Saison 2020/21


Sok

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Den vielen Analysten der Relegationsduelle sei in Erinnerung gerufen, dass noch 5 Spiele zu spielen sind (auch direkte Duelle der Lizenzierten gegen Liefering und Lafnitz) und insbesondere, dass Innsbruck und Klagenfurt in der Tabelle derzeit nur einen einzigen Punkt voneinander getrennt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb vor 1 Stunde:

Den vielen Analysten der Relegationsduelle sei in Erinnerung gerufen, dass noch 5 Spiele zu spielen sind (auch direkte Duelle der Lizenzierten gegen Liefering und Lafnitz) und insbesondere, dass Innsbruck und Klagenfurt in der Tabelle derzeit nur einen einzigen Punkt voneinander getrennt sind.

stimme ich dir zu. ich bin mir auch nicht so sicher, dass wir es schaffen werden wirklich vor klagenfurt zu bleiben. das, was ich mir jedoch relativ sicher bin, dass keiner aufsteigen wird und folglich die relegation an den bundesligisten gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

stimme ich dir zu. ich bin mir auch nicht so sicher, dass wir es schaffen werden wirklich vor klagenfurt zu bleiben. das, was ich mir jedoch relativ sicher bin, dass keiner aufsteigen wird und folglich die relegation an den bundesligisten gehen wird.

Ich sage ja nur, dass die Spiele erstmal gespielt werden müssen.

kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Inklusive Adlerrunde?

Gern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 14 Stunden:

stimme ich dir zu. ich bin mir auch nicht so sicher, dass wir es schaffen werden wirklich vor klagenfurt zu bleiben. das, was ich mir jedoch relativ sicher bin, dass keiner aufsteigen wird und folglich die relegation an den bundesligisten gehen wird.

Na toll, das wäre der absolute worst case:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Das ist nicht gesagt. Gegen Admira, Hartberg oder Altach gebe ich jedem unserer Aufstiegswilligen hier reelle Chancen.

Gmahte Wiesn ist natürlich überhaupt nichts.

Bei Hartberg hast dich verschrieben oder? Wie soll St Pölten die 11 Punkte aufholen?:D

Klagenfurt und wir sind leider zu unkonstant. Das am Freitag war wohl unsere beste Partie unter Biero. Und wenn ich mir diese Saison bisher so anschaue, so eine Serie mit guten Spielen (nicht nur Ergebnissen) hintereinander, hatten wir nie. Auch Klagenfurt hat jetzt nicht durchgehend ein Feuerwerk abgebrannt (hohohohoho), bei allem Respekt.

Und die Schere zwischen den Ligen ist einfach auseinandergegangen, das hat man bei uns gesehen, bei Wattens und eben auch teilweise bei Ried. Relegation wird für jeden 2. Liga Verein beinhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 7 Stunden:

Na toll, das wäre der absolute worst case:kopfwand:

Wobei wenns Altach oder die Admira erwischt, wird es für den in der 2. Liga Verbliebenen nächste Saison auch nicht lustiger. Die peilen dann bestimmt den Wiederaufstieg an. Statistisch hat das zwar in den letzten 20 Jahren wohl selten funktioniert, aber unterschätzen würde ich das nicht. Vor allem weil der Niveauunterschied ja mittlerweile wirklich größer geworden ist und das selbst ein abgespeckter Kader einer ehem. Bundesligamannschaft wohl besser verdauen wird können als früher. Lediglich bei St. Pölten kann ich die Lage nicht einschätzen. Keine Ahnung wie die landesnahen Sponsoren nach einem Gang in die 2. Liga agieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sok schrieb vor 47 Minuten:

Wobei wenns Altach oder die Admira erwischt, wird es für den in der 2. Liga Verbliebenen nächste Saison auch nicht lustiger. Die peilen dann bestimmt den Wiederaufstieg an. Statistisch hat das zwar in den letzten 20 Jahren wohl selten funktioniert, aber unterschätzen würde ich das nicht. Vor allem weil der Niveauunterschied ja mittlerweile wirklich größer geworden ist und das selbst ein abgespeckter Kader einer ehem. Bundesligamannschaft wohl besser verdauen wird können als früher. Lediglich bei St. Pölten kann ich die Lage nicht einschätzen. Keine Ahnung wie die landesnahen Sponsoren nach einem Gang in die 2. Liga agieren würden.

Die Frage - auf Grund des gestiegenen Niveauunterschiedes, der ja in erster Linie finanziell begründet ist - ist eher, wie ein Verein den Abstieg organisatorisch und finanziell verkraftet. Das wissen wir noch nicht wirklich. Auf Grund des fehlenden TV-Geldes kann keiner seine Spieler aus der Bundesliga einfach so halten und mit in Liga2 nehmen. Es braucht jeder einen Neustart und somit Zeit, mehr noch als früher. Von daher glaube ich, dass die Admira den Abstieg am besten verkraften würde, da sie immer wieder schnell aus ihrer guten Nachwuchsarbeit schöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor einer Stunde:

Wobei wenns Altach oder die Admira erwischt, wird es für den in der 2. Liga Verbliebenen nächste Saison auch nicht lustiger. Die peilen dann bestimmt den Wiederaufstieg an.

Der Wiederaufstieg wird sicher das Ziel sein, die Frage ist nur unter welchen Vorraussetzungen. Das TV-Geld fällt auf jeden Fall weg und vermutlich auch 70-80% des Kaders.

Könnte mir vorstellen dass sich z.B. die Admira dann neu aufstellt (Trainer, Sportdirektor) und mit viel weniger Budget und dementsprechend auch mit jüngeren (aber gut ausgebildeten) Spielern in die Saison geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simon96 schrieb vor 20 Minuten:

Der Wiederaufstieg wird sicher das Ziel sein, die Frage ist nur unter welchen Vorraussetzungen. Das TV-Geld fällt auf jeden Fall weg und vermutlich auch 70-80% des Kaders.

Es gibt für den Absteiger einen Bonus, der den Übergang erleichtern soll. Sprich, rein theoretisch wäre der sofortige Wiederaufstieg finanziell möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 8 Stunden:

Es gibt für den Absteiger einen Bonus, der den Übergang erleichtern soll. Sprich, rein theoretisch wäre der sofortige Wiederaufstieg finanziell möglich...

250.000€ 

das sind dann noch 2,75Mio unterschied... ;)

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
mapok schrieb am 25.4.2021 um 20:58 :

Den vielen Analysten der Relegationsduelle sei in Erinnerung gerufen, dass noch 5 Spiele zu spielen sind (auch direkte Duelle der Lizenzierten gegen Liefering und Lafnitz) und insbesondere, dass Innsbruck und Klagenfurt in der Tabelle derzeit nur einen einzigen Punkt voneinander getrennt sind.

Wenn Liefering heute die YV schlägt, dann kann man wohl schon davon ausgehen, dass es das mit einem Direktaufsteiger war ... Es sind dann 8 bzw. 10 Punkte auf euch und jeweils einer mehr für Klafu, bei wie du richtig sagst 5 Partien. Ob dann Innsbruck oder Klagenfurt in die Relegation gehen, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.