[N] LASK - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ehrlicherweise muss man sagen, dass heute wohl 4 Stammspieler nicht begonnen haben, einer kam in der letzten halben Stunde. Suttner und Palmer-Brown hoffentlich nächste Woche dabei und Fitz wohl nach der Länderspielpause. 

Dennoch hatten wir in den ersten 85 Minuten keine nennenswerte Topchance, das ist selbst bei allen Ausreden zu wenig. Klar, ein paar Schüsse von der Seite, einer aus der Distanz - alle relativ zentral geschossen. Der Kopfball von Maudo war eigentlich die einzige Riesenchance. Eckbälle waren sehr ungefährlich. 

Man muss aber auch bedenken, gegen wen wir gespielt haben. Der LASK hat in den letzten 10 Spielen nur 10 Punkte gemacht, das bedeutet Platz 5 in der OPO Tabelle, sogar Hartberg hat 13 gemacht. Dazu einige Abgänge und nur ein Neuzugang dabei. Einen schwächeren BASK gabs die letzten 2 Jahre sicher nicht.

Ich fand das Spiel von uns nicht komplett schlecht, allerdings weit entfernt von dem, was ich erhofft hätte. Da liegt noch sehr viel Arbeit vor Stöger - in PS we trust. 

Schirileistung sah ich sehr schwach, wohl durch meine violette Brille. Das "Foul" vorm 1:0 Freistoß, der BASKler haut 2x drauf bei Wimmer und Sax (?). Naja. Aber verloren hätten wir sowieso, deshalb auch wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
28 minutes ago, FAKforever1911 said:

wie war eigentlich das corona konzept der linzer betrüger? also auf den fernsehbildern konnte man da nix von abstand und ähnlichem auf den tribünen sehen.

Ich war vor Ort und kann sagen, dass ich keinen einzigen Fall gesehen habe, bei dem das Schachbrett nicht eingehalten wurde. Auch die Maskenpflicht abseits des Platzes wurde sehr gut eingehalten. Was ich gesehen habe, wurde alles tiptop eingehalten, beim Torjubel wurde abgeklatscht, jo mei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Nudelsalat schrieb vor 2 Minuten:

Ehrlicherweise muss man sagen, dass heute wohl 4 Stammspieler nicht begonnen haben, einer kam in der letzten halben Stunde. Suttner und Palmer-Brown hoffentlich nächste Woche dabei und Fitz wohl nach der Länderspielpause. 

Dennoch hatten wir in den ersten 85 Minuten keine nennenswerte Topchance, das ist selbst bei allen Ausreden zu wenig. Klar, ein paar Schüsse von der Seite, einer aus der Distanz - alle relativ zentral geschossen. Der Kopfball von Maudo war eigentlich die einzige Riesenchance. Eckbälle waren sehr ungefährlich. 

Man muss aber auch bedenken, gegen wen wir gespielt haben. Der LASK hat in den letzten 10 Spielen nur 10 Punkte gemacht, das bedeutet Platz 5 in der OPO Tabelle, sogar Hartberg hat 13 gemacht. Dazu einige Abgänge und nur ein Neuzugang dabei. Einen schwächeren BASK gabs die letzten 2 Jahre sicher nicht.

Ich fand das Spiel von uns nicht komplett schlecht, allerdings weit entfernt von dem, was ich erhofft hätte. Da liegt noch sehr viel Arbeit vor Stöger - in PS we trust. 

Schirileistung sah ich sehr schwach, wohl durch meine violette Brille. Das "Foul" vorm 1:0 Freistoß, der BASKler haut 2x drauf bei Wimmer und Sax (?). Naja. Aber verloren hätten wir sowieso, deshalb auch wurscht

Nach deinem Posting schäme ich mich dafür positive Ansätze gesehen haben zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Eine Niederlage schönreden liegt mir fern. 

Nichtsdestotrotz sah ich heute einen LASK  der NOCH besser war, als unsere Mannschaft, jedoch fand ich unsere Leistung ansprechend mit sichtbaren Potential zur Weiterentwicklung. 

Was ich dem LASK abspreche, da kommt nicht mehr. 

Mit etwas mehr Effizienz wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen was man unter Ilzer nie erwarten durfte. 

Selten konnte man einer Niederlage der Veilchen so viel positives anbringen. 

Mit dem ein oder anderen Stammspieler (Suttner, Teigl, Fitz) mehr in der Startformation schafft man locker das obere Play off. 

