Investor Threadl


Schlauer Poet

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 36 Minuten:

Könnte mir vorstellen dass BWT einer der "inländischen" Investorkandidaten ist/war.
Vielleicht sinds gepisst weil sie es nicht geworden sind ;)

Das wäre natürlich blöd und würde ich sehr schade finden, falls was dran ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht sollte man mal auch zur Abwechslung erwähnen, dass Covid-19 nicht nur bei Fußballvereinen Spuren hinterlassen haben und Sponsoren sich aktuell aus vielen Bereichen zurückziehen wo sie es können (Vertrag auslaufen). Sonst möchte ich das Spiel hier nicht weiter stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

evt ist auch die aktuelle wirtschaftskrise der grund warum einige unternehmen ihre sponsortätigkeit zurückfahren und alles sehr schwierig geworden ist.

viel wahrscheinlicher ist aber natürlich dass mk und seine leute komplette plescher sind. da haben die negativlinge sicher recht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht sollte man mal auch zur Abwechslung erwähnen, dass Covid-19 nicht nur bei Fußballvereinen Spuren hinterlassen haben und Sponsoren sich aktuell aus vielen Bereichen zurückziehen wo sie es können (Vertrag auslaufen). Sonst möchte ich das Spiel hier nicht weiter stören.

das stimmt schon alles. nur so richtig auf sponsoren und investorsuche sind wir ja nicht erst seit corona oder kurz vor corona. das läuft ja eigentlich kontinuierlich seit dem austieg vom magna so. und tja wir haben keinen biersponsor und die grünen stellen mal schnell von ottakringer auf brau union um. wobei puntigamer ja auch teil der brau union war. da könnt man dann schon meinen, dass der sponsor mit dem gebotenen bei uns nicht so zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

das stimmt schon alles. nur so richtig auf sponsoren und investorsuche sind wir ja nicht erst seit corona oder kurz vor corona. das läuft ja eigentlich kontinuierlich seit dem austieg vom magna so. und tja wir haben keinen biersponsor und die grünen stellen mal schnell von ottakringer auf brau union um. wobei puntigamer ja auch teil der brau union war. da könnt man dann schon meinen, dass der sponsor mit dem gebotenen bei uns nicht so zufrieden war.

Wir haben Sponsoren auch in der Corona Zeit gewonnen (Schuler zB.), dass mit dem Investor sollt halt nicht so enden wie im Betriebsführervertrag. Insofern ist es schon ok, wenn diese Suche länger dauert und dafür passt. Mal abgesehen davon, dass ich es eher wie @behave yourself sehe und bei unseren Ansprüchen keinen unmittelbaren Bedarf an einen Investor sehe (sportlich betrachtet). Sofern nicht jemand in der Größenordnung von Red Bull bei uns reinbuttert, werden wir international nur um die Gruppenphase spielen. Dafür brauch ich aber keine Teile abgeben, dafür würde ein ordentliches Konzept reichen.

BWT auch wenn sie jetzt abspringen wurde gewonnen und ein paar andere auch. Es ist halt ein kommen und gehen bei den Sponsoren und bedingt durch die Situation rund um Covid-19 ist das Umfeld heuer schwer. Viele Betriebe kämpfen ums Überleben, die Profiteure der Krise sind in der Regel die großen US Unternehmen, insofern ist der Markt für alle Vereine im Moment logischerweise extrem schwer sogar. 

Wir sind ja nicht am Sand, weil wir finanziell die falschen Entscheidungen getroffen haben, sondern weil wir sportlich den Erwartungen hinter her hängen. Das Stadion wird durch die Mehreinnahme von den VIP's + Generali Namen quasi getragen - hierzu ist kein externes Geld notwendig nach meinen Informationen. Obwohl es hier gern mal als Ausrede verwendet wird, es war der sportliche Misserfolg gepaart mit ein paar unnötigen Transfers seit 2013 die uns hier her geführt haben. Mit einem Budget von 25 Millionen und kolportiert 3 höchstem Personalbudget für die KM in der Liga, ist der Fehler nicht bei der Finanz zu suchen und sportlich hat man hier die Weichen neu gestellt seit August 2019 mit Peter Stöger.

Wir haben in der Vergangenheit vieles falsch gemacht und sind dabei diese Fehler zu korrigieren. Wir haben sich heuer schon von einigen hohen Spielerverträgen getrennt und im nächsten Jahr wird der nächste Schritt folgen. Wir haben 7 Jahre gebraucht um uns in die Sackgasse hinein zu manövrieren, es wird wohl mehr als 12 Monate dauern da wieder raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Könnte mir vorstellen dass BWT einer der "inländischen" Investorkandidaten ist/war.
Vielleicht sinds gepisst weil sie es nicht geworden sind ;)

die wären doch schon längst raus gewesen, wenn Harreither sie nicht bekniet hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein aktuelles Beispiel um diese Märchen "man braucht einen Investor um die sportlichen Ziele zu erreichen" (auf die kolportierten Witzsummen die man für die 49,9% erwartet muss man gar nicht eingehen): Gent (wo Rapid tatsächlich von einem Weiterkommen tröumt) hat in den letzten 3 Saisonen neunzigmillionen (90!) Euro an Transfererlösen erzielt. In der Liga waren sie vor zwei Jahren 5. und sind in der EL Quali gescheitert (davor war man an Altach gescheitert...), letzte Saison waren sie abgeschlagen 2. und sind im ersten Spiel nach der EL Gruppenphase ausgeschieden (nachdem man knapp Rijeka im PO geschlagen hat). 

Das sind zB Erfolge die man alleine mit 90 Mio Transfereinnahmen in 3 Jahren erreicht, bei uns redet man von 10Mio einmalig und irgendwelchen Synergien die man noch gar nicht kennt. 

Und dafür will man die Hälfte des Vereins verkaufen...

Gent war übrigens pleite 2000 und hat sich mit Unterstützung der Stadt und Sponsoren konsolidiert, Hauptsäule dafür waren das gute Scouting, Ausbildung und Transferpolitik. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 40 Minuten:

 

Gent war übrigens pleite 2000 und hat sich mit Unterstützung der Stadt und Sponsoren konsolidiert, Hauptsäule dafür waren das gute Scouting, Ausbildung und Transferpolitik. 

 

Aber natürlich nicht der Wirtschaftsmann Ivan De Witte, der Präsident, der die Konsolidierung durchgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.