SK Rapid Wien - Admira Wacker 4:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 7 Stunden:

freue mich über den klaren Auftaktsieg und den mentalen Rückenwind für das Dienstag CL Quali Spiel.

@Ernesto: kann leider nicht sagen ob das heute für mich schiarch oder schön gewesen wäre, da ich derzeit in Triest weile und den Spätsommer genieße, ein, zwei, oder gar mehr (man weiß es dann ja nie so genau) gute Glaserl Rotwein zwitschere und daher nichts vom Spiel sah.

Bin offenbar ein besonderer Pechvogel, ein attraktives Spiel, und genau das seh ich nicht ;) . Wir dürfen gespannt sein was weiter sein wird.

Oh meine Liebe Triest. Für mich einfach kulturell mitunter das ehrlichste, was Italien zu bieten hat. Kleiner Tipp. Abends Mal nach Muggia auf ein Glaserl oder einen Fisch. 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidfan74 schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl:

2016: Klarer Sieg gegen Ried -> 5. Platz

2017: Wiederaufbau -> 3. Platz

2018: Klarer Sieg gegen Admira -> 7. Platz 

2019: Wiederaufbau -> 2. Platz

Diese Saison haben wir aber zusätzlich zu den ersten 3 Bewerbsspielen auch alle Testspiele gewonnen, kann mich nicht erinnern wann es sowas schon mal gab ?

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapidfan74 schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl:

2016: Klarer Sieg gegen Ried -> 5. Platz

2017: Wiederaufbau -> 3. Platz

2018: Klarer Sieg gegen Admira -> 7. Platz 

2019: Wiederaufbau -> 2. Platz

Hab ich mir auch schon gedacht, hör auf mit dem Bledsinn :D.

Ich glaub aber, dass wir heuer eine echt gute Qualität im Kader haben. Auch wenn uns Taxi noch verlassen sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kara fand ich übrigens im Gegensatz zur allgemeinen Meinung nicht so stark. Hat zwar brav gekämpft aber am Ball oft etwas "patschert" gewirkt, das Timing bei hohen Bällen war mehrmals fragwürdig und sein "Assist" zum 3:0 war im Grunde auch eine eher kläglich vergebene Chance von ihm allein vorm Tormann.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Petrovic hat es gestern übrigens geschafft, alle seine Zweikämpfe zu verlieren. Damit hatte er natürlich die schlechteste ZK Quote aller unserer Spieler. (Bester bei uns natürlich Maxi Hofmann). Ja, er hat ein paar gute Pässe gespielt und gegen einen Gegner wie die Admira gestern, fällt das vl. nicht so auf, aber wenn er sich hier nicht rasch steigert, könnten wir ein Problem bekommen. Gegen Gent würde ich es mit Grahovac versuchen.

Ljubicic hat hingegen hervorragend gespielt. Hoffe er bleibt wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Wurde SR Jäger von Sky schon vor die Kamera gezerrt, wegen dem Skandal des gestohlenen Tores? Oder misst unser aller Lieblingssender auch in der neuen Saison mit zweierlei Maß?

Sie haben es zumindest in der Zusammenfassung kritisiert. Bei Minute 3.05 

https://www.skysportaustria.at/rapid-feiert-souveraenen-auftaktsieg-gegen-die-admira/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Petrovic hat es gestern übrigens geschafft, alle seine Zweikämpfe zu verlieren. Damit hatte er natürlich die schlechteste ZK Quote aller unserer Spieler. (Bester bei uns natürlich Maxi Hofmann). Ja, er hat ein paar gute Pässe gespielt und gegen einen Gegner wie die Admira gestern, fällt das vl. nicht so auf, aber wenn er sich hier nicht rasch steigert, könnten wir ein Problem bekommen. Gegen Gent würde ich es mit Grahovac versuchen.

Ljubicic hat hingegen hervorragend gespielt. Hoffe er bleibt wirklich!

Laut der Statistik auf bundesliga.at hat er aber gerade mal 4 ZK bestritten. "alle verloren" ist zwar faktisch korrekt, hört sich bei der kleinen Gesamtmenge aber etwas überdramatisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

hört sich bei der kleinen Gesamtmenge aber etwas überdramatisch an.

Nicht wirklich, den das bedeutet, dass er auch nicht in die Zweikämpfe gekommen ist. Ljubicic hatte 9 Zweikämpfe und immerhin 5 gewonnen. Auf der Position im ZM muss man die Zweikämpfe auch suchen und annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Chrisu73 schrieb vor 17 Minuten:

Sie haben es zumindest in der Zusammenfassung kritisiert. Bei Minute 3.05 

https://www.skysportaustria.at/rapid-feiert-souveraenen-auftaktsieg-gegen-die-admira/

Das is einfach so skandalös schlecht :lol: 

aber besser das passiert gestern als dann am Dienstag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Nicht wirklich, den das bedeutet, dass er auch nicht in die Zweikämpfe gekommen ist. Ljubicic hatte 9 Zweikämpfe und immerhin 5 gewonnen. Auf der Position im ZM muss man die Zweikämpfe auch suchen und annehmen.

Das kommt mMn stark auf die taktische Ausrichtung vom Gegner an. Ein absichernder DM kann auch die Aufgabe haben, vorrangig Passwege und Räume zuzustellen, um Angriffe zu verzögern, bis Mitspieler zu Hilfe da sind. Das sind dann die guten Verteiidgungsaktionen, die statistisch nirgends aufscheinen. Und die Admira hat ja auch sehr viel mit hohen Bällen probiert. Da ist Petrovic natülich deutlich schlechter als Ljubicic und wird Kopfballduelle eher verlieren oder gleich ganz meiden uns sich stattdessen spekulativ auf den 2. Ball positionieren, was dann wiederum statistisch auch kein gewonnener ZK, aber genauso wertvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.