FC Admira Wacker vs. SKN St. Pölten


Admira Fan

Recommended Posts

Botaniker
darthsofti schrieb vor 15 Minuten:

Mein Problem ist definitív Wohlfahrt als i-tüpfelchen, der mein Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Und ich ignoriere die Negativ-Beispiele Rapid und Austria, weil da ebenso Schwachmaten das Sagen haben und sich weit unter Wert verkaufen.

Ich bin jedoch überzeugt davon, dass man mit ein bisschen Gehirnschmalz min. genauso wie LASK, Hartberg und WAC unterwegs sein könnte, wenn nicht sogar besser mit der Akadmie, mit der Flyeralarm-Kohle und ohne Magath/Wohlfahrt.

Der LASK hat das gesamte Who is Who OÖs hinter sich. Das ist nicht im Ansatz mit uns vergleichbar.

 

Und was Hartberg oder WAC betrifft, sind die noch abhängiger vom Anderl-Imperium bzw. von RZ Pellets als wir von Flyeralarm.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ui, da brennt der Hut und manche Tastatur! NÖ-Derby desaströs daheim verloren, St.Pölten zum höchsten Sieg der Vereinsgeschichte verholfen, Tordifferenz 1:10 nach zwei Partien, eine unverständliche eigenartige und wahrscheinlich einmalige Aufstellung eines Trainers, der wahrscheinlich nimmer oft aufstellen wird. Die einzigen, die sich gegen die Niederlage gestemmt haben, war der Kapitän und ein fast vierzig Jahre alter Stürmer, der erst das zweite Meisterschaftsspiel für uns kickt. Diese Startaufstellung war ein Witz und so hat die Mannschaft auch gespielt. Flyeralarm ist ein Unternehmen und dem geht es um Erfolg – daher werden die sicher nicht ewig zuschauen und Geld verbrennen. Magath hat sich hier bis auf die Knochen blamiert und das wird es auch für ihn gewesen sein, freiwillig geht der daher sicher nicht, weil anderswo nehmen’s den nimmer. Kann aber nicht beurteilen, wie lange sich das unsere paar Leistungsträger noch anschauen - auch für die endet das Transferfenster ja im Oktober und manche werden sich auch schon Sorgen um ihre Karriere machen und sich daher für spätestens ab Winter umschauen. Das nur 900 Zuschauer in die Südstadt gefunden haben, finde ich schade, allerdings haben sie nicht viel versäumt. Noch ist nix verhackt, sind nur einen Punkt hinter dem Vorletzten und haben mit Ganda eine echte Verstärkung geholt. Nur müssen die Verstärkungen auch spielen - daher würde ich auf jeden Fall mit dem Major starten, der bringt echt Feuer ins Spiel und Spannung am Platz, Morten und Schössi auch von Beginn an, Aiwu dort wo er hingehört, dazu Tomic (wo war der heute) und eben Ganda. Neue Woche, neues Spiel. Ob sich das OPO noch ausgeht, bleibt offen. Zeit haben wir ja. Noch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admirabert schrieb vor 56 Minuten:

