Sk Rapid Wien vs Fc Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
MetaSF schrieb vor 1 Stunde:

schade dass du Rapdi mehr zugetan bist...

....genau dieses. Und genau an diesen Leuten, die es leider im Bezirk und in ganz NÖ viel zu viele gibt, liegt es auch, dass wir so wenige Zuschauer haben. Verdammt, was für Menschen sind das? Ich kann es nicht verstehen, muss aber wohl den miserablen und unpatriotischen Fußballgeschmack akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
pazzoragazzo schrieb vor 23 Minuten:

....genau dieses. Und genau an diesen Leuten, die es leider im Bezirk und in ganz NÖ viel zu viele gibt, liegt es auch, dass wir so wenige Zuschauer haben. Verdammt, was für Menschen sind das? Ich kann es nicht verstehen, muss aber wohl den miserablen und unpatriotischen Fußballgeschmack akzeptieren.

Soll jeder das machen was er will. Ich bin auch aus Favoriten und müsste demnach Austrianer sein. Und in unseren Reihen gibt es auch genug andere Leute, die nun bei uns sind, aber jahrelang andere Stadien bevorzugt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Nice. Warum bist kein Admiraner?

in meiner Kindheit in den 80ern war Rapid besonders erfolgreich (EC Finale, Meistertitel) und da wurde ich dann Grün Weisser, obwohl die Admira da auch Ende der 80er und Anfang der 90er eine Topmannschaft der Bundesliga war. Ist wohl schwer zu begründen, warum man Fan eines Teams wird, kannst es du bei der Admira "erklären"?...das wird man einfach und bleibt dann dabei.

Die Verbundenheit zur Admira wurde nach der Fusion mit dem VFB mit der Zeit immer größter (war davor gern in der Duursmagasse beim VFB, weil zu Fuß innerhalb von 3 Minuten erreichbar). Bin auch bei wichtigen Spielen im Abstiegskampf bei Admira Spielen in die Südstadt gegangen und "zittere" mit, wenn es eng wird im Kampf um den Klassenerhalt.

Bei einer Niederlage von Rapid gegen die Admira "schmerzt" es mich kaum, da sehe ich dann die Wichtigkeit für meinen zweiten Lieblingsclub.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

in meiner Kindheit in den 80ern war Rapid besonders erfolgreich (EC Finale, Meistertitel) und da wurde ich dann Grün Weisser, obwohl die Admira da auch Ende der 80er und Anfang der 90er eine Topmannschaft der Bundesliga war. Ist wohl schwer zu begründen, warum man Fan eines Teams wird, kannst es du bei der Admira "erklären"?...das wird man einfach und bleibt dann dabei.

Die Verbundenheit zur Admira wurde nach der Fusion mit dem VFB mit der Zeit immer größter (war davor gern in der Duursmagasse beim VFB, weil zu Fuß innerhalb von 3 Minuten erreichbar). Bin auch bei wichtigen Spielen im Abstiegskampf bei Admira Spielen in die Südstadt gegangen und "zittere" mit, wenn es eng wird im Kampf um den Klassenerhalt.

Bei einer Niederlage von Rapid gegen die Admira "schmerzt" es mich kaum, da sehe ich dann die Wichtigkeit für meinen zweiten Lieblingsclub.

Die Tür steht offen, Du kannst es Dir jederzeit verbessern. :yes:

Und ganz einfach: Floridsdorfer Familie, alle Admiraner, jetzt lebe ich in der Südstadt. Was soll es da für mich anderes geben als Admira?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

....genau dieses. Und genau an diesen Leuten, die es leider im Bezirk und in ganz NÖ viel zu viele gibt, liegt es auch, dass wir so wenige Zuschauer haben. Verdammt, was für Menschen sind das? Ich kann es nicht verstehen, muss aber wohl den miserablen und unpatriotischen Fußballgeschmack akzeptieren.

