Liefering - SK Rapid Wien II, 1. Runde


oestl

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
Mecki schrieb vor 36 Minuten:

aber am Schluss oder in gewissen Partien ein bisschen Hilfe von der KM zu bekommen ist sicher nicht verkehrt. 

Genau das ist die Wettbewerbsverzerrung, welche die für einen eigenständigen Verein zum kotzen ist. Dann triffts einen Klub der auf einmal gegen Spielern aus der Ersten spielt. Oder zB wenns im Abstiegskampf eng wird, lass ich einige Spieler der KM spielen... Diese Option haben andere Vereine die in einer ähnlichen Situation sind nicht.
Nichtsdestotrotz glaub ich dass das sowieso nicht im Sinne von Rapid ist und wie einige schon angesprochen haben die wirklichen Nachwuchsspieler kicken. Zumindest bleibt die Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist die Wettbewerbsverzerrung, welche die für einen eigenständigen Verein zum kotzen ist. Dann triffts einen Klub der auf einmal gegen Spielern aus der Ersten spielt. Oder zB wenns im Abstiegskampf eng wird, lass ich einige Spieler der KM spielen... Diese Option haben andere Vereine die in einer ähnlichen Situation sind nicht.
Nichtsdestotrotz glaub ich dass das sowieso nicht im Sinne von Rapid ist und wie einige schon angesprochen haben die wirklichen Nachwuchsspieler kicken. Zumindest bleibt die Hoffnung!

In die andere Richtung gibt es auch die Verzerrung, wenn wir in der KM einige Verletzte haben und welche von Rapid II aushelfen müssen die dann "unten" fehlen.

Ich verstehe deinen Punkt und bin auch kein großer Fan davon - wenn es nach mir ginge, würden alle Zweiermannschaften und Konstrukte wie Liefering und die Juniors nicht in der 2. Liga spielen. Und ich würde nicht "einige" Spieler der KM spielen lassen - aber wenn zB ein Sonnleitner auf der Tribüne sitzt in der KM, kann er bei Rapid II schon aushelfen. In Wirklichkeit haben wir auch oben keinen so großen Kader, dass dies oft vorkommen wird, bei unserem Verletzungspech sowieso. Aber auch ein Schobesberger darf sich dann mMn bei Rapid II wieder einspielen, oder Dibon, oder jetzt Barac falls notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Mecki schrieb vor 9 Minuten:

In die andere Richtung gibt es auch die Verzerrung, wenn wir in der KM einige Verletzte haben und welche von Rapid II aushelfen müssen die dann "unten" fehlen.

 

Das ist halt das Risiko vom Verein und dem kann man mit einem großen Kader entgegenwirken bzw zwingt ja niemand Rapid 2 in einer stärkeren Liga zu spielen (wo das dann ev ein Nachteil sein kann). Auf der anderen Seite hat eine normale Zweitligamannschaft diesen Luxus nicht auf einen Sonnleitner, Schobesberger, Dibon, Barac etc zurückzugreifen.

Nicht falsch verstehen, ich würde 3 richtige Amateurmannschaften in einer 16er Liga auch in Ordnung finden, das ist durchaus erträglich aber so wie sich das gerade entwickelt mit 2 Amateurmannschaften und zig Kooperationsvereinen (wobei natürlich Lieferung und Juniors besonders negativ hervorstechen) ist das nur zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass Mannschaften, die nicht Ergebnisse und Tabellenposition, sondern die Entwicklung von Spielern, als Aufgabe sehen, sind in einer Liga, bei der es eigentlich eben um die Tabellenposition geht, immer problematisch. Noch problematischer, wenn es nicht "nur" eine Amateur-Liga ist, wie die Regionalligen, sondern schon einiges an Geld fließt. Da braucht man nicht viel diskutieren.

Ich wäre auch sofort dafür, dass es keine Amateure in der zweiten Liga gibt, aber nachdem man in Österreich nicht den Mut hat, hier mit Red Bull anzuecken und quasi akzeptiert, dass die das System aushöhlen, wäre ich mittlerweile bei einer Verbannung der Amateure sofort dafür, dass Rapid es wie Liefering und die Juniors OÖ macht. Immerhin geht es auch für Rapid um den sportlichen Erfolg und einen Wettbewerbsnachteil kann man halt nicht ewig ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Nein, der Sinn ist auch nicht irgendein Tabellenrang (egal ob letzter oder vorne), das ist richtig. Der Sinn ist einzig und allein, genauso wie es auch Hofmann bestätigt, die jungen Spieler weiterzuentwickeln und möglichst Viele so nah wie möglich an die Erste ranzuführen.

Und das kann man offenbar nicht oft genug erwähnen. Wie gesagt, welcher Tabellenplatz am Ende herausschaut ist absolut nebensächlich (auch wenn es den Abstieg mit sich bringen würde). Nachdem unsere "Ausbeute" auch mit den Amas in der RLO schon sehr gut war, hat es sicherlich keine Priorität das Team unter allen Umständen in Liga 2 zu halten. Völlig zurecht.

