2. Runde Young Violets Austria Wien vs GAK 1902


kreiner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 9 Stunden:

Sorry das ich das so sagen muss, aber er ist ein um Klassen besserer Schellnegger. Das sieht man nicht nur erst seit heute, sondern auch aus den Testspieln und den Kurzeinsätzen. 

Ich kann mich noch ganz genau erinnern. Vor exakt einem Jahr, nach dem Auswärtssieg in Ried, gab es hier Stimmen, dass wir Schellnegger nicht mehr lange sehen würden, weil er bald Bundesliga spielen würde.

Bei ihm hat sich das extreme Formtief der ganzen Mannschaft halt auch deutlich gezeigt dann. Schellnegger ist schon ein Guter! 

Auch bei Fink soll man bitte noch etwas abwarten mit den Lorbeeren. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Ehrlich gesagt habe ich nach den zwei Gegentoren nicht mehr an eine Umkehr gedacht, aber man muss der Mannschaft gratulieren. Sie hat sich zurück gekämpft und verdient gewonnen. Dieses Ergebnis ist wichtig für das Selbstvertrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde man hat sehr gut gesehen, dass beinahe jede selbstbewusste Kombination nach vorne zum Erfolg geführt hat. Klar, wenn es brennt muss der Ball auch einmal weggedroschen werden. Aber gestern hat sehr gut gezeigt, dass eine Taktik a la Seekirchen bei dieser Mannschaft einfach vollkommen fehl am Platz ist. 

Die Mannschaft kann gut pressen und gut kombinieren, das muss forciert werden und das sollte auch Plassnegger sehen. Die Ruhe kommt mit den Erfolgen und im Moment ist bei uns von allen Seiten (teilweise zurecht) Druck da. 

Ich finde gestern war schon ein kleiner Lichtblick. Vor allem das 1:0 und das 3:2 waren Tore, auf denen man aufbauen kann. Ich hoffe die Taktik hoch nah vorne ist für immer vom Tisch, dann geht da was in dieser Saison 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 11 Stunden:

So sehr ein Gert auch kritisiert wird, kann man auch mal ein Lob aussprechen für die letzten 2 Transferphasen.

Trotzdem sollte in der nächsten Transferperiode die Verpflichtung eines IV Priorität haben, der in kritischen Phasen nicht Panik verfällt. In der Abwehr war das gestern teilweise Schülerliga.

Ausserdem sollte man Spielern deren Verträge nach dieser Saison auslaufen und mit denen man über 20/21 hinaus nicht mehr plant, nahelegen den Verein bereits im Winter zu verlassen. Dann sollten schon Ressourcen für einen IV frei werden. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Agonist schrieb vor einer Stunde:

Ich finde man hat sehr gut gesehen, dass beinahe jede selbstbewusste Kombination nach vorne zum Erfolg geführt hat. Klar, wenn es brennt muss der Ball auch einmal weggedroschen werden. Aber gestern hat sehr gut gezeigt, dass eine Taktik a la Seekirchen bei dieser Mannschaft einfach vollkommen fehl am Platz ist. 

Die Mannschaft kann gut pressen und gut kombinieren, das muss forciert werden und das sollte auch Plassnegger sehen. Die Ruhe kommt mit den Erfolgen und im Moment ist bei uns von allen Seiten (teilweise zurecht) Druck da. 

Ich finde gestern war schon ein kleiner Lichtblick. Vor allem das 1:0 und das 3:2 waren Tore, auf denen man aufbauen kann. Ich hoffe die Taktik hoch nah vorne ist für immer vom Tisch, dann geht da was in dieser Saison 

Aber genau darauf ist ja unser Spiel und Taktik ausgerichtet, auf Pressing und Kombinationen. Nur haben wir es einfach nicht auf den Platz bekommen. Wenn du die Spieler fragst, dann sind die taktischen Vorgaben ganz andere als wir gg. Seekirchen und Dornbirn gesehen haben. Darum spielen wir auch mit der Raute im Mittelfeld, von hinten kurz raus (wo ich jedes Mal fast an Herzinfarkt bekomme) und haben ein auf starkes Laufspiel aufgezogenes Spiel. Das Spiel gestern hat, wie viele geschrieben haben, Licht und Schatten gezeigt. Man sieht in Ansätzen was die Mannschaft auch in ihrem Gespräch mit uns (Kurve) gemeint hat, diese 1/1000 Sekunde Unsicherheit vor jedem Abspiel die in ihren Köpfen ist lässt sie nicht kombinieren und blockiert die Leichtigkeit. Ansatzweise war das gestern schon wieder besser, ein Fink traut sich auch einen Abschluss aus 16m zu, das waren zwei schön kombinierte Tore. Geben wir besonders Zubak, Fink und auch Palla (der als AV sicher stärker ist) noch ein paar Spiele - die können uns mMn definitiv helfen.

