KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Sollte halt nicht sein. Aber wohl aus sportlicher Sicht eh besser so. Als Kanonenfutter in die CL zu gehen macht wenig Sinn. Vielleicht reissen sie sich in der EL zusammen. Es wäre wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Taxi hat sich eh immer zurückfallen lassen. Alle 3 sind nicht mit der körperlichen Präsenz von Gent zurecht gekommen. Das war eben ein anderes Niveau als sie gwöhnt sind. Wir hatten auch einige Überzahlsituationen gegen den 6er, dem hat das aber nicht viel ausgemacht. Unser Pressing war gut, die Überzahl die dann da war in der 1.Hz haben wir schlecht ausgespielt. 2. HZ hat Genk dicht gemacht, da is es sowieso schwer.

Ja klar war das ein anderes Niveu! Wenn man auswärts gegen einen qualitativ stärkeren Gegner spielt der im 433 daherkommt muss man eben einfach das Zentrum zumachen.Da hilfts wenig wenn sich ein Stürmer ab und zu fallen lässt.Man kann doch von Ljubicic und Petrovic nicht erwarten das sie zu zweit gegen 3Spieler wo mind 2davon 1Klasse stärker sind das Zentrum kontrollieren.Vorne haben wir es schlecht ausgespielt da uns meiner Meinung nach auch da im Zentrum die Anspielstation fehlte. Das Kühbauer zur HZ nicht umgestellt bzw gewechselt hat war und ist für mich komplett unverstàndlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Sollte halt nicht sein. Aber wohl aus sportlicher Sicht eh besser so. Als Kanonenfutter in die CL zu gehen macht wenig Sinn. Vielleicht reissen sie sich in der EL zusammen. Es wäre wünschenswert.

Das stimmt schon - aber ein CL-PlayOff mit Hin- und Rückspiel wäre auch toll gewesen; dazu die verpassten Millionen... einfach ärgerlich dass es nicht in dieser Phase schon 2 Spiele gibt. Oder zumindest an einem neutralen Spielort.

EuropaLeague passt sportlich schon. Aber der Umstieg eine Runde später wäre demnach besser gewesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man hat gestern gesehn dass einige Jungs noch nicht so weit sind. Das Bonusgeld wäre in der aktuellen Situation sehr nett gewesen, aber durch die EL Gruppenphase kann man diesen "Verlust" vielleicht etwas ausbessern. Kann es jemand vielleicht ausrechnen wieviele Pkte/Siege es dazu benötigt um die 5 Millionen einzuspielen?

Ein Leitwolf wie es Schwab war, fehlt leider enorm in Zentrum und man kann nicht erwarten dass nach 3 Spielen schon jemand in diese Rolle schlüpfen kann. Ich denke dass wir im Oktober schon ein ganz anderes Auftreten sehn werden und sicher um den Aufstieg mitspielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Man hat gestern gesehn dass einige Jungs noch nicht so weit sind. Das Bonusgeld wäre in der aktuellen Situation sehr nett gewesen, aber durch die EL Gruppenphase kann man diesen "Verlust" vielleicht etwas ausbessern. Kann es jemand vielleicht ausrechnen wieviele Pkte/Siege es dazu benötigt um die 5 Millionen einzuspielen?

Ein Leitwolf wie es Schwab war, fehlt leider enorm in Zentrum und man kann nicht erwarten dass nach 3 Spielen schon jemand in diese Rolle schlüpfen kann. Ich denke dass wir im Oktober schon ein ganz anderes Auftreten sehn werden und sicher um den Aufstieg mitspielen werden.

Hängt davon ab welche Spieler uns noch verlassen werden (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Hängt davon ab welche Spieler uns noch verlassen werden (müssen).

