2. Runde Young Violets Austria Wien vs GAK 1902


kreiner

Recommended Posts

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 4 Minuten:

Da kann er in der Kabine oder im Training schwaffeln was er möchte. Denn die Mannschaft merkt am Platz selber was los ist und ob was geht oder nicht.

naja, prinzipiell stimmt es schon, was zB der @Grazer Athletiksport Klub sagt. Man verliert als Trainer in der Öffentlichkeit kein schlechtes Wort über die Mannschaft. Insofern wird er (hoffentlich!) in der Kabine schon andere Wörter finden. Ändert aber nichts daran, dass er meint Laufwege und Passspiel funktionieren nicht, nur um im gleichen Satz zu sagen man könne fußballerisch nichts bemängeln. Das ist halt - wie schon geschrieben - harter Tobak. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 25 Minuten:

naja, prinzipiell stimmt es schon, was zB der @Grazer Athletiksport Klub sagt. Man verliert als Trainer in der Öffentlichkeit kein schlechtes Wort über die Mannschaft. Insofern wird er (hoffentlich!) in der Kabine schon andere Wörter finden. Ändert aber nichts daran, dass er meint Laufwege und Passspiel funktionieren nicht, nur um im gleichen Satz zu sagen man könne fußballerisch nichts bemängeln. Das ist halt - wie schon geschrieben - harter Tobak. 

Aber er spielt anscheinend etwas das die Mannschaft nicht umsetzen kann. Um auf Ballbesitz spielen zu können brauchst du Leute die auch mit dem Ball umgehen können. Aber da wir 100 Fehlpässe spielen, dazu oft den Ball verlieren weil demjenigen der Ball zu weit vom Fuß springt und dann noch Pässe hoch nach vor spielen die keiner erwischt, dann musst von dieser Taktik halt mal einsehen das es so nicht geht. 

Einen Trainer zeichnet schon auch aus das er mit dem vorhandenen das bestmögliche rausholt, das tut Plassnegger mMn nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 59 Minuten:

Nach 6 Monaten Vorbereitung liegt es jetzt eh nur mehr daran die richtigen Laufwege zu finden. Also man hat keine guten Pässe und die Laufwege passen nicht, aber "vom fußballerischen her kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen". 

Auch wenn ich sicherlich mit dem derzeit gebotenen nicht zufrieden bin, dein Frust aber offenbar noch größer ist, möchte ich dich trotzdem bitten, ein bisserl bei den Fakten zu bleiben. Der Re-Start für die Meisterschaft begann Anfang Juni, davor waren knapp drei Wochen Training möglich. Das sind also keine "6 Monate Vorbereitung". Und diese Phase lief - wie ganz genau weißt - ohne die Neuzugänge ab. Insofern kann man dieses Argument von GP schon nachvollziehen.

Was bleibt ist unsere Fehleranfälligkeit hinten und die fehlende Kaltschnätzigkeit vor dem Tor.

Feigling10 schrieb vor 7 Minuten:

Einen Trainer zeichnet schon auch aus das er mit dem vorhandenen das bestmögliche rausholt, das tut Plassnegger mMn nicht. 

Das ist durchaus möglich.

Aber, wenn er anders spielen lassen würde, dann wäre hier auch der Teufel los. Außerdem hat GP von Anfang an gesagt, dass er Offensivfußball zeigen will und ich glaube, dass das grundsätzlich mit unserer Mannschaft möglich ist, wenn v. a. die Formation in der Rückwärtsbewegung stabil bleibt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

 

Das ist durchaus möglich.

