KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Oasch

Es gibt international zwei Regeln:

  1. Mach keine schweren Fehler.
  2. Nütze deine Chancen.

Beides ist Rapid nicht gelungen, mit "vercoacht" wie hier so oft zu lesen hat das aber weniger zu tun, ihr habt schon einen Blick auf die Ersatzbank geworfen heute, oder? Ja, Arase war nicht gut, seine Alternative war jener Demir, dem letzte Woche noch alle mitgeteilt haben, dass ihm (körperlich) noch einiges fehlt für die Startformation. 

Gent am Ende einfach effizienter, das muss man leider einsehen. 

P.S.: Rapid fehlt es seit Jahrzehnten nun körperlich aufzuholen mit der Spitze Europas. Mit Hendln gewinnt man halt höchstens eine EL-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 23 Minuten:

Es gibt international zwei Regeln:

  1. Mach keine schweren Fehler.
  2. Nütze deine Chancen.

Beides ist Rapid nicht gelungen, mit "vercoacht" wie hier so oft zu lesen hat das aber weniger zu tun, ihr habt schon einen Blick auf die Ersatzbank geworfen heute, oder? Ja, Arase war nicht gut, seine Alternative war jener Demir, dem letzte Woche noch alle mitgeteilt haben, dass ihm (körperlich) noch einiges fehlt für die Startformation. 

Gent am Ende einfach effizienter, das muss man leider einsehen. 

P.S.: Rapid fehlt es seit Jahrzehnten nun körperlich aufzuholen mit der Spitze Europas. Mit Hendln gewinnt man halt höchstens eine EL-Quali.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch nix gelesen hier 

Aber ich habe uns nicht so schlecht gesehen 

Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft 

Dummheit und unerfahrene Fehler haben uns das Spiel gekostet 

Dazu waren ein zwei Spieler komplett von der Rolle 

Didi hätte früher reagieren müssen 

Die Belgier hatten keine zwei halbchancen

Wir hatten gut 7 bis 8 halbchancen und keine genützt 

Didi muss in der HZ tauschen den Arase war eine Vorgabe und hat uns mit seinen Fehlern immer in Gefahr gebracht dazu seine Laufwege in der Offensive die die eigene Spieler den Raum nahmen 

Rapid mit mehr Mut gewinnt dieses Spiel 

Besonders wenn man nicht vor dem Spiel so krass als Außenseiter sieht 

Hätte Greiml den Kopfball versenkt (siehe Beric) gewinnen wir das Spiel in der Verlängerung locker 

Demir sollte immer beginnen auch wenn er Defensiv wenig macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Eine katastrophale Leistung. Diese Partie ist für mich einmal mehr ein Zeugnis dessen, dass man mit einem Trainer Kühbauer keine großen Sprünge machen wird. 

Aber geh, gegen größere Gegner muss man permanent hohe Bälle fordern, gegen Pygmäen spielt man bekanntlich flach!

Wechsel, vorallem bei Spielern die komplett neben sich stehen, sind komplett unnötig.

Wird leider nicht die letzte vercoachte Partien bleiben, aber pssst - er is doch Don Didi, eine Vereinslegende :x

Natürlich war er gestern nicht allein Schuld an der Niederlage, aber der Anteil war doch klar zu erkennen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man so nervös auftrittt hätte ich nicht erwartet, wie einfach man 5 Mille herschenkt ist mir ein Rätsel.

An dieser Niederlage hat auch Didi seine Mitschuld. Sein Liebling Arase hätte einfach zur Pause runter MÜSSEN, Der rannte wie ein müdes Hündchen seinen Gegenspielern hinterher und war immer mindestens 1m vom Spieler entfernt, wenn es nach mir ginge hätte ich ihn schon nach dem 1:0 ausgewechselt und pasta, So ein Zeichen muss man eben setzen egal wie jung der Spieler ist.

Sorry für das Arase Bashing aber das war einfach Amateurhaft dieser Auftritt und wenn ein Trainer so etwas über 70Minuten toleriert haut`s mir die Kabel ausse.

