2. Runde: SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien


Michael_sksg

Recommended Posts

Posting-Pate

Balaj fand ich heute richtig stark! Der würde mMn auch enorm von einem zweiten echten Stürmer vom Typ Fountas profitieren, gewinnt extrem viele Duelle vorne nur fehlt oft einer der dann hinter ihm in die Tiefe geht. Jantscher fand ich zwar auch stark, aber richtiger Stürmer ist er halt doch keiner. Aber selbst wenn keiner mehr kommt, auf der Leistung kann man auf jeden Fall aufbaun und mit etwas mehr Effizienz sollten in Hartberg 3 Punkte drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Aus stadionsicht wurde es perfekt eingehalten. 

Wollts schon fotografieren um solchen postings vorzubeugen. 

Sinnlose Stichelei, weil du kannst nix anderes gesehen haben. In meine Sektor konnte man jeden zweiten Sitz nichtmal runter klappen, also sowieso unmöglich.

Hab noch nie in ieinem fremden Channel gestichelt, ist nicht meine Art. Konnte es wirklicht nicht gut erkennen. 

Entschuldigt, falls es so verstanden wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Mein Eindruck vom Einlass und dem Spiel:

Obwohl die Schlange recht lang war, ging der Eintritt zügig voran. Bei den Sektoren 15-27 wurden zwei Schlangen gebildet. Auf der Hälfte der Strecke ging es durch ein Zelt, wo die Dauerkarte kontrolliert wurde. Danach wurde man einem von zwei Gängen zugewiesen. Da wurde dann über idJack meine Identität verifiziert. Zu meiner Überraschung wurde mir dann eine weitere Eintrittskarte übergeben, die mich in den Sektor 19, statt wie auf meiner Dauerkarte in den Sektor 17, schickte. Der Gang bis zum Sektor 19 hatte dann etwas von Baustellenatmosphäre. Das Schachbrettmuster wurde zumindest in meinem Sektor eingehalten.

Zum Spiel: was soll man sagen? So aggressiv, so bissig, so spielerisch habe ich Sturm schon lange nicht mehr erlebt. Vor allem die erste Halbzeit bereitete mir große Freude, da man Rapid nicht ins Spiel kommen ließ und selbst einige Möglichkeiten kreierte. Ein 1:0 oder 2:0 wäre zu dem Zeitpunkt schon verdient gewesen. Zur Halbzeit hatte ich Bedenken, ob die Mannschaft dieses Tempo weitergehen könnte. Und sie konnte. Man kam gleich aus der Kabine und mit einer der ersten Möglichkeiten stand es hochverdient 1:0. Und auch meine Befürchtungen, das sich die Mannschaft jetzt hinten einigeln würde, wurden zerschmettert. Aber das sind wohl noch die Nachwirkungen der letzten beiden Saisonen. Die Mannschaft hat zu diesem Zeitpunkt zwar nicht mehr die großen Chancen gehabt, hat Rapid aber noch immer gut unter Kontrolle gehabt. Bis zu dieser unsäglichen 68. Minute, in der man Rapid ein Tor geschenkt hat. Aber auch das hat die Moral der Mannschaft nicht völlig gebrochen, man ist trotzdem noch zu guten Chancen gekommen. Aber der Kräfteverschleiss machte sich bemerkbar. Zum Schluss hin hätten zwar beide noch gewinnen können, aber ein Rapid-Sieg hätte sich wie ein Doppeltritt in die Eier angefühlt. Alles in allem zwei verlorene Punkte, aber ein Auftritt, der Lust auf mehr macht. 

Mein persönlicher MotM: DANTE! Unglaublich, wie abgebrüht und ruhig der teilweise auf seiner Position gespielt hat. Da waren zwar noch kleinere Fehler dabei, aber größtenteils war seine Seite, wenn er in Abwehraktionen involviert war, dicht. Ganz große Klasse, Amadou :super:!

