WSG Tirol - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hab das Spiel leider nicht sehen können aber wenn ich euer geschriebenes richtig interpretier.

Die erste Halbzeit war sehr gut, man hat den Ball halt leider nicht ins Tor gebracht. Entweder hat der letzte Pass keinen Abnehmer gefunden, die Chance wurde "versemmelt" oder ähnliches, mit etwas Glück hätte man da aber vorne sein können.

In der Zweiten Halbzeit könnte man an die Leistung der ersten Halbzeit nicht anschließen und zum Ende hin ging uns die Luft aus.

Also das hört sich ja eh in Ordnung an. Mit dem Abgang von Klauss und Frieser, der Verletzung von Goigi und jetzt eben auch noch der Verletzung von Karamoko wunder es mich nicht dass wir uns vorne ein bisschen schwerer tun. Wenn der Rest passt wird sich das auch noch verbessern hoffe ich.
Einzig der konditionelle Zustand würde mir sorgen machen, besonders weil das ja letzte Saison eine unsere Stärken waren. Könnte man zu einem kleinen Teil aber auch mit der dünnen Besetzung in der Offensive erklären, wennst da die müden Spieler nicht wirklich raus bekommst zieht sich das nach hinten durch die ganze Mannschaft durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jaegermeister1908 schrieb vor einer Stunde:

Leider haben wir keinen Sturm sondern nur ein Lüftchen Entschuldigung für die Kritik aber nur verhandeln mit Stürmern is zu wenig es ist Zeit zu handeln sonst kanns sehr schnell stürmisch werden. 

Was ist mit Sabitzer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem der LASK seit geraumer Zeit insbesondere von seiner Intensität profitiert und lebt, gehe ich einmal stark davon aus, dass Defizite in diesem Bereich auch den Verantwortlichen nicht verborgen bleiben und entsprechende Maßnahmen getroffen werden, um diese erfolgreich zu beheben oder im Idealfall diesen nach Kräften vorzubeugen. Wobei sich mir, da gehe ich mit @GH78 komplett konform, nicht wirklich erschließt, woher diese rühren. Immerhin gab es in diesem Bereich des Trainerteams keinerlei Veränderungen und es ist doch stark davon auszugehen, dass Thalhammer Kollmann hier freie Hand lässt, immerhin hat sich dessen Vorgehen ja bewährt. Die Entwicklung wird, nicht nur in diesem Bereich, jedenfalls spannend zu beobachten sein.

Alles in allem hoffe ich, dass gewissen Usern in absehbarer Zeit nicht mehr allzu viel Angriffsfläche geboten wird, ich würde mir das aus zweierlei positiv besetzten Gründen wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raphael79 schrieb vor 21 Minuten:

Also in der 2 hz waren schon irre Fehler dabei, Reini kommt bei keinem Spieler mehr vorbei. René immer mit dem Sicherheitspass nach hinten, kein Zug nach vorne. Und in der Mitte ist halt Raguz verloren. Balic/Gruber heute auch nix. Und wennst dann so einen Fehler wie beim 1:0 machst und vorne nix triffst, musst mir 1:1 zufrieden sein. Pressing ist noch teilweise vorhanden, aber das athletische aus der Vergangenheit fehlt komplett. 
 

ich weiß nicht ob JW das unter LASK Tugenden gemeint hat, weil aktuell sind wir von OG/Ismaël Spielstill meilenweit entfernt. 
 

Reini spielte die ganze 2 hz vor meinem Platz, war teilweise schon sehr lustlos. Einer meiner Lieblingsspieler, aber heute was das gar nichts 

Reini hatte schon im OPO keine Form. Dafür war er zuvor die Konstanz in Person. Und auch die überragende Athletik ist uns wohl schon in der Corona-Pause etwas verloren gegangen. Dafür sind wir spielerisch meiner Meinung nach klar am aufsteigenden Ast.