Wir sind noch nicht über den Berg, aber eine Austria mit der individuellen Klasse muss man auch erst einmal biegen. Es war ein Schritt nach vorne, jetzt gegen Steyr bestätigen.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja ein bisserl schmunzeln ...

Gestern war ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen, nicht nur deshalb Gratulation an die Mannschaft, v. a. auch für die Moral nach den beiden unnötigen Gegentoren wieder so zurückzukommen und an Thomas Fink für seine Premierentore!

Nach dem 1:0 hat man deutlich gemerkt, was ein Tor für Auftrieb geben kann, da wäre das 2:0 sicher gut gewesen (auch wenn wir in der 1. HZ sicher das eine oder andere Mal richtig Glück hatten), Mihajlovic hatte es, glaube ich, drei Mal am Fuß. Aber dann kommt es halt of anders ...

Es ist schon geschrieben worden: es war Licht und Schatten - noch wissen wir nicht, wohin die Reise geht, das Spiel gegen Steyr wird wieder ganz anders ausschauen. 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem sollte in der nächsten Transferperiode die Verpflichtung eines IV Priorität haben, der in kritischen Phasen nicht Panik verfällt. In der Abwehr war das gestern teilweise Schülerliga.

Ausserdem sollte man Spielern deren Verträge nach dieser Saison auslaufen und mit denen man über 20/21 hinaus nicht mehr plant, nahelegen den Verein bereits im Winter zu verlassen. Dann sollten schon Ressourcen für einen IV frei werden. 

Habe mir gestern im ORF die Zusammenfassung aller Spiel angesehen, da muss ich sagen, wir müssen froh sein solche IV zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sub7ero schrieb vor 1 Stunde:

Aber genau darauf ist ja unser Spiel und Taktik ausgerichtet, auf Pressing und Kombinationen.

Da hat du natürlich recht. Nun kommt aber die Unsicherheit der Spieler mit der sich viele Fehl- und Alibipässe ergeben. Das muss man als Trainer sehen und eine Alternative finden, imho. Gestern ist es gelungen, warum genau kann ich mir nicht erklären. Aber gegen Dornbirn und Seekirchen war man dieser Unsicherheit ausgeliefert, ohne Reaktion von der Bank. Das ist meine Kritik an GP und diese äußere ich heute nur, weil ich finde dass man eben gestern sehr gut aufblitzen sehen konnte was auch geht, wenn ein gewisses Selbstvertrauen da ist. 

Was braucht man da noch? Meiner Meinung nach einen fixen Stamm (nicht so fix wie bei DP, aber doch einen Stamm um den herum man aufbaut). Weberbauer zB sollte immer beginnen, Mihajlovic ist imho auch immer gut, etc. (natürlich waren auch welche verletzt, klar). 

Sub7ero schrieb vor 1 Stunde:

Darum spielen wir auch mit der Raute im Mittelfeld, von hinten kurz raus (wo ich jedes Mal fast an Herzinfarkt bekomme)

ja klar. Da gab es eh gestern auch diese Diskussion. Ich finde es ist besser hinten raus den Ball zu kombinieren und zu behalten anstatt ihn rauszudreschen. Ich weiß aber, dass viele das nicht so gerne sehen (du schreibst auch du bekommst da fast einen Herzinfarkt). Imho ist der Ball aber zu 95% verloren, wenn er hoch hinaus kommt. 

Insgesamt ein schönes Zeichen der Mannschaft: Kampfgeist, Moral, Spielwitz wurde gestern gezeigt. Mehr kann man sich nicht wünschen und der Sieg ist natürlich die Kirsche oben drauf. Steyr ist im Übrigen auch absolut schlagbar, die gingen gegen den KSV unter und hatten anscheinend, wenn man deren Thread durchliest, auch wirklich kaum eine Chance. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Ausserdem sollte man Spielern deren Verträge nach dieser Saison auslaufen und mit denen man über 20/21 hinaus nicht mehr plant, nahelegen den Verein bereits im Winter zu verlassen. Dann sollten schon Ressourcen für einen IV frei werden. 

