KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

die Niederlage ärgert mich gar nicht so, aber ich verstehe es nicht... 0:2 hinten....

gut, eigentlich nicht tragisch, wenn man gegen einen guten Gegner international im Rückstand ist.

aber da muss man doch alles nach vorne werfen... grahovac? For fucking Real? Was brauch ich den wenn ich 2 Tore hinten bin in einem KO Duell? 
und Arase war heut einfach irgendwas... keine Ahnung... der hat nichts zustande gebracht und darf 72 Minuten spielen... 

und ständig hohe Flanken auf unseren Sturm, wenn die Verteidiger alle gefühlt einen Schädel größer sind? Ich weis nicht, was denkt man sich dabei? 256 Flanken vorher sind alle nicht angekommen also schlagen wir die 257 irgendwann kommt eine an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
katnikpauer schrieb Gerade eben:

Hätten mit so einer Leistung gegen Kiew ohnehin kein Licht gesehen. DK heute der grosse Verlierer

 

btw: hatte Greimel nicht schon mal so "Aussetzer"? Bei einem Derby oder so?

Oder man stelle sich vor, wir hätten uns irgendwie in die CL genudelt. Was Teams wie Bayern oder Man City mit uns anstellen würden, will ich mir lieber nicht ausmalen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ich verstehe nicht, wie man nach einem ordentlich Beginn so träge werden kann, wie wir es die letzten Minuten vor dem 0:1 waren, ist das wirklich der Gegner, der einen da so raus nimmt um dann zuzuschlagen?

Die waren körperlich stärker und abgebrühter. Unsere haben fast 70min gebraucht um sich dran zu gewöhnen. Weniger Zeit am Ball, immer eine mitbekommen..das haben viele so noch nicht in ihrem Erfahrungskasten wie man damit umgeht. Das war wieder die Gent Mannschaft von der Vorsaison, die haben die ersten Spiele in der MS gegen den Trainer gspielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie man nach einem ordentlich Beginn so träge werden kann, wie wir es die letzten Minuten vor dem 0:1 waren, ist das wirklich der Gegner, der einen da so raus nimmt um dann zuzuschlagen?

ich weiß es auch nicht, aber sicherlich hat das etwas mit der körperlichen überlegenheit zu tun. wir hatten da einfach zu wenig zugriff und zudem war unser passspiel heute fast schon unterirdisch. das kostet dann auch extrem kraft wenn man immer wieder seinen eigenen fehlpässen nachlaufen muss. bei einigen hat mir der letzte wille gefehlt - kann aber sein dass es so gewirkt hat und ich mich täusche. ich will da auch keine namen nennen. wir haben dann in der zweiten HZ zwar das system umgestellt, aber natürlich hätte kühbauer auch früher wechseln müssen. irgendjemand hat eh geschrieben dass man da wenig vertrauen in die wechselspieler herauslesen kann und da muss ich auch übereinstimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Green_White Anfield Devil schrieb vor 31 Minuten:

Extrem schade, da war so viel mehr möglich heute. Leider hat Kühbauer mitn Arase-wechsel viel zu lange gewartet. Dumme Fehler. 

Was solls, Hauptziel EL Gruppe is zumindest erreicht! 

Bin gespannt, wer jetzt noch alles verkauft wird. 

verkaufen? wer hat sich heute (außer Demir wobei dieser sowieso früher oder später sowieso verkauft wird) aufgedrängt, da mache ich mir keine große Sorgen bezüglich Abgänge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Oder man stelle sich vor, wir hätten uns irgendwie in die CL genudelt. Was Teams wie Bayern oder Man City mit uns anstellen würden, will ich mir lieber nicht ausmalen ... 

wäre mir aber sowas von egal gewesen angesichts des geldregens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spätestens in der 60 hätten man auf die 4er Kette umstellen müssen.

Die 3er Kette funktioniert eigentlich nur gut wenn der Gegner drückt, war eigentlich das ganze Spiel kaum der Fall.

Mit der 4er kette war arase auch nicht mehr so schlecht weil seine Größte Schwäche die defensive ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Oder man stelle sich vor, wir hätten uns irgendwie in die CL genudelt. Was Teams wie Bayern oder Man City mit uns anstellen würden, will ich mir lieber nicht ausmalen ... 

Da wärs halt hauptsächlich um die Kohle gegangen Heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Stojkovic ist ein etwas besserer auer!  Viel zu wenig mmn - defensiv solide, offensiv schwach!

Er ist für die Dreierkette mMn ideal als RIV

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Arase abzuschreiben wäre natürlich ein großer Fehler. Als Flügel im 4-2-3-1 ist er selbstverständlich eine gute Option. Als AV im der 5er-Kette ist er gegen physisch starke Gegner hingegen nicht gut aufgehoben.

Wobei einer seiner besten Partien war auf der Position beim 0:4 in Pasching. Prinzipiell sehe ich ihn auch lieber weiter vorne, aber heute war mit Schick die andere Option auf der Position angeschlagen. Stojkovic ist da eher zu defensiv. 4er Kette wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich hätte wohl dieselbe Elf wie Kühbauer reingeschickt muss ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steveme schrieb vor 1 Minute:

Die waren körperlich stärker und abgebrühter. Unsere haben fast 70min gebraucht um sich dran zu gewöhnen. Weniger Zeit am Ball, immer eine mitbekommen..das haben viele so noch nicht in ihrem Erfahrungskasten wie man damit umgeht. Das war wieder die Gent Mannschaft von der Vorsaison, die haben die ersten Spiele in der MS gegen den Trainer gspielt..

Es war trotzdem bieder, was Gent gespielt hat: Eng decken, hart spielen, kontrollierter Aufbau, den Zweikampf im Strafraum suchen. 

Die haben weder hoch gepresst, noch ein tolles Umschaltspiel. Wenn sowas schon reicht, um Rapid aus der Fassung zu bringen ... ich weiss net 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Naja..das war schon eine körperliche Überlegenheit von Gent..gegen Pressingmannschaften haben wir Räume..so hurra spielt keine Mannschaft international..die haben schon was drauf..die Jungen müssen eben ihre Sporen lernen..die Euroleague passt schon.

Naja es hatt möglichkeiten gegeben und es hätt noch mehr möglichkeiten geben können, wenn man präziser spielt. Der jüngste demir war dann eh gut. Ein knasi wär auch eine idee gewesen, wenn die präzision nicht passt. Der neigt auch dazu international zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir brauchen nicht auf einzelne Spieler losgehen, die ganze Mannschaft hatte heute keinen überragenden Tag. Arase war nach der Verletzung nicht Top, Greiml darf noch Fehler machen, Fountas, Murg auch kein guter Tag. Nur damit wäre ein Aufstieg möglich gewesen. Die Wechsel waren wohl so spät wegen einer möglichen Verlängerung, einfach verpokert. Wenn Greiml ein Kopfball macht, haben wir in der Verlängerung die frischeren Spieler.

bearbeitet von SCREB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Er ist für die Dreierkette mMn ideal als RIV

Wobei einer seiner besten Partien war auf der Position beim 0:4 in Pasching. Prinzipiell sehe ich ihn auch lieber weiter vorne, aber heute war mit Schick die andere Option auf der Position angeschlagen. Stojkovic ist da eher zu defensiv. 4er Kette wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich hätte wohl dieselbe Elf wie Kühbauer reingeschickt muss ich sagen. 

Meine erste Option wäre Stojkovic gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.