KAA Gent - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Silva schrieb vor 38 Minuten:

Prinzipiell würde ich dir ja zustimmen, da natürlich die großen Vereine die 5 Wechsel wohl mit höherer Qualität durchführen können und das im ersten Blick ihnen entgegen kommt. Aber auch die kleinen Vereine können dadurch leichter die Belastungen für einzelne Spieler reduzieren, womit ja indirekt wiederum die Verletzungen (leicht) reduziert werden könnten. Gerade durch die Verletzungen kann ein breiter Kader erst so richtig seine Vorteile gegenüber einem kleinen Kader ausspielen.

Die kleineren Vereine kommen aber mMn. seltener in eine Situation, wo die Belastung eine ernsthafte Rolle für Verletzungen spielt, weil die im Allgemeinen nur am Wochenende die Spiele haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Die kleineren Vereine kommen aber mMn. seltener in eine Situation, wo die Belastung eine ernsthafte Rolle für Verletzungen spielt, weil die im Allgemeinen nur am Wochenende die Spiele haben. 

Stimmt natürlich. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Belastungssteuerung, deshalb will ich da auch nicht großartig darüber mutmaßen. Wollte es als möglichen Aspekt reinwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 29 Minuten:

Denke schon. Wüsste nicht, warum nicht.

Gibt's keine Meldefrist bei der UEFA? Oder ist die im Transferfenster außer Kraft? 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke, wir werden gg. Gent recht viel Beton anrühren. Nach letzten Infos dürften die mit dem neuen Trainer auch defensiv agieren und auf Umschaltspiel setzen. Dennoch wird unsere beste Chance sein, vorne mit schnellen Spitzen zu agieren (denk da an Taxi und Arase) und hinten einigermaßen dicht zu machen. Erwarte jedenfalls eine 3er bzw. 5er Kette unsererseits. Ev. sogar in der Formation im Frühjahr mit Ljubicic aös Abwehrchef. Vor der Abwehr werden wir einiges an Zweikampfstärke bilden müssen, wodurch ich mit Grahovac in der Startelf rechne.

Wird nicht einfach gg. die riesigen Lackeln aus Gent, vermutlich ein ziemliches Geduldsspiel, aber Hoppauf Rapid!

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denke, dass durch die zu erwartenden Zuschauer Reduktion auf 5000 (wahrscheinlich für bis Ende des Jahres) die wirtschaftliche Wichtigkeit dieses Spiels wieder gestiegen ist.

Ich erwarte mir mittlerweile keine wesentlichen Verstärkungen mehr im Falle eines Ausscheiden gegen Gent.

Sollten wir ins Playoff kommen, würde das anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Denke, dass durch die zu erwartenden Zuschauer Reduktion auf 5000 (wahrscheinlich für bis Ende des Jahres) die wirtschaftliche Wichtigkeit dieses Spiels wieder gestiegen ist.

Ich erwarte mir mittlerweile keine wesentlichen Verstärkungen mehr im Falle eines Ausscheiden gegen Gent.

Sollten wir ins Playoff kommen, würde das anders aussehen.

mit der wirtschaftlichen Wichtigkeit wirst du recht haben, und deshalb glaub ich auch bei einem Aufstieg nicht an eine Verstärkung. Ich denk wir sind ausgeglichen besetzt, auch im zentralen Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.