Fazit: Sturm ist zwar noch nicht über den Berg, aber es wurde die richtige Richtung eingeschlagen. Jetzt muss man sich nächste Woche gegen Hartberg endlich selbst belohnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Mein Eindruck vom Einlass und dem Spiel:

Obwohl die Schlange recht lang war, ging der Eintritt zügig voran. Bei den Sektoren 15-27 wurden zwei Schlangen gebildet. Auf der Hälfte der Strecke ging es durch ein Zelt, wo die Dauerkarte kontrolliert wurde. Danach wurde man einem von zwei Gängen zugewiesen. Da wurde dann über idJack meine Identität verifiziert. Zu meiner Überraschung wurde mir dann eine weitere Eintrittskarte übergeben, die mich in den Sektor 19, statt wie auf meiner Dauerkarte in den Sektor 17, schickte. Der Gang bis zum Sektor 19 hatte dann etwas von Baustellenatmosphäre. Das Schachbrettmuster wurde zumindest in meinem Sektor eingehalten.

Zum Spiel: was soll man sagen? So aggressiv, so bissig, so spielerisch habe ich Sturm schon lange nicht mehr erlebt. Vor allem die erste Halbzeit bereitete mir große Freude, da man Rapid nicht ins Spiel kommen ließ und selbst einige Möglichkeiten kreierte. Ein 1:0 oder 2:0 wäre zu dem Zeitpunkt schon verdient gewesen. Zur Halbzeit hatte ich Bedenken, ob die Mannschaft dieses Tempo weitergehen könnte. Und sie konnte. Man kam gleich aus der Kabine und mit einer der ersten Möglichkeiten stand es hochverdient 1:0. Und auch meine Befürchtungen, das sich die Mannschaft jetzt hinten einigeln würde, wurden zerschmettert. Aber das sind wohl noch die Nachwirkungen der letzten beiden Saisonen. Die Mannschaft hat zu diesem Zeitpunkt zwar nicht mehr die großen Chancen gehabt, hat Rapid aber noch immer gut unter Kontrolle gehabt. Bis zu dieser unsäglichen 68. Minute, in der man Rapid ein Tor geschenkt hat. Aber auch das hat die Moral der Mannschaft nicht völlig gebrochen, man ist trotzdem noch zu guten Chancen gekommen. Aber der Kräfteverschleiss machte sich bemerkbar. Zum Schluss hin hätten zwar beide noch gewinnen können, aber ein Rapid-Sieg hätte sich wie ein Doppeltritt in die Eier angefühlt. Alles in allem zwei verlorene Punkte, aber ein Auftritt, der Lust auf mehr macht. 

Mein persönlicher MotM: DANTE! Unglaublich, wie abgebrüht und ruhig der teilweise auf seiner Position gespielt hat. Da waren zwar noch kleinere Fehler dabei, aber größtenteils war seine Seite, wenn er in Abwehraktionen involviert war, dicht. Ganz große Klasse, Amadou :super:!

Fazit: Sturm ist zwar noch nicht über den Berg, aber es wurde die richtige Richtung eingeschlagen. Jetzt muss man sich nächste Woche gegen Hartberg endlich selbst belohnen.

 

So aggressiv war Sturm seit Jahren nicht mehr. Ich denke, dass man damit nicht gerechnet hat aus Rapid Seite 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Mein persönlicher MotM: DANTE! Unglaublich, wie abgebrüht und ruhig der teilweise auf seiner Position gespielt hat. Da waren zwar noch kleinere Fehler dabei, aber größtenteils war seine Seite, wenn er in Abwehraktionen involviert war, dicht. Ganz große Klasse, Amadou :super:!

Die Aktion wo er den Ball an der Linie mit dem drübersteigen gerettet hat und dann noch einen Grünen düpiert hat war das fußballerisch Beste, was ich die letzten zwei Jahre in Graz gesehen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hat es heute noch jemandem so viel bedeutet wie mir wieder im Stadion sein zu können? 

Für jemanden der seit er als Kind seinen Großeltern ein Abo abgeschwatzt hat kaum ein Spiel verpasst hat, ist ein halbes Jahr ohne Stadion eine seehr lange Zeit.  

Ich weiß es gibt in der jetzigen Situation größere Probleme als nicht ins Stadion zu dürfen...trotzdem war es für mich einfach wunderschön...unsre Jungs wieder zu sehen...“Boys are back in town“ zu hören wenn sie einlaufen...der gemeinsame Jubel beim Tor...die Fans die teilweise kurzer Hand alle gefüllten Sektoren zur Nordkurve „light“ gemacht haben...das gemeinsame Singen und einfach wieder das Gefühl des Gemeinsamen bei einem Spiel zu spüren!  

