KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Anfänger

Alles im allen....ja natürlich hätte es anders laufen können. Ich würde jetzt niemanden den Willen absprechen, noch von vercoacht reden. Vielleicht hätte Didi früher wechseln müssen oder vielleicht nicht. 

Auf jeden Fall war es für einige Lehrgeld, Erfahrung... Was auch ein wichtiges Element in der Entwicklung ist. Alles zu verdammen ist....sorry ich sags  mal so...doof.

Hätte Kühbauer warad usw. Ja Arase war schlecht. Und einige andere ebenso, so ist es. Aber das wichtigste Ziel wurde erreicht. In Europa mitzuspielen.

Hatte echt jemals einer den Gedanken, dass wir in Europa jetzt den Kapazunda machen. Wie Hoch waren die Erwartungshaltungen und schlittern wir nicht wieder in die typische österreichische Mentalität zu glauben "Wir werden jetzt Meister"?

Na klar schön warads gewesen.

Was ich sagen will. Ja es gibt Licht und Schatten. Es lief heute nicht so wie wir uns es erwartet haben. 

Aber ich persönlich glaube, dass jeder Spieler es wollte und einiges nicht dafür gelaufen ist. Wer weiss ob es was geholfen hätte, wenn Didi früher gewechselt hätte. Und was wären die Meinungen, wenn Arase den Anschlusstreffer iwie gemacht hätte? Oder nicht beim ersten Treffer mit verantwortlich warad. Mein Eindruck ist durchaus, dass vorallem seit dem gegen ihn gebasht wurde.

 

Mein Resüme, Gent war einfach die reifere (und großgewachsernere Manschaft) es hätte auch anders ausgehen können, ist es aber nicht. Wir haben nicht gewusst unsere Vorteile (kleiner und quirlig) ausspielen zu können. Und ja, der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen.

Es war ein Bonusspiel, es wurde vergeigt und nun auf in der Europe League noch viele Punkte holen und aufzeigen.

Rapid4ever

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Rapid_Wien schrieb vor 2 Minuten:

In Wirklichkeit ist es nur ums Geld schade!

Vor der CL hätte es mir ohnehin gegraut!

Für österreichische Vereine ist die EL ohnehin die richtige Adresse. (Mit Ausnahme vielleicht RB.)

Schade ist es halt, wenn man jetzt Fountas verkaufen muss, damit man die Einnahmen ausgleicht, die uns durch die neuen Corona-Maßnahmen entgehen.

Ansonsten ... weiter geht's!

mein grant hat sich wieder etwas gelegt, aber um ehrlich zu sein: mir war das geld relativ egal (wir haben genug spieler, die wir zu geld machen können) und in der cl hab ich uns auch nicht gesehen. aber es war ein wichtiges spiel und es sind so verdammt viele unverständliche dinge passiert. so etwas ist halt dann immer schade, egal ob du im ö-cup ausscheidest oder in der cl-quali 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
tottinese schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben's probiert und auch gekämpft, immer funktioniert es halt nicht, Gent hat wenig zugelassen. @mazunte meinte er ist stolz auf die Mannen, wahrscheinlich meinte er die Mannschaft und das bin ich eigentlich auch. Angefressen werma grad alle sein.

Warum denn stolz?

Das 1:0 gegen Zagreb B und das wars.

Man muss jetzt echt nicht sentimental werden.

Wäre die Nations League nicht gewesen wäre die Geschichte ganz schnell erledigt gewesen.

Hart aber fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb vor 42 Minuten:

Ich verstehe ehrlicherweise nicht, weshalb man jetzt auf Murg losgeht. Zusammen mit Ullmann wohl einer der wenigen Spieler, die sich ansatzweise auf internationaler Ebene behaupten können.

Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen / dann schau dir bitte die Statistik von Murg an, bevor man so etwas schreibt / international muss man als Offensivspieler mindestens 10 km laufen, wenn es geht mit mindestens 30 Sprints -> da raucht er vorher 1 Packerl Malboro bevor er dass schafft 

Ein bisserl Gegenwehr von einem Gegenspieler und schon fällt er aus den Socken ...

national reicht sein Können, sprich Qualität, nur international wo Tempo eine Grundvoraussetzung ist ist Murg ein lauhes Lüfterl, sonst wäre er schon längst nicht mehr bei Rapid 

Pressing Fussball kannst du mit Murg nicht spielen, wäre nach spätestens 30 Min platt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Spiel erinnerte stark an die letzen 3 Cup-Duelle (davon 2x im Finale) gegen Red Bull Salzburg.