Ui, da brennt der Hut und manche Tastatur! NÖ-Derby desaströs daheim verloren, St.Pölten zum höchsten Sieg der Vereinsgeschichte verholfen, Tordifferenz 1:10 nach zwei Partien, eine unverständliche eigenartige und wahrscheinlich einmalige Aufstellung eines Trainers, der wahrscheinlich nimmer oft aufstellen wird. Die einzigen, die sich gegen die Niederlage gestemmt haben, war der Kapitän und ein fast vierzig Jahre alter Stürmer, der erst das zweite Meisterschaftsspiel für uns kickt. Diese Startaufstellung war ein Witz und so hat die Mannschaft auch gespielt. Flyeralarm ist ein Unternehmen und dem geht es um Erfolg – daher werden die sicher nicht ewig zuschauen und Geld verbrennen. Magath hat sich hier bis auf die Knochen blamiert und das wird es auch für ihn gewesen sein, freiwillig geht der daher sicher nicht, weil anderswo nehmen’s den nimmer. Kann aber nicht beurteilen, wie lange sich das unsere paar Leistungsträger noch anschauen - auch für die endet das Transferfenster ja im Oktober und manche werden sich auch schon Sorgen um ihre Karriere machen und sich daher für spätestens ab Winter umschauen. Das nur 900 Zuschauer in die Südstadt gefunden haben, finde ich schade, allerdings haben sie nicht viel versäumt. Noch ist nix verhackt, sind nur einen Punkt hinter dem Vorletzten und haben mit Ganda eine echte Verstärkung geholt. Nur müssen die Verstärkungen auch spielen - daher würde ich auf jeden Fall mit dem Major starten, der bringt echt Feuer ins Spiel und Spannung am Platz, Morten und Schössi auch von Beginn an, Aiwu dort wo er hingehört, dazu Tomic (wo war der heute) und eben Ganda. Neue Woche, neues Spiel. Ob sich das OPO noch ausgeht, bleibt offen. Zeit haben wir ja. Noch ...

Alles richtig bis auf Major und das OPO 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
darthsofti schrieb vor 2 Stunden:

Traurig, oder? Man macht es

entweder mit Nachhaltigkeit und rüstet sich für eine Zeit, wenn der Investor längst seine Lust am Spielzeug verloren hat und benutzt die Anschubfinanzierung, damit sich der Verein zukünftig auch alleine tragen kann

oder man macht es wie einst Stronach, die pre-Rangnick-Bullen oder eben jetzt die Admira

Wiener Neustadt hat einst einen Prozentsatz der Stronach-Gelder aufs Sparbuch gelegt und konnte nach dem Ausstieg dadurch noch ein paar Jahre überleben. Aber irgendwann war eben Schluss. Nicht vergleichbar mit unserer Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Ich versteh dein Problem nicht ganz!? Man hat eigentlich nicht wenige Sponsoren in den letzten Jahren neben Flyeralarm lukrieren können! Erhält die Lizenz laufend, konnte Transfererlöse erzielen,... ich seh da das große Drama nicht - problematisch wurde es eigentlich erst seit Magath :ratlos:

was erwartest du dir von einem österreichischen Klub :ratlos: das wir neben Flyeralarm zusätzliche Sponsoren auf den Niveau lukrieren können? Die Austria spielt seit Wochen ohne Hauptsponsor auf der Dress, sucht mit heruntergelassenen Hosen einen „Investor“, Rapid verliert Sponsoren,.... da stehen wir so schlecht nicht da in Relation!?

Bei Rapid kommt hinzu, dass die Allianz Investment Bank bald Geschichte ist, die Company des SCR Präsidenten...

 

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einmal drüber geschlafen und es ist noch nicht besser. Mit so einer Leistung hätten wir nicht einmal in der 2. Liga eine Chance. 

Aber das Glück es sind erst zwei Runden gespielt. Leider haben so Leute wie Malicsek und Co (noch) nicht eingeschlagen. Aber ich Glaube es ist auch zu viel verlangt. Ich glaube kein Fussballer kann die Situation in einem Verein ignorieren. Und dort liegt der Hund begraben. Wenn man so chaotisch agiert, dann können eigentlich die Fussballer nichts dafür. Geht ja uns im Job wahrscheinlich genau so. Wenn alle paar Wochen wer neuer kommt und sagt dir wieder etwas anderes. Wie du zu laufen hast, wie du dich taktisch verhalten sollst, wie die Pass- und Laufwege jetzt sind. Da sind junge Spieler wahrscheinlich noch anfälliger als arrivierte. Und die haben wir zu wenig. Und zwar in der Offensive. Saracevic und Co brauchen einen Leithammel der ihnen hilft. Und da kommen wir zu unserer größten Schwachstelle. Die Führung. Thonhauser und Drabek müssen sich einmal mit dem Hauptsponsor zusammensetzen und einmal Klartext reden. So kann es nicht weitergehen. Wir verlieren ja an glaubwürdigkeit, wenn du einen sportlichen Leiter einstellst und ein paar Tage wieder entlässt. Wenn du einen Trainer hast (der für österr. Verhältnisse gar nicht so eine schlechte Bilanz hat) und dem das Training absprichst und ihn entlässt. Wenn du einen Freund vom FM dann als Trainer bekommst der fast gar keine Trainererfahrung hat. Den "entlässt" man nach ein paar Wochen und nimmt einen 36 jährigen Ex-DFB-Naionalspieler der auch noch keine Erfahrung hat. Das sind alles WUndertüten (wie auch manche neue Spielereinkäufe) die sich entwickeln können aber derzeit keine Hilfe sind. Wir brauchen Kontinuität. Aber zuerst einmal Ruhe und einen guten Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tommu schrieb vor 22 Minuten:

Einmal drüber geschlafen und es ist noch nicht besser. Mit so einer Leistung hätten wir nicht einmal in der 2. Liga eine Chance. 

Aber das Glück es sind erst zwei Runden gespielt. Leider haben so Leute wie Malicsek und Co (noch) nicht eingeschlagen. Aber ich Glaube es ist auch zu viel verlangt. Ich glaube kein Fussballer kann die Situation in einem Verein ignorieren. Und dort liegt der Hund begraben. Wenn man so chaotisch agiert, dann können eigentlich die Fussballer nichts dafür. Geht ja uns im Job wahrscheinlich genau so. Wenn alle paar Wochen wer neuer kommt und sagt dir wieder etwas anderes. Wie du zu laufen hast, wie du dich taktisch verhalten sollst, wie die Pass- und Laufwege jetzt sind. Da sind junge Spieler wahrscheinlich noch anfälliger als arrivierte. Und die haben wir zu wenig. Und zwar in der Offensive. Saracevic und Co brauchen einen Leithammel der ihnen hilft. Und da kommen wir zu unserer größten Schwachstelle. Die Führung. Thonhauser und Drabek müssen sich einmal mit dem Hauptsponsor zusammensetzen und einmal Klartext reden. So kann es nicht weitergehen. Wir verlieren ja an glaubwürdigkeit, wenn du einen sportlichen Leiter einstellst und ein paar Tage wieder entlässt. Wenn du einen Trainer hast (der für österr. Verhältnisse gar nicht so eine schlechte Bilanz hat) und dem das Training absprichst und ihn entlässt. Wenn du einen Freund vom FM dann als Trainer bekommst der fast gar keine Trainererfahrung hat. Den "entlässt" man nach ein paar Wochen und nimmt einen 36 jährigen Ex-DFB-Naionalspieler der auch noch keine Erfahrung hat. Das sind alles WUndertüten (wie auch manche neue Spielereinkäufe) die sich entwickeln können aber derzeit keine Hilfe sind. Wir brauchen Kontinuität. Aber zuerst einmal Ruhe und einen guten Trainer!

Hoffe auch, dass der Sponsor bald ordentlich durchgreift - so wie es jetzt ist, ist es eine Zumutung! Das Geschwür heißt Felix Magath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 43 Minuten:

und nimmt einen 36 jährigen Ex-DFB-Naionalspieler der auch noch keine Erfahrung hat

Alles richtig bis auf den Punkt - er übernimmt ja nur bis ein neuer Trainer da ist! Sonst gibts ja keinen der übernehmen könnte, außer Magath selbst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

:ratlos:

Meaning that his company will not further exist in Austria...

Look at that  https://www.fondsprofessionell.at/news/unternehmen/headline/umbau-bei-allianz-kag-capital-bank-und-erste-bekommen-depotgeschaeft-197280/

 

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admirakolus schrieb vor 21 Minuten:

Das ist aber doch nur ein Teil der Allianz, oder irre ich mich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.