WSG Tirol - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Superstar
VIVA_ASK schrieb vor 20 Minuten:

Ich wills ja nicht schlecht reden, aber in HZ 1 hat WSG einfach sehr defensiv begonnen. Deshalb hatten wir auch viel Ballbesitz. Von der Strategie her, wurde versucht so zu spielen wie z.B. Rabid, die uns so letzte Saison so im Griff hatten. Defensiv, hohe Bälle nach vorne, das Mittelfeld-Pressing überspielen. Ismael hatte darauf gefühlt keine Antwort. Und genau so viel auch - wenn auch etwas glücklich - das 1:0. Sind wir besser eingestellt auf diese Situation heuer? Schwer zu sagen...

Aber in HZ 2 hat WSG etwas umgestellt und offensiver gespielt. Und plötzlich hatten wir das Spiel nicht mehr im Griff. Anstelle das jetzt unser Power-pressing der letzten Saison greift, war da... sehr wenig. Und das was uns letzte Saison immer ausgezeichnet hat  - wir kamen stärker und besser eingestellt aus der Kabine - war auch sehr, sehr wenig zu sehen! Fazit: HZ2 hätte uns ein Klauss vorne auch nix gebracht. 

Habe leider das Interview von Thalhammer nicht gesehen, wäre interessant wie er das gesehen hat...

 

Finde die WSG ist sogar recht hoch gestanden in HZ1. Da war zwischen IV und Tormann oft recht viel Raum. Sieht man auch an der Chance wie dem Durchstecker von Raguz wo Balic allein aufs Tor läuft.
HZ2 sind sie dann ein wenig weiter hinten gestanden und wir hatten Probleme Chancen zu kreieren. Flanken kamen selten und im Strafraum waren wir sowieso dünn besetzt. Da hätten wir jemanden gebraucht der das technisch lösen kann, wie Tetteh. Da ist Reiter zu "gerade". Dafür wird er in anderen Spielen wie gegen RBS wieder wichtig sein.

Was mir noch aufgefallen ist: Der Rasen im Tivoli schien sehr tief und rutschig gewesen zu sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass soetwas auch sehr sehr kräfteraubend sein kann. Wäre eine mögliche Begründung warum wir so platt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raphael79 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du genau lesen würdest rede ich von der 2. HZ... und nicht vom Austria spiel sondern beim Auftritt gestern am Tivoli. Ich meinte eigentlich damit das uns die Kraft ab der 70 Minute fehlt. Und nein, ich bin keiner der jammert, sondern einfach feststellt was aktuell los ist. Wir haben leider Spieler die nicht an ihre Form rankommen. Mir ist auch bewusst, das wir 40 Tore verloren haben. Aber das weiß auch JW, ich hoffe sie tun da noch was 

Stimmt schon. Mich hat das „fehlt komplett“ irritiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also das Hauptproblem ist wohl eine Kombination aus fehlender Fitness, der schwierigen Vorbereitung mit dem Manchester-Spiel geschuldet, und der mangelnden Alternativen in der Offensive. Letzte Saison wären in der 60. Klauss + Tetteh ins Spiel gekommen, da kommt automatisch nochmal ein anderer Zug rein . So war HZ2 natürlich sehr enttäuschend.

 

Trotzdem kann auf HZ1 aufbauen. So schöne Angriffe und Kombinationen hat man die letzten Jahre gegen tief stehende Gegner selten gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Koenig schrieb vor 3 Minuten:

Also das Hauptproblem ist wohl eine Kombination aus fehlender Fitness, der schwierigen Vorbereitung mit dem Manchester-Spiel geschuldet, und der mangelnden Alternativen in der Offensive. Letzte Saison wären in der 60. Klauss + Tetteh ins Spiel gekommen, da kommt automatisch nochmal ein anderer Zug rein . So war HZ2 natürlich sehr enttäuschend.

