Wolfsberger AC vs FC Red Bull Salzburg


WACSupporter

Recommended Posts

Postaholic

Nachdem im anderen Thread noch diskutiert wird, mach ich mal Nägeln mit Köpfen und erstelle den ersten Spieltagsthread für die Saison 2020/21. Zum Auftakt treffen wir in der heimischen Lavanttal - Arena auf den österreichischen Meister Red Bull Salzburg, die dieses Jahr keinen derartigen Aderlass verkraften mussten, wie in den vergangenen Jahren. Demnach wird es sicherlich nicht leicht gegen die Bullen, aber wir haben im OP in der abgelaufenen Saison durchaus bewiesen, dass wir dem Ligakrösus die Stirn bieten können. Vieles wird darauf ankommen, wie sich die Neuzugänge bis dorthin integrieren und ob eventuell bis dann auch noch ein weiterer Spieler zu uns wechselt. Grundsätzlich kann man der Saison jedoch positiv entgegen sehen und unser Ziel sollte wieder lauten, ins Obere Playoff zu kommen. Alles weitere ergibt sich dann mit der Zeit.

Ich habe ein paar simple Facts aus unseren bisherigen Spielen gegen Salzburg zusammengetragen.

Bilanz (S - U - N): 4 - 11 - 19

Torverhältnis: 30:77

Höchster Sieg: 2:0 (1:0) durch Tore von Kerhe (16.) und Jacobo (68.) am 11. Mai 2014 in der Lavanttal Arena

Höchste Niederlage: 0:6 (0:0) durch Tore von Alan (72., 90.), Klein (49.), Ramalho (59.), Zulj (77.) und Meilinger (90.) am 16. April 2014 in der Lavanttal - Arena

Ich würde, unabhängig von weiteren Neuzugängen, folgende Startelf für das Match erwarten:

Kofler

Novak - Baumgartner - Lochoshvili - Scherzer

Taferner - Leitgeb - Peretz

Liendl

Joveljic - Dieng

Spiele gegen Salzburg sind immer schwer einzuschätzen, aber ein Punktgewinn wäre besonders aufgrund des schwierigen Startprogramms ein enormer Gewinn für das Selbstvertrauen. Deswegen gilt: Volle Kraft voraus, Burschen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch Kuttin schon vor Kofi. Kofi ist einfach fußballerisch zu limitiert. Im jetzigen Fußball ist ein mitspielender Torwart Gold wert. Um das ist Kofi einfach nicht. Soll ihm aber seine grandiosen Spiele nicht schmälern. In der IV sehe ich auch schon die Wachablösung. Nemanja wird sich im laufe der Saison mit der Backup Rolle anfreunden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 55 Minuten:

2946 Leute dürfen in das Stadion.

Und Kuttin ins Tor und Rnic ins Stadionbad

mit dem wuschi um die wette rutschen auf der gelben rutsche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

2946 Leute dürfen in das Stadion.

Und Kuttin ins Tor und Rnic ins Stadionbad

Woher die Zahl? 

@WACSupporter

Rechnest du wirklich damit, das FF Rnic gleich zu Beginn auf die Bank setzt? 

Würde uns ja allen hier gefallen, bin aber doch skeptisch ob das tatsächlich so eintreffen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

Wurde im Orf gesagt während dem Livespiel, der Kommentator hat mit dem Sicherheitsbeauftragten vom WAC geredet vor dem Spiel und der hat das genau ausgerechnet.

also etwas unterm zuseherschnitt. wird uns net so weh tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
mostbartl schrieb vor 1 Minute:

also etwas unterm zuseherschnitt. wird uns net so weh tun. 

Die Mannschaft mit niedrigem Zuschauerschnitt profitieren eh am meisten davon. Uns schmerzt es nicht sonderlich. Gut dass einstweilen die Nord steht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
joe280 schrieb Gerade eben:

im Normallfall wären wohl 5k gekommen

wenns rund läuft und gegen die 4 grossen auf alle fälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rambo3 schrieb vor 2 Stunden:

Woher die Zahl? 

@WACSupporter

Rechnest du wirklich damit, das FF Rnic gleich zu Beginn auf die Bank setzt? 

Würde uns ja allen hier gefallen, bin aber doch skeptisch ob das tatsächlich so eintreffen wird. 

Kann es mir schon gut vorstellen, besonders nachdem sich Luka bisher stark präsentiert. Baumi kannst sowieso nicht raustun. Vielleicht überraschen wir gegen RBS aber auch mal wieder mit einer Fünferkette!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.