[N] LASK - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Für mich eine doch schon überraschend gute Leistung. PS hat mit dem Team da schon ordentlich was weitergebracht. Ja, der Lask war besser und am Ende ein verdienter Sieger, aber ehrlich gesagt hätte mich ein Sieg von uns überrascht. Die Linzer sind eben eingespielt. Bei uns war es nach einer Seuchensaison, neben dem Cup, das erste Pflichtspiel. Das da noch nicht alles klappt sollte klar sein. Fand unsere Abwehr gestern weit besser als zuletzt (auch Tschinki der mMn zu schlecht wegkommt hier). Auch in der Offensive kamen wir zu Chancen. Die Leistung für Runde 1 gg. einen starken Gegner, auch wenn ich den Lask heuer nicht ganz so stark sehe wie letzte Saison, war gut.

Wir werden uns mMn mit PS Runde für Runde steigern. Und zwar in allen Bereichen. Hoffe Monschein hat bald wieder einmal ein Ergolgserlebnis. 

Sax ärgert mich. Bringt nicht viel zusammen und macht dann oft dumme Fouls! Ich würde da Jukic spielen lassen.

Fazit: gute Leistung gg. einen guten Gegner. Darauf können und werden wir aufbauen. Vieles wurde mMn schon verbessert und wir werden mMn uns von Runde zu Runde steigern und entwickeln. Denke mit dem UPO haben wir heuer nichts am Hut. 

100% agree!

PS: großartige Leistung von Maudo! Wenn der so weitermacht haben wir Afolabi 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Positiv:

man hat gegen den Lask schon weit schlechter ausgesehen in letzter Zeit

den Spielern hat man wirklich angesehen, dass sie wollen und dran glauben, dass was geht. Das hat im Juli teilweise anders gewirkt.

Maudo sehr stark

 

Negativ:

Mit der Passquote (58.5%) und dem daraus resultierenden Ballbesitz von 37% holt man halt nur selten was.

Gegen Ried und die Admira werden es andere Spiele, da erwarte ich mir aber auch 6 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Hm, zufrieden bin ich nicht. Taktisch hat sich Stöger und das Trainerteam was überlegt, das hätte gut klappen können, die Umsetzung jedoch....... viel zu geringe Passqualität in der Offensive, dadurch ständig Gegenbewegung des Lask und Druck. Man sah aus der Kameraperspektive einige Szenen bei denen man sagen konnte: "wenn der Pass besser gespielt wird dann sind die offen".... nur fehlte es da an Qualität. Ja, Spieler wie Maudo trocken und ohne große Fehler, letztlich aber auch zu nervös am Ball wodurch oft "auf Nummer sicher" gegangen wurde und zu viele Eckbälle/Einwürfe vor dem Strafraum hergeschenkt wurden. Auch dadurch erhöhte sich der Druck und entstanden Chancen des Gegners.

Letztlich verdient zurück gelegen, auch wenn man nicht chancenlos war. Auch zweite Hälfte eigtl bis zur 70 Minute das gleiche Bild, der Gegner dem zweiten Tor wesentlich näher. Danach dann mit den Einwechslungen neuen Mut gefasst, alles probiert, man hätte den Ausgleich machen können/ am Ende fast müssen.
Dennoch: wenn man nicht den letzten Eindruck nimmt sondern 90 Minuten betrachtet war es zu wenig.
Schade denn hier hätte man Punkte machen können mit denen nicht viele gerechnet hätten. Nun muss man die "Pflichtpunkte" machen um einen Fehlstart zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es nicht böse mit den Kritikern hier, aber es hat sich keiner erwarten dürfen, dass wir im ersten Spiel nach einer extrem schlechten Saison einen starken Lask mit Zauberfußball an die Wand spielen und aus der Gugl schiessen. 

Es war gestern bei weitem noch nicht alles Gold was glänzt ( Pass-u. Zweikampfquote, Umschaltspiel inkl. "letztem Pass"), aber für Runde 1, war das eine gute Leistung. Ich rechne auch damit, dass PS an den richtigen Schrauben und in die richtige Richtung dreht. Es wird.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zurück aus Linz und ein paar Stunden geschlafen. Die erste Halbzeit war nicht so berauschend, da konnten wir so gut wie keine Ruhe ins Spiel bringen und haben die Bälle meist nur nach vorne geschlagen. Trotzdem hatten wir durch Monschein eine Riesen Chance in Führung zu gehen. 

Zweite Halbzeit besser und auch engagierter, das hat zeitweise um einiges besser ausgesehen als letzte Saison. Georg Teigl hat mir bei seinen ersten Minuten gut gefallen, da war eine ganz andere Dynamik als bei Martschinko zu sehen.

Alles in allem war trotz Überlegenheit des Lask heute was drinnen für uns, aber die Richtung stimmt aus meiner Sicht und lässt mich positiv in die Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man merkt etwas Meistermacher-DNA,.... Mit der Truppe fürcht ich jedoch das wir noch bis nächste Saison brauchen um längerfristig zu glänzen (nein nicht im Sinne von einem Punkterekord - aber so das ned jede niederlage gleich 2 schritte zurück sind wie so oft in jüngster Vergangenheit). 