Ich glaube nicht dass wir Spieler verkaufen müssen und das nach wie vor beim richtigen Angebot darüber verhandelt wird.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

augenscheinlich war da nichts - sorry aber das ist eine geringschätzung des gegners. wir waren sicher dankbarer als gegner als es notwendig war, aber gent war dann doch der verdiente sieger, weil die im wesentlichen alles unter kontrolle hatten 

seh ich nicht so. verdient, weil wir schlechter waren. in normalform gewinnen wir das spiel.

gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

Leider gibt es aber auch einen Gegner der hier ebenfalls unbedingt weiterkommen wollte.

davon hat man, ehrlicherweise, nicht viel gesehen. die können schon recht froh sein, dass unsere schlussoffensive nicht 10 min früher begonnen hat bzw. dass didi wirklich viel zu spät gewechselt hat. gent war deutlich schlechter als ich es mir erwartet habe.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

 Kann es jemand vielleicht ausrechnen wieviele Pkte/Siege es dazu benötigt um die 5 Millionen einzuspielen?

 

Um zusätzlich zum Startgeld (das wir ja ohnehin haben) noch 5 Mio zu verdienen, müssten wir mindestens das 1/4 Finale,  erreichen. Werden wir wie 2018/19 Gruppenzweiter mit 3 Siegen und 1 Unentschieden und scheitern im 1/16 Finale, bekommen wir knapp 3 Mio.. Kommen wir ins 1/8 Finale, sind wir bei 4 Mio. und im 1/4 Finale bei ca. 5,5 Mio..

Daran sieht man gut, wie groß die Chance und wie wichtig das Spiel gestern war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

seh ich nicht so. verdient, weil wir schlechter waren. in normalform gewonnen wir das spiel.

Die präzision wie gegen die admira in den pässen und schüssen und wir kommen gegen die in der aktuellen form weiter denk ich.

Rein die individuelle qualität ist gut aber es hat schon seinen grund warum sie in belgien auf rang 16 von 18 stehen nach immerhin schon 5 runden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin immer noch grantig.

die ersten 15-20 Minuten super, nur dann hat sich Gent auf unser Spiel eingestellt und ist besser geworden. Wir wurden immer unsicherer und planloser und fahriger.

In der Mitte ein riesen Loch in keine Präsenz und auf der Flanke wurde Arase als Schwachpunkt ausgemacht. im 3412 ist er auf der seite gegen so einen gegner nicht optimal aufgehoben.

Kühbauer trägt für mich einen großen teil der Verantwortung am gestrigen ausschieden.

Das was man neudeutsch als in-game-Coaching bezeichnet oder seit jeher als Eingreifen des Trainers in das Spiel hat gestern nicht stattgefunden. Kühbauer war wie gelähmt und es wurde stärker, je mehr wir den zugriff aufs spiel verloren haben. (ja wir waren 2.hz fast nur in de Gegners hälfte, aber weil sie da so wollten - in die gefährliche Zone sind wir trotzdem nie wirklich gekommen).

Die Wechsel waren richtig, nur leider viel zu spät.

graho statt arase, um das Zentrum zu stabilisieren hätte er zur Halbzeit machen müssen. dann abhängig von der entwicklung Petrovic raus und demir rein. der junge ist körperlich noch weit weg, um mit so Henkern wie denen von Gent mithalten zu können, aber diese enge ballführung und technische klasse macht es den Henkern auch schwer, ihn legal vom ball zu trennen.

zum schluss hätte ich kara drin gelassen und einen defensiven für kita geopfert, weils eh schon wurscht war bei 0:2.

 

schade Didi, gestern hast du deine schwächen schonungslos offenbart.

 

der mannschaft hat man angemerkt, dass sie den hohen aufwand der ersten 20 Minuten nicht voll durchziehen konnten. die passqualität und laufbereitschaft hat auch abgenommen (greimels hero sprint am ende ausgenommen).

es war leider keine top leistung de rmannschaft und auch keine top leistung des Trainers.

