SK Austria Klagenfurt - FC BLAU WEISS LINZ


Skanderbeg

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Eine Woche vorm Saisonstart noch kein Spieltagsthread, geht nicht!

Am ersten Spieltag bekommen wir es in der Liga der Investoren-,Kooperations- und Amateurklubs mit dem Aufstiegskandidat aus Klagenfurt zu tun. Die Austria ist einer der genannten Vereine und fest in deutscher (Investoren)Hand. Neben Innsbruck sicher der Meisterschaftsfavorit. Die Qualität ihres Kaders (sofern Aydin und vHaacke) bleiben hat sich im Transferfenster mMn sogar verbessert wobei die Wahrheit ja am Feld liegt. ;-) Übrigens spielt mit Cvetko auch ein Ex-Blauweisser nun in Klagenfurt, bin gespannt auf seine Leistung, bei uns hab ich ihn eher als Mitläufer in Erinnerung...

Aber jetzt zu unseren Mannen: nach anfänglicher Skepsis haben wir einen feinen & eingespielten Kader beinander. Die Problemzone Verteidigung hat man klug und (wie es beim Cup-Match scheint) qualitativ gut verstärkt. Gegen TWL, waren nur 2 Neue dabei (TW ausgenommen), die auch positiv aufgefallen sind. Sicher waren die Wiener kein echter Gradmesser, dennoch muss man sagen dass man die Philosophie von Ronnie erkennt und die Mannschaft das schon ganz gut umsetzt! Beim ersten Saisonspiel ist mW auch Janeczek wieder spielberechtigt, dazu wird wohl Schmid wieder im Tor stehen. 
Favorit sind die Klagenfurter, kann mir aber sehr gut vorstellen dort was zählbares in Form von Punkt(en) mitzunehmen!
Auf eine wunderbare Saison in blau-weiß!

(Spiel ist übrigens das ORF-Sport+ Livespiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn die Mannschaften der RL das ganze Frühjahr kein Pflichtspiel mehr hatten und die sicher noch etwas Aufholbedarf haben, um in die Gänge zu kommen, war es schon sehr beeindruckend, wie sicher der Sieg gegen TWL nach Hause gespielt wurde. Immerhin gilt ja auch die RLO als die vermutlich stärkste der drei RL... Für mich hat sich in diesem Spiel gezeigt, dass unsere Truppe in dieser frühen Phase bereits recht ordentlich zusammengespielt ist und daher sehe ich uns gegen Klafu nicht als krasser Außenseiter und räume uns da schon ganz ordentliche Chancen ein, um zu punkten. Natürlich gilt Klafu als Favorit, aber die werden wir am Freitag ordentlich ärgern hab ich so das Gefühl!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab auch ein gutes Gefühl, ob's für was zählbares reicht wird sich rausstellen aber ich bin sicher dass die Mannschaft einen starken Auftritt hinlegen wird und das würde mir für den Anfang reichen.

Ein X oder gar ein Sieg gg den Aufstiegs Aspiranten wäre halt schon ein gewaltiges Ausrufezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Stärke von Klafu ist gleichzeitig ihre Schwäche. Das ist eine von Investoren zusammengekaufte Söldnertruppe ohne Herz. Bei uns lässt sich der Kapitän lieber zum Amateur zurückstufen, bevor er wegen seiner Verletzungsanfälligkeit aufgibt. Jedenfalls wird das ein echter Testfall für die neu zusammengestellte Verteidigung. Bei unserer Offensive mach ich mir momentan ohnehin keine Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Da hat einer viel Meinung für wenig Ahnung :facepalm:

Willst du echt leugnen, dass sich das - wieviele Male in Konkurs gegangene und neu gegründete? - Klagenfurter Konstrukt mit Haut und Haar an Hamburger Investoren ausgeliefert hat?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Hochofen schrieb vor 32 Minuten:

Willst du echt leugnen, dass sich das - wieviele Male in Konkurs gegangene und neu gegründete? - Klagenfurter Konstrukt mit Haut und Haar an Hamburger Investoren ausgeliefert hat?

Einmal in Konkurs

Einmal neugegründet

Ausgeliefert muss ich dir leider recht geben.

Aber erzähl mal wer die von den Hamburgern zusammengekauften Söldner sind :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hochofen schrieb vor 12 Stunden:

Die Stärke von Klafu ist gleichzeitig ihre Schwäche. Das ist eine von Investoren zusammengekaufte Söldnertruppe ohne Herz.

Es sind noch immer 8 Spieler von 2018er Kader von Svetits dabei und zusammengekauft (!) ist unsere Mannschaft keinesfalls. Und ohne Herz in der Mannschaft wirst in dieser Liga schon mal überhaupt nicht zweiter.

Immerhin hast den ersten Schritt zum Troll geschafft, gratuliere dazu:super:

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im Klafu Channel ist man schon recht überzeugt davon, dass am Freitag nix anbrennen wird. Auch wenn sie als Titelanwärter Nr. 1 gehandelt werden, bin ich mir der Sache ganz ehrlich nicht ganz so sicher. Auch wenn ich ein xerl gerne mitnehmen würde, hab i so das Gefühl, dass sie nach der ersten Runde gleich mal auf den Boden der Realität heruntergeholt werden im Land des schönsten Dialekts Österreichs... 

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Zitat

Austria Klagenfurt muss in der am Freitag beginnenden Saison der 2. Liga auf Offensivspieler Okan Aydin verzichten. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum chinesischen Zweitligisten Jiangxi Liansheng FC.

Der Deutsch-Türke war 2019/20 auf dem Weg zum knapp verpassten Bundesliga-Aufstieg eine Stütze der Kärntner, traf in 29 Spielen zwölfmal und bereitete auch zwölf Treffer vor.

Immerhin gab es für Trainer Robert Micheu am Dienstag auch positive Nachrichten, bleibt doch Mittelfeldspieler Julian von Haacke dem Titelanwärter erhalten. Der 26-Jährige unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit Option.

Sicher kein Nachteil fürn Freitag, wobei ich den Optimismus der hier teilweise herrscht nicht ganz teilen kann, da sind mir ein Sieg gegen einen Regionalligisten und zwei Testspiel Siege einfach zu wenig. Wäre mit einem Punkt schon mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.