Österreich 2:3 Rumänien


revo

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
michi87 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, da verstehst du mich falsch. Klar ist es so, Foda ist einfach die falsche Wahl (und Herzog wahrscheinlich noch eine Spur schlechter).

Irland habe ich auch vergessen, sind auch öfter qualifiziert also wir. Wir haben uns seit 98 nicht mehr für die WM qualifiziert. Wir sind 2021 nur dabei, weil der neue Modus uns das ermöglicht hat, früher waren wir genauso draußen gewesen.

Schade, dass du nicht auf das eingehst, was ich geantwortet habe. Du stellst hier Behauptungen auf, die einfach kompletter Schwachsinn sind und erkennst es nichtmal, wenn man es dir erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
andy69aut schrieb vor 8 Minuten:

Bitte erklär mir nicht dauernd was ich beabsichtige, das nervt. Bring deine eigenen Argumente ... 

Naja, du hast mir auch vorgeworfen, zu viel hinein zu interpretieren. Bei 60 Prozent Ballbesitz (der tendenziell aus technischer Überlegenheit resultiert und nicht von ungefähr kommt) und kaum Torchancen ist doch offensichtlich, dass es an einem klaren Plan gemangelt hat.

maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Schade, dass du nicht auf das eingehst, was ich geantwortet habe. Du stellst hier Behauptungen auf, die einfach kompletter Schwachsinn sind und erkennst es nichtmal, wenn man es dir erklärt.

Nein, es ist kein "kompletter Schwachsinn". Schau dir bitte an, wer sich abseits der Großen aus Europa für eine WM qualifiziert. Das sind Mannschaften, mit denen sich Österreich messen kann. Ich bin einfach nicht der Meinung, dass die einen besseren Kader haben.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, du hast mir auch vorgeworfen, zu viel hinein zu interpretieren. Bei 60 Prozent Ballbesitz (der tendenziell aus technischer Überlegenheit resultiert und nicht von ungefähr kommt) und kaum Torchancen ist doch offensichtlich, dass es an einem klaren Plan gemangelt hat.

Es ist viel mehr ein Zeichen dafür, das Onisiwo halb die Beine bricht, wenn er in den Strafraum will, und Gregoritsch irgendwo herumirrt, während hinten Posch einen ordentlichen Bock schießt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andy69aut schrieb vor 44 Minuten:

Mitr Spielentscheider mein ich einen, der auch wenn das Spiel mal vermurkst ist, den Ball nimmt und über 50 Meter alleine aufs Tor zieht und das Ding reinmacht, und nein da ist keiner der das macht bei uns.

Mit kommt vor du spielst zu viel FIFA auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

 

maxglan schrieb vor 43 Minuten:

Und was war am Freitag gegen Norwegen? Auch planlos? Norwegen einfach scheiße? Pures Glück unsererseits?

Da war Foda nämlich auch Trainer.

Gegen Norwegen hätte man auch verlieren können (z. B. etwas glücklicher Elfer für uns, Riesen-Kopfballchance für Norwegen) und heute hätte man auch gewinnen können (z. B. Posch macht Fehler nicht, Schiri gibt Freistoß nicht). So nah liegen Erfolg und Misserfolg beisammen.

Was man auf jeden Fall abstellen muss, ist dass man gleich zweimal den Start verschläft. Heute war man in der 1. Hz nach 3 Minuten im Rückstand in der 2. Hz nach 6 Minuten. Das haut dir halt alle guten Vorsätze zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
michi87 schrieb vor 8 Minuten:

 

Nein, es ist kein "kompletter Schwachsinn". Schau dir bitte an, wer sich abseits der Großen aus Europa für eine WM qualifiziert. Das sind Mannschaften, mit denen sich Österreich messen kann. Ich bin einfach nicht der Meinung, dass die einen besseren Kader haben.

Du nimmst einfach die her, die sich für die WM 2018 qualifiziert haben, tolle Momentaufnahme. Die ach so tollen Serben haben sich nicht einmal für die EM 2020 qualifiziert, wo doch der Modus (wie du selbst sagst) so einfach ist, dass sich sogar Österreich mit dem blinden Foda qualifiziert. Oder Island, Irland und Slowenien (um noch ein paar aus deiner Aufzählung zu nennen) sind auch nicht dabei bei der EM.

Also ja, was du schreibst, ist Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mal abgesehen von der schwachen Leistung, Nations League ohne Zuschauer ist wohl so ziemlich die schlimmst mögliche Kombination. Ich habe selten Länderspiele mit so wenig Interesse nur nebenbei verfolgt.

Man hätte die Nations League wirklich streichen sollen, um den Terminplan im Herbst zu entzerren und den Spielern mehr Pausen zu geben. Das wird ein völlig irres Programm bis Weihnachten, u.a. mit den ersten drei CL/EL-Runden direkt in aufeinanderfolgenden Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

heute hat man gut gesehen: ohne die verletzten gehts nicht

Würd trotzdem keine Verletzten aufstellen. :=

Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Stunden:

Onisiwo, Gregoritsch, Mondschein, die Analyse des Stürmerproblems.

