LASK - FK Austria Wien


Traunseelaskler

Recommended Posts

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Die Austria wurde 85 Minuten an die Wand gespielt, und der Wiener Kurier mit dieser Schlagzeile :lol:

Screenshot_20200911_231308.jpg

Wenn man die Zusammenfassung auf Sky sieht, wundert man sich nur, dass es zwischenzeitlich nicht 3:0 oder 4:0 gestanden ist. 

Gruber und Balic waren super, jedoch sollte die Nr. 14 noch mehr Killer vor dem Tor werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit zum heutigen Tage, teilweise sehr gut gespielt Gruber passt schon sehr gut ins Team Grgic ein toller Kämpfer Trauner für mich heute wieder eine  absolute Nationalteam taugliche Leistung geboten,Schlager eine sehr souveräne Partie.

Und dann wäre da noch Raguz heute eigentlich kaum vorhanden hoffe es wird besser sonst brauchen wir uns keine Sorgen machen daß uns der abhanden kommt.

Das Kantinen Personal war unter aller Sau da bist im jeden Unterhaus Dorf Verein besser aufgehoben,5 Minuten vor der Halbzeit angestellt als ich mit dem Bier zurück kam hatte die 2 te Halbzeit begonnen:facepalm: bei ca 10-15 Leuten die vor mir waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
commando ultras 1 schrieb vor 4 Minuten:

Fazit zum heutigen Tage, teilweise sehr gut gespielt Gruber passt schon sehr gut ins Team Grgic ein toller Kämpfer Trauner für mich heute wieder eine  absolute Nationalteam taugliche Leistung geboten,Schlager eine sehr souveräne Partie.

Und dann wäre da noch Raguz heute eigentlich kaum vorhanden hoffe es wird besser sonst brauchen wir uns keine Sorgen machen daß uns der abhanden kommt.

Das Kantinen Personal war unter aller Sau da bist im jeden Unterhaus Dorf Verein besser aufgehoben,5 Minuten vor der Halbzeit angestellt als ich mit dem Bier zurück kam hatte die 2 te Halbzeit begonnen:facepalm: bei ca 10-15 Leuten die vor mir waren.

dazu gibts von mir morgen eine Stellungnahme und weshalb man ein wenig Nachsicht haben muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
commando ultras 1 schrieb vor 2 Minuten:

Fazit zum heutigen Tage, teilweise sehr gut gespielt Gruber passt schon sehr gut ins Team Grgic ein toller Kämpfer Trauner für mich heute wieder eine  absolute Nationalteam taugliche Leistung geboten,Schlager eine sehr souveräne Partie.

Und dann wäre da noch Raguz heute eigentlich kaum vorhanden hoffe es wird besser sonst brauchen wir uns keine Sorgen machen daß uns der abhanden kommt.

Das Kantinen Personal war unter aller Sau da bist im jeden Unterhaus Dorf Verein besser aufgehoben,5 Minuten vor der Halbzeit angestellt als ich mit dem Bier zurück kam hatte die 2 te Halbzeit begonnen:facepalm: bei ca 10-15 Leuten die vor mir waren.

Wenns alle so viel drangln ;)

bzgl Raguz kann ich nur teilweise zustimmen. In der ersten Halbzeit als wir den „Thalhammer-Flow“ (ballbesitz, hohe passgenauigkeit, anziehen wenns platz gibt) hatten, war er als quasi falsche 9 sehr gut in den spielaufbau integriert, hat bälle schnell und präzise mit übersicht weitergeleitet. Zweite halbzeit war das etwas weniger aber er hat sich ein paar vielversprechende chancen erarbeiten können und guten einsatz gezeigt.

es ist eine neue rolle für ihn als „einser-stürmer“ und in die muss er noch reinwachsen. Da muss man ihm etwas zeit geben. Zudem war unser spiel allgemein sehr flügellastig mit renner/ranftl eher als äußere mittelfeldspieler als außenverteidiger und balic/gruber eher als außenstürmer als als flügelspieler. In so einer situation ist es als 9er/falscher 9er schwer zu glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
commando ultras 1 schrieb vor 10 Minuten:

Fazit zum heutigen Tage, teilweise sehr gut gespielt Gruber passt schon sehr gut ins Team Grgic ein toller Kämpfer Trauner für mich heute wieder eine  absolute Nationalteam taugliche Leistung geboten,Schlager eine sehr souveräne Partie.

Und dann wäre da noch Raguz heute eigentlich kaum vorhanden hoffe es wird besser sonst brauchen wir uns keine Sorgen machen daß uns der abhanden kommt.