Ich weiß das war nicht das gewohnte Stadionerlebnis wie wir es kennen und lieben, aber ich für meinen Teil bin sehr dankbar zumindest so dabei gewesen zu sein.  

P.S. Noch dazu durchaus anzusehen unser Spiel heute :)  überhaupt kein Vergleich zum letzten Spiel...

P.P.S. Sry für die große Schrift, ich hab keine Ahnung wieso mein Handy die manchmal so groß macht :/ 

bearbeitet von Tg1909
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Tg1909 schrieb vor einer Stunde:

Hat es heute noch jemandem so viel bedeutet wie mir wieder im Stadion sein zu können? 

Für jemanden der seit er als Kind seinen Großeltern ein Abo abgeschwatzt hat kaum ein Spiel verpasst hat, ist ein halbes Jahr ohne Stadion eine seehr lange Zeit.  

Ich weiß es gibt in der jetzigen Situation größere Probleme als nicht ins Stadion zu dürfen...trotzdem war es für mich einfach wunderschön...unsre Jungs wieder zu sehen...“Boys are back in town“ zu hören wenn sie einlaufen...der gemeinsame Jubel beim Tor...die Fans die teilweise kurzer Hand alle gefüllten Sektoren zur Nordkurve „light“ gemacht haben...das gemeinsame Singen und einfach wieder das Gefühl des Gemeinsamen bei einem Spiel zu spüren!  

Ich weiß das war nicht das gewohnte Stadionerlebnis wie wir es kennen und lieben, aber ich für meinen Teil bin sehr dankbar zumindest so dabei gewesen zu sein.  

P.S. Noch dazu durchaus anzusehen unser Spiel heute :)  überhaupt kein Vergleich zum letzten Spiel...

P.P.S. Sry für die große Schrift, ich hab keine Ahnung wieso mein Handy die manchmal so groß macht :/ 

Ich war auch im Stadion und habe es genossen! Normal schrei ich viel herum und Ärger mich, aber heute war es einfach nur geil! Paar Bier und entspannt das spiel schauen und auch die Leistung war sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin sehr positiv überrascht, dass er die fehler vom pölten spiel erkannt und behoben hat. mit einer besseren chancenauswertung gewinnst das heut locker, aber ok diese saison schenk ich ihnen, solang es eine entwicklung gibt und die war heut, im vergleich zu letzter woche, definitiv zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

bin sehr positiv überrascht, dass er die fehler vom pölten spiel erkannt und behoben hat. mit einer besseren chancenauswertung gewinnst das heut locker, aber ok diese saison schenk ich ihnen, solang es eine entwicklung gibt und die war heut, im vergleich zu letzter woche, definitiv zu sehen.

Ja wichtig ist das wir jetzt aber sowas Konstant zeigen weil in den letzten Jahren waren wir immer Konstant wenn es darum geht das wir unkostant sind sprich gehen Hartberg nächste Woche muss man genau so auftreten wie heute und nicht wieder so wie gegen St Pölten weil das war meistens das Problem in den letzten Jahren das man fast nie 2 spiele in folge gezeigt hat wo man so nen Einsatz und wollen gesehen hat ich hoffe das ist in der Saison anders vor allem jetzt folgen 3 Spiele wo man dann auch ordentlich Punkten sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es wurden echt Mal Fehler vom letzten Spiel erkannt und korrigiert. Das ist wirklich ungewohnt. Bist in dem Spiel effizient, geht die Partie 5:2 aus. Diese Leistung muss gegen Hartberg bestätigt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden:

Nächste Woche sollte auf jeden Fall wieder die gleiche Startelf beginnen. Heißt auch, Geyrhofer drinnen zu lassen, und nicht sofort wieder den älteren Spieler aus Prinzip reinzubringen.

Ich erkenne kein Prinzip. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt 1:1 .. hätt ich sofort genommen.

Nach dem Spiel gegen eine biedere, spielschwache Rapid Mannschaft bin ich zwar mit dem Punkt zufrieden allerdings hätte es auch ein Sieg werden können.

gutes druckvolle spiel, wenn man mit mehr spielerischer Komponente (Kuen) und nicht mit 2 Brechern vorne versucht ist das ganz ansehnlich.

weiter so - Leistung bestätigen sonst war’s wieder nur eine Eintagsfliege wie leider zu oft in den vergangenen Saisonen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.