Das Spiel wurde aber klar in der Defensive verloren. Gegen einen eher schwachen Gegner wie Rumänien 3 Tore zu bekommen, ist kein Ruhmesblatt für unsere Legionärs-Abwehr. Normal musst du das locker heimspielen.....wenn wir irgendwann geführt hätten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr traurig, weil rumänien hätte besiegt werden MÜSSEN. trotzdem war nicht alles schlecht, bis auf die aufstellung und dem glück der rumänen in spielentscheidenden siutationen.

- aus meiner sicht war es falsch, ohne nominellen flügelspieler zu starten. nix gegen unsere AV, aber das experiment, überzahl im ZM hat gegen rumänien nichts gebracht. und vor allem defensiv hat uns das gleich beim ersten konterangriff total ausgehebelt.

- dass ilsanker nicht gespielt hat, war ein rückstieg für die mannschaft. im ZM wurden kaum hohe bälle gewonnen. die intention von foda war sicher, dass er gegen rumänien offensiver als gegen norwegen spielen wollte, was ja grundsätzlich schonmal von auffassungsschwierigkeiten zeugt.

- dem gregoritsch kann ich nicht zuschauen - erinnert mich leider viel zu sehr an mich - träge, filigran und nicht präsent genug. obs grbic oder monschein besser gemacht hätten ist in dem zusammenhang nicht worauf ich hinaus möchte....

- das glück von rumänien und die fehlentscheidung des schiris - die zum freistoß vorm 2:1 geführt hat war sehr bitter - ansonsten war der schiri eig ganz gut.

- die aktion von posch war ein armutszeugnis - trotzdem bin ich überzeugt davon dass er der richtige ist in der IV neben hinteregger - fehler passieren nunmal im sport - da muss man als fan stark bleiben - posch hat sich dadurch nicht hängen lassen und einfach weitergemacht und genau das ist am wichtigsten.

hoffentlich lernt die mannschaft inkl. betreuerstab aus dieser niederlage. noch ist nix verloren.

oniSSiwo _Prohaska_ konnte mich trotzdem zum schmunzeln bringen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lonelycowboy schrieb vor 8 Stunden:

Wenn Onisiwo spielt, gehört er wohl eher in die Sturmspitze.

Seine 2 Tore gegen Schalke zeigen eh seine Stärken. Er ist ein guter Vollstrecker, setzt seinen bulligen Körper im Zweikampf ein, behauptet Bälle und ist im Strafraum gefährlich. Hätte ihn lieber als Gregoritsch vorn im Zentrum, falls Arni nicht wieder in die Gänge kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=Q4NcEe-CBLk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
michi87 schrieb vor 7 Stunden:

Nein, da verstehst du mich falsch. Klar ist es so, Foda ist einfach die falsche Wahl (und Herzog wahrscheinlich noch eine Spur schlechter).

Irland habe ich auch vergessen, sind auch öfter qualifiziert also wir. Aber ist schon bezeichnend, dass du dir auf nix einen Reim machne kannst oder möchtest. Wir haben uns seit 98 nicht mehr für die WM qualifiziert. Wir sind 2021 nur dabei, weil der neue Modus uns das ermöglicht hat, früher waren wir genauso draußen gewesen.

Falsch, wir hätten auch früher Playoff gespielt bei einem 2. Gruppenplatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Mal abgesehen von der schwachen Leistung, Nations League ohne Zuschauer ist wohl so ziemlich die schlimmst mögliche Kombination. Ich habe selten Länderspiele mit so wenig Interesse nur nebenbei verfolgt.

Man hätte die Nations League wirklich streichen sollen, um den Terminplan im Herbst zu entzerren und den Spielern mehr Pausen zu geben. Das wird ein völlig irres Programm bis Weihnachten, u.a. mit den ersten drei CL/EL-Runden direkt in aufeinanderfolgenden Wochen.

Mir gehts da ganz anders. Freu mich endlich wieder mit dem Team mitzuzittern. Die Stimmung beim NT ist eh nicht mit Klubfussball zu vergleichen. Heißt nicht dass mir die Fans nicht abgehen aber gestern hat mir nichts gefehlt.

 

Mir ist klar dass der Klubfussball die Spieler bezahlt aber mir wärs lieber dort würde gespart als bei den Nationalteams.

Homegrower schrieb vor 36 Minuten:

Ok, mittlerweile sind wir also so Geil, dass wir über Rumänien drüber fahren müssen. Das dürften einige von den Spielern auch gedacht haben, dann kann das eben schon mal so ausgehen. :laugh:

Rumänien war jetzt nicht soooo erfolgreichen seit den 90ern oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Homegrower schrieb vor 36 Minuten:

Ok, mittlerweile sind wir also so Geil, dass wir über Rumänien drüber fahren müssen. Das dürften einige von den Spielern auch gedacht haben, dann kann das eben schon mal so ausgehen. :laugh:

Nein, natürlich ist es völlig überheblich zu meinen, dass man mit dem Kader..

https://www.transfermarkt.at/osterreich/startseite/verein/3383

diesen Kader schlägt..

https://www.transfermarkt.at/rumanien/startseite/verein/3447

bei einem Heimspiel. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.