Es ist tatsächlich ein Problem, dass wir derzeit in der Sturmreihe mangels Alternativen nicht wechseln können. Da fällt dir quasi Mitte zweite Halbzeit die erste Pressinglinie aus. Und das zieht sich dann durch. Das Durchwechseln der Sturmreihe war unter Glasner und Ismaël, auch als nur 3 Wechsel erlaubt waren, quasi Standard. Derzeit geht’s halt nicht. Aber das wird sich bald ändern.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Fuck sind einige erfolgsverwöhnt, ist euch der Erfolg der letzten Jahre bissi zu Kopf gestiegen? 

Klar war die 2. Halbzeit eine Katastrophe, aber es sind erst 2 Runden gespielt und wir haben 4 Punkte.

Eine 40 Tore offensive zu ersetzen ist wahrscheinlich nicht gerade einfach, Laufwege etc optimieren eventuell noch ein Stürmer, Goigi retour und das werkl läuft wieder.......(hoffentlich) ?

bearbeitet von Fanatiker_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raphael79 schrieb vor 2 Stunden:

Also in der 2 hz waren schon irre Fehler dabei, Reini kommt bei keinem Spieler mehr vorbei. René immer mit dem Sicherheitspass nach hinten, kein Zug nach vorne. Und in der Mitte ist halt Raguz verloren. Balic/Gruber heute auch nix. Und wennst dann so einen Fehler wie beim 1:0 machst und vorne nix triffst, musst mir 1:1 zufrieden sein. Pressing ist noch teilweise vorhanden, aber das athletische aus der Vergangenheit fehlt komplett. 
 

Was ist das für eine Aussage? Waren dir die Kombinationen gegen die Austria oder die Chancen in Hälfte 1 zu unathletisch? 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

guefeld, alfa, gonabetter, ... die geistigen Tiefflieger des Channels haben Hochkonjunktur ;-)

Die erste Halbzeit hat mir heute spielerisch sehr, sehr gut gefallen. Das war seit Langem das Beste vom LASK und für österreichische Verhältnisse Top. Die Aggressivität und das Pressing haben auch gepasst. Am Ende stand es 1:1 weil der letzte Pass und die Chancenverwertung nicht immer gepasst haben und weil Trauner und Wiesinger - wie gegen die Austria - in der ein oder anderen Situation unkonzentriert bzw. fahrlässig waren. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir - entgegen meinen Erwartungen - nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Wattens attackierte höher und - wie Thalhammer richtig sagte - ging die Struktur in unserem Spiel verloren. Die Einwechslung von Andrade hat der Verteidigung gut getan. Jürgen Werner hat die Verpflichtung von Cheberko unter anderem damit begründet, dass man mehr Speed in der Verteidigung wollte. Den Beweis dafür hat Cheberko heute nicht angetreten. 

Irgendwie hatte man in der zweiten Halbzeit den Eindruck, dass Wattens körperlich und konditionell Oberwasser bekommt. Die technischen Fehler waren wohl zum Großteil eine Folge daraus. Wenn z.B. ein Ranftl derzeit die körperliche Fitness von vor einem Jahr hat, dann fresse ich einen Besen. Das hat sich gegen die Austria auch schon gezeigt. Und es ist mir in gewisser Weise ein Rätsel. Der Fitnesstrainer ist derselbe. Die Spieler sind erfahren. Und die Trainingspläne haben sich dahingehend nicht wesentlich geändert. 

Wenn sich jemand über die Auswechslung von Gruber wundert dann liegt die Erklärung ebenfalls im körperlichen Bereich. Gruber ist spät in die Vorbereitung eingestiegen. Und schon letzte Woche stand nach dem Spiel in der Zeitung, dass die Catapult-Live-Daten von Gruber eine Auswechslung indizierten, weil die Verletzungsgefahr stieg.