Aber, wenn er anders spielen lassen würde, dann wäre hier auch der Teufel los. Allerdings war es GP

Ein Abstiegskanditat spielt in den meisten fällen auch keinen Ballbesitzfußball. Wenn ich dann stur so weiter mache, dann wird sich auch nix ändern. Oder erhofft man sich jedes mal beim nächsten Spiel eine Leistungsexplosion? Mir fehlt einfach immer noch die vielzitierte Weiterentwicklung, und zwar auf vielen ebenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Was bleibt ist unsere Fehleranfälligkeit hinten und die fehlende Kaltschnätzigkeit vor dem Tor.

auch den Satz kann man sich auf der Zunge zergehen lassen. :D Es fehlt also quasi eh nur alles, worauf es halt ankommt, wenn man gut kicken will. 

 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 17 Minuten:

möchte ich dich trotzdem bitten, ein bisserl bei den Fakten zu bleiben. Der Re-Start für die Meisterschaft begann Anfang Juni, davor waren knapp drei Wochen Training möglich. Das sind also keine "6 Monate Vorbereitung". Und diese Phase lief - wie ganz genau weißt - ohne die Neuzugänge ab. Insofern kann man dieses Argument von GP schon nachvollziehen.

da hast aber natürlich recht, das war zu polemisch von mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 17 Minuten:

Ein Abstiegskanditat spielt in den meisten fällen auch keinen Ballbesitzfußball. 

Das ist aber jetzt eine Diskussion, die mindestens 1 1/4 Jahre zu spät kommt. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir in den meisten Spielen unter DP auch im Ballbesitz überlegen. Ich denke, es braucht eine gute Balance, aber jetzt plötzlich mit einem reinen Defensivfußball anzufangen? 

Agonist schrieb vor 6 Minuten:

auch den Satz kann man sich auf der Zunge zergehen lassen. :D Es fehlt also quasi eh nur alles, worauf es halt ankommt, wenn man gut kicken will. 

Es geht - wie so oft - um die Fehlerminimierung. Das ist meist der Unterschied ...

Und wir waren uns ja ansich einig, dass der Kader schon stärker ist als Anfang der letzten Saison ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Und wir waren uns ja ansich einig, dass der Kader schon stärker ist als Anfang der letzten Saison ...

Der Kader als Summe seiner Einzelteile ohne Zweifel. Die Mannschaft als solche scheint einen tiefen Knacks zu haben, der Anfang letzter Saison noch nicht da war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 3 Minuten:

Der Kader als Summe seiner Einzelteile ohne Zweifel. Die Mannschaft als solche scheint einen tiefen Knacks zu haben, der Anfang letzter Saison noch nicht da war. 

Das ist der Unterschied, von dem ich schon mehrfach gesprochen habe.

Es ist klar, wenn du aufgestiegen bist, geht vielleicht das bisserl mehr als normalerweise möglich ist (ich erinnere mich noch, wie da schon voreilig vom nächsten Durchmarsch geschwärmt wurde ...). Wir haben das Gegenteil dann eh später erlebt .

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaktus schrieb vor 12 Stunden:

"Ja, das Spiel gegen den FC Dornbirn ging verloren, trotzdem gibt es auch positive Aspekte aus dem Spiel: Der Ballbesitz zum Beispiel und die Motivation und der Kampfgeist unserer Jungs. Wenn jetzt noch der Torabschluss gelingt, steht dem ersten Sieg eigentlich nichts mehr im Weg."

Ich versteh schon worauf ihr hinaus wollt aber wie bereits mehrfach erwähnt ist so eine Spieltagvorschau des Trainers auch ein Signal an die Mannschaft und dann kommt sowas eben raus. 

Auch wenn im Match sehr sehr wenig davon umgesetzt wurde das GP seit Monaten in Interviews anspricht, so kann man der Mannschaft (im Gegensatz zum Seekirchen-Match) den Kampfgeist nicht absprechen. Das einem Rosenberger, Kozissnik und Co keine annähernd gefährliche Flanke gelungen ist sind zwar spielerische Defizite aber der Einsatz hat schonmal gestimmt. 