Gent hat mit einem minimalem Aufwand und kaum gefährlichen Aktionen zwei Tore erzielt, Rapid hat sich abgemüht, viele halbe und ein paar tatsächlich gute Chancen erkämpft, aber nur ein Tor erzielt. Man hat Gent sicher stärker erwartet, hat die allermeiste Zeit sehr gut mitgespielt, und genau dadurch hat sich auch gegen Ende der 1. Hälfte eine gewisse Leichtsinnigkeit eingeschlichen, sonst wäre vor der Flanke zum 0:1 konsequenter attackiert geworden, oder gar Arase mitgelaufen. Danach waren wir dem Ausgleich nahe, viel näher als Gent dem 2. Tor, aber die gefühlt halbe Rapid-Mannschaf schaffte es nicht, was Greiml - unnötigerweise, Strebinger nahm den Ball schon auf - im Strafraum machte, nämlich das Foul zu ziehen. Wie die Faust auf das Auge, der schwach geschossene Elfmeter, den Strebinger nicht abwehren konnte, wie gefühlt noch keinen in seiner Rapid-Ära. Rapid machte weiter und Demir das Anschlusstor, aber Greiml vergab den Matchball auf das 2:2. - So wie Dorsch das 1:0 geköpfelt hat, so würde dieser Gent-Spieler wohl diese Greiml-Chance 9 von 10 Mal verwerten, und somit war es letztlich auch eine Frage der (aus Rapid-Sicht fehlenden) Qualität. - Die auf Grund des Nichterreichens des CL-Playoffs und daraus resultierender überlebensnotwendiger Spielerverkäufe weiter sinken wird.

Hätten wir es heute geschafft, so wäre es keine Sternstunde gewesen, dafür war Gent zu schwach, Rapid zu ebenbürtig. Etwas mehr Konsequenz in nur einer Defensivsituation, und etwas mehr Effizienz in nur einer Offensivaktion - beides im Rahmen des absolut Möglichen - und wir hätten das CL-Playoff heute nach Hause gebracht.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tottinese schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben's probiert und auch gekämpft, immer funktioniert es halt nicht, Gent hat wenig zugelassen. @mazunte meinte er ist stolz auf die Mannen, wahrscheinlich meinte er die Mannschaft und das bin ich eigentlich auch. Angefressen werma grad alle sein.

Ich zitiere Didi K. auf die Frage eines Reporters nach der Niederlage bei den Rangers ob er trotzdem stolz auf die Mannschaft ist

"Stolz auf eine Niederlage kann man nie sein"

PUNKT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bitteres Ausscheiden, aber so ist es nunmal und wir haben wenigstens die Europa League-Gruppenphase in der Tasche. Auch hier muss man froh sein, dass wir wirklich Glück hatten und Lok bekommen haben, wenn das PAOK wird, dann wären wir wohl weg gewesen. Hier überwiegt für mich eindeutig das Positive. Denn der Weg durch die EL-Quali wäre auch nicht lustig geworden.

Wie schon geschrieben wurde, Gent ist keine Gurkentruppe und man hätte sich nicht zu sehr von den letzten Wochen blenden lassen dürfen. Ein Trainerwechsel bewirkt auch binnen kurzer Zeit oft Wunder, siehe bei uns der Wechsel von Canadi auf Gogo damals oder Schöttel auf Barisic. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sie noch gewartet hätten.

Es ist nun mal wie es ist, dank Corona tut das Ausscheiden halt nochmal mehr weh, wobei es schon unglaublich geschmerzt hätte, eine Champions League Gruppenphase in Hütteldorf ohne Zuschauer zu spielen.

Wir müssen jetzt das Beste aus der Situation machen und ich bin gespannt, welche Spieler uns verlassen werden. Das schmerzt eigentlich am meisten, dass man wohl trotz EL-Gruppenphase gezwungen ist, Spieler zu verkaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als ich zu Beginn sah, dass ein Dorsch am Spielfeld ist war ich vorab optimistisch, das letzte Mal als ein Fisch am Spielfeld eines Auswärtsspiel zappelte durften wir ja einen Sieg in Pasching bejubeln.

Es begann eigentlich verheißungsvoll, aber ab dem Leitungsausfall des ORF schien es mir, als ob auch bei unserem Spiel die eine Unterbrechung stattgefunden hat.

Nun, das Spiel hat einigen Herren wie Arase, Fountas, und abseits des Spielerkaders Ihre Grenzen aufgezeigt, für unsere Liga reicht es, aber ab einer gewissen Klasse ist nun mal Schluss mit lustig.

Schade, ich hätte es dem von mir nicht unbedingt gehuldigten Dietmar Kühbauer durchaus gegönnt, heute mit einem Sieg den von mir überhaupt nicht gehuldigten GF Wirtschaft dank eines Sieges zumindest finanziell in dieser schwierigen Zeit Luft zu verschaffen. Es hat nicht sein sollen, man will ja nichts sagen, sonst heißt es ja gleich wieder, aber....