Es war nicht fisch nicht fleisch. Aber definitiv besser als die jüngste Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

ich denke Zwierschitz Sax und Ebner sind nicht Stamm. Ebner wird wohl irgendwann Demaku ubd/oder Hahn weichen

Gerade bei Ebner sollte dies schnell passieren. Er ist zwar bemüht aber technisch reicht es bei ihm nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es waren einige gute Ansätze dabei - man konnte eine klare Idee erkennen. Auch wenn der PASK besser war - wir hatten Recht viele Chancen (obwohl wir einige Konter ganz schlecht gespielt haben)!

Mannschaft umgebaut / verjüngt

EPB, Suttner, Teigl nicht von Beginn an...

Wie gesagt, PS hat das als "Bonus-Spiel" gesehen - ab der nächsten Runde wird's ernst. Da werden wir auch anders auftreten!!

Ich bin nicht unzufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JJU schrieb vor 5 Stunden:

Hat ganz gut gepasst, auch wenn man bedenkt, dass zumindest 3 vermutliche Stammspieler gefehlt haben. Sarkaria für mich der Schwächste, Wahnsinn wie wenig der vor allem auch im Zweikampf zeigt...

Diese Stammspieler müssen aber erst den Beweis antreten dass sie die Mannschaft verstärken werden. Sie haben es in der Vergangenheit schon gezeigt, nun gilt es das zu wiederholen! 

Gestern hat man wieder deutlich gesehen dass uns a spielstarker 8er fehlt. 

Bin der Meinung dass wir noch sehr weit weg sind von dem was wir sehen wollen und das nicht so schnell gehen wird. War aber absehbar und ist kein Beinbruch. Hauptsache es entwickelt sich was. 

Entgegen der Meinungen hier fand ich dass der LASK mindestens eine Klasse stärker war und noch zulegen hätte können falls notwendig. Wenn man es wohlwollend formuliert, haben wir gefällig gespielt und der LASK hatte viele Chancen... 

Leider war es der erwartet undankbare Auftaktgegner. Mit 6 Punkten aus den kommenden beiden Heimspielen und harter Arbeit bin ich sicher dass wir bald Fortschritte sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
since1312 schrieb vor einer Stunde:

Positiv:

man hat gegen den Lask schon weit schlechter ausgesehen in letzter Zeit

den Spielern hat man wirklich angesehen, dass sie wollen und dran glauben, dass was geht. Das hat im Juli teilweise anders gewirkt.

Maudo sehr stark

 

Negativ:

Mit der Passquote (58.5%) und dem daraus resultierenden Ballbesitz von 37% holt man halt nur selten was.

Gegen Ried und die Admira werden es andere Spiele, da erwarte ich mir aber auch 6 Punkte.

absolut richtig. wir dürfen nicht vergessen dass der peda beim meistertitel gg die ersten 2-3 vereine auch eine negative bilanz hatte. gewinnen muß ma gg die "unteren" . da peda is kein offensivpresser .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor 8 Stunden:

Ehrlicherweise muss man sagen, dass heute wohl 4 Stammspieler nicht begonnen haben, einer kam in der letzten halben Stunde. Suttner und Palmer-Brown hoffentlich nächste Woche dabei und Fitz wohl nach der Länderspielpause. 

Dennoch hatten wir in den ersten 85 Minuten keine nennenswerte Topchance, das ist selbst bei allen Ausreden zu wenig. Klar, ein paar Schüsse von der Seite, einer aus der Distanz - alle relativ zentral geschossen. Der Kopfball von Maudo war eigentlich die einzige Riesenchance. Eckbälle waren sehr ungefährlich. 

Man muss aber auch bedenken, gegen wen wir gespielt haben. Der LASK hat in den letzten 10 Spielen nur 10 Punkte gemacht, das bedeutet Platz 5 in der OPO Tabelle, sogar Hartberg hat 13 gemacht. Dazu einige Abgänge und nur ein Neuzugang dabei. Einen schwächeren BASK gabs die letzten 2 Jahre sicher nicht.

Ich fand das Spiel von uns nicht komplett schlecht, allerdings weit entfernt von dem, was ich erhofft hätte. Da liegt noch sehr viel Arbeit vor Stöger - in PS we trust. 

Schirileistung sah ich sehr schwach, wohl durch meine violette Brille. Das "Foul" vorm 1:0 Freistoß, der BASKler haut 2x drauf bei Wimmer und Sax (?). Naja. Aber verloren hätten wir sowieso, deshalb auch wurscht

A bisserl untertrieben, was die Torchancen betraf! Allein wie wir mit 4 (!) Mann gegen einen Mann vom LASK auf das Tor zuliefen war eine Riesenchance und muss eigentlich ein Tor sein. Auch Monschein in der 1. HZ hatte eine tolle Chance und der Freistoß von Sarkaria war auch ganz knapp am Außennetz. 13 Torschüsse hatten wir in Linz schon lange nicht mehr und der LASK, das muss man schon betonen, hat eine eingespielte Mannschaft, deren Abläufe schon lange einstudiert sind. Was im Frühjahr beim LASK in der BL geschah hat keine Bedeutung mehr. Allein wie sie gegen ManU aufgetreten sind, hat ja gezeigt, dass sie nach wie vor stark sind. Ich finde es nicht richtig, unsere Leistung herunter zu reden, nur weil der LASK nur Vierter wurde, was nicht mit ihrer Qualität, sondern eher mit Querelen innerhalb der Mannschaft (Trainer usw.) und dem depperten und verurteilungswürdigen Verhalten ihrer Verantwortlichen zu tun hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.