 

Trotzdem kann auf HZ1 aufbauen. So schöne Angriffe und Kombinationen hat man die letzten Jahre gegen tief stehende Gegner selten gesehen. 

Nach einmal drüber schlafen ist's mir trotzdem schleierhaft warum man Grgic für Gruber bringt - um danach Reiter für Michorl zu wechseln?! Ich glaube auch, dass diese Systemwechsel schlichtweg noch nicht sitzen und bin bei dir, dass man im Sturm de facto keine Alternative aufbieten konnte gestern. Raguz trägt somit im Moment die ganze Verantwortung und geht / kommt nicht mehr in der 60. wie das bisher der Fall war. 

Ich weiß einfach nicht, wie zwei Halbzeiten soviel Licht und Schatten sein können. Bei Glasner und Ismael konnte man sich eigentlich fast immer darauf verlassen, dass in HZ 2 nochmal alles gegeben wurde. Gestern hatte man den Eindruck, dass das Spielen in der HZ verlernt / eingestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Slin schrieb vor 3 Minuten:

Nach einmal drüber schlafen ist's mir trotzdem schleierhaft warum man Grgic für Gruber bringt - um danach Reiter für Michorl zu wechseln?! Ich glaube auch, dass diese Systemwechsel schlichtweg noch nicht sitzen und bin bei dir, dass man im Sturm de facto keine Alternative aufbieten konnte gestern. Raguz trägt somit im Moment die ganze Verantwortung und geht / kommt nicht mehr in der 60. wie das bisher der Fall war. 

Es gab auch keinen Systemwechsel. Michorl ist auf die rechte Seite gewechselt wie gegen Regensburg. Da hatte er eh schon angekündigt, dass dies eine Option sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Es gab auch keinen Systemwechsel. Michorl ist auf die rechte Seite gewechselt wie gegen Regensburg. Da hatte er eh schon angekündigt, dass dies eine Option sein könnte.

Michorl ist ja bekannt für seinen Speed :glubsch: da wäre es sinnvoller gewesen balic auf rechts & Andrade nach vorne schieben. Einen der 3 ZDM dann in die Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Es gab auch keinen Systemwechsel. Michorl ist auf die rechte Seite gewechselt wie gegen Regensburg. Da hatte er eh schon angekündigt, dass dies eine Option sein könnte.

Sorry - verstehe ich einfach trotzdem nicht, dann hätte man gleich Reiter bringen können. Entsteht halt aus dem Überangebot im ZM - macht aber bisher kein gutes Bild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Slin schrieb vor 2 Minuten:

Sorry - verstehe ich einfach trotzdem nicht, dann hätte man gleich Reiter bringen können. Entsteht halt aus dem Überangebot im ZM - macht aber bisher kein gutes Bild. 

Nein weil anscheinend geglaubt wurde, dass Michorl auf der Seite ein besseres Auge für die Räume zwischen den Linien hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie der Hr. @Koenigschon sagte, haben wir offensiv keine Alternativen auf der Bank die nochmals frischen Schwung bringen. Das ist das Hauptproblem mMn. Wenn dann Goiginger wieder fit ist, und wirklich noch ein fertiger Stürmer kommt, dann sehe ich positiv in die Zukunft.

Eine Frage hab ich noch, da ich gestern das Spiel nur teilweise schauen konnte:

Wurde Tscheberko aus irgendeinem bestimmten Grund zur Halbzeit ausgetauscht, oder war er einfach schwach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage hab ich noch, da ich gestern das Spiel nur teilweise schauen konnte:

Wurde Tscheberko aus irgendeinem bestimmten Grund zur Halbzeit ausgetauscht, oder war er einfach schwach?

Das kann man nicht genau sagen. Er hatte wie auch Trauner und Wiesinger etwas Probleme mit dem Speed von Yeboah. Andrade kam da besser zurecht. Aber negativ aufgefallen ist er nicht. Der Spielaufbau war z.B. sehr okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.