FANTACALCIO 2020/2021


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

2. Sommertransfer bei SiO:

Merih DEMIRAL (Juventus) ist zwar ein sehr guter Verteidiger mit guten Anlagen, hat aber leider keine grossen Chancen auf viel Einsatzzeit bei seinem Verein u. ist außerdem NON-EU-Ausländer der mir nicht weiterhilft. Er wird uns verlassen. Statt ihm kommt Simone IACOPONI _Italien_ (Parma) neu in meine Mannschaft.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaderanalyse Viruosi Schizofrenici:

Vorab mal wieder Pech mit der Reihenfolge, da wir sowohl in der Abwehr als auch im Sturm erneut erst sehr spät wählen durften.
Unter Anbetracht der Umstände bin ich aber sehr zufrieden mit dem Kader, Trainerkollege @Tom. hat hier eine ausgezeichnete Arbeit abgeliefert.
Bei dem einen oder anderen sind wir bewusst Risiko eingegangen und hoffen, dass es sich gelohnt hat.
Vor allem, dass wir hier Spielraum für zusätzliche Non-EUs haben, könnte für die Saison noch wichtig werden.
Eine Stammformation wird sich - gerade im Mittelfeld - aber erst im Laufe der Saison geben.

Zu den einzelnen Positionen:

Tor:
Mit Dragowski und Audero haben wir meiner Meinung nach ein Upgrade zur letzten Saison. Gerade ersterer konnte trotz katastrophaler Saison in 31 Spielen 8 mal den Kasten sauber halten und 2 Elfer abwehren. Wir gehen davon aus, dass er heuer den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und noch öfter die 0 halten kann.
Audero ist ein ausgezeichneter Backup, der Dragowski fordern und auch seine Chancen erhalten wird.

Abwehr:
Wie gesagt, sämtliche Wunschspieler als ersten Verteidiger wurden uns vor der Nase weggeschnappt, mit Faraoni sind wir aber bewusst das Risiko eingegangen und gehen davon aus, dass er an die letzte Saison anknüpfen wird.
Romagnoli ist ein grundsolider IV mit dem man nichts falsch machen kann.
Der größte Coup von Tom war aber definitiv De Ligt, der uns hoffentlich mit Oktober, spätestens November deutlich verstärken wird.
Die restlichen Verteidiger sind allesamt grundsolide Stammspieler, die uns heuer nicht den Schweiß eines möglichen DS auf die Stirn treiben lässt. Gerade bei Lirola, den wir halten konnten, hoffen wir, dass er wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen kann und die letzte Saison aus seinem Kopf streicht.

Mittelfeld:
Chiesa oder Milinkovic Savic, hier war sich das Trainertandem nicht einig. Wobei es bei den beiden wohl kein richtig oder falsch gibt und ich auf Toms Bauchgefühl vertraue hier Konstanz mit Torgefahr vor Inkonstanz mit mehr Torgefahr zu bevorzugen.
Ich freue mich sehr, dass Sergej unser Mittelfeld anführen wird.
Miranchuk wird extrem spannend, sehr talentiert, sehr torgefährlich, eigentlich die besten Voraussetzungen und er wird im Laufe der Saison genau das zeigen.
Mit Locatelli, Rabiot und Bentancur haben wir sehr talentierte zentrale Mittelfeldspieler, denen wir heuer einen weiteren Schritt nach vorne zutrauen. Mit Castillejo und Saelemaekers haben wir den Stamm und Backup am Flügel, die uns auch das eine oder andere Tor/Assistent schenken werden. Marin und Meite sind wertvolle Backups, die jederzeit einspringen können.
Die beiden Neuzugänge Borja Valero und Torreira komplettieren das Mittelfeld. Gerade von ersterem erhoffen wir uns Stabilität ins Mittelfeld zu bringen und die junge Horde zu führen.

Sturm:
Wie in der Abwehr, da wurden uns einige vor der Nase weggeschnappt. Aber mit Caputo konnten wir einen unserer Stützen der letzten Saison halten und sind uns sicher, dass er auch heuer wieder zweistellig treffen wird. Rebic wird interessant, hält er die Form der letztjährigen Rückrunde, haben wir einen Topstürmer, der uns viel Freude bereiten wird.
Ribery ist Ribery und komplettiert unseren Stamm im Angriff. Wenn er halbwegs fit bleibt, ist er ein absoluter Gewinn, falls nicht, so haben wir mit Correa einen sehr guten Backup. Zaza, der hoffentlich irgendwann mal wieder halbwegs sein Potential abrufen wird können, und der erfahrene Sau, der auch immer für ein Tor gut ist, komplettieren den Sturm.