Teile deine Meinung weitestgehend, allerdings glaub ich der LASK wird auch heuer wieder vorn dabei sein. Was ihnen (zum Glück) fehlt ist ein Knipser vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Der Lask hat seit zwei Jahren eine, ohne all zu groß veränderte Mannschaft die ihr Potential ausgeschöpft hat. 

Viel wird sich da nicht mehr weiter entwickeln.

Wir hingegen haben eine Mannschaft die das Potential hat sich zu steigern und weiter zu entwickeln. 

Deshalb kam der LASK aktuell noch etwas zu früh, aber ich bin überzeugt davon dass es Stöger schafft diesen Vorsprung des LASK zu minimieren. 

Passt, die Perspektive teile ich mit dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn man alles bedenkt ging die Leistung heute in Ordnung. Der Lask ist momentan einfach besser und hat auch insgesamt gesehen den Sieg verdient gehabt. Ein paar mal hatte der Lask die volle Kontrolle über das Spiel aber denen fehlt vorne (noch) ein echter Torjäger. Aber es gab auch einige relativ ausgeglichene Phasen. Mit etwas Glück wäre sogar ein Unentschieden drin gewesen aber wir waren viel zu ungenau bei den Konterchancen. Das hätten wir viel besser ausspielen müssen. Aber schlussendlich haben wir uns heute nicht selbst geschlagen und das alleine ist halt schon eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr.

Die Mannschaft wird aber noch etwas Zeit brauchen und es liegt noch einiges an Arbeit vor uns.

bearbeitet von Danubius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab leider die erste Halbzeit verpasst und nur die zweite live gesehen. Dazu die Zusammenfassung 

Ehrlich gesagt finde ich den LASK ähnlich, aber nicht so stark wie letztes Jahr und hätte gehofft, dass wir spielerisch schon weiter sind. Wirklich Druck haben wir nur in den letzten 10 Minuten aufbauen können. Und das Spiel hat sich meistens in unserer Hälfte angespielt.

Dennoch habe ich weiter Hoffnung, v.a. wenn Teigl und Suttner spielen, sowie EPB

Vergessen darf man auch nicht, dass der LASK sein Spiel nur leicht adaptiert hat zur Vorsaison und wir doch eine neue Art Fußball zu spielen entwickeln wollen

Maudo stark, aber dennoch hab ich bei jedem Ballkontakt von ihm etwas Bauchweh - wie bei Kadiri. Wenn er noch etwas ruhiger wird, dann ist der sympathisch Kerl dann doch endlich angekommen (und Muhr hat einen guten Transfer gemacht)

Und zu Michorl - so eine Krätzn brauch ich wirklich nicht bei uns

Sehe uns knapp am Strich (knapp drüber oder drunter), aber es ist und bleibt eine (schwierige) Übergangssaison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Geduld du haben musst junger Padawan. 

Auf Sky hat er es wie das ASB gesehen. Gute Ansätze, Chancen auf ein Untentschieden, aber noch viel Arbeit in allen Linien der Mannschaft. 

Nach kurzer Vorbereitung noch viele Dinge nicht ganz einstudiert. 

Klare Verbesserung zum Vorjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
01er Veilchen schrieb vor 13 Minuten:

Ich war vor Ort und kann sagen, dass ich keinen einzigen Fall gesehen habe, bei dem das Schachbrett nicht eingehalten wurde. Auch die Maskenpflicht abseits des Platzes wurde sehr gut eingehalten. Was ich gesehen habe, wurde alles tiptop eingehalten, beim Torjubel wurde abgeklatscht, jo mei

Kann ich so aus Sektor 7 bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trotz Niederlage Gratulation zur Leistung. In Hälfte 1 habt ihr extrem giftig begonnen und früh angepresst. Ab Minute 30 waren wir dann besser im Spiel und die Führung lag in der Luft. In Durchgang 2 plätscherte das Spiel vor sich hin, geprägt von vielen Fehlpässen konnte kein wahrer Spielfluss entstehen. Auf den Rängen hatte man jedoch immer das Gefühl, dass ihr für ein Tor gut seid. Am Ende waren wir ziemlich blau und euren Veilchen körperlich unterlegen. Hat mich ein wenig verwundert, da ihr letzte Saison mit Sicherheit zu den Schwächsten gehört habt konditionell. 

Stöger und sein Team hat in der kurzen Zeit schom einiges bewirkt. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.