 

2 punkte noch zum schluss:

gegen eine Mannaschaft wie Gent hat ein spieler wie Schwab gefehlt, der im Zentrum körperlich präsent ist und auch mal aus der zweiten Reihe einen Kopfball aufs tor bringt. Über die sinnlosflanken auf Kara, der im Strafraum alleine gegen 4 Genter ran musste schüttle ich immer noch den Kopf.

Ein Freistoß am Strafraumkreis wie in der 1.hz muss ein tor sein oder zumindest eine mörderparade des Goalmanns erfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gascoigne schrieb vor 4 Minuten:

Um zusätzlich zum Startgeld (das wir ja ohnehin haben) noch 5 Mio zu verdienen, müssten wir mindestens das 1/4 Finale,  erreichen. Werden wir wie 2018/19 Gruppenzweiter mit 3 Siegen und 1 Unentschieden und scheitern im 1/16 Finale, bekommen wir knapp 3 Mio.. Kommen wir ins 1/8 Finale, sind wir bei 4 Mio. und im 1/4 Finale bei ca. 5,5 Mio..

Daran sieht man gut, wie groß die Chance und wie wichtig das Spiel gestern war...

Na gut dann ist der EL Sieg das neue Ziel. Wäre mir lieber als Cupsieger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zu den Defiziten gestern (Zentrum, Arase, zu späte Wechsel usw.) ist eigentlich alles gesagt worden. Für mich war das gestern in der Form inakzeptabel, Gent war nicht die Übermannschaft und mit etwas mehr Hirn hätte da schon was rausschauen können. Gut, so Spiele gibt es.

Was mich aber maßlos ärgert ist die Tatsache, dass sich man sich als Trainer und als Kapitän nachher ernsthaft sagen traut, dass man eigentlich die bessere Mannschaft war und Gent offensiv nicht vorhanden.

Wie wenig Selbstreflektion muss man haben, um dieses Spiel so zu kommentieren? Es geht ja nicht darum, einzelne Spieler öffentlich zu kritisieren, aber sich einfach mal hinstellen und sagen, dass man nicht das umsetzen konnte, was man sich vorgenommen hat und es eine grottenschlechte Leistung war, sollte schon drin sein. Außer man will jetzt wieder in die Phase der tiefen Zufriedenheit eintauchen - gegen Lok sind wir ja aufgestiegen und die Admira haben wir aus dem Stadion geschossen.

Und ja, ich weiß bzw. hoffe, dass das intern anders angesprochen wird - aber in der Außendarstellung war das wieder mal entbehrlich.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gascoigne schrieb vor 17 Minuten:

Um zusätzlich zum Startgeld (das wir ja ohnehin haben) noch 5 Mio zu verdienen, müssten wir mindestens das 1/4 Finale,  erreichen. Werden wir wie 2018/19 Gruppenzweiter mit 3 Siegen und 1 Unentschieden und scheitern im 1/16 Finale, bekommen wir knapp 3 Mio.. Kommen wir ins 1/8 Finale, sind wir bei 4 Mio. und im 1/4 Finale bei ca. 5,5 Mio..

Daran sieht man gut, wie groß die Chance und wie wichtig das Spiel gestern war...

Dass es sich jeder ausrechnen kann. Letzte Saison gab es für einen Sieg in der Gruppe 570k, für ein Unentschieden 190k. Der erste der Gruppe bekam 1 Mio, der Zweite 500k. Ein Sieg im 1/16 Finale bringt 500k.

Im Vergleich dazu die CL mit einem Startgeld von 15,25 Mio, 2,7 Mio bei einem Sieg, 900k bei einem Unentschieden ist das halt schon verdammt wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 32 Minuten:

seh ich nicht so. verdient, weil wir schlechter waren. in normalform gewinnen wir das spiel.

die glaskugel habe ich leider nicht

in meinen augen lag es halt auch stark am gegner dass wir schlechter waren, der hat unsere normalform nicht zugelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.