Die absolut harmlosen Flanken in den 5er sind Dinge die ein GP seit Amtsantritt ändern hätte müssen um nur eines der wenigen Dinge anzusprechen die man besser machen hätte können. Deswegen wird er auch mMn keine Zukunft mehr bei uns haben. An das Wunder glaub auch ich nicht mehr. Aber man kann halt nicht erwarten, dass er sich hinstellt und auf die Spieler verbal einschlägt, sie noch mehr verunsichert als sie eh schon sind und damit auch dem Vorstand indirekt mitteilt, dass er als Trainer versagt hat und aufgibt. Weil nichts anderes würde das Ergebnis sein. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von welchem Offensivfußball wird hier eigentlich fabuliert? Abgesehen davon, daß wir hinten krachdürr sind, passiert nach vorne außer nutzlosen, hohen Bällen rein gar nichts, von den Standards (fast jeder fruchtlose Corner ein Kontergeschenk für den Gegner) gar nicht zu reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
RotesGraz! schrieb vor 14 Stunden:

Ich versteh schon worauf ihr hinaus wollt aber wie bereits mehrfach erwähnt ist so eine Spieltagvorschau des Trainers auch ein Signal an die Mannschaft und dann kommt sowas eben raus. 

Auch wenn im Match sehr sehr wenig davon umgesetzt wurde das GP seit Monaten in Interviews anspricht, so kann man der Mannschaft (im Gegensatz zum Seekirchen-Match) den Kampfgeist nicht absprechen. Das einem Rosenberger, Kozissnik und Co keine annähernd gefährliche Flanke gelungen ist sind zwar spielerische Defizite aber der Einsatz hat schonmal gestimmt. 

Die absolut harmlosen Flanken in den 5er sind Dinge die ein GP seit Amtsantritt ändern hätte müssen um nur eines der wenigen Dinge anzusprechen die man besser machen hätte können. Deswegen wird er auch mMn keine Zukunft mehr bei uns haben. An das Wunder glaub auch ich nicht mehr. Aber man kann halt nicht erwarten, dass er sich hinstellt und auf die Spieler verbal einschlägt, sie noch mehr verunsichert als sie eh schon sind und damit auch dem Vorstand indirekt mitteilt, dass er als Trainer versagt hat und aufgibt. Weil nichts anderes würde das Ergebnis sein. 

Ich bin zwar sehr oft deiner Meinung und halte GP für keinen guten Trainer, aber Flanken explizit kann keiner Trainer ändern. Man kann sie natürlich trainieren, Laufwege einstudieren und dergleichen. Aber ob die Flanken im Spiel kommen, ist zum überwiegenden Teil eine Qualitätsfrage.

Peter Kozissnik ist 30 Jahre alt und ein fertiger Fußballer, wenn da nicht ab und zu ein gefährlicher Ball kommt, dann muss ich mir die Frage stellen, ob das die richtige Liga für ihn ist. Selbiges gilt für Rosenberger, nur das er eben noch etwas jünger ist. Auf der Position fehlt es einfach an Qualität, das hat man letztes Jahr schon gesehen. Warum Weberbauer nicht RV spielt, ist halt ein anderes Thema und kann ich nicht wirklich einschätzen.

Eine Spieltags Vorschau kann man ja nicht ernsthaft kritisieren. Da gilt es genau solche Worte zu finden, die eigene Mannschaft stark zu reden und ihr zu versuchen so etwas wie eine breite Brust zu geben. Was soll er bitte sagen? Wir haben eine Schweinspartie und versuchen das Beste? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unser Glück letztes Jahr war, dass wir am Anfang von den Punkten lange "leben" konnten und die Abwärtsspirale nicht so offensichtlich erkennbar war. Aber wie es aussieht, wird uns der Lauf (und die Punkte) am Anfang sehr sehr fehlen...

Nur so ein Tipp am Rande! kann mal jemand dem Trainer sagen, dass er wenigstens bei den Interviews sein Kapperl ablegen soll. 