Das Kantinen Personal war unter aller Sau da bist im jeden Unterhaus Dorf Verein besser aufgehoben,5 Minuten vor der Halbzeit angestellt als ich mit dem Bier zurück kam hatte die 2 te Halbzeit begonnen:facepalm: bei ca 10-15 Leuten die vor mir waren.

Also ich finde Raguz, auch wenn man ihn nicht wirklich sieht, extrem wichtig! 

Er zieht gleich mal 2 Spieler auf sich, dass die Flügelspieler mehr Platz haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

Die Austria wurde 85 Minuten an die Wand gespielt, und der Wiener Kurier mit dieser Schlagzeile :lol:

Die erste Hälfte war sehr gefällig. Zweite eher mau. An die Wand spielen ist aber schon komplett was anderes. Ich hoffe der LASK legt in Hinblick Europacup noch zu, da wird eine Leistung wie heute in den späteren Qualirunden definitiv zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was mir heute aufgefallen ist:

Unsere Außenverteidiger pressten heute nur bis zur Mittellinie gegen den Ball. In der zentralen Defensive ließen wir durch die Raumdeckung mehr zu, so ergaben sichzwei hochgefährliche Überzahlsituationen der Austria. Und mir ist vorgekommen, dass Balic sein Selbstvertrauen in die eigenen Qualitäten zurückgewinnen konnte. 

casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

kaum möglich wenn von Sektor 1-4 niemand Platz nimmt und auch der Away gesperrt ist. 

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2861822/?LASK-vs-FK-Austria-Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 1 Minute:

Was mir heute aufgefallen ist:

Unsere Außenverteidiger pressten heute nur bis zur Mittellinie gegen den Ball. In der zentralen Defensive ließen wir durch die Raumdeckung mehr zu, so ergaben sichzwei hochgefährliche Überzahlsituationen der Austria. Und mir ist vorgekommen, dass Balic sein Selbstvertrauen in die eigenen Qualitäten zurückgewinnen konnte. 

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2861822/?LASK-vs-FK-Austria-Wien

da wird einfach eingetragen, was der Verein vorgibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gutes Eröffnungsspiel heut von euch - habe ein gutes Kombinationsspiel gesehen und massig Druckpotential. Klar verdienter Sieg - wobei - mit etwas Glück holen euch die Freunde aus Favoriten am Schluss noch die Butter vom Brot.

Darf ich eigentlich so gar nicht schreiben aber die Austria hat mir heute überraschend gut gefallen. Sind recht kompakt gestanden und haben die Formationen  lange halten können und dabei ein gegen dominante LASKler sehr ordentliches Umschaltspiel zustandegebracht. Hätte ich so nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Gutes Eröffnungsspiel heut von euch - habe ein gutes Kombinationsspiel gesehen und massig Druckpotential. Klar verdienter Sieg - wobei - mit etwas Glück holen euch die Freunde aus Favoriten am Schluss noch die Butter vom Brot.

Darf ich eigentlich so gar nicht schreiben aber die Austria hat mir heute überraschend gut gefallen. Sind recht kompakt gestanden und haben die Formationen  lange halten können und dabei ein gegen dominante LASKler sehr ordentliches Umschaltspiel zustandegebracht. Hätte ich so nicht erwartet.

Danke dir!:)

Denke der Sieg geht heute absolut in Ordnung bin absolut angetan von der Leistung unserer Jungs.

Einzig an der Effizienz können/müssen wir noch arbeiten. Der Rest schaut für die 1ste Partie in der Liga sehr gut aus!

Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
King-Lask schrieb Gerade eben:

Danke dir!:)

Denke der Sieg geht heute absolut in Ordnung bin absolut angetan von der Leistung unserer Jungs.

Einzig an der Effizienz können/müssen wir noch arbeiten. Der Rest schaut für die 1ste Partie in der Liga sehr gut aus!

Forza LASK

fürs erste Spiel hats wirklich schon sehr eingespielt ausgeschaut - hat mich allerdings nicht überrascht. Die Neuen dürften auch schon recht gut integriert sein. Effizienz hat auf dem Level auch einiges mit Glück zu tun. Wie gesagt, die Austria war sehr gut eingestellt - das war heut kein leichtes Spiel, da haben wir´s schon leichter gehabt.