Elsneg (hat aber Vertrag bis 2022) und Zündel wären da wahrscheinlich die ersten Kandidaten bei Pfeifer machts auch schon seit längerem den Anschein das er sich in der Liga enorm schwer tut. Baustellen wären am ehesten das rechte Mittelfeld und die IV im Sturm wird man sehen müssen wie Zubak sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Elsneg (hat aber Vertrag bis 2022) und Zündel wären da wahrscheinlich die ersten Kandidaten bei Pfeifer machts auch schon seit längerem den Anschein das er sich in der Liga enorm schwer tut. Baustellen wären am ehesten das rechte Mittelfeld und die IV im Sturm wird man sehen müssen wie Zubak sich entwickelt.

Elsneg hatte ich eh nicht auf der Rechnung. Zündel wäre wohl Kanditat Nummer eins den Vertrag aufzulösen. Bei Pfeifer und Rosenberger laufen die Verträge aus, lt TM. Wie es bei Kozissnik ausschaut weiss ich nicht. Unbedingt weiterverpflichtem muss man weder Rosenberger noch Kozissnik, Pfeifer sollte sowieso keinThema sein.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Elsneg hatte ich eh nicht auf der Rechnung. Zündel wäre wohl Kanditat Nummer eins den Vertrag aufzulösen. Bei Pfeifer und Rosenberger laufen die Verträge aus, lt TM. Wie es bei Kozissnik ausschaut weiss ich nicht. Unbedingt weiterverpflichtem muss man weder Rosenberger noch Kozissnik, Pfeifer sollte sowieso keinThema sein.

Gib ich dir bei allen recht, Kozissnik könnte man noch als Ergänzung behalten mMn. Gantschnig hat massiv Potential, noch bringt er es nicht immer 100% auf den Platz. Palla sehe ich als AV stärker an, Weberbauer auf der anderen Seite könnte dann eine gute Kombi sein. 

Ich sehe auch Graf eher am Zenit angelangt. Ein bis zwei starke IV, ein kreativer Mittelfeld Spieler, ein fitter Harrer und Elsneg wären meine Wünsche, dann können wir auch einen Beton ala Dornbirn knacken. 

PS: Zündel belastet das aktuelle Budget nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 49 Minuten:

Was braucht man da noch? Meiner Meinung nach einen fixen Stamm (nicht so fix wie bei DP, aber doch einen Stamm um den herum man aufbaut). Weberbauer zB sollte immer beginnen, Mihajlovic ist imho auch immer gut, etc. (natürlich waren auch welche verletzt, klar). 

Stamm hin, Stamm her. Ein Grundgerüst gab und gibt es ja auch bei GP. Allerdings sehe ich das schon so, dass er je nach Form/Trainingsleistung und taktischer Ausrichtung aufzustellen hat. Und dazu kommen dann natürlich die Verletzten, Gesperrten. Finde, dass man die Breite im Kader auch gerne jede Woche sehen darf (gilt übrigens auch für die Jungen).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sub7ero schrieb vor 12 Minuten:

Gib ich dir bei allen recht, Kozissnik könnte man noch als Ergänzung behalten mMn. Gantschnig hat massiv Potential, noch bringt er es nicht immer 100% auf den Platz. Palla sehe ich als AV stärker an, Weberbauer auf der anderen Seite könnte dann eine gute Kombi sein. 

Ich sehe auch Graf eher am Zenit angelangt. Ein bis zwei starke IV, ein kreativer Mittelfeld Spieler, ein fitter Harrer und Elsneg wären meine Wünsche, dann können wir auch einen Beton ala Dornbirn knacken. 

PS: Zündel belastet das aktuelle Budget nicht.

Bis auf Kozissnik:super: Seine Zeit in dieser Liga ist abgelaufen.

Mit einem sehr guten IV an seiner Seite würde sich Gantschnig sicher steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mer mal, wie sich die Saison und die Leistungen der einzelnen Spieler entwickeln. Dann kann man ja z. B. im Winter schon etwas nachjustieren. Da jetzt schon endgültige "Ergebnisse" zu postulieren, halt ich doch früh ein bisserl verfrüht, wenngleich unsere Problemzonen nicht unbekannt sind.

W. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.