2. Runde: SK Sturm Graz vs. SK Rapid Wien


Michael_sksg

Recommended Posts

ASB-Legende

Samstag gibt's das 1. Saisonhighlight in dieser noch jungen Saison.

Nach dem schwachen 0:0 gegen St. Pölten geht's aus fantechnischer Sicht gegen unseren Lieblingsgegner aus Wien Hütteldorf, der sich problemlos 4:1 gegen die Admira durchsetzen konnte.

Rapid Wien kommt also als klarer Favorit in die steirische Landeshauptstadt und unsere Jungs werden sich ordentlich steigern müssen, um vor vermutlich 3000 Zuschauern zumindest 1 Punkt zu holen.

Mein Tipp: SK Sturm Graz 1:3 Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Durchschnittskicker schrieb vor 12 Minuten:

Geh von einer Niederlage aus, hoffe jedoch das Ilzer seine Fehler in der Aufstellung korrigiert(friese und jäger)

find es irgendwie schade das man Dominguez abgegeben hat, denke der wäre der perfekte 6er für die Raute gewesen.

Koch ist doch eh eine jüngere Version von Dominguez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Am ersten Spieltag hat halt einiges noch nicht funktioniert. Das nehme ich zur Kenntnis und hoffe, das Ilzer im Training unter der Woche die richtigen Schlüsse zieht. Jetzt kommt halt ein Gegner, der von der Kaderqualität sicher über uns zu stellen ist, aber ein Spiel beginnt immer bei 0. 

Siebenhandl
Ingolitsch - Wüthrich - Stankovic - Dante
Koch
Hierländer - Jantscher
Kuen
Kiteishvili - Balaj

Die Abwehr war gegen St. Pölten so ziemlich das Einzige, das funktioniert hat. Aber im Mittelfeld gibt es einige Optionen, wie man adaptieren kann. Was in der Vorbereitung oft trainiert wurde, nämlich die spielerische Lösung zu suchen, wurde gegen St. Pölten fast überhaupt nicht praktiziert. Da muss man wieder hin. Dann tut auch eine Niederlage nicht mehr ganz so weh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Durchschnittskicker schrieb vor 17 Minuten:

Würde ihn auch gerne mal sehen, aber ich denke körperlich fehlt da noch einiges.

Er ist am Ball klar der beste 6er den wir haben, und damit der geeignetste für unser System, daher sollte er auch spielen. Etwaige Defizite kann er nur erkennen und besser machen, wenn er auch spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Vor allem kommt da halt noch dazu, dass Wüthrich auch nicht gut in der Spieleröffnung ist. Wenn nur einer der 3 zentralen Defensivspieler halbwegs anständige Pässe rausbringt, wird man extrem leicht ausrechenbar und alles wird sehr langsam, wie eben auch gegen St. Pölten gesehen.

Bevor man in der gleichen Konstellation weiter spielt würds neben dem einfachen Wechsel Koch für Jäger als weitere Alternative auch Sinn machen, Stankovic auf die 6 zu setzen und Geyrhofer dafür hinten rein, das könnte das Problem der Pässe aus der Defensive auch lösen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Stunden:

Aber die Position passt für Jäger?

Lass ihn, er hat einfach keinerlei Ahnung von irgendwas.

Mit Sturm scheint er sich auch nicht sonderlich zu beschäftigen, sonst könnte er wissen, dass Ilzer genau diese Änderung schon als mögliche Variante genannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 10 Stunden:

Vor allem kommt da halt noch dazu, dass Wüthrich auch nicht gut in der Spieleröffnung ist. Wenn nur einer der 3 zentralen Defensivspieler halbwegs anständige Pässe rausbringt, wird man extrem leicht ausrechenbar und alles wird sehr langsam, wie eben auch gegen St. Pölten gesehen.

Bevor man in der gleichen Konstellation weiter spielt würds neben dem einfachen Wechsel Koch für Jäger als weitere Alternative auch Sinn machen, Stankovic auf die 6 zu setzen und Geyrhofer dafür hinten rein, das könnte das Problem der Pässe aus der Defensive auch lösen.

Stancovic soll gefälligst auf der Position spielen für die er auch geholt wurde und dort wird er auch dringend benötigt. Da werden wir uns ja hoffentlich nicht eine zusätzliche Baustelle aufmachen. Auf der 6 entweder Koch oder Ljubic und anstelle von friese kiti als hängende Spitze hinter balaj.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.