VfB Stuttgart besucht die Stronach-Akademie


Recommended Posts

Postaholic

VfB Stuttgart besucht die Stronach-Akademie

Die Frank-Stronach-Akademie in Hollabrunn wird seinem Ruf als eine DER Talenteschmieden Europas wieder voll gerecht. Morgen besucht eine Trainer-Delegation des VfB Stuttgart die Jung-Violetten, will sich Informationen aus erster Hand vor Ort holen.

Die Deutschen, die den Einzug in die Zwischenrunde der Champions League in beeindruckender Art und Weise geschafft haben, und selber über eine hervorragende Nachwuchsabteilung verfügen, zeigen großes Interesse am violetten Modell, weil dieses in Europa bereits zu den führenden Nachwuchszentren gezählt wird.

Quelle:FK Austria

bzw.

Stuttgart spioniert in der Stronach-Akademie

Wien/Hollabrunn - Die Hollabrunner Stronach-Akademie für den violetten Nachwuchs, die sich auch schon über die Grenzen Österreich herumgesprochen hat, erhält Besuch aus Deutschland.

Eine Trainer-Delegation von Vize-Meister und Champions League-Achtelfinalist VfB Stuttgart wird am Mittwoch die Nachwuchsschmiede von Triple-Gewinner Austria Wien genau inspizieren und das Modell studieren.

Kurzes Verschnaufen für die Profis

Der Besuch bestätigt die gute Nachwuchsarbeit samt schulischer Ausbildung der FSA. Cheftrainer Jogi Löw gab seinen Spielern den Dienstag-Nachmittag frei. Einerseits ein Lohn für die bisher geleistete Vorbereitung. Andererseits sind die Bedingungen wegen der gefrorenen Plätze derzeit ohnehin nicht ideal.

Aber: kein Vorteil ohne Nachteil. Für Donnerstag kündigt Löw ein "umso längeres und intensives Programm" an. Die Trainingsschwerpunkte wie Technik und Taktik sollen besonders im Trainingslager in Marbella (1.-12.2.) forciert werden.

Was den Trainer besonders freut ist, dass sich seit Trainingsstart im Dezember keiner der Spieler verletzt hat.

Quelle: Sport1.at

Wahrscheinlich wollen sie nur sehen, wie man es auf alle Fälle nicht machen soll, und fahren dann anschließend nach Hütteldorf, um dort das optimale Nachwuschskonzept beobachten zu können. ;)

Einmal böse, immer böse, proud to be violet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

@Relii: schließt du willkürlich Threads?

Normal gehts danach welcher zuerst eröffnet wurde ... hättest diesen ja auch in den anderen verschieben können, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Kooperation zwischen Austria & VfB Stuttgart möglich

Die Frank-Stronach-Akademie in Hollabrunn. Dass die Nachwuchsschmiede des FK Austria Memphis MAGNA zu den Topzentren in Europa zählt, hat sich schon lange herumgesprochen. Und die Bestätigung dafür lieferte auch der VfB Stuttgart, dessen Delegation beim zweitägigen Besuch begeistert war.

Die Abordnung der Deutschen - Jugendleiter Schrof, der sportliche Leiter Albäck und U17-Coach Leicht - sind seit gestern in Hollabrunn und besichtigen auch heute noch die FSA. Dabei wurden die Infratstruktur und die Personalabteilung genauestens unter die Lupe genommen und die Schwaben schwärmen in höchsten Tönen.

Hintergrund des Besuchs ist, dass VfB-Präsident Straub ebenfalls eine Akademie errichten möchte und die FSA Hollabrunn dient dazu als Vorbild. Nach den positiven Gesprächen wäre künftig auch eine engere Kooperation zwischen der Austria und Champions-League-Teilnehmer Stuttgart im Nachwuchsbereich möglich. Darüber hinaus ist es Austria-Nachwuchsleiter Ralf Muhr auch gelungen, die U17-Mannschaft des VfB für den Megacard-Sommercup zu gewinnen, der vom 3. bis 7. August in Hollabrunn ausgetragen wird. Auch schon fix sind das ÖFB-U17-Team und Bröndby Kopenhagen. Gerade in Verhandlung sind River Plate, Galatasaray, Aston Villa, der FC Basel und Fiorentina.

News von der Mannschaft: Morgen bestreitet der FK Austria Memphis MAGNA ein Vorbereitungsspiel auf den Trainingsplätzen des Happel-Stadions. Gegner sind die Austria Amateure, Beginn ist um 16 Uhr.

Quelle: www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Fände ich, ehrlich gesagt, gar nicht so blöd die Idee. Nur waren ja schon öfters irgendwelche "Kooperationen" geplant, von denen die Austria eigentlich überhaupt nicht profitiert hat. Mal schauen ob wir von einem dt. Bundesligaklub profitieren können - im Gegensatz zu interwetten & Co. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
zum glück kommen die bei euch nur wegen solchen sachen, bei uns haben sie gleich 2 leistungsträger mitgenommen

Kooperation heisst nicht wegnehmen , und wer euch die Spieler wegnimmt gehört sicher nicht da her.

Schreibs in deine Signatur rein , dann brauchst das net immer 1000 mal erwähnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.