Console-War


vaas

In welchem "Lager" seid ihr?   

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Danke für die Meinungen! :hupfi:

Bei mir geht der Lean mittlerweile echt stark wieder Richtung PS.

Bei der Xbox habe ich echt den Eindruck, dass hier nur das nötigste gemacht wurde. Das wirklich plumpe Design (ja einige werden jetzt sagen, das ist vielleicht Absicht...) und die eigentlich nicht weiterentwickelte Hardware abseits der puren Performance - Stichwort Batterien im Controller :lol: - lassen mMn nur darauf schließen. Elite 2 Controller ist ja ganz lässig, aber der kostet ja irre. Zwei davon und du hast eine Series S.

Bei der PS hast hingegen wirklich ein Design, welches die Bezeichnung Next-Gen verdient, auch wenn das Ding etwas größer ist. Aber auch der Zubehör passt super ins Gesamtbild und hebt sich nochmal deutlich von der alten Generation ab. Der DualSense ist sowieso ein Schnitterl.

Wenn man PS Now noch halbwegs konkurrenzfähig zum Game Pass hinbekommt, dann sticht man MS mMn klar aus. :super:

Mal schauen, ob ich heute noch eine dawisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die ersten Spiele vergleiche zwischen PS5 & Xbox gibt's auch schon. 

Für mich etwas verwunderlich, dass die Ps5 speziell bei den neuen Spielen meist etwas besser als die XBox abschneidet. In Valhalla zb. ist die Xbox in einigen Szenarios bis zu 15% langsamer Punkto Frames. 

Sprechen die 10.28TF vs 12TF wohl nur die halbe Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
papomilano schrieb vor 23 Stunden:

Stichwort Batterien im Controller :lol: - lassen mMn nur darauf schließen. Elite 2 Controller ist ja ganz lässig, aber der kostet ja irre. Zwei davon und du hast eine Series S.

Viele, vor allem 08-15-Spieler, sehen das jedoch nicht als Nachteil, weil sie ohnehin immer mindestens zwei Akkus herumliegen haben, wodurch der Spielspaß nicht durch eine Ladepause getrübt wird. Ja, man könnte auch einen vollgeladenen Controller als Reserve haben, aber das kostet halt wieder deutlich mehr. Der Xbox Elite Controller Series 1, welcher nach wie vor aktuell ist, hat nun mehrere Xbox Editionen und eine ganze Generation hinter sich. So eine Hardware kauft man sich nicht für 2 Jahre und schmeißt sie dann am Elektromüll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Viele, vor allem 08-15-Spieler, sehen das jedoch nicht als Nachteil, weil sie ohnehin immer mindestens zwei Akkus herumliegen haben, wodurch der Spielspaß nicht durch eine Ladepause getrübt wird. Ja, man könnte auch einen vollgeladenen Controller als Reserve haben, aber das kostet halt wieder deutlich mehr. Der Xbox Elite Controller Series 1, welcher nach wie vor aktuell ist, hat nun mehrere Xbox Editionen und eine ganze Generation hinter sich. So eine Hardware kauft man sich nicht für 2 Jahre und schmeißt sie dann am Elektromüll.

Seh ich ähnlich, ohne langes Kabel zum Aufladen, ist der eingebaute Akku nicht immer von Vorteil

Was kann dieser Elite 2 Controller mehr/besser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Viele, vor allem 08-15-Spieler, sehen das jedoch nicht als Nachteil, weil sie ohnehin immer mindestens zwei Akkus herumliegen haben, wodurch der Spielspaß nicht durch eine Ladepause getrübt wird. Ja, man könnte auch einen vollgeladenen Controller als Reserve haben, aber das kostet halt wieder deutlich mehr. Der Xbox Elite Controller Series 1, welcher nach wie vor aktuell ist, hat nun mehrere Xbox Editionen und eine ganze Generation hinter sich. So eine Hardware kauft man sich nicht für 2 Jahre und schmeißt sie dann am Elektromüll.

Naja, die Akkus musst du auch erstmal kaufen. Dann nochmal 60 EUR (also in Endeffekt einen Controller) zu zahlen.. für etwas, was ich bei einer Konsole, die im Jahr 2020 rauskommt, erwarte. Vom Batteriemüll erstmal ganz zu schweigen.

Sehe das mit dem langen Produktlebenszyklus eigentlich genau umgekehrt.

Eigentlich kann MS die Controller deiner Argumentation nach nicht so stark weiterentwickeln, da man ja irgendwie noch die Folgegeneration unterstützen muss, ansonsten wären die Elite ja auch sofort unbrauchbar. Was ökologisch natürlich sinnvoller ist, aber der Elite kann jetzt auf den ersten Blick auch nicht so viel mehr bis auf die Top-Verarbeitung und die Konfigurationsmöglichkeiten. Softwaretechnisch müsste man mich dann bitte aufklären, was der besser kann als der herkömmliche Controller.

dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Was kann dieser Elite 2 Controller mehr/besser? 