Fazit:
Es wird eine richtig spannende Saison, viele junge Spieler die entscheiden werden, wo wir am Ende landen werden. Ebenso sind auch wir heuer in der Pflicht, die Startformationen richtig zu wählen. Das ist uns letzte Saison leider nur zu selten gelungen. Auf grandiose Partien folgten dumme Niederlagen.
Wenn uns das gelingt, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, der Titel wird trotzdem ausser Reichweite sein. 
Ein Platz im gesicherten Mittelfeld, Weiterentwicklung der Talente und die Favoriten zu ärgern, das erwarte ich mir von der heurigen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
forza_rossoneri schrieb vor 4 Stunden:

Fazit:
Es wird eine richtig spannende Saison, viele junge Spieler die entscheiden werden, wo wir am Ende landen werden. Ebenso sind auch wir heuer in der Pflicht, die Startformationen richtig zu wählen. Das ist uns letzte Saison leider nur zu selten gelungen. Auf grandiose Partien folgten dumme Niederlagen.
Wenn uns das gelingt, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, der Titel wird trotzdem ausser Reichweite sein. 
Ein Platz im gesicherten Mittelfeld, Weiterentwicklung der Talente und die Favoriten zu ärgern, das erwarte ich mir von der heurigen Saison.

Ich schließe mich an - ich find den Kader eigentlich durch die Bank brauchbar bis sehr gut; klar dass man ab und an improvisieren muss.


Viel wird mMn von unseren Mittelfeldpaarungen bei Juve und Milan abhängen - da ist viel Potential für starke Leistungen, aber auch für Bankzeit, je nachdem. 
Im Sturm war von der Einserriege für uns nimmer wirklich was übrig, da Caputo aber eine dermaßen konstante und knochentrockene letzte Saison gespielt hat, haben wir ihn wieder zu den Virtuosi gelotst: diesmal als nominellen Einserstürmer, ich hoffe, er belohnt das in ihn gesetzte Vertrauen. :D

 
Heuer musste ich ein paar Bauchentscheidungen bei der Auslosung treffen, weil mich das Amt des Schriftführers aus irgendeinem Grund mehr gestresst hat als letztes Jahr - das Alter geht wohl auch an mir nicht spurlos vorbei.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Delarge schrieb am 13.9.2020 um 09:26 :

Mich betriffts eh nicht, aber weiß jemand, wie die Serie A die Briten jetzt in der Übergangsphase behandelt? Könnten uns sonst meinetwegen auch daran orientieren, falls es wie bei den Schweizern ist.

 

Was sagen die anderen dazu? Schweiz, Liechtenstein und Norwegen zählen bei uns als EU, da müssten wir UK auch fast dazu nehmen. Oder alle rausstreichen?
Wir könnten eine Abstimmung dazu machen :ratlos:

 

Wie kommt es eigentlich zu der Non-EU-Regel? Gibt es da in der Serie A was Vergleichbares?
Mich wunderts, dass es zum Beispiel nicht für alle europäischen Länder gleich ist, sondern sich eben an der EU orientiert... Ein Ansatz wäre sonst nämlich auch zu sagen, dass alle Spieler europäischer Länder wie Italiener zählen, oder halt wirklich alle Nicht-EU-Länder auch als solche gesehen werden.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
chili schrieb vor 1 Stunde:

 

Was sagen die anderen dazu? Schweiz, Liechtenstein und Norwegen zählen bei uns als EU, da müssten wir UK auch fast dazu nehmen. Oder alle rausstreichen?
Wir könnten eine Abstimmung dazu machen :ratlos:

 

Wie kommt es eigentlich zu der Non-EU-Regel? Gibt es da in der Serie A was Vergleichbares?
Mich wunderts, dass es zum Beispiel nicht für alle europäischen Länder gleich ist, sondern sich eben an der EU orientiert... Ein Ansatz wäre sonst nämlich auch zu sagen, dass alle Spieler europäischer Länder wie Italiener zählen, oder halt wirklich alle Nicht-EU-Länder auch als solche gesehen werden.

Naja, juristisch gesehen sind alle EU Staatsbürger in allen EU Staaten mit Einheimischen gleichzusetzen, ergo auch gleiches Arbeitsrecht aufgrund der 4 EU Freiheiten.

Wieso die Schweiz, Liechtenstein und Norwegen als "EU" gelten ist einfach erklärt, die sind alle Schengen-Mitglieder und dementsprechend gleichgestellt mit EU-Bürgern, das UK hingegen ist nicht in Schengen und nicht mehr in der EU, ergo wie auch zB. Serbien oder die Ukraine Non-EU.

Ergo macht es keinen Sinn, die mit anderen "Schengen-Staaten" gleichzusetzen. Von daher ist die jetzige Einteilung eindeutig. juristisch zumindest. ;)

Als Schlusspunkt, die Diskussion hätten wir glaube ich vor der Auslosung halten müssen, jetzt im Nachhinein wäre eine Reversion eine seltsame Entscheidung.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.