Den fussballklub nur nach dem ort aussuchen wo man zufälligerweise wohnt ist halt sehr engstirnig - jeder hat wohl seine eigene Geschichte wie er fan des einen oder anderen wurde - und wenn zu uns nur mehr leute aus der umgebung kommen würdne, wärst wohl noch leerer (abgesehen davon dass Patriotismus prinzipell das lächerlichste auf de rganzen welt ist)

 

Und nein nicht die Leute haben schuld sondenr ganz allein der verein der es seit Jahrenzehnten nicht schafft, aus dem grauen Maus image rauszukommen. Es gibt auch, rational, keinen grund für ein Kind Admira Fan zu werden - zumindest würd mir keiner einfallen - der fussball selbst is ausbaufähig, das stadion ist eine marode bruchbude, rund um die Spieltage gibt es auch keine "events" die Jüngere auch nur irgendwie ansprechen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

....genau dieses. Und genau an diesen Leuten, die es leider im Bezirk und in ganz NÖ viel zu viele gibt, liegt es auch, dass wir so wenige Zuschauer haben. Verdammt, was für Menschen sind das? Ich kann es nicht verstehen, muss aber wohl den miserablen und unpatriotischen Fußballgeschmack akzeptieren.

Bin an der Grenze Hütteldorf/Ottakring aufgewachsen.

Mama Rapidlerin, Papa Sportclub.

Es geht also auch in die Gegenrichtung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 38 Minuten:

Den fussballklub nur nach dem ort aussuchen wo man zufälligerweise wohnt ist halt sehr engstirnig - jeder hat wohl seine eigene Geschichte wie er fan des einen oder anderen wurde - und wenn zu uns nur mehr leute aus der umgebung kommen würdne, wärst wohl noch leerer (abgesehen davon dass Patriotismus prinzipell das lächerlichste auf de rganzen welt ist)

 

Und nein nicht die Leute haben schuld sondenr ganz allein der verein der es seit Jahrenzehnten nicht schafft, aus dem grauen Maus image rauszukommen. Es gibt auch, rational, keinen grund für ein Kind Admira Fan zu werden - zumindest würd mir keiner einfallen - der fussball selbst is ausbaufähig, das stadion ist eine marode bruchbude, rund um die Spieltage gibt es auch keine "events" die Jüngere auch nur irgendwie ansprechen

 

 

Support your local club. Admira war jahrzehntelang ein sympathischer, durchaus auch erfolgreicher Klub, warum muss man das schlechtreden? Etwas mehr Selbstbewusstsein wäre durchaus angebracht! Dass wir jetzt zum wiederholten Mal selbst dafür sorgen, wieder unsympathischer zu werden, steht auf einem anderen Papier. Auch gab es jahrzehntelang die Möglichkeit, sich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu identifizieren. Das Stadion ist keine Bruchbude, es ist einfach alt und etwa die Sanitäranlagen sollten erneuert werden. Ansonsten finde ich persönlich unser Stadion wunderschön. Wesentlich schöner als all die neuen, gesichtslosen Arenen. Aber insgesamt könnte man die alte Hütte durchaus pimpen.

Die Wahl eines bestimmten Fußballklubs (wenn nicht familiär beeinflußt) beschreibt bis zu einem gewissen Grad auch den Charakter eines Menschen: Halte ich den kleinen, lokalen Klub für mich als Person aus, auch wenn der nicht so erfolgreich ist wie die großen Klubs in der nahen großen Stadt? Oder brauche ich für mein vielleicht etwas verkümmertes Ego, für mein eher schwaches Selbstbewusstsein einen Verein, der erfolgreich ist, der oft gewinnt und auch Titel holt?

Nicht gleich weinerlich aufheulen, Fans der 'Großklubs', ich möchte niemanden beleidigen. Aber ich weiß, dass ich bei vielen Leuten recht habe mit meiner Meinung: Wenn ich eh schon ein eher bescheidenes Leben unter der Woche habe, möchte ich wenigstens am Wochenende möglichst oft jubeln, oder?

Und auch bitte ob meiner Meinung nicht beleidigt sein - ich finde grad jene aus der Region am Schlimmsten, die zwar Fan der Wiener sind, aber Admira halten sie eh so brav die Daumen und die sind eh so lieb. Nicht mein Fall....und übrigens, das Fazit aus all dem: lila=grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 59 Minuten:

Den fussballklub nur nach dem ort aussuchen wo man zufälligerweise wohnt ist halt sehr engstirnig - jeder hat wohl seine eigene Geschichte wie er fan des einen oder anderen wurde - und wenn zu uns nur mehr leute aus der umgebung kommen würdne, wärst wohl noch leerer (abgesehen davon dass Patriotismus prinzipell das lächerlichste auf de rganzen welt ist)

 