Falls der Link nicht funktioniert: Ab 9:55

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 5 Stunden:

Viele, vor allem 08-15-Spieler, sehen das jedoch nicht als Nachteil, weil sie ohnehin immer mindestens zwei Akkus herumliegen haben, wodurch der Spielspaß nicht durch eine Ladepause getrübt wird. Ja, man könnte auch einen vollgeladenen Controller als Reserve haben, aber das kostet halt wieder deutlich mehr. Der Xbox Elite Controller Series 1, welcher nach wie vor aktuell ist, hat nun mehrere Xbox Editionen und eine ganze Generation hinter sich. So eine Hardware kauft man sich nicht für 2 Jahre und schmeißt sie dann am Elektromüll.

Also mir ist es noch nie passiert, dass ein PS4 Controller mal leer war. Nach dem Spielen anstecken. Und im Ruhemodus laden. Und wird dann später abgeschaltet.

Aber der PS5 Controller taugt mir schon mal sehr griffig, etwas schwerer als der Dualshock. Mal schauen was er in Betrieb so drauf hat.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
dialsquare schrieb vor 12 Stunden:

Was kann dieser Elite 2 Controller mehr/besser? 

Man kann den Druckpunkt der Schultertasten auf 3 Stufen regeln, zusätzliche Tasten anbringen, die Analog-Sticks austauschen, das Steuerkreuz wechseln unm. Abgesehen vom Preis sicherlich der beste Controller am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb am 19.11.2020 um 09:30 :

Danke für die Meinungen! :hupfi:

Bei mir geht der Lean mittlerweile echt stark wieder Richtung PS.

Bei der Xbox habe ich echt den Eindruck, dass hier nur das nötigste gemacht wurde. Das wirklich plumpe Design (ja einige werden jetzt sagen, das ist vielleicht Absicht...) und die eigentlich nicht weiterentwickelte Hardware abseits der puren Performance - Stichwort Batterien im Controller :lol: - lassen mMn nur darauf schließen. Elite 2 Controller ist ja ganz lässig, aber der kostet ja irre. Zwei davon und du hast eine Series S.

Bei der PS hast hingegen wirklich ein Design, welches die Bezeichnung Next-Gen verdient, auch wenn das Ding etwas größer ist. Aber auch der Zubehör passt super ins Gesamtbild und hebt sich nochmal deutlich von der alten Generation ab. Der DualSense ist sowieso ein Schnitterl.

Wenn man PS Now noch halbwegs konkurrenzfähig zum Game Pass hinbekommt, dann sticht man MS mMn klar aus. :super:

Mal schauen, ob ich heute noch eine dawisch

Not sure if serious....

Das Ps Design soll also Next Gen sein?

Die Router aus 2010 sprechen da dagegen.

Also was genau hat Sony jetzt soviel besser gemacht? Schwächere Leistung,Weniger Speicherplatz,keine unterstützte 1440 p Auflösung.

Was hätte Microsoft denn auch großartig am Controller ändern sollen? Never Change a running System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
freakboy89 schrieb vor 19 Stunden:

Not sure if serious....

Das Ps Design soll also Next Gen sein?

Die Router aus 2010 sprechen da dagegen.

Gott sei Dank hat da jeder seinen eigenen Geschmack....

freakboy89 schrieb vor 19 Stunden:

Also was genau hat Sony jetzt soviel besser gemacht? Schwächere Leistung,Weniger Speicherplatz,keine unterstützte 1440 p Auflösung.

Bei der Leistung wäre Ich mir nicht so sicher, in den aktuellen Tests von Digital Foundry performt die PS5 aktuell signifikant besser als die XSX in Multiplattformtiteln, mag sein das die XSX theoretisch mehr Leistung hat in den Spielen merkt man aber nix davon.

Und was die SSD betrifft die mag weniger Speicher haben ist aber auch mehr als doppelt so schnell wie das Modell in der XSX.

freakboy89 schrieb vor 19 Stunden:

Was hätte Microsoft denn auch großartig am Controller ändern sollen? Never Change a running System

Haptisches Feedback im ganzen Controller und Adaptive Trigger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
freakboy89 schrieb vor 11 Minuten:

Haptisches Feedback gibts im Xbox Cobtroller seit der Xbox One.

Bedingt ja, nicht in dem Ausmaß wie der Dualsense.

freakboy89 schrieb vor 11 Minuten:

Zum Thema schnellere SSD empfehle ich dir diesen Artikel: https://www.earlygame.com/gaming/xbox-series-x-vs-ps5-load-times/

Abwärtskompatible Titel zu vergleichen ist absolut sinnlos da die nicht die neue I/O Architektur der Konsolen nutzen

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei den neuen Spielen ist Punkto Ladezeit eigentlich überall die Ps5 schneller. Quelle: Digital Foundry. 

Bei den AK Spielen ist es bei der PS5 halt so, dass es für die Entwickler aufwändiger ist zum laufen zu bringen. Deshalb schneidet dort die XSX besser ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.