Wir haben halt derzeit offensiv außer Reiter - der wohl auf der RV-Position besser aufgehoben ist - vorne niemanden auf der Bank. Gut, dass Goiginger, Karamoko und Potzmann am Weg zurück sind. Und ob vorne noch jemand kommt ist wohl auch eine wirtschaftliche Frage. Wenn wir uns im Frühjahr für eine Gruppenphase qualifiziert hätten wäre sie wohl einfach zu beantworten. So muss man abwägen, ob man wirklich in die Schatztruhe greifen will.

Der „Punkteverlust“ macht mir in dieser Phase der Saison kein Kopfzerbrechen. Letztes Jahr haben wir zuhause ebenfalls 1:1 gegen Wattens gespielt, vorletztes Jahr 0:0 gegen St. Pölten. Einige Leute sind zu Saisonbeginn immer besonders nervös. Die oben genannten nehme ich sowieso nicht ernst. Ich bin von der Leistungsstärke der Mannschaft (und auch vom Trainerteam) überzeugt.

Wichtig wäre mir, dass wir einmal im OPO in Hochform agieren. Das war in den letzten beiden Jahren nicht der Fall. Ob die Formkurve für die Qualifikation zur EL-Gruppenphase reicht wird sich zeigen. Aber ich bin in Summe wohl auch nicht so anspruchsvoll wie andere. Der Fußball, den wir heute zeigen, ist besser als in mindestens 90% der Jahre seit ich den LASK verfolge.

Auch wenn du mich nicht ernst nimmst was mir ehrlich gesagt völlig egal ist, dann zeigt dein Post auch das du ebenfalls nicht so viel von Thalhammer hältst. Die Defizite die du ansprichst, wer ist für sowas verantwortlich, Mutter Theresa? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Dass von Anfang an nicht alles sofort 1:1 weiterläuft war klar. In der Offensive haben wir, außer Reiter, aktuell halt auch nichts nachzulegen wenn man sich die Bank ansieht. Gebt doch Trainer/Mannschaft etwas Zeit - die Negativität, die einige neue User reinbringen, nervt total. 

Voriges Jahr haben wir gegen Wattens verloren, also kann man es durchaus als Fortschritt sehen ? Nein Spaß beiseite, natürlich war die 2 HZ grottig, aber sowas gabs auch letztes Jahr ich erinnere mich da an Admira auswärts am Anfang der Saison zBsp. Die Jungs wissen das schon und arbeiten daran. Und positiv ist, dass wir halt trotzdem ein Unentschieden mitnehmen und nicht noch verloren haben. Zu Hause gewinnen, auswärts X - das passt schon. 

Was mir noch auffällt, ist dass wir gestern wieder kaum ins Pressing kamen und Chancen daraus kreiert haben. Aber positiv dass wir auch aus eigenem Ballbesitz heraus Chancen herausspielen.

Jetzt volle Konzentration auf Donnerstag - steigt man auf, kann man von einem absolut gelungenen Saisonstart sprechen.

A A ASK - Linzer ASK ole!

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Was ist das für eine Aussage? Waren dir die Kombinationen gegen die Austria oder die Chancen in Hälfte 1 zu unathletisch? 

Wenn du genau lesen würdest rede ich von der 2. HZ... und nicht vom Austria spiel sondern beim Auftritt gestern am Tivoli. Ich meinte eigentlich damit das uns die Kraft ab der 70 Minute fehlt. Und nein, ich bin keiner der jammert, sondern einfach feststellt was aktuell los ist. Wir haben leider Spieler die nicht an ihre Form rankommen. Mir ist auch bewusst, das wir 40 Tore verloren haben. Aber das weiß auch JW, ich hoffe sie tun da noch was 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
guefeld46 schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn du mich nicht ernst nimmst was mir ehrlich gesagt völlig egal ist, dann zeigt dein Post auch das du ebenfalls nicht so viel von Thalhammer hältst. Die Defizite die du ansprichst, wer ist für sowas verantwortlich, Mutter Theresa? 