Naja... Wenns die letzten Runden gegen den Abstieg geht schau ich mir an wie sie die Jungen fertig spielen lassen... Vorausgesetzt in der Ersten sind die meisten fit spielen dann sicher 2-3 gestandene unten mMn... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

Dass Mannschaften, die nicht Ergebnisse und Tabellenposition, sondern die Entwicklung von Spielern, als Aufgabe sehen, sind in einer Liga, bei der es eigentlich eben um die Tabellenposition geht, immer problematisch. Noch problematischer, wenn es nicht "nur" eine Amateur-Liga ist, wie die Regionalligen, sondern schon einiges an Geld fließt. Da braucht man nicht viel diskutieren.

Ich wäre auch sofort dafür, dass es keine Amateure in der zweiten Liga gibt, aber nachdem man in Österreich nicht den Mut hat, hier mit Red Bull anzuecken und quasi akzeptiert, dass die das System aushöhlen, wäre ich mittlerweile bei einer Verbannung der Amateure sofort dafür, dass Rapid es wie Liefering und die Juniors OÖ macht. Immerhin geht es auch für Rapid um den sportlichen Erfolg und einen Wettbewerbsnachteil kann man halt nicht ewig ignorieren.

naja kooperationen wird mensch schwer verhindern können - explizit ksv sturm und nicht konstrukte - aber die konstrukte und amateure gehören mMn nicht in die zweite liga. insofern fänd ich es besser, wenn sich der SK Rapid mit anderen interessierten vereinen (roter/blaue SKV zb) dafür einsetzte regeln zu ändern, anstatt schlechtes weiterzuführen. weiß schon etwas wunschdenken dabei, aber die regeln ändern sich nicht solange es keine gegenvorschläge gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
aucheinbenutzername schrieb vor 6 Minuten:

naja kooperationen wird mensch schwer verhindern können

Natürlich kann man es verhindern, indem man diese Kooperationen einfach nicht mehr erlaubt. Oder zumindest stark(!) einschränkt.

aucheinbenutzername schrieb vor 6 Minuten:

insofern fänd ich es besser, wenn sich der SK Rapid mit anderen interessierten vereinen (roter/blaue SKV zb) dafür einsetzte regeln zu ändern, anstatt schlechtes weiterzuführen.

Natürlich wäre es besser, wenn man die Regeln "verbessert", aber warum sollte nach 10 Jahren Liefering da sich irgendwas ändern. Es herrscht offensichtlich bei niemanden, nicht mal bei den betroffenen Vereinen, die von Wettbewerbsverzerrung aufgrund der stark verändernden Kader sprechen, ein Wille.

aucheinbenutzername schrieb vor 6 Minuten:

weiß schon etwas wunschdenken dabei, aber die regeln ändern sich nicht solange es keine gegenvorschläge gibt

Wie oben geschrieben, glaube ich nicht, dass da irgendjemand ernsthaftes Interesse hat bzw. das eine Mehrheit sein wird. Man hat da als Verein wie Rapid zwei Möglichkeiten:

  • Man akzeptiert, dass man einen Wettbewerbsnachteil hat und hört bei Kritik am aktuellen Zustand immer nur, dass ja alles innerhalb der Regeln passiert und man es ja jederzeit gleich machen kann
  • Man macht das gleiche und hört bei Kritik am aktuellen Zustand immer nur, dass man ja es genauso tut.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.

bearbeitet von aucheinbenutzername
weil wurscht und falscher thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nachdem die Erste ja auch keine "normale" Vorbereitung hatte, kann sich hier jemand vorstellen, dass das Spiel der Amateure genutzt wird um mehr als aus Verletzungen zurückkehrenden Spielern der Kampfmannschaft Einsatzzeit zu geben gegen Liefering?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem die Erste ja auch keine "normale" Vorbereitung hatte, kann sich hier jemand vorstellen, dass das Spiel der Amateure genutzt wird um mehr als aus Verletzungen zurückkehrenden Spielern der Kampfmannschaft Einsatzzeit zu geben gegen Liefering?

Kommt darauf an ob du u.a. Ibrahimoglu, Sulzbacher, Hajdari und Savic als Kampfmannschaftsspieler siehst oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Kommt darauf an ob du u.a. Ibrahimoglu, Sulzbacher, Hajdari und Savic als Kampfmannschaftsspieler siehst oder nicht?

Bezog mich damit vor allem auf den zweiten Anzug der Kampfmannschaft, sprich alle, die in Zagreb nicht gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Szanto würde ich gut finden, wenn der mal 10 bis 15 Spiele in Liga 2 in den Beinen hat, kann man besser einschätzen ob er für die KM in Frage kommen kann. Von seiner Spielweise wäre er ja eigentlich ein "8"er und daher ein möglicher Schwab Ersatz.

Wäre ja fast ein Wunder, wenn Szanto nochmls für die KM eine richtige Option werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 15 Stunden:

Szanto würde ich gut finden, wenn der mal 10 bis 15 Spiele in Liga 2 in den Beinen hat, kann man besser einschätzen ob er für die KM in Frage kommen kann. Von seiner Spielweise wäre er ja eigentlich ein "8"er und daher ein möglicher Schwab Ersatz.

Wäre ja fast ein Wunder, wenn Szanto nochmls für die KM eine richtige Option werden könnte.

Denke Szanto wird jetzt auch zumindest mal im Herbst durchgehend bei den Amas spielen. Davon gehe ich aus, ob es dann tatsächlich so ist wird sich zeigen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.