 

 

bearbeitet von Stef4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef4 schrieb vor 57 Minuten:

Nur so ein Tipp am Rande! kann mal jemand dem Trainer sagen, dass er wenigstens bei den Interviews sein Kapperl ablegen soll. 

Ziemlich lächerliche Aussage von dir. Und das spiegelt halt die derzeitige Situation sehr gut wieder. Da schwadronieren Leute drüber ach wie "konstruktiv" ihre Kritik doch immer ist und dann kommen solche Aussagen. Was bitte hat das Kapperl mit seiner Leistung zu tun?

In anderen Worten: es kann dir und mir und jedem anderen SCHEISSEGAL sein, ob der GP während dem Spiel, beim Interview, beim Essen, im Bett mit seiner Frau, etc. ein Kapperl aufhat.  Das hat mit seiner fachlichen Performance absolut nix zu tun. Und nur die hat uns zu interessieren.

Die Kritik an GP und vor allem an anderen im Verein tätigen Personen ist derzeit manchmal schon meilenweit weg von konstruktiv und zulässig. Sondern einfach nur noch peinlich.

Und nochmals: nein, ich verteidige GP keineswegs. Seine taktische Performance und der Output der Mannschaft unter ihm ist auch für mich absolut nicht zufriedenstellend derzeit. Aber wenn ich ihn kritisiere, dann auf fachlicher Ebene. Wer jemanden kritisieren muss, weil dieser ein Kapperl aufhat, beweist nur, dass ihm fachlich nix einfällt.

So, und jetzt rear dich ruhig wieder an wie schlimm hier alle sind zu den "kritischen" Fans und dass "konstruktive Kritik" ja nicht geduldet wird bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
johnny_knoxville schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin zwar sehr oft deiner Meinung und halte GP für keinen guten Trainer, aber Flanken explizit kann keiner Trainer ändern. Man kann sie natürlich trainieren, Laufwege einstudieren und dergleichen. Aber ob die Flanken im Spiel kommen, ist zum überwiegenden Teil eine Qualitätsfrage.

Peter Kozissnik ist 30 Jahre alt und ein fertiger Fußballer, wenn da nicht ab und zu ein gefährlicher Ball kommt, dann muss ich mir die Frage stellen, ob das die richtige Liga für ihn ist. Selbiges gilt für Rosenberger, nur das er eben noch etwas jünger ist. Auf der Position fehlt es einfach an Qualität, das hat man letztes Jahr schon gesehen. Warum Weberbauer nicht RV spielt, ist halt ein anderes Thema und kann ich nicht wirklich einschätzen. 

Okay dann war das nicht präzise genug formuliert. Natürlich sind das fertige Fußballer die nicht mehr von heute auf morgen Dinge dazulernen. Was ich damit meinte war eher die taktische Vorgabe. Wie du schon sagst Laufwege etc. 

Was mich am meisten stört sind diese Flanken, überwiegend von Rosenberger, die vom Halbfeld aus in den 16er kommen. Da ist niemand vorbereitet oder gut positioniert von unseren Spielern. Die Abwehrkette der Gegner steht da auch noch stabil und ist nicht in die Breite gezogen und selbst der Torwart ist nicht auf der Linie sondern etwas vor dem Tor. Also ist es entweder GPs "Taktik" so früh zu Flanken (anstatt Richtung cornerfahne das Spiel breit zu machen) oder es ist nicht seine Vorgabe und die Spieler entscheiden sich selbst dazu. Dann müsste man das aber seit zig Spielen längst angesprochen haben oder man muss den Spieler ersetzen ganz einfach. 

Das sind soviele verschenkte Angriffe pro Spiel und wir sind nicht RBS der 2. Liga die andauernd zu einer Großchance kommen. Also gilt es die wenigen optimal zu nutzen. 

Aber ja es is wie gesagt nur eines der vielen Dinge die ich nicht verstehen kann und die einfach nicht geändert wurden warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.