Thalhammer kann nichts dafür, dass uns mit Klauss, Frieser und Tetteh ein 40 Tore Sturm verlassen hat, er kann nichts für die Verletzungen von Goiginger und Karamoko, nichts für die schwache Chancenauswertung, er kann nichts für den gestern fehlenden Speed bei Cheberko, nichts für ungewöhnliche Unkonzentriertheiten bei Trauner und Wiesinger, die körperliche Fitness verantwortet in erster Linie derselbe Fitnesstrainer wie unter Ismael. Thalhammer kann auch nichts dafür, dass wir uns noch nicht für eine Gruppenphase qualifiziert haben und auch nicht, dass es gute und fitte sowie leistbare Stürmer zurzeit nicht wie Sand am Meer gibt. 

Das einzige, was man ihm bei den von @GH78angesprochenen Defiziten wohl anlasten kann, sind die vielleicht etwas merkwürdig getätigten Wechsel, ansonsten gilt: Checkts mal eure Erwartungshaltung, wer vom LASK nun jedes Jahr erwartet, um den Titel mitzuspielen und bei jedem Spiel eine Dominanz wie bei RB erwartet (die es im Übrigen auch unter Glasner und Ismael nicht gegeben hat), der ist vielleicht wo anders besser aufgehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hariASK schrieb vor einer Stunde:

Dass von Anfang an nicht alles sofort 1:1 weiterläuft war klar. In der Offensive haben wir, außer Reiter, aktuell halt auch nichts nachzulegen wenn man sich die Bank ansieht. Gebt doch Trainer/Mannschaft etwas Zeit - die Negativität, die einige neue User reinbringen, nervt total. 

Voriges Jahr haben wir gegen Wattens verloren, also kann man es durchaus als Fortschritt sehen ? Nein Spaß beiseite, natürlich war die 2 HZ grottig, aber sowas gabs auch letztes Jahr ich erinnere mich da an Admira auswärts am Anfang der Saison zBsp. Die Jungs wissen das schon und arbeiten daran. Und positiv ist, dass wir halt trotzdem ein Unentschieden mitnehmen und nicht noch verloren haben. Zu Hause gewinnen, auswärts X - das passt schon. 

Was mir noch auffällt, ist dass wir gestern wieder kaum ins Pressing kamen und Chancen daraus kreiert haben. Aber positiv dass wir auch aus eigenem Ballbesitz heraus Chancen herausspielen.

Jetzt volle Konzentration auf Donnerstag - steigt man auf, kann man von einem absolut gelungenen Saisonstart sprechen.

A A ASK - Linzer ASK ole!

Ok warten wir bis Donnerstag .Nach deinen Aussagen wird es also besser ,ich glaube das es eher weiter retour geht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona

Ich wills ja nicht schlecht reden, aber in HZ 1 hat WSG einfach sehr defensiv begonnen. Deshalb hatten wir auch viel Ballbesitz. Von der Strategie her, wurde versucht so zu spielen wie z.B. Rabid, die uns so letzte Saison so im Griff hatten. Defensiv, hohe Bälle nach vorne, das Mittelfeld-Pressing überspielen. Ismael hatte darauf gefühlt keine Antwort. Und genau so viel auch - wenn auch etwas glücklich - das 1:0. Sind wir besser eingestellt auf diese Situation heuer? Schwer zu sagen...

Aber in HZ 2 hat WSG etwas umgestellt und offensiver gespielt. Und plötzlich hatten wir das Spiel nicht mehr im Griff. Anstelle das jetzt unser Power-pressing der letzten Saison greift, war da... sehr wenig. Und das was uns letzte Saison immer ausgezeichnet hat  - wir kamen stärker und besser eingestellt aus der Kabine - war auch sehr, sehr wenig zu sehen! Fazit: HZ2 hätte uns ein Klauss vorne auch nix gebracht. 

Habe leider das Interview von Thalhammer nicht gesehen, wäre interessant wie er das gesehen hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.