Und nein nicht die Leute haben schuld sondenr ganz allein der verein der es seit Jahrenzehnten nicht schafft, aus dem grauen Maus image rauszukommen. Es gibt auch, rational, keinen grund für ein Kind Admira Fan zu werden - zumindest würd mir keiner einfallen - der fussball selbst is ausbaufähig, das stadion ist eine marode bruchbude, rund um die Spieltage gibt es auch keine "events" die Jüngere auch nur irgendwie ansprechen

 

 

Endlich mal ein Beitrag ohne dem Wörtchen "Freunderlwirtschaft" oder anderem beleidigendem Bashing und dennoch sehr strange der gesamte Inhalt aber ich lasse dir deine Meinung.

Ich wäre dann wohl auch kein Admiraner geworden, wenn ach so tolle "Events" an den Spieltagen usw.  oder das Stadion die ausschlaggebenden Aspekte dafür wären. Gott sei Dank gibt es auch heute noch junge Leute, für die diese Dinge nebensächlich sind und etwas anderes im Mittelpunkt steht.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 22 Minuten:

Die Wahl eines bestimmten Fußballklubs (wenn nicht familiär beeinflußt) beschreibt bis zu einem gewissen Grad auch den Charakter eines Menschen: Halte ich den kleinen, lokalen Klub für mich als Person aus, auch wenn der nicht so erfolgreich ist wie die großen Klubs in der nahen großen Stadt? Oder brauche ich für mein vielleicht etwas verkümmertes Ego, für mein eher schwaches Selbstbewusstsein einen Verein, der erfolgreich ist, der oft gewinnt und auch Titel holt?

Nicht gleich weinerlich aufheulen, Fans der 'Großklubs', ich möchte niemanden beleidigen. Aber ich weiß, dass ich bei vielen Leuten recht habe mit meiner Meinung: Wenn ich eh schon ein eher bescheidenes Leben unter der Woche habe, möchte ich wenigstens am Wochenende möglichst oft jubeln, oder?

Also das halte ich gar für ein bisschen vermessen oder kommt da von dir ("Pazzo Freud") eine Studie raus an der du seit Jahren arbeitest?! :D Unabhängig von der Größe des Klubs bin ich mir sicher, dass es überall eine gewisse Anzahl an Komplexlern bis hin zu "Pfosten" gibt. Wobei ich mir jedoch 100% sicher bin - als Fan eines kleinen Klubs ist die Leidensfähigkeit (nanonaned) um ein Vielfaches größer. :yes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 19 Minuten:

Also das halte ich gar für ein bisschen vermessen oder kommt da von dir ("Pazzo Freud") eine Studie raus an der du seit Jahren arbeitest?! :D Unabhängig von der Größe des Klubs bin ich mir sicher, dass es überall eine gewisse Anzahl an Komplexlern bis hin zu "Pfosten" gibt. Wobei ich mir jedoch 100% sicher bin - als Fan eines kleinen Klubs ist die Leidensfähigkeit (nanonaned) um ein Vielfaches größer. :yes: 

Ich arbeite noch an der Studie - habe aber bereits seit Jahren soziologische Beobachtungen und Schlussfolgerungen gezogen. Klar hast Du recht, aber mit dem letzten Satz gibst Du mir ja auch für einen Großteil meiner These recht. Oder liege ich da falsch?

Admiraner75 schrieb vor 17 Minuten:

Bei mir Mama Austrianerin und Papa Rapidler.

Bitte keine hässlichen Wörter, sonst wirst wieder gsperrt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Die Tür steht offen, Du kannst es Dir jederzeit verbessern. :yes:

Und ganz einfach: Floridsdorfer Familie, alle Admiraner, jetzt lebe ich in der Südstadt. Was soll es da für mich anderes geben als Admira?

 

Man darf auch die Wacker-Seite nicht vergessen. Meidling. Deshalb bin ich AW Fan. Schon von Kindheit an. (3 Minuten vom alten Wackerplatz entfernt!) :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb am 8.9.2020 um 17:40 :

Könnte gut sein, dass Rapid mit den Gedanken beim deutlich wichtigerem Spiel in der CL Quali ist. Wenn da das Spiel länger unentschieden steht, sehe ich durchaus Chancen für die Admira.

Stell dir vor unser Jahrhundertsturm ist mit den Gedanken in alten Zeiten und schießt in Hütteldorf Tore :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.