Glaub Kühbauer dachte es gibt noch ein Rückspiel, bringt bei ruckstand noch Grahovac statt Knasmüllner ?

Stoijkovic flankt gefühlt 20 mal in den Strafraum (hat meist Platz und kann sich genau und ohne Bedrängniß aussuchen wo er hinspielen kann) und 20 mal zum Gegner oder ins Nirvana, einfach nur schlecht. Kara war völlig abgemeldet zwar bemüht aber das war ihm noch eine Nummer zu groß. Die beiden Dejans hatten heute auch keinen guten Tag  und wenn dann auch noch Wundertüte Murg einen schlechten Tag erwischt kann das im Kollektiv eben nichts werden.

Schade um die Chance von Greiml in der 95 Minute aber ihm werfe in am wenigsten vor.

 

Erst der 17! jährige Demir konnte die Mannschaft aufwecken, das soll sich der Trainer mal hinter die Ohren schreiben.

Immerhin Euro Leaque

 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte Greiml den Ausgleich gemacht und wir wären weiter gekommen würde der Tenor lauten:" Bravo Burschen, ihr seid genial, Europaklasse, und danke DK, ich war von Anfang an skeptisch bei deiner Bestellung zum Coach, doch jetzt bist du der Allergrößte BLA BLA BLA" 

Rapidler hoit

:= 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
hooluna schrieb vor 4 Minuten:

Hätte Greiml den Ausgleich gemacht und wir wären weiter gekommen würde der Tenor lauten:" Bravo Burschen, ihr seid genial, Europaklasse, und danke DK, ich war von Anfang an skeptisch bei deiner Bestellung zum Coach, doch jetzt bist du der Allergrößte BLA BLA BLA" 

Rapidler hoit

:= 

Naja das hat wenig mit rapidler zu tun sondern mehr dadurch dass ein Erfolg hat über vieles hinwegsehen lässt, das passiert überall :p

Objektiv gesehen wäre das Spiel auch bei einem greiml Ausgleich nicht Europaklasse gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gestern war für mich halt auch neben Demir kein Spieler auf der Bank, wo ich mir sagen würde, der kann noch einen Unterschied machen und frischen Wind bringen. Euer Kader ist halt leider wirklich knapp. In der ersten 11 gut, aber wenn 2-3 Spieler fehlen, wird es zäh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

ich weiß es auch nicht, aber sicherlich hat das etwas mit der körperlichen überlegenheit zu tun. wir hatten da einfach zu wenig zugriff und zudem war unser passspiel heute fast schon unterirdisch. das kostet dann auch extrem kraft wenn man immer wieder seinen eigenen fehlpässen nachlaufen muss. bei einigen hat mir der letzte wille gefehlt - kann aber sein dass es so gewirkt hat und ich mich täusche. ich will da auch keine namen nennen. wir haben dann in der zweiten HZ zwar das system umgestellt, aber natürlich hätte kühbauer auch früher wechseln müssen. irgendjemand hat eh geschrieben dass man da wenig vertrauen in die wechselspieler herauslesen kann und da muss ich auch übereinstimmen. 

ich kann es verstehen. wir sind eh schon körperlich unterlegen und haben dann offensiv demir, kitagawa und knasmüllner auf der bank. da wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die unser spiel gegen den gegner verbessern. außerdem haben wir bis auf den elfer nichts zugelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Gestern war für mich halt auch neben Demir kein Spieler auf der Bank, wo ich mir sagen würde, der kann noch einen Unterschied machen und frischen Wind bringen. Euer Kader ist halt leider wirklich knapp. In der ersten 11 gut, aber wenn 2-3 Spieler fehlen, wird es zäh. 

Prinzipiell können kitagawa und knasmüllner Akzente setzen, nur wurde zu spät gewechselt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 13 Minuten:

Naja das hat wenig mit rapidler zu tun sondern mehr dadurch dass ein Erfolg hat über vieles hinwegsehen lässt, das passiert überall :p

Objektiv gesehen wäre das Spiel auch bei einem greiml Ausgleich nicht Europaklasse gewesen 

Passiert überall, stimmt. A bissl ausgeprägter halt bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.