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hat sich ein bisserl wie ein Freundschaftsspiel angefühlt aber wohl eher wegen den fehlenden Zuschauern. Gent für mich technisch eine halbe Klasse besser, eine Klasse abgebrühter und körperlich zwei Klassen besser. Umsonst haben die nicht fast den dreifachen Marktwert. Zum anschauen ist deren Spiel nicht gewesen aber effektiv allemal. Denke, die hätten auch noch zulegen können, war aber nicht nötig. 

Trotzdem hätten wir mit etwas Glück am Schluss noch ausgleichen können, war eigentlich die einzige Szene im Spiel die meinen Puls hat ausschlagen lassen, der Rest war zum einschlafen, oder wie unsere deutschen Freunde zu sagen pflegen - Rapid viel zu  pomadig unterwegs. Wenn man sich nix zutraut kann man auch nix gewinnen. ob 2:1 oder 7:0 wär auch schon wurscht. Aber so bleiben wir mit dem Gefühl zurück es wär was gangen und wir haben´s verschissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

die haben sich ja nicht mehr bemüht - schau mal was der 5er macht beim gegentreffer. die waren sich schon sehr sicher in der situation und haben den entscheidenden schritt nicht mehr gemacht. im übrigen habe ich das auch bei unseren spielern ein paar mal gesehen dass entscheidende schritte nicht gemacht wurden. ganz eigenartig

Absolut - gerade dass was eine Rapid Mannschaft in den Qualispielen sonst immer ausgezeichnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

mein grant hat sich wieder etwas gelegt, aber um ehrlich zu sein: mir war das geld relativ egal (wir haben genug spieler, die wir zu geld machen können) und in der cl hab ich uns auch nicht gesehen. aber es war ein wichtiges spiel und es sind so verdammt viele unverständliche dinge passiert. so etwas ist halt dann immer schade, egal ob du im ö-cup ausscheidest oder in der cl-quali 3.

In meinen Augen ist aus sportlicher Sicht heute gar nichts passiert. Es ist nur ums Geld gegangen, damit man die Mannschaft in dieser Zeit zusammenhalten kann.

Sportlich spart man sich jetzt 2 CL-Playoff Spiele und kann sich bis Ende Oktober auf die Meisterschaft konzentrieren.

Wirtschaftlich sind uns zumindest 5 Millionen entgangen, was die Einnahmenausfälle größtenteils kompensiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Stolz bin ich zb weil die Truppe auch heute bis zur letzten Minute alles probiert hat. Auch wenn bei weitem nicht alles für uns grennt is und es auch keine Zauberpartie von uns war. Wir sind halt nicht bei "Wünsch dir was". @ESC0BAR @el-capitaneWenn der Greiml den reinköpft hast unter Umständen sogar noch einen Showdown...

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die truppe so beinand bleibt, davon kann man aber jetzt wohl nicht mehr ausgehen! 

 Auch ohne Taxi bräuchten wir uns nicht verstecken. 

Ich hoff ja, dass unsere Zukunft nicht von ein paar hundertausend Euro abhängt, so dass wir zB unbedingt einen Ullmann verkaufen müssen, wenn da mehr gehen wirds bitter. Mit einer halbwegs erfolgreichen Gruppenphase hast die Kohle außerdem wieder herinnen, und die Spieler noch im Kader. Demir geht glaub ich auch nicht. Ich bin da optimistisch, und bete zwischendurch zum Fußballgott. 

Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten:

In meinen Augen ist aus sportlicher Sicht heute gar nichts passiert. Es ist nur ums Geld gegangen, damit man die Mannschaft in dieser Zeit zusammenhalten kann.

Sportlich spart man sich jetzt 2 CL-Playoff Spiele und kann sich bis Ende Oktober auf die Meisterschaft konzentrieren.

Wirtschaftlich sind uns zumindest 5 Millionen entgangen, was die Einnahmenausfälle größtenteils kompensiert hätte.

ich weiß nicht, wie überlebensnotwendig die 5 millionen gewesen wären, ich lese die täglich 20-30 neuen seiten im finanzthread nicht ;) 

aber dass wir die mannschaft bei einem sieg zusammenhalten hätten können, das halte ich für sehr naiv. wenn jemand demir wirklich will, dann ist er weg. wenn jemand fountas oder ljubicic wirklich will, dann sind die beiden weg. 5 mille hin oder her. da hätte uns höchstens die cl geholfen. und mit diesen 1-3 verkäufen wird unsere saison dann hoffentlich auch ausfinanziert sein.

ec + rapid ist eigentlich etwas besonderes, weil wir so häufig an unser leistungsniveau gehen können und heute war davon leider wenig zu sehen und das ist sehr ärgerlich, auch wenn es nur ein bonusspiel war. mein grant ist zu einem großen teil bereits verflogen, aber ich will in der el unbedingt wieder das typische ec-rapid-gesicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.