Euer Trainer wirkt sehr sehr angespannt und hochkonzentriert. Ich glaub der ist noch nicht so ganz in seinem neuen Wohnzimmer angekommen und spürt einiges an Druck. Oder er geht im Kopf schon die Grundaufstellung für die EL-Gruppenphase durch :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Meiner Ansicht nach eine, insbesondere für einen Saisonauftakt, wirklich gute Partie mit einigen tollen Ansätzen, vor allem in Hälfte 1 war das eine oder andere Mal wirklich schön anzusehen, wie effizient, schnell und flüssig das Mittelfeld überbrückt wurde. Der Auftritt vor der Pause war definitiv stärker als danach, keine Frage, nichtsdestotrotz gab es auch nach dem Seitenwechsel die eine oder andere Gelegenheit in entsprechender Qualität, aus der man mehr machen darf/muss, wodurch sich die zu jeder Zeit beherzt kämpfende Mannschaft das eigene Leben merklich einfacher gestalten hätte können. Schlager in jenen Situationen, in denen es auf sein Können ankam, davon gab es ja über die gesamte Spielzeit betrachtet auch die eine oder andere, stets mit der gewohnten Ruhe und Selbstverständlichkeit zur Stelle und zu jeder Zeit Herr der Lage. Das sah im Vergleich zum OPO ebenfalls verbessert aus, wenngleich dort seine Leistung sicher alles andere als schlecht gewesen ist. Positiv hervorzuheben sind heute, ungeachtet dessen dass, ich davon eigentlich  nicht wirklich ein Freund bin, da das Team ja als gesamte Einheit zu überzeugen wusste, neben Gruber, der sich wirklich bereits fast nahtlos einfügte, mMn noch Grgic und Balic. Von Letzterem hätte ich mir in gewissen Situationen noch etwas mehr direkten Zug zum Tor gewünscht, mit dem nun hoffentlich wieder steigenden Selbstvertrauen wird das allerdings wohl ohnehin von alleine kommen.

Schade nur, dass Madsen heute noch keine Spielzeit vergönnt war, trau dem so einiges zu und denke wir werden langfristig viel Freude mit ihm haben.

Die Austria hat mich überaus positiv überrascht, für mich war klar ersichtlich, dass Stöger wohl bewusst mehrere Schritte retour gemacht hat, um dem Kader seiner Struktur nach gewisse Basics einzuimpfen und eine klare, einfach verständliche Marschrichtung auszugeben. Wird wohl keine Saison, in der es von den Violetten viel Überraschendes zu sehen gibt. In Summe werden sie, so dem Ganzen die entsprechende Zeit eingeräumt wird, nichtsdestotrotz weitaus besser performen, als in der Vorsaison. 

Die Kritik an Raguz kann ich heute nicht so wirklich nachvollziehen, für mich war er sehr gut ins Kombinationsspiel eingebunden und beteiligte sich auch gefällig daran. In Hälfte 1 aktiver als nach dem Pausentee, dennoch war er sich auch bei weit fortgeschrittener Spieldauer auf der Uhr nicht zu schade, einen Sprint von der einen Seite des Feldes auf die andere anzuziehen, um einen langen Schlag noch so schwierig wie möglich zu machen. Zumindest ich weiß das zu schätzen. 

Defensiv wurden der Austria zwar noch zu viele Chancen zugestanden, die Abstimmung stimmte nicht immer zu 100 %, dennoch war es auch auf dieser Seite des Feldes eine überaus ansprechende Leistung, auf der sich sehr gut aufbauen lässt.

Ich war froh, wieder einmal im Stadion sein zu können, natürlich fehlt einem, dem Fußballkultur wichtig ist, der geordnete Support,  das schmerzt ohne jede Frage. Ansonsten hat sich das Stadionserlebnis für mich nicht so gravierend von der Normalität unterschieden, als wohl für viele andere. Ich bin das Sitzen nun einmal gewohnt :augenbrauen:;)

ich bin heute rundum zufrieden, habe im sportlichen Bereich viele Ansätze gesehen, die mich guten Mutes sein lassen, dass sich da in den kommenden Wochen und Monaten wieder Tolles entwickeln kann. Bleibt nur zu hoffen, dass uns dann weiterhin das Privileg zuteil wird, die Spiele im Stadion verfolgen zu können. Leider habe ich dahingehend so meine Bedenken, dies wird allerdings ohnehin die Zukunft weisen.

P. S..: Ich konnte mir ja ein Grinsen nicht verkneifen, als während des Verladens, das dauert bei mir ja eine Weile, wiederholt jemand vorbeikam, der vor sich hin monierte, dass es ja gut und schön sei, dass Thalhammer mit den ÖFB -Frauen so erfolgreich gewesen sei, aber Herren-und Damen Fußball sei nun einmal etwas Grundverschiedenes (was für sich genommen ja auch stimmt, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen) und deshalb könne das selbstredend schon gar nichts werden. Bin echt gespannt, wie die Mannschaft unter ihm performen muss bzw. welche Ziele erreicht werden müssen, damit dieser leidige, völlig sinnbefreite und eigentlich strunzdumme Vergleich/Hinweis aus den Köpfen/Narrativen verschwindet.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.