KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Gestern war für mich halt auch neben Demir kein Spieler auf der Bank, wo ich mir sagen würde, der kann noch einen Unterschied machen und frischen Wind bringen. Euer Kader ist halt leider wirklich knapp. In der ersten 11 gut, aber wenn 2-3 Spieler fehlen, wird es zäh. 

Hatte schon wieder ein wenig was vom letzten Aufgebot, Kitagawa hätte wie Demir deutlich früher gegen die Stocksteifen IV rein müssen, aber sonst sieht es in die Breite mit den ganzen dauerverletzten (genau jetzt muss natürlich Schick auch wieder ausfallen) nicht so rosig aus wie manche glauben (die jungen werdens schon richten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

da ist nunmal die frage - was kann man dem stojkovic offensiv zutrauen, wenn fast die komplette mannschaft wankt?

man kann ihm zutrauen dass er nicht soviele leichtfertige fehlpässe direkt in den fuß der gegener spielt - das war ja nicht nur vorm elfemeter der fall sondern viel öfter. man darf ihm zutrauen dass er mit mehr einsatz agiert und weniger ballverluste erleidet und schlussendlich darf man ihm zutrauen dass er die mannschaft am platz aufmuntert und die ängste nimmt, denn immerhin ist er ein erfahrenere spieler. und zur erklärung, ich rede nicht von der offensive sondern von seiner gesamten leistung die gestern einfach ganz schwach war. ich stelle stojkovic nicht in frage sondern kritisiere nur das spiel gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

man kann ihm zutrauen dass er nicht soviele leichtfertige fehlpässe direkt in den fuß der gegener spielt - das war ja nicht nur vorm elfemeter der fall sondern viel öfter. man darf ihm zutrauen dass er mit mehr einsatz agiert und weniger ballverluste erleidet und schlussendlich darf man ihm zutrauen dass er die mannschaft am platz aufmuntert und die ängste nimmt, denn immerhin ist er ein erfahrenere spieler. und zur erklärung, ich rede nicht von der offensive sondern von seiner gesamten leistung die gestern einfach ganz schwach war. ich stelle stojkovic nicht in frage sondern kritisiere nur das spiel gestern

da stimme ich dir größenteils zu, aber ich glaube nicht dass es leichtfertig war, sondern eher unvermögend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leider absolut verdient verloren. Am Anfang wars ja noch ok, aber sobald Gent ins Spiel gekommen ist, waren wir chancenlos. Die haben sich mit unseren gespielt und wir haben meist nach 3-4 schnellen Pässen den Ball wieder verloren. International hast du halt viel weniger Zeit als in der Liga um den Ball zu verarbeiten. Demir hätte man viel früher (spätestens in der 60.) bringen müssen. Dazu Kitagawa für Kara, der hat da vorne keinen Stich gemacht gegen die Riesen. 

Dass wir am Ende noch die Chance auf den Ausgleich hatten ist zwar schön aber am Ende absolut verdient ausgeschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

da stimme ich dir größenteils zu, aber ich glaube nicht dass es leichtfertig war, sondern eher unvermögend.

da fehlt einfach die konzentration - einen flachen pass kann man schonmal am gegner vorbeispielen. genauso beim verteidigen hinten - es ist nicht unvermögend wenn man sich den einen oder anderen schritt sparen will. das hat auch nichts mit abgezockt zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

da ist nunmal die frage - was kann man dem stojkovic offensiv zutrauen, wenn fast die komplette mannschaft wankt?

Nicht so viel, dass hat man aber relativ schnell gesehen (generell, nicht nur gestern), dass das nicht sein Stärke ist, es fehlt auch nach wie vor an der Abstimmung mit den anderen. Sobald er mit dem Ball langsamer wird und überlegt wo er hin spielen soll, gehts zu 80% schief. Wenn er keine anspielstation hat, muss er eben auch mal zurück spielen.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

da fehlt einfach die konzentration - einen flachen pass kann man schonmal am gegner vorbeispielen. genauso beim verteidigen hinten - es ist nicht unvermögend wenn man sich den einen oder anderen schritt sparen will. das hat auch nichts mit abgezockt zu tun. 

Ich denke, dass es nicht am Einsatz liegt, der haut sich schon rein, es ist eher eine gewisse Lässigkeit die er an den Tag legt, seit dem er bei uns ist, ist das eine Geschichte die ich bei ihm schade finde. Dieses häufige zögern eine Situation sauber zu lösen um sich dann bei der leichtesten Berührung am Boden zu wälzen geht halt nicht immer auf.

Ich habs nie und werde es auch nie verstehen warum man sich auf diese Art und Weise selber immer wieder das leben schwer macht. Hätte er das nicht an sich, wär er aber wahrscheinlich auch nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Schade, mit mehr Konzentration wäre da ganz locker mehr drin gewesen. Gent war schwach und fällig, aber insbesondere der zweite Teil der ersten Halbzeit war viel zu wenig.

Wären billige 5 Mio gewesen - aber seis drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 8 Minuten:

ich bin auf expected goals auswertungen gespannt. wir hatten viele aber wenige gute chancen, gent genau umgekehrt. deshalb schätze ich es recht ausgeglichen ein.

tipp: 1,45 : 1,3

Eine Murg Chance während dem Bildausfall hat man nur ganz kurz sehen können, die sah eigentlich sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Nacht drüber geschlafen und ja, es war durchaus die Chance da Gent zu schlagen. Aber deren Spieler waren uns technisch und körperlich einfach komplett überlegen und die haben auch nur das nötigste gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten sie ja auch eine Phase, wo ihnen das Verteidigen einfach zu blöd geworden is und sie wieder aufgedreht haben. Wenn wir in ner Nachspielzeit ausgleichen, hätten wir wegen dem Momentum vielleicht noch eine Chance gehabt. 

Es ist einzig wegen dem Geld schade, sportlich passen wir sowieso besser in die EL. Besonders gefreut hab ich mich aber für Demir. Vor kurzem erstes Tor für Rapid und jetzt gleich auch das erste International. Und was für eines auch noch. Kennt man auf so eine Art nur von großen Spielern und das mit 17 Jahren! Unglaublich der Bursch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 18 Minuten:

ich bin auf expected goals auswertungen gespannt. wir hatten viele aber wenige gute chancen, gent genau umgekehrt. deshalb schätze ich es recht ausgeglichen ein.

tipp: 1,45 : 1,3

habe die Daten noch nicht, aber alleine wegen dem Elfer (0.76 xG) wird Gent vorne sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hirn der Mannschaft Schwab verloren, wenn jetzt noch unsere 2-3 besten Kicker Rapid verlassen, schaut der Kader qualitätsmäßig sehr bescheiden aus.

die Jungen haben sicher Potential, Platz 2-3 wird auch so wieder reichen.

Arase für mich sehr enttäuschend, außer Schnelligkeit hat der nichts vorzuweisen, keine positive Entwicklung, überspielen kann der keinen., Demir muss in den Stamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ja, es war in erster linie die körperliche Robustheit im mittelfeld, die uns abgegangen ist. konditionell wirkten wir sogar besser. Petrovic ellbogencheck war dunkelgelb und auch sonst gab es aus meiner sicht 2 heikle weitere elferszenen (hands von max und noch ein foul nach einem abschluss von Yaremchuk glaube ich). in summe verdient ausgeschieden. den einen Freistoß muss murg von dort aufs Tor bringen. schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.