorteile von Gent waren schon massiv vorhanden, verunsichert waren sie dennoch, aber das Spiel ist nie so wirklich auf unsere Seite gekippt. Es gab zahlreiche Aktionen in denen ein Gent Spieler im letzten Moment noch den Fuss dazuwischen hatte und bei der einen oder anderen Aktion war auch einfach das Glück auf ihrer Seite. Der Greiml Kopfball tut wirklich so weh wie jener von Beric damals.....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo14 schrieb vor 8 Stunden:

Lass die Kirche im Dorf.

Ich hab ein paar Geschichten gehört, die in diese Richtung gehen.

Nur weil man keine Infos hat wie du, braucht man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Soso du hast Geschichten gehört, ich habe auch Geschichten gehört zu Schobesberger, die gehen in die gegenteilige Richtung, und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 48 Minuten:

Soso du hast Geschichten gehört, ich habe auch Geschichten gehört zu Schobesberger, die gehen in die gegenteilige Richtung, und nun?

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Man sieht halt wieder wie sich die Leute drehen und winden. Einerseits will man Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sehen. Dann schafft es einer, mit dem Ergebnis, dass dieser ständig kritisiert wird und man völlig jenseitige Kommentare über diesen lesen muss. Schämen sollten sich da Einige.

Und klar sind bei Rapid, beim ÖFB und wohlgemerkt bei den nicht gerade wenigen Vereinen die ihn verpflichten wollten ausschließlich ahnungslose Typen am Werk. Nur einige Spezialisten hier kennen sich aus, dass Arase nichts kann und weder bei Rapid noch in Nationalteams was verloren hat. Da greifst dir aufs Hirn...

Was erzählst mir denn da für an Roman nur weil ich schreibe dass er bei dem Match sehr schwach war. Auf einmal verstehe ich vom Fussball gar nix mehr :D und alle drehen und winden sich.

Ich schau mir die Amas schon seit Jahren an und sehe die Entwicklung der Spieler sehr unterschiedlich verlaufen. Mir zu unterstellen dass ich unseren Nachwuchs schlecht rede ist absoluter Schwachsinn.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pv13 schrieb vor 9 Stunden:

es braucht ja wiedermal einen sündenbock und der heißt halt arase. dass stojkovic und ullmann bzw auch petrovic und jlubicic kaum bzw um nichts besser waren, ist völlig egal. arase ist der leichtathlet der einfach zu schwach ist. 

Arase braucht man nicht schöner reden - er war hinten sehr schwach und vorne nicht vorhanden - Fussballerisch gesehen :D

Er hat halt nach einer guten Phase aktuell einen massiven Durchhänger - formulieren wir es einmal so. Das zieht sich jetzt schon über viele Spiele - ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es begann, als er gegen Sturm im OPO seinen Doppelpack gemacht hat. Bei allem Respekt - momentan ist das aber echt dürftig, was da kommt. 

Würde ihn noch nicht abschreiben, aber wieso er dann in der Startaufstellung steht, verstehe ich daher nicht und glaube, dass man ihm damit auch keinen Gefallen macht. Da bring ich ihn doch als Joker bis es wieder läuft, da kann er dann noch 20-30 Minuten herumwirbeln und hat vielleicht auch schon etwas müdere Gegenspieler, kann nochmal Tempo bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.